Gewichtszunahme bei Atosil

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Atosil

Insgesamt haben wir 119 Einträge zu Atosil. Bei 15% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 18 von 119 Erfahrungsberichten zu Atosil wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Atosil.

Atosil wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atosil wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Atosil:

Atosil für Postraumatische Belastungsstörung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung mit Gewichtszunahme, Wirkungsverlust, Unruhe, Muskelzuckungen

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg Nach 4 Jahren gab es keine Wirkung mehr und die Stimmungsschwankungen und die Aggresivität nahmen wieder zu. Atosil verursachte eine starke innere Unruhe mit unkontrollierten Beinzuckungen während der Schlafphase

Valproat bei Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung; Atosil bei Postraumatische Belastungsstörung

ValproatStimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung4 Jahre
AtosilPostraumatische Belastungsstörung13 Jahre

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg

Valproinsäure, Promethazin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Schmerzen, Schlafstörung, Borderline-Störung mit Muskelschmerzen, Schwäche, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche. selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme. jeder schritt tut mir weh. hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses. fuhle mich sehr krank selbst die kleinste arbeit ,wie betten machen wird zur qual. wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Trevilor bei Borderline-Störung; Atosil bei Schlafstörung; Seroquel bei Schlafstörung; Voltaren bei Schmerzen

TrevilorBorderline-Störung2 Jahre
AtosilSchlafstörung2 Jahre
SeroquelSchlafstörung1 Jahre
VoltarenSchmerzen1 Jahre

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche.
selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme.
jeder schritt tut mir weh.
hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme
starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses.
wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Venlafaxin, Promethazin, Quetiapin, Diclofenac

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Atosil für Schlafstörungen, Unruhezustände, Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken mit Zittern, Schwitzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken, Gewichtszunahme

meine erfahrung mit lithium, ich schwitze extem stark,habe hände zittern,mundtrockenheit,probleme beim wasser lassen,war und bin bei dosissteigerungen sehr müde, herzlopfen und extremes gedankenkreisen, suizidale gedanken wurden schlimmer,extreme gewichtszunahme - 20kg - bin sehr unglücklich

Quilonum retard bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken; Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken; Atosil bei Schlafstörungen, Unruhezustände

Quilonum retardDepressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken30 Tage

FluoxetinDepressionen, Angststörung8 Monate
AtosilDepressionen, Angststörung4 Monate

Fluoxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Atosil für Depressionen, Angststörungen, Deppresionen mit Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme

Nehme die oben beschriebene Medikamente seit über sieben Jahren. Momentan lasse ich das Atosil ausschleichen, da ich Tagsüber immer sehr müde bin und in den letzten 7 Jahren über 50 Kg zugenommen habe. Von der Wirkung her bin ich mit den Medikamenten sehr zufrieden, da mein Alltag wieder hervorragend zu meistern ist.

Atosil bei Angststörungen, Deppresionen; Zoloft bei Angststörungen, Deppresionen; Doneurin bei Depressionen, Angststörungen

AtosilAngststörungen, Deppresionen7 Jahre
ZoloftAngststörungen, Deppresionen7 Jahre
DoneurinDepressionen, Angststörungen7 Jahre

Promethazin, Sertralin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Atosil für Angst mit Gewichtszunahme, Allergie, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Angst hat es gut gewirkt. Aber ich habe stark zugenommen. Außerdem bekam ich nach 6 Monaten eine Allergie. Nach Absetzen des Medi ging die Allergie wieder weg. Das hohe Gewicht von 120 kg habe ich aber nicht wieder wegbekommen. Für Magersüchtige würde ich das Medi voll empfehlen. Bei denen hilft es gut.

Atosil bei Angst

AtosilAngst12 Monate

Geburtsjahr:2001

Atosil für Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme

Lyrica hat mir grösstenteils meine Angst und Panikattacken genommen nicht so gut die Gewichtszunahme. Solvex bringt mir mehr Antrieb Morgens. Atosil beruhigt mich zwar sehr aber zum Durchschlafen langt es nicht und ich habe sehr viel Lust an Süssigkeiten.

Lyrica bei Angststörungen; Solvex bei Depressionen; Atosil bei Schlafstörungen

LyricaAngststörungen2 Jahre
SolvexDepressionen2 Jahre
AtosilSchlafstörungen3 Wochen

Solvex bringt mir mehr Antrieb Morgens.

Pregabalin, Reboxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Atosil für Depressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Reizbarkeit

Schwitzen,Mundtrockenheit Gewichtszunahme (bei mir 20 Kilo),reizbar ,sonst alles in allem alle drei Mittel sehr gut alles zu vertragen,Aus Gesprächen mit Bekannten weiss ich das bei Trevilor auch übelkeit auftreten kann,was ich aber gottseidank nicht hatte!!!

Trevilor bei Depressionen; Atosil bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Angstzustände; imap bei Depressionen

TrevilorDepressionen4 Jahre

Atosil für Depression, Insomnie mit Gewichtszunahme

Atosil bei Depression, Insomnie

AtosilDepression, Insomnie-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Atosil für Reflux, Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose mit Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

Beim Seroxat kommt es am Anfang der Behandlung zu Störungen beim Sex bzw. der Errektion. Aber dies sagt der Behandelnde Arzt schon im Vorraus. Nach gut einem Monat war diese Nebenwirkung wieder weg. Die zweite Nebenwirkung ist eine Gewichtszunahme.

Seroxat bei Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose; Tavor bei Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose; Atosil bei Unruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose; Omeprazol bei Reflux

SeroxatUnruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose9 Jahre
TavorUnruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose8 Jahre
AtosilUnruhe, Persönlichkeitsstörung, Zwang, Angstpsychose1 Jahre
OmeprazolReflux14 Tage

Aber dies sagt der Behandelnde Arzt schon im Vorraus.
Nach gut einem Monat war diese Nebenwirkung wieder weg.
Die zweite Nebenwirkung ist eine Gewichtszunahme.

Paroxetin, Lorazepam, Promethazin, Omeprazol

Atosil für Schlafstörung, Anspannung, Krisenintervention, Mittelgradig depressive Episode mit Gewichtszunahme

Mirtazapin: Nebenwirkungen waren, dass ich innerhalb einen Jahres 8 Kg zugenommen habe. Die Wirkung des Medikaments im antiddepressiven Sinne war sehr gut, ich fühlte mich besser, konnte gut schlafen und mein Leben verlief insgesamt ausgeglichener und positiver. WEgen der Gewichtszunahme wechselte ich vor kurzem zu Sertralin. Atosil: Wirkung war sehr schwach, ich brauchte davon sehr hohe Dosen, um eine einigermaßen entspannende, schlafanstoßende Wirkunge zu erzielen. Da ich in Krisen mit dem Medikament keine Befindungssteigerung erzielen konnte wurde das Medikament in einer niedrigeren Dosis verordnet allerdings in Kombination mit Levopromethazin. Seitdem geht es mir wesentlich besser, ich schlafe gut und bin am Folgetag ausgeschlafen und fit.

Mirtazapin bei Mittelgradig depressive Episode; Atosil bei Schlafstörung, Anspannung, Krisenintervention

MirtazapinMittelgradig depressive Episode1 Jahre
AtosilSchlafstörung, Anspannung, Krisenintervention1 Jahre

Mirtazapin, Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme

Ich vertrage alle o.a. Medikamente sehr gut. Hatte davor Cipralex, nach Pfeiffer´schen Drüsenfieber und Myokarditis, hatte es keine Wirkung mehr. In der größten Not hilft mir nur Tavor, sonst nichts. Bin mir nicht sicher, ob Trevilor überhaupt bei Borderline wirkt, diese Diagnose habe ich erst 4 Wochen. Atosil, Taxilan, Tavor und Zopiclan nehme ich "auf Bedarf"(also täglich), da mich das Trevilor retard viel zu sehr pushed. Fast vergessen: morgens 150, abends 75 Trevilor Einzige Nebenwirkung: 27kg Gewicht gemacht!

Trevilor retard bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Tavor bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Atosil bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Taxilan bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

Trevilor retardDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung6 Monate
TavorDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung3 Jahre
AtosilDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung3 Jahre
TaxilanDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung3 Wochen

Fast vergessen: morgens 150, abends 75 Trevilor

Einzige Nebenwirkung: 27kg Gewicht gemacht!

Venlafaxin, Lorazepam, Promethazin, Perazin

CipralexDepression-

müdigkeit und gewichtzunahme

Promethazin, Escitalopram

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für bipolare Störung, Agoraphobie mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, verstopfte Nase

Atosil vertrage ich hervorragend, das Seroquel macht leider in dieser hoohen Dosis extrem müde, halbe Stunde nach Einnahme schlafe ich ein, Seroquel und Jatrosom helfen gegen Suizidgedanken, leider kann ich nachts schlecht schlafen, bin bis ca. 3 Uhr wach. Atosil hilft bei Angst, wobei ich mir manchmal Tavor zurückwünsche, geht aber nicht wegen früherer Abhängigkeit. Ansonsten Mundtrockenheit, niedriger Blutdruck, Gewichtszunahme, ständig verstopfte Nase. Und die Diät für Jatrosom wird genau eingehalten, aber ganz schön belastend. Außerdem Vergeßlichkeit.

Jatrosom bei bipolare Störung, Agoraphobie; Seroquel bei bipolare Störung, Agoraphobie; Atosil bei bipolare Störung, Agoraphobie

Jatrosombipolare Störung, Agoraphobie2 Jahre
Seroquelbipolare Störung, Agoraphobie2 Jahre
Atosilbipolare Störung, Agoraphobie-

Tranylcypromin, Quetiapin, Promethazin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Atosil für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Verwirrtheit

Ich nehme seit Ca. 2 Jahren Cimpralex,die sind sehr gut,aber die gewichtszunamme macht mir zu schaffen deswegen habe ich das medikamen vor 14 Tagen abgesezt. one rucksprache mit dem Arzt,mir gehts echt Scheiße, nebenwiekung müde. abgeschafheit .benommenheit.schwiendelgefühl.und manchmal verwiertheit, aber ich ziehe mein ding durch wie auch immer,ach so habe 25Kg zugenommen,da ich ja noch Atosil habe gehts ja noch so.ooooooooo,maach jeden tag sport sowie Fahrrad.......gehe viel spazieren, mal schauen wie es in 14Tagen ausieht Lg Klaus.D.Gra................

Cimpralx bei Angststörungen; Atosil bei Depression

10kg zugenommen *heul* Ansonsten fast gar nix, bissl Kopfschmerzen

Atosil bei Angststörungen

AtosilAngststörungen7 Monate

10kg zugenommen *heul*
Ansonsten fast gar nix, bissl Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19684

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Angststörungen, Unruhe, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Musste eine Medikamentenumstellung vornehmen,wegen starker Gewichtszunahme Taxilan und Seroquel. So kam ich zum Fluanxol.Gewicht reduziert sich fast von allein und das Medikament hilft auch gegen Angstzuständen und Panik.Schirmt sehr gut ab und habe auch viel mehr Gelassenheit was Autofahren betrifft. Merke auch die Wirkung wenn viele Menschen um mich rum sind. Ist einfach irre. Leide schon seit 6 Jahren an Panik. Kann sein das die innere Unruhe vom Medikament kommt. Ist aber mit Atosil in den Griff zu bekommen. Leider ist nach absetzen von Seroquel und Taxilan eine Ein-und Durchschlafstörung aufgetreten, die bisher anhällt.

Fluanxol bei Angststörungen, Panikattacken; Atosil bei Unruhe; Seroquel bei Angststörungen; Taxilan bei Angststörungen

FluanxolAngststörungen, Panikattacken3 Monate
AtosilUnruhe1 Monate
SeroquelAngststörungen-
TaxilanAngststörungen-

Flupentixol, Promethazin, Quetiapin, Perazin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe mit Muskelzuckungen, Gewichtszunahme

Unter dem Medikament hatte ich unwillkürliche Mundwinkelzuckungen, die erst 2 Monate nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, wieder zurück gegangen sind. Hinzu kam noch eine ziemliche Gewichtszunahme, die für mich absolut nicht tollerierbar gewesen ist. Fatal ist die Medikamentenkombination Remergil und Atosil, hiervon kann man völlig fantastisch zunehmen, aber wenn man schon genügend wiegt, ist es absolut schädigend. Ich kann dieses Medikamet, das verschrieben wird wie Smarties nicht weiter empfehlen.

Promethazin-Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

Promethazin-AtosilSchlafstörungen, Unruhe2 Monate