Gewichtszunahme bei Bisoprolol

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 544 Einträge zu Bisoprolol. Bei 21% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 112 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Bisoprolol.

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Bisoprolol wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 94 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Blähungen, Stuhlfrequenzerhöhung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Blähungen, Stuhldrang, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf, Antriebsminderung, Gewichtszunahme über 10 kg bei reduzierter Kalorienzufuhr

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.11.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Depressionen, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme

Ich bekam Bisoprolol vom Arzt weil ich Bluthochdruck (150/115) hatte. Wenn ich die nicht nehme bekomme ich Kopfschmerzen die sich hartnäckig halten. Morgens, wie angegeben auf nüchternen Magen 4h nach der Einnahme fange ich aber an lustlos zu sein. Ich mag nichts mehr machen. Tue nur was nötig ist. Depressionen haben sich eingestellt. Ich habe 20kg zugenommen. Ich wünschte mir würde anders geholfen werden.

BisoprololBluthochdruck6 Monate

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Gewichtszunahme, Herzklopfen nach längerer Einnahme

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.09.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depression

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit ca. einem halben Jahr wegen Herzrasen/Herzrhythmusstörungen. Seit Beginn der Einnahme kann ich mir quasi beim Zunehmen zuschauen. In der Packungsbeilage findet man keine entsprechende Nebenwirkung, die Apotheke hat nie von einem Zusammenhang zwischen Bisoprolol und Gewichtszunahme gehört und auch mein Hausarzt weiß von nichts. Jetzt lese ich hier von so vielen anderen die ebenfalls innerhalb von kurzer Zeit 12 kg zugenommen haben. Ich weiß nur dass ich zwei Hosengrößen zugenommen habe. Und das macht mich fertig. Nichts passt mehr. Ach ja, und ich weiß nun auch woher der Libidoverlust kommt… Die Wirkung des Medikaments empfinde ich als positiv, meine Beschwerden sind verschwunden. Ich werde das Medikament trotzdem absetzen und mir eine Alternative Behandlungsmethode suchen.

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Eingetragen am 14.09.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit zwei Jahren, seit ich 21 bin, 1,25mg Bisoprolol aufgrund von Herzrhythmusstörungen (ungklärte Tachykardie mit Puls von 130+ stehend und sitzend, 100 im Liegen) und es hat mir etwas geholfen. Mein Puls ist immer noch zu hoch, aber nicht mehr ganz so stark. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine, außer einer deutlichen Gewichtszunahme (ich nehme allerdings auch noch andere Medikamente, die da ebenfalls dazu beigetragen haben).

BisoprololHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 08.09.2023

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeitsgefühl

Verbesserung meiner Migräne Gute Verträglichkeit Müdigkeitsgefühl und Antriebslosigkeit Gewichtszunahme

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Verbesserung meiner Migräne
Gute Verträglichkeit
Müdigkeitsgefühl und Antriebslosigkeit
Gewichtszunahme

Eingetragen am 22.08.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Schlafapnoe, Depression, Verdauungsbeschwerden, niedriger Puls, Müdigkeit (Erschöpfung)

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Da ich unter einem zu schnellen Puls litt, verschrieb mir die Ärztin Bisoprolol 5mg. Zu jener Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt und hatte permanent Unterbauchschmerzen auf der linken Seite. Nach meiner Ansicht auf Grund einer schlechten Darmflora und fehlenden Mineralstoffen. Hatte die Anfangszeit kaum Probleme, dich nach einiger Zeit kamen dann: Schwindel, Kopfschmerzen, sehr niedriger Puls (50), Gewichtszunahme (15 kg) etc. Mittlerweile hatte ich in Ruhephasen wenn ich mittags z.B. schlafen wollte, sehr komische Vorfälle, als wäre mein Körper schon eingeschlafen, aber mein Geist noch vollständig da. Ich bin dann immer hochgeschreckt und mir war total schwindelig. Meine Ärztin hielt es für psychosomatisch, ich nicht! Ich habe jetzt die Ärztin gewechselt und sie hat mir geraten, Mal eine Pause von den Tabletten zu machen, nehme ja mittlerweile nur noch 2,5 mg. Heute ist der zweite Tag und mir geht es besser. Hatte gestern zwar Kopfschmerzen und Schwindel, aber das sind die "Entzugserscheinungen". Dokumentiere auch seit einiger Zeit meinen Schlaf (Uhr) und habe festgestellt, das nach einem Tag schon die Werte anders sind als vorher. Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung haben sich deutlich verbessert und ich schnarche nicht mehr so viel.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.06.2022

Bisoprolol für Puls-/Blutdruckerhöhung mit Gewichtszunahme

Ich habe Bisoprolol 2,5 mg zur Senkung meines erhöhten Blutdrucks/Puls erhalten. Jedoch kam es zunehmend zu einer Gewichtserhöhung. Ich nehme das Präparat nur seit 2 Jahren ein. Ich habe seitdem 10 kg zugenommen. Es ist frustierend. Ich war bereits bei meiner Hausärztin, diese gab an, dass in dieser Dosierung eine Gewichtszunahme unwahrscheinlich sei. Es sei eher mein Lebensstil. Ich hatte allerdings nichts geändert. Soviel zu diesem Thema. Ich kann dabei zuschauen wie ich zunehme. Auf kurz oder lang muss ich ein anderes Präparat nehmen, denn so mache ich nicht mehr weiter.

Bisoprolol bei Puls-/Blutdruckerhöhung

BisoprololPuls-/Blutdruckerhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.03.2022

Bisoprolol für Puls-/Blutdruckerhöhung mit Gewichtszunahme

Bisoprolol bei Puls-/Blutdruckerhöhung

BisoprololPuls-/Blutdruckerhöhung2 Jahre

Eingetragen am 11.03.2022

Bisoprolol für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen (Myalgie), Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden meine Medikamente umgestellt. Unter Anderem von Metoprolol auf Bisoprolol. Heute (Feb. 2022) habe ich 112 kg und noch mehr Gelenk- u. Muskelschmerzen. Auch Müdigkeit und Erschöpfung haben sich meiner Meinung nach nochmals verstärkt. Da man mir versicherte, dass Bisoprolol lediglich eine modernere Version von Metoprolol sei, habe ich meine Gewichtszuname und die anderen Beschwerden nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Es scheint aber der Fall zu sein. Ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen und ggfs. darüber hier berichten. Das kann aber dauern.

Bisoprolol bei Gewichtszunahme

BisoprololGewichtszunahme2 Jahre

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 09.02.2022

Bisoprolol für Herzinsuffizienz durch Lungenentzündung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Durchblutungsstörungen, Antriebslosigkeit, Potenzstörungen, Errektionsstörungen

Libidoverlust, potenzstörungen, Müdigkeit, Antriebslos, Gewichtszunahme

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

Eingetragen am 09.03.2018

Bisoprolol für Herzbeutelentzündung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Gliederschmerzen

Habe in den zwei Jahren gut 5 Kilo zugenommen---Ich gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio und jeden Abend gehe ich eine Strecke von etwas mehr als 3 Kilometer--- habe Schlafstörungen--- Gliederschmerzen werden stärker---da ich noch einige andere Medikamente nehme dauerte es etwas um den "Übeltäter" für diese Gewichtszunahme zu finden-- Trotz sportlicher Betätigung und eines gesunden Essverhaltens ( bin Diabetikerin) --- also Betablocker abgesetzt--

Bisoprolol bei Herzbeutelentzündung

BisoprololHerzbeutelentzündung2 Jahre

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 11.08.2017

Bisoprolol für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Schwindel, Schlafstörungen, Haarausfall

17 Jahre, Startgewicht 58kg,wegen starker Tachykadien Bisoprolol 2,5 Nach wenigen Wochen 10 Kilo Gewichtszunahme, niedriger Blutdruck (90 zu 50) und Schwindelanfälle. Sport kaum noch möglich. Wegen Pille, Betablocker und Veranlagung kiloweise Wassereinlageung an Beinen und Fuß. Sehr extreme Schlafstörungen, meist nicht mehr als 20 Stunden schlaf pro Woche. Zudem starker Haarausfall. Keine Lebensqualität derzeit.

Bisoprolol bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Atemnot und Gewichtszunahme

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Schwindel, Atemnot und Gewichtszunahme

Eingetragen am 08.06.2017

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Schuppenflechte, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Schlafstörung,schuppenflechte,gewichtszunahme,antriebslos

BisoprololBluthochdruck-

Schlafstörung,schuppenflechte,gewichtszunahme,antriebslos

Geburtsjahr:1945
Größe (cm):158 Eingetragen durch patient

Eingetragen am 01.06.2017

Bisoprolol für Hohe puls mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Depression, Juckreiz

Haarausfall Gewichtzunahme 20 kg Schwindel Antrieblosigkeit Schlafstörungen Depression Hautjuckreiz Ich habe sehr viel zugenommen. Dann ist mir aufgefallen meine Haare werden dünner. Allergische Reaktionen an meine Haut . Ich bekam total trockene Haut. Bestimmt gibt es noch einige Nebenwirkungen was mir nicht aufgefallen ist. Medikament abgesetzt. NIE WIEDER CHEMIESCHE MEDIKAMENTE

Bisoprolol bei Hohe puls

BisoprololHohe puls2 Jahre

Haarausfall Gewichtzunahme 20 kg Schwindel
Antrieblosigkeit Schlafstörungen
Depression Hautjuckreiz

Allergische Reaktionen an meine Haut . Ich bekam total trockene Haut.
Bestimmt gibt es noch einige Nebenwirkungen was mir nicht aufgefallen ist.

Medikament abgesetzt.

BisoprololBluthochdruck365 Tage

Ich setze das Medikament zum 2. Mal wege Gewichtssteigerungen und Müdigkeit ab

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 10.02.2017

Bisoprolol für plötzliches Herzrasen mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Missempfindungen

Ich nehme morgens 5 mg Bisopolol. In den letzten 5 bis 6 Wochen musste ich einen starken Gewichtsanstieg von mehr als 6 kg hinnehmen. Meine Beinmuskelnschmerzen, ich habe das Gefühl, Schraubzwingen legen sich darum und habe ich ziehe mich eher die Treppen hoch, als dass ich gehe. Beim Liegen schmerzen die Hüften. Häufig wache ich auf und meine Arme fühlen sich taub an ("eingeschlafen"). Ich bin sehr deprimiert, weil wegen einer Muskelkrankheit erwartet mich sowieso der Rollstuhl und nun sehe ich ihn schon heranrollen. Die Idee, das meine ganzen Beschwerden vielleicht von diesem Medikament kommen könnten, habe ich erst gestern durch ein Gespräch mit einer Freundin gehabt. Ich werde in jedem Fall mit Hilfe meines Hausarztes das Medikament stufenweise absetzen und sehen, ob es mir dann wieder besser geht. Haarausfall habe ich nicht, allerdings hatte ich vereinzelt kleine entzündete Stellen, wie Furunkeln.

Bisoprolol bei plötzliches Herzrasen

Bisoprololplötzliches Herzrasen-

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 10.12.2016

Bisoprolol für hoher Ruhepuls mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Nehme die Tabletten in geringer Dosis von 2,5 mg morgens. Da mein Ruhepuls sonst immer an die 100 /min war. Das Medikament nehme ich jetzt seit 6 Jahren und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Gewichtszunahme von ca. 1 kg pro Jahr. Antriebslos und häufig müde

Bisoprolol bei hoher Ruhepuls

Bisoprololhoher Ruhepuls6 Jahre