Gewichtszunahme bei CellCept

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament CellCept

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu CellCept. Bei 12% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 42 Erfahrungsberichten zu CellCept wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei CellCept.

CellCept wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

CellCept wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei CellCept:

CellCept für Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo im Januar 2010 wurde die Diagnose der SLE mit Nierenbeteiligung gestellt. Im März fing die Therapie 50mg Pred am Tag und 1 mal im Monat Endoxan an. Endoxan habe ich die ganze Zeit gut vertragen. Keine Übelkeit, kein Haarausfall u.s.w. Die äusserliche Wirkung von Kortison zeigte sich mitte April. Das Mondgesicht war da. Im laufe der Zeit wurden die Werte der Niere besser bis zu fast normal. Es stellten sich allerdings körperliche Schwächen ein. Der Bauch schwoll an und es schmerzte. Ich habe gute 8 Kg zugenommen, obwohl ich normal gespeist habe. Ein unwohlsein im Kopf durch den Druck im Gesicht. Ich habe die ganze Zeit, zu Ablenkung weiter gearbeitet und musste nur 3 Tage Krank sein. Nachdem wir die Kortisonmenge langsam auf 10mg gesenkt hatten wurden leider die Nierenwerte wieder schlechter. Jetzt nehme ich wieder kurzfristig 50mg Korti und bin seid 4 Tagen mit Cellcept 1mg morgens 1 mg abends begonnen. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen von Cellcept werde versuchen Veränderungen anzugeben. Gruß

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung; CellCept bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung; Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung6 Monate
CellCeptSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung4 Tage
PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung7 Monate

Gruß

Cyclophosphamid, Mycophenolatmofetil, Prednisolon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

CellCept für Lebertransplantation 1998 mit Gewichtszunahme, Haarausfall

ich nehme das Medikament nun schon 13 Jahre .Am Anfang hatte ic h Haarausfall nun ist es aber vorbei.Das einzige Übel was ich noch habe ist die Gewichtszunahme.Habe schon einige Diäten probiert aber nichts hilft.Damit muß ich wohl oder übel leben.

CellCept bei Lebertransplantation 1998

CellCeptLebertransplantation 199813 Jahre

aber nichts hilft.Damit muß ich wohl oder übel leben.

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

CellCept für Pemphigus Foliaceus mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne

Behandlung ist sehr anstrengend, viele verschiedene Nebenwirkungen -Schlafstörungen -Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Akne

CellCept bei Pemphigus Foliaceus; Prednisolon bei Pemphigus Foliaceus; Urbason bei Pemphigus Foliaceus

CellCeptPemphigus Foliaceus65 Tage
PrednisolonPemphigus Foliaceus4 Tage
UrbasonPemphigus Foliaceus70 Tage

Behandlung ist sehr anstrengend, viele verschiedene Nebenwirkungen
-Schlafstörungen
-Stimmungsschwankungen
-Gewichtszunahme
-Akne

Mycophenolatmofetil, Prednisolon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

CellCept für Immuntherapie, cerebrale Vaskulitis mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Bei mit wurde im April 2007 eine cerebrale Vaskulitis diagnostiziert. Seitdem habe ich eine über 6 Monate andauernde Endoxan-Therapie, Prednisolon, sowohl Azarithopin,später Cellcept eingenommen. Leider hat die Endoxan Therapie Haarausfall, das Prednisolon eine starke Gewichtszunahme ( 26 Kg. in 2 1/5 Monaten) und das Azarithopin massive Muskulaturschmerzen verursacht. Später wurde das Azarithopin abgesezt und durch Cell-Cept ersetzt. Nach einigen Monaten fingen auch hier die Muskelschmerzen an. Die ursprünglichen Beschwerden der vaskulitis ( extreme Kopfschmerzen) sind jedoch bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Endoxan bei cerebrale Vaskulitis; CellCept bei Immuntherapie

Endoxancerebrale Vaskulitis-
CellCeptImmuntherapie-

Bei mit wurde im April 2007 eine cerebrale Vaskulitis diagnostiziert.

Cyclophosphamid, Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

CellCept für Nierentransplantation mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Durchfall

mir geht es soweit ganz gut mit cell cellpt , werte sind ok ,leider starke gewichtszunahme ...diäten ohne erfolg ,und haarausfall der mal stärker mal weniger stark ist ,ca.1 mal die woche heftig auftetende durchfälle für einen tag ..

CellCept bei Nierentransplantation

CellCeptNierentransplantation-