Gewichtszunahme bei Atacand

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Atacand. Bei 7% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 12 von 166 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Atacand.

Atacand wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Atacand:

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Bauchschwellung

Erst habe ich 8 mg Atacand eingenommen täglich, seit Mai dieses Jahres muß ich 32 mg täglich einnehmen. Seit ich Atacand einnehme habe ich erheblich zugenommen. Desweiteren treten jetzt vermehrt Schwindel, Zittern im Körper, Unruhe, Schlaflosigkeit und ein aufgeblähter Bauch auf.

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Schilddruesen OP mit Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Gewichtszunahme

extrem trockene Haut mit Juckreiz (z.Z.muss ich sie taeglich einoelen), etwas Haarausfall, Gewichtszunahme, x Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein. Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Euthyrox 175 bei Schilddruesen OP; Atacand 32mg bei Bluthochdruck

Euthyrox 175Schilddruesen OP20 Jahre
Atacand 32mgBluthochdruck20 Jahre

x
Wegen Bluthochdruck (insbesondere der untere Wert) nehme ich Atacand 32mg ein.
Haengt vielleicht auch mit dem Schilddruesenhormon zusammen.

Thyroxin, Candesartan

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für starke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

-Einnahme von Atacand über 6 Monate-Blutdruckeinstellung funktionierte tadellos, aber mit Nebenwirkungen! -erhebliche Nebenwirkungen: Stimmunsschwankungen-depessive Phasen, Verminderung des tägl. Leistungsvermögen (Rad fahren nicht mehr möglich), Gewichtszunahme von 6kg, extreme Muskel- und Gelenkschmerzen (Einnahme von Arcoxia 120mg hat Schmerzen nicht lindern können!) Konsequenz: Absetzung des Medikament's, Umstellung auf Medikament "Votum"- körperliche Befinden wurde schlagartig besser

Atacand bei starke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen

Atacandstarke Muskel-u. Rückenschmerzen u.a. Nebenwirkungen6 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für keine S childdrüse mehr vorhanden, Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Vorhofflimmern

L-Thyrox sollte in hoher Dosis genommen werden sonst hat mal schnell eine rapide Gewichtszunahme. Da aber bei mir durch eine höhere Dosis massive Pulsbeschleunigungen und Vorhofflimmern aufgetreten sind hätte ich gerne gewusst welche Alternativen es zu L-Thyrox 150 gibt. Meine Schilddrüse wurde 1995 ganz entfernt.

Marcumar bei Vorhofflimmern; ISOPTIN bei Vorhofflimmern; Atacand bei Bluthochdruck; l-thyroxcin bei keine S childdrüse mehr vorhanden

MarcumarVorhofflimmern10 Jahre
ISOPTINVorhofflimmern10 Jahre
AtacandBluthochdruck10 Jahre
l-thyroxcinkeine S childdrüse mehr vorhanden5 Jahre

Meine Schilddrüse wurde 1995 ganz entfernt.

Phenprocoumon, Candesartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen

nehme Atacand seit ca. 5 Jahren. Danach starke Gewichtszunahme in zwei Jahren um mehr als 30 kg. Schilddrüsenunterfunktion eingetreten. Müdigkeit, seit kurzem Erbrechen nach Einnahme. fühle mich ohne Einnahme besser. Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck5 Jahre

nehme Atacand seit ca. 5 Jahren.
Danach starke Gewichtszunahme in zwei Jahren um mehr als 30 kg.
Schilddrüsenunterfunktion eingetreten.
Müdigkeit, seit kurzem Erbrechen nach Einnahme.
fühle mich ohne Einnahme besser.
Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Kopfschmerz, Gewichtzunahme mit Gewichtszunahme

Durch Atacant Plus habe ich in den letzten 3 Wochen 3 kg zugenommen. Vorausgesagtes vermehrtes Wasserlassen hat sich nicht eingestellt, dafür fast tägliche Kopfschmerzen. Meine gerade gestartete Gewichtsreduzierung kippt gerade ins Gegenteil. Sehr schade . Ich warte noch 1-2 Wochen und werde dann das Medikament wechseln müssen. Die Blutdruckwerte haben sich bedeutend gebessert - also wirksam ist dieses Medikament.

Atacant Plus 16 bei Kopfschmerz, Gewichtzunahme

Atacant Plus 16Kopfschmerz, Gewichtzunahme3 Wochen

dann das Medikament wechseln müssen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Epilepsie mit Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Gewichtszunahme, Blutzuckerwertveränderung

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen atacand: nebenwirkungen>fettstoffwechselstörungen( gewichtszunahme) -erhöhte blutzuckerwerte--atacand provoziert diabetes typ 2>metabolisches syndrom

Tegretal bei Epilepsie; Atacand Protect bei Bluthochdruck

TegretalEpilepsie2 Jahre
Atacand ProtectBluthochdruck3 Jahre

tegretal: nebenwirkungen>benommenheit -konzentrationsstörungen-muskelschmerzen

Carbamazepin, Candesartan

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressionen, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Herzrhythmusstörungen

alle 4 Medikamente habe ich nach einem Stent wegen 95 % Verschluß vor 5 Jahren bekommen. Mittlerweile habe ich durch einen Arzt, der spezialisiert ist auf Diabetes, erfahren, daß Concor vermehrt Gewicht aufbaut. Ich habe tatsächlich in den letzten 5 Jahren 35 kg !!! zugenommen. Des weiteren habe ich depressive Phasen (vermutlich Atacand-Nebenwirkungen), Antriebslosigkeit und könnte dauernd schlafen. Außerdem gibt es Wassereinlagerungen im Gewebe (im Sommer gehen nur noch Birkis, die Füße passen in KEINEN Schuh mehr), schwitze bei geringster Belastung (Wasser tropft vom Kopf) usw. Meine Blutwerte sind gottseidank vollkommen i.O. Auch der Blutdruck hat sich bis auf einige Spitzen eingependelt(auf Psychostress reagiere ich allerdings extrem und sofort sichtbar mit Blutdruckspitzen). Auch sogenannte \"Herzaussetzer\" (von meinem Arzt überprüft) sind angeblich harmlos.

Concor Cor 5 mg bei Bluthochdruck; Atacand Protect 8 mg bei Bluthochdruck; ASS bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

Concor Cor 5 mgBluthochdruck5 Jahre
Atacand Protect 8 mgBluthochdruck5 Jahre
ASSBluthochdruck5 Jahre
HCTBluthochdruck-

Bisoprolol, Candesartan, Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für konorare Herzkrankheit, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Bisoprolol mit Atacand kombiniert gegen den Blutdruck. Durchaus wirksam, aber führt auch zu Müdigkeit, Depression, Antriebslosigkeit. Dennoch insgesamt ein besseres Gefühl als ohne Medikamente.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, konorare Herzkrankheit; Atacand bei Bluthochdruck; ASS bei konorare Herzkrankheit

BisoprololBluthochdruck, konorare Herzkrankheit3 Jahre
AtacandBluthochdruck5 Jahre
ASSkonorare Herzkrankheit1 Jahre

Bisoprolol, Candesartan, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen. In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr. Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

, , , , , , , , , , , , , ,

CorifeoBluthochdruckBluthochdruck365 Tage

Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

Candesartan, Lercanidipin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Funken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz mit Juckreiz, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen

jukreitz wasseransammlung gewichtszuname knochenschmerzen blitze im auge. ungünstigist die lactose im medikamend

Atacand bei Funken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz

AtacandFunken vor den augen gewichtszuname ausschlag jukreitz1 Monate

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an