Gewichtszunahme bei Atacand

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Atacand. Bei 7% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 12 von 166 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Atacand.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg9695
Durchschnittliches Alter in Jahren5864
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,1629,86

Atacand wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atacand wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Atacand:

 

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Bauchschwellung

Erst habe ich 8 mg Atacand eingenommen täglich, seit Mai dieses Jahres muß ich 32 mg täglich einnehmen. Seit ich Atacand einnehme habe ich erheblich zugenommen. Desweiteren treten jetzt vermehrt Schwindel, Zittern im Körper, Unruhe, Schlaflosigkeit und ein aufgeblähter Bauch auf.

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst habe ich 8 mg Atacand eingenommen täglich, seit Mai dieses Jahres muß ich 32 mg täglich einnehmen.
Seit ich Atacand einnehme habe ich erheblich zugenommen. Desweiteren treten jetzt vermehrt Schwindel, Zittern im Körper, Unruhe, Schlaflosigkeit und ein aufgeblähter Bauch auf.

Eingetragen am  als Datensatz 29562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck, Schilddruesen OP mit Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Gewichtszunahme

extrem trockene Haut mit Juckreiz (z.Z.muss ich sie taeglich einoelen), etwas Haarausfall, Gewichtszunahme, x Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein. Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Euthyrox 175 bei Schilddruesen OP; Atacand 32mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euthyrox 175Schilddruesen OP20 Jahre
Atacand 32mgBluthochdruck20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extrem trockene Haut mit Juckreiz (z.Z.muss ich sie taeglich einoelen), etwas Haarausfall, Gewichtszunahme,
x
Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein.
Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Eingetragen am  als Datensatz 6481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für starke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

-Einnahme von Atacand über 6 Monate-Blutdruckeinstellung funktionierte tadellos, aber mit Nebenwirkungen! -erhebliche Nebenwirkungen: Stimmunsschwankungen-depessive Phasen, Verminderung des tägl. Leistungsvermögen (Rad fahren nicht mehr möglich), Gewichtszunahme von 6kg, extreme Muskel- und Gelenkschmerzen (Einnahme von Arcoxia 120mg hat Schmerzen nicht lindern können!) Konsequenz: Absetzung des Medikament's, Umstellung auf Medikament "Votum"- körperliche Befinden wurde schlagartig besser

Atacand bei starke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacandstarke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Einnahme von Atacand über 6 Monate-Blutdruckeinstellung funktionierte tadellos, aber mit Nebenwirkungen!

-erhebliche Nebenwirkungen: Stimmunsschwankungen-depessive Phasen, Verminderung des tägl. Leistungsvermögen (Rad fahren nicht mehr möglich), Gewichtszunahme von 6kg, extreme Muskel- und Gelenkschmerzen (Einnahme von Arcoxia 120mg hat Schmerzen nicht lindern können!)

Konsequenz: Absetzung des Medikament's, Umstellung auf Medikament "Votum"- körperliche Befinden wurde schlagartig besser

Eingetragen am  als Datensatz 34701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für keine S childdrüse mehr vorhanden, Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Vorhofflimmern

L-Thyrox sollte in hoher Dosis genommen werden sonst hat mal schnell eine rapide Gewichtszunahme. Da aber bei mir durch eine höhere Dosis massive Pulsbeschleunigungen und Vorhofflimmern aufgetreten sind hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es zu L-Thyrox 150 gibt. Meine Schilddrüse wurde 1995 ganz entfernt.

Marcumar bei Vorhofflimmern; ISOPTIN bei Vorhofflimmern; Atacand bei Bluthochdruck; l-thyroxcin bei keine S childdrüse mehr vorhanden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern10 Jahre
ISOPTINVorhofflimmern10 Jahre
AtacandBluthochdruck10 Jahre
l-thyroxcinkeine S childdrüse mehr vorhanden5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

L-Thyrox sollte in hoher Dosis genommen werden sonst hat mal schnell eine rapide Gewichtszunahme.

Da aber bei mir durch eine höhere Dosis massive Pulsbeschleunigungen und Vorhofflimmern aufgetreten sind hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es zu L-Thyrox 150 gibt.
Meine Schilddrüse wurde 1995 ganz entfernt.

Eingetragen am  als Datensatz 34132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen

nehme Atacand seit ca. 5 Jahren. Danach starke Gewichtszunahme in zwei Jahren um mehr als 30 kg. Schilddrüsenunterfunktion eingetreten. Müdigkeit, seit kurzem Erbrechen nach Einnahme. fühle mich ohne Einnahme besser. Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

Atacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme Atacand seit ca. 5 Jahren.
Danach starke Gewichtszunahme in zwei Jahren um mehr als 30 kg.
Schilddrüsenunterfunktion eingetreten.
Müdigkeit, seit kurzem Erbrechen nach Einnahme.
fühle mich ohne Einnahme besser.
Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 35361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Kopfschmerz, Gewichtzunahme mit Gewichtszunahme

Durch Atacant Plus habe ich in den letzten 3 Wochen 3 kg zugenommen. Vorausgesagtes vermehrtes Wasserlassen hat sich nicht eingestellt, dafür fast tägliche Kopfschmerzen. Meine gerade gestartete Gewichtsreduzierung kippt gerade ins Gegenteil. Sehr schade . Ich warte noch 1-2 Wochen und werde dann das Medikament wechseln müssen. Die Blutdruckwerte haben sich bedeutend gebessert - also wirksam ist dieses Medikament.

Atacant Plus 16 bei Kopfschmerz, Gewichtzunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacant Plus 16Kopfschmerz, Gewichtzunahme3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Atacant Plus habe ich in den letzten 3 Wochen 3 kg zugenommen. Vorausgesagtes vermehrtes
Wasserlassen hat sich nicht eingestellt, dafür fast tägliche Kopfschmerzen. Meine gerade gestartete Gewichtsreduzierung kippt gerade ins Gegenteil. Sehr schade . Ich warte noch 1-2 Wochen und werde
dann das Medikament wechseln müssen.
Die Blutdruckwerte haben sich bedeutend gebessert - also wirksam ist dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 24100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck, Epilepsie mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Gewichtszunahme, Blutzuckerwertveränderung

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen atacand: nebenwirkungen>fettstoffwechselstörungen( gewichtszunahme) -erhöhte blutzuckerwerte--atacand provoziert diabetes typ 2>metabolisches syndrom

Tegretal bei Epilepsie; Atacand Protect bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalEpilepsie2 Jahre
Atacand ProtectBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen
atacand: nebenwirkungen>fettstoffwechselstörungen( gewichtszunahme) -erhöhte blutzuckerwerte--atacand provoziert diabetes typ 2>metabolisches syndrom

Eingetragen am  als Datensatz 17970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressionen, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Herzrhythmusstörungen

alle 4 Medikamente habe ich nach einem Stent wegen 95 % Verschluß vor 5 Jahren bekommen. Mittlerweile habe ich durch einen Arzt, der spezialisiert ist auf Diabetes, erfahren, daß Concor vermehrt Gewicht aufbaut. Ich habe tatsächlich in den letzten 5 Jahren 35 kg !!! zugenommen. Des weiteren habe ich depressive Phasen (vermutlich Atacand-Nebenwirkungen), Antriebslosigkeit und könnte dauernd schlafen. Außerdem gibt es Wassereinlagerungen im Gewebe (im Sommer gehen nur noch Birkis, die Füße passen in KEINEN Schuh mehr), schwitze bei geringster Belastung (Wasser tropft vom Kopf) usw. Meine Blutwerte sind gottseidank vollkommen i.O. Auch der Blutdruck hat sich bis auf einige Spitzen eingependelt(auf Psychostress reagiere ich allerdings extrem und sofort sichtbar mit Blutdruckspitzen). Auch sogenannte \"Herzaussetzer\" (von meinem Arzt überprüft) sind angeblich harmlos.

Concor Cor 5 mg bei Bluthochdruck; Atacand Protect 8 mg bei Bluthochdruck; ASS bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor Cor 5 mgBluthochdruck5 Jahre
Atacand Protect 8 mgBluthochdruck5 Jahre
ASSBluthochdruck5 Jahre
HCTBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

alle 4 Medikamente habe ich nach einem Stent wegen 95 % Verschluß vor 5 Jahren bekommen. Mittlerweile habe ich durch einen Arzt, der spezialisiert ist auf Diabetes, erfahren, daß Concor vermehrt Gewicht aufbaut. Ich habe tatsächlich in den letzten 5 Jahren 35 kg !!! zugenommen. Des weiteren habe ich depressive Phasen (vermutlich Atacand-Nebenwirkungen), Antriebslosigkeit und könnte dauernd schlafen. Außerdem gibt es Wassereinlagerungen im Gewebe (im Sommer gehen nur noch Birkis, die Füße passen in KEINEN Schuh mehr), schwitze bei geringster Belastung (Wasser tropft vom Kopf) usw. Meine Blutwerte sind gottseidank vollkommen i.O. Auch der Blutdruck hat sich bis auf einige Spitzen eingependelt(auf Psychostress reagiere ich allerdings extrem und sofort sichtbar mit Blutdruckspitzen). Auch sogenannte \"Herzaussetzer\" (von meinem Arzt überprüft) sind angeblich harmlos.

Eingetragen am  als Datensatz 7401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Candesartan, Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für konorare Herzkrankheit, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Bisoprolol mit Atacand kombiniert gegen den Blutdruck. Durchaus wirksam, aber führt auch zu Müdigkeit, Depression, Antriebslosigkeit. Dennoch insgesamt ein besseres Gefühl als ohne Medikamente.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, konorare Herzkrankheit; Atacand bei Bluthochdruck; ASS bei konorare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck, konorare Herzkrankheit3 Jahre
AtacandBluthochdruck5 Jahre
ASSkonorare Herzkrankheit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisoprolol mit Atacand kombiniert gegen den Blutdruck. Durchaus wirksam, aber führt auch zu Müdigkeit, Depression, Antriebslosigkeit. Dennoch insgesamt ein besseres Gefühl als ohne Medikamente.

Eingetragen am  als Datensatz 34717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Candesartan, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen. In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr. Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall,
Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen.
In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr.
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Eingetragen am  als Datensatz 6492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

Atacand bei Bluthochdruck; CorifeoBluthochdruck bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck365 Tage
CorifeoBluthochdruckBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 9351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Funken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz mit Juckreiz, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen

jukreitz wasseransammlung gewichtszuname knochenschmerzen blitze im auge. ungünstigist die lactose im medikamend

Atacand bei Funken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandFunken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

jukreitz wasseransammlung gewichtszuname knochenschmerzen blitze im auge. ungünstigist die lactose im medikamend

Eingetragen am  als Datensatz 22455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]