Gewichtszunahme bei Asumate 20

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 9% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 9 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Asumate 20.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren260
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,830,00

Asumate 20 wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Asumate 20 wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Asumate 20:

 

Asumate 20 für Abgeschlagenheit, Regelmäßigere Tage mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Appetitsteigerung, Brustempfindlichkeit

Ich bin 17 und nehme die Asumate 20 seit 2 Monaten. Einmal zur Verhütung und weil ich gerne regelmäßger meine Tage bekommen wollte. Ich ging also zu meiner Frauenärztin und die empfohl mir die Asumate, da sie gut verträglich sei und wenig Nebenwirkungen haben soll, allerdings bin ich was das angeht, echt enttäuscht... Seit dem ich die Pille nehme, habe ich einfach den ganzen Tag Hunger, stopfe alles in mich rein, wodurch ich mal eben 5 kg zugenommen hab, und das obwohl ich vorher nie Gewichtsprobleme hatte, wodurch mein Selbstwertgefühl momentan auch nicht mehr das ist, was es vorher war. Dazu kommt, dass ich ich mich total schlapp fühle und extrem unter Stimmungsschwankungen leide.. im einen Moment bin ich total glücklich und im nächsten könnte ich weinen. Meine Freunde leiden auch schon ziemlich darunter, vor allem unter meiner teilweise aufkommenden Aggressivität, die vorher auch noch nie zum Vorschein kam (zumindest nicht in dieser Form). Meine Brüste sind ziemlich stark gewachsen und auch ziemlich schmerzempfindlich geworden. Alles in Allem bin ich wirklich...

Asumate 20 bei Abgeschlagenheit, Regelmäßigere Tage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Abgeschlagenheit, Regelmäßigere Tage2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 17 und nehme die Asumate 20 seit 2 Monaten. Einmal zur Verhütung und weil ich gerne regelmäßger meine Tage bekommen wollte.

Ich ging also zu meiner Frauenärztin und die empfohl mir die Asumate, da sie gut verträglich sei und wenig Nebenwirkungen haben soll, allerdings bin ich was das angeht, echt enttäuscht...

Seit dem ich die Pille nehme, habe ich einfach den ganzen Tag Hunger, stopfe alles in mich rein, wodurch ich mal eben 5 kg zugenommen hab, und das obwohl ich vorher nie Gewichtsprobleme hatte, wodurch mein Selbstwertgefühl momentan auch nicht mehr das ist, was es vorher war. Dazu kommt, dass ich ich mich total schlapp fühle und extrem unter Stimmungsschwankungen leide.. im einen Moment bin ich total glücklich und im nächsten könnte ich weinen. Meine Freunde leiden auch schon ziemlich darunter, vor allem unter meiner teilweise aufkommenden Aggressivität, die vorher auch noch nie zum Vorschein kam (zumindest nicht in dieser Form).
Meine Brüste sind ziemlich stark gewachsen und auch ziemlich schmerzempfindlich geworden.

Alles in Allem bin ich wirklich enttäuscht. Ich hatte mir mehr von dieser Pille erhofft, da auch meine Tage noch nicht so regelmäßig da sind, wie sie sollten. Ich hoffe, dass sich das noch einpendelt, weil ich sie ja erst seit 2 Monaten nehme, aber wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mir wohl oder übel eine andere Pille suchen müssen, bei der ich keine Nebenwirkungen diesergleichen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 42879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Libidoverlust

Im Allgemeinen habe ich die Pille gut vertragen, jedoch schon mit 5kg Gewichtszunahme zu kämpfen gehabt. Außerdem stellte ich seit Anfang der Einnahme einen starken Libidoverlust fest. Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun muss ich die Pille wechseln, da diese für mich persönlich zu hoch dosiert ist.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Allgemeinen habe ich die Pille gut vertragen, jedoch schon mit 5kg Gewichtszunahme zu kämpfen gehabt. Außerdem stellte ich seit Anfang der Einnahme einen starken Libidoverlust fest.

Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun muss ich die Pille wechseln, da diese für mich persönlich zu hoch dosiert ist.

Eingetragen am  als Datensatz 44921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hallo , ich nehmE die asumate seid neun monaten bin eigentlich zufrieden , nur musste ich feststellen das mein verlangen nach Sex sich extrem bis komplett gelegt hat, ich verspüre keine lust mehr darauf jetzt habe ich einen monat pillenpause eingelegt und und muss mit erstaunen feststellen das dass verlangen nach Sex mich fast erdrückt, es kann doch nicht sein das die libido so sehr unterdrückt wird das man in einer längeren pause der pille fast platzt vor lust .. ;(

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo , ich nehmE die asumate seid neun monaten bin eigentlich zufrieden , nur musste ich feststellen das mein verlangen nach Sex sich extrem bis komplett gelegt hat, ich verspüre keine lust mehr darauf jetzt habe ich einen monat pillenpause eingelegt und und muss mit erstaunen feststellen das dass verlangen nach Sex mich fast erdrückt, es kann doch nicht sein das die libido so sehr unterdrückt wird das man in einer längeren pause der pille fast platzt vor lust .. ;(

Eingetragen am  als Datensatz 66054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Übelkeit mit Kopfschmerzen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unruhe, Wassereinlagerungen

Ich hab so starke Kopfschmerzen, Depression, hab bisschen zugenommen (also 3 Monate - 1 kg), hab keine auf Lust Sex, bin immer gestresst und das Gefühl das ich Wasser im Oberschenkel hab bleibt....Hab vor kurzem aufgehört Asumate aufzunehmen - jetzt ist alles ok.... :)

asumate bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
asumateÜbelkeit3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab so starke Kopfschmerzen, Depression, hab bisschen zugenommen (also 3 Monate - 1 kg), hab keine auf Lust Sex, bin immer gestresst und das Gefühl das ich Wasser im Oberschenkel hab bleibt....Hab vor kurzem aufgehört Asumate aufzunehmen - jetzt ist alles ok.... :)

Eingetragen am  als Datensatz 67548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Verhütung mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Depression, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Wadenschmerzen

Positiv: - Verhütung - keine Schmierblutungen Negativ: - Gewichtszunahme in der ersten Einnahmewoche - Sodbrennen - Depressionen - schlechte Laune - Wassereinlagerungen - Übelkeit - schmerzende + angeschwollene Waden (ohne große Belastung)

Asumate 20 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Verhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Positiv:
- Verhütung
- keine Schmierblutungen

Negativ:
- Gewichtszunahme in der ersten Einnahmewoche
- Sodbrennen
- Depressionen
- schlechte Laune
- Wassereinlagerungen
- Übelkeit
- schmerzende + angeschwollene Waden (ohne große Belastung)

Eingetragen am  als Datensatz 61815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen

Klar, jede Pille hat Nebenwirkungen. Bei der Lamuna 20 sind sie alle im normalen Bereich bei mir, ich kann damit leben.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Klar, jede Pille hat Nebenwirkungen. Bei der Lamuna 20 sind sie alle im normalen Bereich bei mir, ich kann damit leben.

Eingetragen am  als Datensatz 45858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen

Ich war sehr zufrieden mit Asumate 20. Kleine Nebenwirkung wie leichte Gewichtszunahme und Magenschmerzen bei Einnahme nach Pillenpause. Damit kam ich klar, wollte aber mal eine Minipille testen und habe deshalb aufgehört sie zu nehmen.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war sehr zufrieden mit Asumate 20. Kleine Nebenwirkung wie leichte Gewichtszunahme und Magenschmerzen bei Einnahme nach Pillenpause.
Damit kam ich klar, wollte aber mal eine Minipille testen und habe deshalb aufgehört sie zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 53702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Hatte jeden Monat aufs neue das Gefühl schwanger zu sein. Kaum hatte ich die Pille abgesetzt hab ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt! Diese Pille verursacht Depressionen, Kopfschmerzen, Übergewicht usw...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte jeden Monat aufs neue das Gefühl schwanger zu sein. Kaum hatte ich die Pille abgesetzt hab ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt! Diese Pille verursacht Depressionen, Kopfschmerzen, Übergewicht usw...

Eingetragen am  als Datensatz 35212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Keine besonderen Erfahrungen

asumate bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
asumateEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine besonderen Erfahrungen

Eingetragen am  als Datensatz 63076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]