Gewichtszunahme bei Asumate 20

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 194 Einträge zu Asumate 20. Bei 11% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Asumate 20.

Wo kann man Asumate 20 kaufen?

Asumate 20 ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Asumate 20:

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Aggressivität, depressive Stimmung, Vaginalprobleme, pickeliger Hautausschlag, Abszesse

Hallo Ihr Lieben, ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder...

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.
Ich bin 28 Jahre alt und habe die erste Pille mit 14 Jahren verschrieben bekommen aufgrund von Akne im Gesicht. 10 Jahre habe ich die Pille ohne größere Probleme eingenommen. Da ich aber von der Pille weg wollte habe ich mir, nach Beratung durch meinen Frauenarzt, die Hormonspirale setzen lassen. Leider habe ich mit der Spirale sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, daher musste diese nach 2 Jahren wieder entfernt werden (das ist ein anderes großes Thema). Ich habe es damals sehr bereut mich von der Pille getrennt zu haben. Auf der Suche nach einer geeigneten Pille, nach Ziehung der Spirale, empfahl mir mein Frauenarzt die Asumate 20. Die ersten Monate mit der Asumate 20 waren super, ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und habe mich einfach super gefühlt. Nach ca. 1 Jahr Einnahme haben dann die Nebenwirkungen begonnen. Zuerst habe ich 10 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Dann hatte ich ständig Magenprobleme, egal was ich gegessen habe, ich hatte danach entweder Sodbrennen, Durchfall oder Verstopfung. Am besten ist natürlich die tägliche Übelkeit am Morgen, die sich auf nichts zurückführen lässt. Natürlich habe ich das ärztlich abklären lassen, aber es gab keine Erklärung dafür. Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und trotzdem könnte ich ständig heulen und meinen Partner anmeckern. Er tut mir sehr leid weil er meine schlimmen Launen ertragen muss. Er fragt auch oft was eigentlich der Grund für meine schlechte Laune ist, wenn ich ihn die ganze Zeit anzicke. Natürlich gibt es keinen Grund, diese Launen kommen aus dem heiteren Himmel. Apropos Partner: die Lust auf Sex ist gänzlich verschwunden. Meine Haut ist extrem schlecht geworden, ich habe regelmäßig Abszesse am ganzen Körper, Pickel und juckenden Ausschlag im Gesicht, sowie fettige und schuppige Haare. Kein einziges Mittel, was ich aus Drogerie oder Apotheke kaufe, wirkt. Zudem kommen unregelmäßige Schmerzen in der Vagina, die sich mein Frauenarzt nicht erklären kann. Seit einer Woche habe ich zudem schmerzhafte Verhärtungen in der Brust und mäßige Vaginalschmerzen. Heute war ich deswegen bei meinem Frauenarzt und er hat mir geraten die Asumate 20 abzusetzen. Das werde ich nun tun und hoffe auf Verbesserung meiner etlichen Beschwerden. Die Pille, sowie die Hormonspirale, kommen für mich nicht mehr in Frage.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.12.2021

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen

Depressionen, starke Stimmungschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Depressionen, starke Stimmungschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Eingetragen am 04.04.2019

Asumate 20 für Verhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsänderung

Ich habe im Juli 2018 mit der Einnahme von Asumate begonnen. Ich habe sie sehr gut vertragen am Anfang. Habe nicht zugenommen, hatte keine Stimmungsschwankungen und keinen Heißhunger. Meine Tage kammen immer auf den Tag genau und hatte sie nur 2 Tage, das war perfekt für mich. Im Oktober habe ich dann gemerkt das ich wegen jeder Kleinigkeit zum weinen anfange, total müde war, unter 10 Stunden schlaf pro Tag ging bei mir garnix mehr. Und habe leichte Wassereinlagerungen in den Oberschenkel bekommen. Mein Gewicht vor der Einnahme war 52 Kilo und im Oktober 57 Kilo. Das ist nicht sehr schlimm aber hat mich psychisch belastet. Habe sie im Dezember 2018 abgesetzt und jetzt 3 Monate später gehts mir gut, habe wieder leicht abgenommen, komme mit 8 Stunden Schlaf zurecht und weine nicht wegen jeden Mist.

Asumate 20Verhütung-

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.03.2019

Asumate 20 für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Sehverlust, Brustschmerz, Wasseransammlung in den Beinen, Hautauschlag

Hallo Ihr Lieben. Habe mir so einige Kommentare schon durch gelesen und kann mich mit vielen dieser Probleme selbst beschreiben... Ich nehme die Asumate 20 schon ne halbe Ewigkeit und hatte die ersten Jahre eigentlich kaum Probleme die mir regelmäßig aufgefallen sind. Es fing an mit gewichtsproblemen und wiegelt sich nun immer mehr auf. Stimmungsschwankungen gehören genauso wie andauernde Kopfschmerzen mit zu den Probleme die ich nun länger habe ... Unteranderem habe ich nachts immer wieder starken Juckreiz gehabt welcher wie ein Ausschlag aussah habe solange gekratzt bis es geblutet hat (unbewusst im Schlaf ) Seit ein paar Monaten habe ich nun wasserablagerungen in den Beinen und öfters Kreislaufprobleme ... Bis heute kam es mir nie in den Sinn das es an meiner Pille liegen kann bis es heute dazu kam das ich abgesehen von einem kreislaufkollaps auch noch auf dem linken Auge nix mehr sehen konnte ... die fast gesamte Linke körperhälfte von mir hat nachgelassen wie eine Art Vorbote von einem Schlaganfall ...nun suche ich morgen mehrere Ärzte auf und lasse das abklären da es...

Asumate 20 bei Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Schmerzen (Menstruation)5 Jahre

Hallo Ihr Lieben.
Es fing an mit gewichtsproblemen und wiegelt sich nun immer mehr auf.
Bis heute kam es mir nie in den Sinn das es an meiner Pille liegen kann bis es heute dazu kam das ich abgesehen von einem kreislaufkollaps auch noch auf dem linken Auge nix mehr sehen konnte ... die fast gesamte Linke körperhälfte von mir hat nachgelassen wie eine Art Vorbote von einem Schlaganfall ...nun suche ich morgen mehrere Ärzte auf und lasse das abklären da es mir heute gezeigt hat das es schreckliche Folgen haben kann sollte dies an meiner Pille liegen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 16.09.2018

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörung, akneartige Hautveränderungen

Ich nehme diese Pille nun seit 4 Monaten nach ewigem hin und her ständigem Pillenwechsel. In den ersten 2 Monaten ging es mir gar nicht gut! Ich hatte ständig Kopfschmerzen, besonders schlimm in der Nacht, mir war übel, meine Haut wurde etwas schlechter, meine Augen waren extrem trocken und tränten ununterbrochen. Mit der Psyche ging es auch bergab. Nun muss ich sagen, geht es mir wieder sehr gut! Kaum noch Nebenwirkungen: normale Haut oder sogar besser als vor der Pille, selten Kopfschmerzen, was dann aber auch vom Stress kommen kann. Mein extremer Haarausfall ist so gut wie weg! Alles hat sich wieder eingependelt, was hoffentlich so bleibt. Ich bin froh, dass ich diese Pille weiter genommen habe. Das einzige, was mich noch ein wenig verstimmt sind stärkere Regelschmerzen als vor der Pille und 4 Kilo Gewichtszunahme. Meine Brüste sind geschätz ein halbes Körbchen gewachsen.

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Geburtsjahr:2002
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 09.06.2018

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depression, Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheideninfektion, Menstruationsstörung

- Gewichtszunahme - Depressionen - Infektionen der Scheide - Brustschmerzen - Menstruationsstörung - Verlust der Libido FIBROADENOM

- Gewichtszunahme
- Verlust der Libido
FIBROADENOM

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.06.2018

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, depressive Stimmung, Unwohlsein nach den Mahlzeiten, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo alle zusammen, normalerweise bin ich nicht die Art von Person die in solche Foren Texte darüber schreibt wie schlecht eine Sache ist weil sie für andere ja funktionieren kann ABER Asumate 20 macht mir das Leben zur Hölle ich kann aufgrund der oben genannten "Nebenwirkungen" kaum mehr eine normale Beziehung führen ich fühle mich einfach total ausgelaugt und kann mit den verlusst von Kraft und libido nicht mehr so weiter leben. Ich werde die Pille absetzten und dann berichten wenn sich was verändert hat. Liebe Grüße S.

Asumate 20Empfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 23.04.2018

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme (20 kg in 2 Jahren)

Asumate 20Empfängnisverhütung1 Jahre

Starke Gewichtszunahme (20 kg in 2 Jahren)

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 11.04.2018

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Zuerst dachte ich, dass ich gut klarkomme mit asumate 20, doch trotz einer gesunden und auch nicht übermäßigen Ernährung und regelmäßigem Sport ( 2x pro Woche) habe ich mich von 58 auf 70kg hochgearbeitet- ich bin sehr unglücklich und weiß nicht was ich falsch mache. Näturlich hört man wieder von allen Seiten dass man durch die Pille nicht zunimmt, doch diese Aussage unterstütze ich ganz und gar nicht. Vor dem einnehmen der Pille hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit meinem Gewicht, heute muss ich auf jedes Stück schokolade achten

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.03.2018

Asumate 20 für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe durch Asumate fast 20 Kilo zugenommen. Obwohl ich Sport mache mich normal ernähre nehme ich nicht ab. Mein Freund finde dies nicht schlimm und liebt mich aber ich bin einfach unzufrieden. Dazu kommt das ich Stimmungsschwankungen habe und nur noch wenige Lust auf Sex habe.

Asumate 20 bei Gewichtszunahme

Asumate 20Gewichtszunahme-

Eingetragen am 22.02.2018

Asumate 20 für Verhü mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, akneartige Hautveränderungen

Am Anfang ging es mir mit der Asumate 20 sehr gut. Aber nach 3 Monaten ist mir jetzt aufgefallen, dass ich deutlich zugenommen habe. (Ernährung etc hab ich nicht geändert) Manchmal kommen Depressionen dazu und Haarausfall

Asumate 20 bei Verhü

Asumate 20Verhü3 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.12.2017

Asumate 20 für Verhütung mit Gewichtszunahme, Heißhunger

Hallo Liebe Community, Ich muss erstmal was los werden. Seit 2 Jahren nehme ich Asumate 20 . als ich Anfing sie zu nehmen wog ich 68 Kg. Mir ging es gut ubd ich war sehr fit. Nun bin ich 17, ubd wiege unglaubliche 88 Kg!! (Jetzt fragt ihr euch wieso nimmt sie die dann 2 Jahre lang?!) Ganz einfach zu beginn fragte ich ob sie Dick macht sie sagte klar und deutlich "NEIN!" als ich 2 Jahre später bei meiner Frauenärztin war weil ich sehr gemerkt habe wie ich immer dicker wurde, versicherte sie mir an der tollen pille könnte es nicht liegen, da sie sehr wenig Hormone hat ich solle meine Schildrüse abchecken lassen was ich auch tat. Zusammen mit meiner Ärtzin forschten wir nacj den Problem meine schildrüse ist Gesund und munter. Ich wollte schauen wie es ohne Pille ist und nun fühl ich mich viel besser und ich habe keine Heißhungerattaken mehr!! Natürlich habe ich jetzt ein Paar Pickel aber das ist mir egal ich hab innerhalb 2 Jahren über 20 kg zugenommen das ist nicht normal!

Asumate 20Verhütung-

Hallo Liebe Community,

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.05.2017

Asumate 20 für Schuppen mit Pickel, Schuppenbildung, Gewichtszunahme, Brustwachstum

Ich nehme die Pille Asumate 20 seit ca. 3 Monaten ich bekam trockene Kopfhaut ,sowie vereinzelte Pickel im Gesicht. zudem habe ich 12 kg zugenommen + 2 Körbchengrößen mehr (E). Ich bin 17 und habe seit dem Wechsel zu Asumate 20 nie Probleme mit der Pille gehabt. Ich werde umgehend die Pille wechseln.

Asumate 20 bei Schuppen

Asumate 20Schuppen3 Monate

Eingetragen am 15.01.2017

Asumate 20 für Übelkeit mit Kopfschmerzen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unruhe, Wassereinlagerungen

Ich hab so starke Kopfschmerzen, Depression, hab bisschen zugenommen (also 3 Monate - 1 kg), hab keine auf Lust Sex, bin immer gestresst und das Gefühl das ich Wasser im Oberschenkel hab bleibt....Hab vor kurzem aufgehört Asumate aufzunehmen - jetzt ist alles ok.... :)

asumate bei Übelkeit

asumateÜbelkeit3 Monate

asumate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.04.2015

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hallo , ich nehmE die asumate seid neun monaten bin eigentlich zufrieden , nur musste ich feststellen das mein verlangen nach Sex sich extrem bis komplett gelegt hat, ich verspüre keine lust mehr darauf jetzt habe ich einen monat pillenpause eingelegt und und muss mit erstaunen feststellen das dass verlangen nach Sex mich fast erdrückt, es kann doch nicht sein das die libido so sehr unterdrückt wird das man in einer längeren pause der pille fast platzt vor lust .. ;(

Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

asumateEmpfängnisverhütung21 Tage

Keine besonderen Erfahrungen

asumate

Eingetragen am 11.08.2014

Asumate 20 für Verhütung mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Depression, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Wadenschmerzen

Positiv: - Verhütung - keine Schmierblutungen Negativ: - Gewichtszunahme in der ersten Einnahmewoche - Sodbrennen - Depressionen - schlechte Laune - Wassereinlagerungen - Übelkeit - schmerzende + angeschwollene Waden (ohne große Belastung)

Asumate 20Verhütung3 Monate

Positiv:
- Verhütung
- keine Schmierblutungen

Negativ:
- Gewichtszunahme in der ersten Einnahmewoche
- Sodbrennen
- Depressionen
- schlechte Laune
- Wassereinlagerungen
- Übelkeit
- schmerzende + angeschwollene Waden (ohne große Belastung)

Eingetragen am 06.06.2014

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen

Ich war sehr zufrieden mit Asumate 20. Kleine Nebenwirkung wie leichte Gewichtszunahme und Magenschmerzen bei Einnahme nach Pillenpause. Damit kam ich klar, wollte aber mal eine Minipille testen und habe deshalb aufgehört sie zu nehmen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen

Klar, jede Pille hat Nebenwirkungen. Bei der Lamuna 20 sind sie alle im normalen Bereich bei mir, ich kann damit leben.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2012

Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Libidoverlust

Im Allgemeinen habe ich die Pille gut vertragen, jedoch schon mit 5kg Gewichtszunahme zu kämpfen gehabt. Außerdem stellte ich seit Anfang der Einnahme einen starken Libidoverlust fest. Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun muss ich die Pille wechseln, da diese für mich persönlich zu hoch dosiert ist.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben