Gewichtszunahme bei Carvedilol

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Carvedilol

Insgesamt haben wir 65 Einträge zu Carvedilol. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 65 Erfahrungsberichten zu Carvedilol wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Carvedilol.

Carvedilol wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carvedilol wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Carvedilol:

Carvedilol für Kopfschmerzen, Antriebsstörungen, Ödeme, Angststörungen, Unruhe, Bluthochdruck, Nervosität mit Gewichtszunahme, Durchfall, Obstipation, Ödeme, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Moxonidin bei Bluthochdruck, Nervosität; Carvedilol bei Angststörungen, Unruhe; HCTbeta 25mg bei Kopfschmerzen, Antriebsstörungen, Ödeme

MoxonidinBluthochdruck, Nervosität5 Jahre
CarvedilolAngststörungen, Unruhe2 Jahre
HCTbeta 25mgKopfschmerzen, Antriebsstörungen, Ödeme2 Jahre

Ich nehme Moxonidin schon seit Jahren. Anfangs nur abends 1 Tablette. Nach einer Blutdruckkrise verodnete mir mein Hausarzt zunächst zusätzlich morgens 1 Tablette zu nehmen. Meine Werte blieben von da an unstabil. Nach einer weiteren akuten Bludruckkrise verordnete mir der Arzt HCT 25mg, davon 1 halbe Tablette täglich. Mein Blutdruck blieb ziemlich konstant bei 120/60 morgens und ca. 140/80 abends. aber einen ständig hohen Puls von 110 bis 120. Daraufhin bekam ich -Carvedilol noch zusätzlich verordnet, die ich immer dann einnehmen soll, wenn ich anfange zu rappeln bzw. sehr ängstich zu werden und unruhig zu werden. Seit ich diese ganzen Tabletten nehme nahm ich stetig zu. In den insgesamt 2 Jahren mit dem Tabletten-Mix über 40 Pfund. Die Nebenwirkungen nehmen stetig zu. Gehör und Sehkraft sind schlechter geworden. Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab. Taube, eingeschlafene Finger und verminderte Kraft in diesen. Oedeme an den Beinen und Fingern und auch im Gesicht sichtbar. Bin depressiv und oft auch agressiv. Habe ständig Geräusche in den Ohren und schlafe nie länger als 2 Stunden durch, schaue jede weitere Stunde auf die Uhr und möchte am liebsten die Uhr vordrehen, damit ich endlich aufstehen kann. Hinzu kommen unerklärliche Gliederschmerzen. Schwindel und Übelkeit sind mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die Angstzustände häufen sich und auch das Gefühl nicht atmen zu können und irgendwie zum Herzen hin verstopft zu sein. Als ich nur 1 Moxonidin täglich nahm, ging es mir gut und die ganzen Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen bzw. waren überhaupt nicht zu vermelden. Inzwischen wiege ich 106 Kilo bei einer Körpergröße von 168cm und bin total verzweifelt. Überlege ob ich meinen Hausarzt wechseln soll. Habe neuerdings auch ständig so ein komisches Ziehen in der hinteren Hüftgegend und leichte Schmerzen im rechten Oberbauch. Bin versucht die ganzen Medis nicht mehr zu nehmen. Ich will einfach nicht mehr! Hinzu kommt, dass ich mich wegen einer Gonarthrose im linken Knie schlecht bewegen kann. Bekomme dafür aber keine Medikamente. Ansonsten nehme ich alle 2 Tage 1viertel Aspirin ein und zusätzlich knoblauchpillen mit weißdorn. Und für das Knie Kapseln von Taxofit.

Moxonidin, Carvedilol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Atemnot, Verdauungsprobleme, Wassereinlagerungen

Ich nahm auf Anraten eines ARZTES Blutdrucksenker-Tabletten .. Bald zeigten sich Nebenwirkungen verschiedenster Art.. In den vergangenen 10 Jahren habe ich ca 8 verschiedene MEDIKAMENTE von 5 Ärzten verschrieben bekommen und wirklich gewissenhaft eingenommen .. Jedoch ohne eine länger anhaltende senkung des BLUTDRUCKES zu erreichen.. Im Gegenteil , mein Gesundheits- zustand verschlechterte sich zusehens auch durch den Rat junger Sportärtzte :: Viel Bewegung und viel trinken :: das führte zu Knieverletzungen (Operation) Herzproblemen u. Wasseransammlungen .. Richtig war der Ratschlag meines 6. Hausarztes ,, alles ruhiger angehen , nicht übertriebenSporteln, weniger trinken.Die letzten 2 Jahre nahm ich täglich 1x Blutdruck-senker und 1x Blutdruck-Wasser- Kombi-Tabletten..Zu diesen muß ich nun 1 Torasemit Wassertablette täglich einnehmen.Ich esse viel Obst und Gemüse mit Freude,, aber die Verdauungsprobleme werden auch durch Abführmittel nicht gelöst.. Wer kennt eine LÖSUNG???

Carvedilol bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

gelöst.. Wer kennt eine LÖSUNG???

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Am Anfang war die Wirkung von Carvedilol eigentlich ganz gut. Sie trat sehr schnell ein. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Schwindelanfälle sich häuften, das \"vor den Augen schwarz werden\" fing wieder an. Kurz darauf begann auch die Müdigkeit und zum Schluss die Gewichtszunahme.

Carvedilol dura 25 mg bei Bluthochdruck

Carvedilol dura 25 mgBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit Ödeme, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man mir 40 mg Carmen mit dem Erfolg das mein Blutdruck innerhalb von Minuten von 220 auf 100 gesenkt wurde. Ich lag buchstäblich "in der Ecke" und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen hätte das böse enden können. Inzwischen bin ich gut eingestellt mit diesen Werten: 120/90 Puls 65 Nebenwirkungen bei mir von Carmen: dicke Beine / Ödeme , verschwommenes Sehen , Gewichtszunahme , Müdigkeit zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Carmen bei Bluthochdruck; Carvidilol bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck6 Wochen
CarvidilolBluthochdruck6 Wochen
ClonidinBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich

bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Lercanidipin, Carvedilol, Clonidin, Aliskiren

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Blutdruckschwankungen

Müde,Schlapp, Libido Verlust, starke Gewichtszunahme,Kurzatmigkeit teilw. immer noch erhöhter Puls Blutdruck schwankend

Carvedilol bei Bluthochdruck, Tachykardie

CarvedilolBluthochdruck, Tachykardie900 Tage

Müde,Schlapp, Libido Verlust,
starke Gewichtszunahme,Kurzatmigkeit
teilw. immer noch erhöhter Puls
Blutdruck schwankend

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Koronare Herzkrankheit mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Bewusstseinsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Durchblutungsstörungen

Schaufensterkrankheit, mir diesem Medikament ist Sport fast unmöglich, Gewichtzunahme, Hautausschlag, Bewusstseinstrübung, Müdigkeit, Schlafstörungen,Herzrasen, oft ist der diastolische Wert erhöht.

Carvedilol bei Koronare Herzkrankheit

CarvedilolKoronare Herzkrankheit365 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Herzerkrankung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

Hallo, ich nehme dies Tabl. jetzt fast 2 Jahre und was andere hier schreiben trifft zu, ich habe auch Gewicht zugenommen obwohl ich auf die Errnährung schaue. Schwindel und Müdigkeit trifft auch bei mir zu ! ich muss Früh bevor ich diese Tabl nehme was Essen sonst, wird mir so schwindelig, dass es mich fast umhaut.

Carvedilol bei Herzerkrankung

CarvedilolHerzerkrankung2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Diabetes 2, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung

Erhöhte Blutzuckerwerte mit Carvedilol (ca. um den gemessenen Wert 10 bis 20), Gewichtszunahme. Carvedilol abgesetzt und Umstieg auf anderen Beta-Blocker, Blutzuckerwert normalisiert sich

Carvedilol 25mg bei Bluthochdruck; Amaryl 1mg bei Diabetes 2

CarvedilolPsoriasis1500 Tage

gewichtszunahme, schuppenflechte, muskelschmerz an ellenbogen knie und fußsohle

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Müdigkeit mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme der letzten 4 Jahre beträgt 30 kg.

carvedilol 6,5 mg bei Müdigkeit

carvedilol 6,5 mgMüdigkeit-

Gewichtszunahme der letzten 4 Jahre beträgt 30 kg.

Eingetragen am  als Datensatz 61938

Carvedilol für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Sehr hohe Gewichtzunahme!!!(3Jahre =9kg.)

Carvedilol bei Gewichtszunahme

CarvedilolGewichtszunahme-

Sehr hohe Gewichtzunahme!!!(3Jahre =9kg.)

Geburtsjahr:1947