Gewichtszunahme bei Cetirizin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 4% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Heißhunger, Agressivität, Unruhegefühl, Konzentrationsschwierigeiten

Hatte mir spontan in der Apotheke etwas gegen meinen Heuschnupfenanfall besorgt. Der Apotheker hat mir hier Cetirizin empfohlen. Grundsätzlich trat schnell Linderung bei meinem Heuschnupfen auf, allerdings zeigten sich massive Nebenwirkungen die ich recht genau auf das Medikament zurückführen kann. Habe jetzt Cetirizin 3 Jahre hintereinander in meiner Heuschnupfenzeit eingenommen. Das immer sporadisch für kürzere Zeit 1-2 Wochen wenn es mich etwas heftiger mit dem Heuschnupfen erwischt hat. Jedes Jahr traten dabei bei mir die selben Nebenwirkungen kurz nach Einnahme des Medikamentes auf. Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst bei normalen Fragen die mir jemand stellt (Grundsätzlich bin ich sonst immer sehr ruhig und gelassen). Meine Konzentrationsfähigkeit leidet auch massiv und beim Lesen fange ich an jeden Satz 10 mal zu lesen und in der Arbeit kann man mit mir nichts mehr Anfangen, da ich mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren kann.
Dazu kamen dann noch öfters Heißhungerattacken, wodurch mein Gewicht auch innerhalb kurzer Zeit hoch ging.
Nach absetzen von Cetirizin, sind die Nebenwirkungen wieder langsam zurück gegangen und nach ein paar Tagen ging es wieder einigermaßen.
So massive Nebenwirkungen hatte ich bisher noch bei keinem der Medikamente die ich gegen meinen Heuschnupfen genommen habe. Da ertrage ich lieber meinen Heuschnupfen als diese Dauergereiztheit und Agressivität zu verspüren und dazu noch die Konzentrationsstörungen die mich praktisch fast Arbeitsunfähig machen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.04.2022

Cetirizin für Allergie mit Gewichtszunahme

Ich bin gegen Frühblüher allergisch und kann in diesem Frühjahr sagen, das Medikament wirkt kaum

CetirizinAllergie14 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.03.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Gewichtszunahme

Ich nahm Ceterizin gegen Heuschnupfen und allergisches Asthma. Es half auch wunderbar! ABER: ich habe ca 10 Kilo zugenommen und weiß jetzt erst, dass die Kilos durch die Einnahme von Cetirizin zustande kamen. Ich habe eine Schilddrüenunterfunktion, dachte erst dass mein TSH-Wert zu hoch ist aber ich bin super eingestellt laut Blutwerten. Dann dachte ich die Kilos kommen durch die Antibabypille und habe in den letzten Monaten 2x die Pille gewechselt, auch daran liegt es nicht! Ich bin mittlerweile depressiv wegen meines unerklärlichen Gewichts und auf strenger Diät, esse manche Tage nicht mehr als eine Zucchini vor lauter Frust. Zu dem habe ich mit dem laufen angefangen doch am Gewicht hat sich absolut NICHTS getan.... bis ich durch Foren auf die Gewichtszunahme durch Cetirizin gestoßen bin! Kaum habe ich das Medikament abgesetzt, gehen langsam aber deutlich die Kilos runter. Ich hoffe, ich finde jetzt schnell ein Ersatzmedikament, dass mich nicht zu nem Moppelchen macht!

CetirizinHeuschnupfen-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.10.2017

Cetirizin für Heuschnupfen mit extreme Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Gegen die Allergie hat es sehr gut geholfen, aber trotzdem nach 14 Moanten jetzt wegen den Nebenwirkungen abgesetzt / ausgetauscht gegen anderes Medikament. Am schlimmsten waren extreme Müdigkeit und zunehmende Schlafprobleme (Umkehrung Tag-Nacht-Rhythmus), Depressionen und teilweise Aggressivität (völlig untypisch für meinen Charakter) und die Heißhungerattacken mit Gewichtszunahme von 15 kg (!) bei dauerhaft reduzierter Kalorienzufuhr (800-1000 kcal/Tag).

CetirizinHeuschnupfen14 Monate

Eingetragen am 04.04.2017

Cetirizin für Juckreiz mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Juckreiz lässt nach Einnahme sofort nach. Nebenwirkungen: Müdigkeit Gewichtszunahme

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz-

Juckreiz lässt nach Einnahme sofort nach.
Nebenwirkungen:
Müdigkeit

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 25.01.2017

Cetirizin für Heuschnupfen mit Gewichtszunahme

Wirkt super! Aerius und lorano wirkten nicht so gut.Allerdings muss ich es morgens einnehmen, da ich im Gegensatz zu anderen davon nicht schlafen kann. jedes Jahr in den 4 Monaten Cetirizin ca 4 -5 Kg Gewichtzunahme bei gleichbleibenden Essgewohnheiten/Sport.

CetirizinHeuschnupfen4 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 29.07.2016

Cetirizin für Allergie/Hyposensibilisierung mit Gewichtszunahme

Cetirizin bei Allergie/Hyposensibilisierung

CetirizinAllergie/Hyposensibilisierung-

Mir wurde eine Hyposensibilierung vor etwa 3,5 Jahren ans Herz gelegt. Diese habe ich dann im November 2012 begonnen. Zunächst in Spitzenform. Die kleineren Dosen verliefen alle ohne Probleme. Bei der vierten oder fünften Spritze fingen allerdings die Probleme an. Mein Arm schwill so stark an, dass ich die Behandlung abbrechen musste. Ein Jahr später, im November 2013, fing ich die Hyposensibilisierung in Tablettenform an, welche ich jeden Tag zu mir nehmen muss. 3 Jahre lang. Immer in Kombination mit Cetirizin, da ich sonst starke Allergiesymptome im Mund-Bereich bekomme. Ich nehme also seit über 2,5 Jahren täglich Cetirizin. Seit dem habe ich ca. 20 kg zugenommen. Ich mache ca. 4 mal die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund (ich rede hier von einem Stück Geburtstagstorte oder einem Schokoriegel, keine Fressattacken). Ich hatte meine Schilddrüse unter verdacht und heute morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Cetirizin und Grazax sind die einzigen Medikamente auf täglicher Basis, welche ich seit der Gewichtszunahme einnehme. Meine Hypo würde noch bis November dieses Jahr laufen, aber ich werde das Cetirizin nun absetzen. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut und ich ertrage es nicht weiter. Ich hoffe, durch das Absetzen des Cetirizins komme ich endlich wieder auf mein Normalgewicht...

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 23.04.2016

Cetirizin für Chron Nesselsucht mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Bluthochdruck

Gewichtszunahme... Erhöhter Puls... Bluthochdruck... Anfangs hatte ich unruhezustände, habe die Tablette abends genommen und wurde morgens kaum fit. Dann habe ich umgestellt auf die Einnahme am Morgen. Das ist besser. Ich könnte zwar ab 16:00 ins Bett gehen aber das dauert dann nur kurz an.

Cetirizin bei Chron Nesselsucht

CetirizinChron Nesselsucht-

Gewichtszunahme...
Erhöhter Puls...
Bluthochdruck...

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.01.2016

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

ich habe ceterizin über Jahre genommen. Habe mich aber immer über vermutliche Gewichtszunahme und Müdigkeit geärgert. Da ich aber im.letzten Jahr abgenommen und meine Ernährung umgestellt habe konnte ich dieses Jahr meine Vermutung Ernst nehmen und nachweisen das ich innerhalb 2,5 Monate 3 kg zunahm, da mein Sättigungsgefühl wie weggeblasen war und ich wahnsinnig heißhunger auf süßes hätte. Die Müdigkeit hat mich so erschlagen, dass ich aus künstlichem schlafmangel total aggressiv und nervös wurde. Zum Glück habe ich einen Arzt der mir zwar sagte das Gewichtszunahme unüblich ist, aber Nebenwirkungen immer so eine Sache sind. Ich bekam desloratadin, die Erweiterte lora (welche mir gar nicht half). Umso mehr war ich überrascht das die desloratadin gute Wirkung zeigte. Innerhalb weniger Tage war die Müdigkeit und der Heißhunger wie weggeblasen. Ich kann nur zum Wechsel empfehlen. Lasst euch von euren Ärzten nicht sagen kann nicht sein.

CetirizinAllergie7 Monate

Eingetragen am 13.06.2015

Cetirizin für Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe seit 1989 Heuschnupfen, damals immer 6 Wochen lang. Heute gehts schon los Anf. März bis Juli!!! Bronchialasthma, starke Niesattacken den ganzen Tag, Nachts fing das kribbeln i.d.Nase schon um 4 Uhr morgensan. Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien. cetirizin hilft ganz ok, aber dieses Jahr habe ich 7 kg zugenommen i.d.Saison mit den Tabletten. War nur müde, antriebslos, Heisshungerattacken, ganz schlimm. Habe mich schon geschämt vor meiner Familie. Habe die Tbl.versucht abzusetzen, aber da habe ich die ganze Nacht im Bett gesessen und konnte nicht schlafen, Nase zu, kribbeln überall, Niesattacken vom Feinsten. War morgens fix u. alle, der nä.Tag war schlimm. Bin meinem Hausarzt, konnte nicht mehr. Habe eine Spritze bekommen Triam injekt 60 mg! Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!! Bekomme besser Luft, muss mich nicht ständig hinlegen, kann wieder am Leben teilhaben. Die Spritze hält 3 Monate- Wahnsinn...

Cetirizin bei Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli

CetirizinHeuschnupfen von anf.märz bis mind.juli5 Monate

Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!!
Wahnsinn...

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.06.2014

Cetirizin für Heuschnupfen mit Gewichtszunahme

In jedem Jahr geht es ab Februar los - Bronchien und Nebenhöhlen sind durch Allergien stark angegriffen. Cetirizin wirkt - leider auch in eine andere Richtung. Von Ende Februar bis Ende Mai täglich 1 Tablette bedeuten für mich ca. 5 kg Gewichtszunahme. Nach Absetzung des Medikamentes normalisiert sich das dann wieder.

CetirizinHeuschnupfen2 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2014

Cetirizin für Heunschupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Ich habe mich im diesem Jahr für das Cetirzin entschieden, da mir Lora im letzten Jahr nur bedingt geholfen hat. Ich nehme die Tabletten (eine Morgens, eine Abends) seit gut einem Monat. Müdigkeit und Angeschlagenheit empfinde ich bei Heuschnupfen schon für normal.ABER In diesem Monat hatte ich täglich Heißhunger Attacken. Was dabei natürlich nicht ausblieb "Gewichtszunahme" es waren in einem Monat 4,3 Kg. Ich bin daher mittlerweile schon fast Depressiv und setze das Medikament ab. Und werde wieder Lora einnehmen und im Herbst mit einer Sensibilisierung (hoffentlich) für das nächste Jahr vorbeugen.

Cetirizin bei Heunschupfen

CetirizinHeunschupfen30 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2014

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass! Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Eingetragen am 16.05.2013

Cetirizin für Allergie mit Gewichtszunahme

Seit Jahren nehme ich dieses Medikament und war sehr zufrieden. Seit Jahren habe ich auch das Phänomen, dass ich im Herbst nach Ende meiner Radsaison (5-7000 km) im Oktober rund 3-4 kg abnehme. Das Gewicht halte ich bis ca. Feb., dann kommen wieder 5 kg dazu. Das war mir immer ein Rätsel, dass ich in meiner sportfreien Zeit Tiefstgewicht hatte und mit Trainingsbeginn wieder zunahm. Im letzten Nov. hatte ich eine Hypo angefangen, die schlecht vertragen und auf Anraten des Arztes mein Antiallergikum genommen (hoch dosiert). Und prompt 5 kg zugenommen. Nach Studium des Beipackzettels habe ich dann auch die Nebenwirkung gefunden. Also, ich kann eindeutig sagen, dass ich auf Ceterizin mit rund 5 kg Gewichtszunahme reagiere. Ich hoffe, ich es gibt auch andere Medis ohne die Wirkung. Mit der Hauptwirkung bin ich sehr zufrieden, deshalb gab es nie ein Grund, über einen Wechsel nachzudenken

CetirizinAllergie5 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2012

Cetirizin für Pollenallergie mit Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen

Gewichtszunahme durch Cetirizin Seit dem letzten Jahr nehme ich in der Zeit vom Februar bis Mai Cetirizin. Durch die regelmäßige Einnahme habe ich 4-5 Kilo zugenommen, dabei habe ich nichts an meinen Essgewohnheiten geändert. Ich ernähre mich bewusst und gesund und treibe auch Sport. Dies war auch bei der Einnahme im letzten Jahr so. Als Konsequenz werde ich dieses Mittel nicht mehr nehmen, da es einen eindeutigen Zusammenhang gibt.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Monate

Gewichtszunahme durch Cetirizin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2012

Cetirizin für Müdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes mit Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Heißhunger, Schlafstörungen

Ich nehme seit ca. 3 Monaten Cetirizin bei Bedarf ein. Ich versuche stets den Zeitraum zu verlängern und so ist es oft vorgekommen, daß ich morgens so schlimm dran war, daß nichts mehr ging. Auch die Einnahme 1 Tablette recht dann nur nach Wirkungseintritt ca. 6 Std. dann läßt die Wirkung rapide nach. Was bleibt ist die Müdigkeit und Reizzustände. Auch das Verlangen nach Süßem ist extrem. So habe ich jetzt schon ca. 4,2KG zugenommen. In der Schwangerschaft hatte ich erst nach 5 Monaten eine Veränderung auf der Waage. Aber jeder Weg fällt mir dann schwer und das Schlfverhältniss ist auch gestört, da ich mindestens 2x in der Nacht wach werde.

Cetirizin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes

CetirizinMüdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Cetirizin für Milbenallergie mit Gewichtszunahme, Depressionen, Schnupfen

Ich finde wenn ichs weglasse depresiv ,gewichtszunahme und vermehrt schnupfen bei wegnahme ,

Cetirizin bei Milbenallergie

CetirizinMilbenallergie-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2010

Cetirizin für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe die letzten Jahre bei meiner auftretenden Pollenallergie immer Citirzin genommen. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam bei mir hinzu, dass ich nach der Einnahme von dem Medikament jedesmal stark Gewicht zugelegt habe. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich vor genau 3 Jahren plötzlich zugenommen habe. Damals hatte ich es zu ersten Mal angefangen zu nehmen. Ich nahm das Citirzin immer von Anfang Mai bis Ende Juli, also in der Zeit, wenn ich es benötigt habe. Beim ersten mal haben ich 15 KG zugenommen. Da ich damals nicht wusste, woher das kommt, bin ich zum Arzt, der aber ausgeschlossen hat, das man von Citirzin zunimmt (was für eine fatale Fehleinschätzung). Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus. Der Arzt ging von einer Pilzerkrankung im Darm aus, welche für die plötzliche Zunahme verantwortlich sein soll. Ich habe darauf ein Medikament bekommen und musste eine spezielle Diät halten. Darauf habe ich 5 Kg wieder verloren. 10 sind geblieben. Die Abnahme erfolgte aber auch nach dem Absetzen von Citirzin....

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie3 Jahre

Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus.

Im nächsten Jahr wieder das gleiche (diesmal 10 KG zuviel) und wieder zum Arzt, der mir wieder das Mittel gegen Pilze verabreicht hat. Dieses mal gingen auch nur 2,5 Kg bis august runter.
Dieses Jahre passierte es erneut(nochmal 5 Kg im Mai) und zum Glück habe ich einen Tipp bekommen, dass es doch von Citirzin kommt und ich auf Lora umsteigen soll.

Also habe ich das als allgemein schlechter Verträglich geltende Lora genommen und siehe da, die Gewichtszunahme gestoppt und die Müdigkeit wie weggeblasen.
Ich habe auch keine Pilzerkrankung wie mir mein Arzt verklickern wollte.

Es lag einzig an Citirizin.
Andere Nebenwirkung in der Zeit als ich Citirzin genommen habe war, dass ich unter einer leichten Blutarmut gelitten habe. Auch hervorgerufen durch das Medikament.
Jetzt versuche ich von dem Gewicht runter zu kommen, welches ich in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich nehme aber nicht mehr zu und das ist ein kleiner guter Anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin ratiopharm

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2008

Cetirizin für Allergie mit Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme

cetirizin wurde gg. heuschnupfen eingenommen. anfangs sehr gute wirkung, die später leicht nachließ. leider kam es zu verdauungsstörungen und leichter gewichtszunahme.

Cetirizin ratiopharm bei Allergie

Cetirizin ratiopharmAllergie3 Monate