Gewichtszunahme bei Cilest

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Cilest

Insgesamt haben wir 43 Einträge zu Cilest. Bei 23% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 43 Erfahrungsberichten zu Cilest wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Cilest.

Cilest wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cilest wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Cilest:

Cilest für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Hautausschlag, Gewichtszunahme, Haarausfall

Habe diese Pille einige Zeit ohne Nebenwirkungen eingenommen. Doch nach einer Pillenpause hatte ich plötzlich eine ganze Reihe von Nebenwirkungen: Für mich persönlich nicht aushaltbare Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Ausschlag der Haut beinahe am ganzen Körper, Gewichtszunahme, Haarausfall. Der Ausschlag wird derzeit auch noch vom Hautarzt behandelt, er hält sich allerdings recht hartnäckig. In Absprache mit meinem FA habe ich nun wieder zu meiner alten Pille, die ich vor der Cilest genommen hatte, gewechselt. Und endlich fühle ich mich so langsam wieder besser und auch die oben aufgezählten Beschwerden verschwinden langsam. Die Cilest werde ich nicht mehr nehmen, da mich die Nebenwirkungen doch sehr eingeschränkt haben.

Cilest bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

CilestEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19679

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cilest für Verhuetung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen, Übelkeit

Nach 10 Tagen fasse ich zusammen: 2,5 Kilo zugenommen, obwohl ich Sport mache und nichts an meinem Essverhalten geaendert habe, bin antriebslos, habe immer ganz leichte Kopfschmerzen. Nur die Haut wird besser. In den ersten Tagen war mir uebel, wenn ich die Einnahme nur mal um eine Stunde verschoben habe. Die Brueste spannen. Ich werde sie wahrscheinlich wieder absetzen. Hatte vorher den Nuvaring. Einlegen, drei Wochen in der Vagina lassen, eine Woche rausnehmen. War sehr praktisch , aber halt teurer. Empfehlen kann ich Bellissima. Die ist zwar auch etwas teurer, aber hatte bei mir keine Nebenwirkungen.

Cilest bei Verhuetung

CilestVerhuetung10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Verhütung, Pickel, Libidostörungen mit Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust

Ich hatte wegen Libidostörungen und Müdigkeit eine neue Pille verschrieben bekommen. Vorher hatte ich mein Idealgewicht und sehr reine Haut durch die alte Pille. Die neue ist zwar durchaus günstiger, habe aber in den 4 Monaten bei gleichen Essverhalten, wie die Jahre vorher, 3 Kilo zugenommen. Und ebenfalls haben sich Pickelchen am Rücken gebildet. Libidostörungen sind geblieben.

Cilest bei Verhütung, Pickel, Libidostörungen

CilestVerhütung, Pickel, Libidostörungen4 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Cilest für Empfängnisverhütung mit Akne, Gewichtszunahme, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Wenn man die Pille das erste Mal nimmt ist sie super, aber nach einer PIllenpause (bei mir waren es 3 Jahre) hat sie auf einmal Nebenwirkungen (Pickel, starke Gewichtszunahme, Agression, Stimmungsschwankungen). Habe sie jetzt wieder abgesetzte (hab sie nach der Pause aber 1 1/2 Jahre genommen). Der Preis bei der Cilest ist natürlich super (Ca. 35 Euro für ein halbes Jahr). Da kann kaum eine andere Pille mithalten. Doch was hilft das wenn man dick, pickelig und agressiv zuhause sitzt! :-)

CilestEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Brustspannen, Stimmungsschwankungen

Im ersten Monat der Anwendung habe ich auf einen Schlag 3kg zugenommen. Nach einer Woche ging es auch wieder los, dass die Laune aus undefinierbaren Gründen schlecht wurde. Bis dahin dass nach drei Monaten Anwendung ich beim kleinsten bisschen egal wo und wann losheulen hätte können... Ist mit Ende 20 nicht gerade toll:) Kopfschmerzen traten auch wieder vermehrt auf. Vor Beginn der Anwenung hatte ich zwei Jahre keine Pille genommen und davor auch die Cilest. In den zwei Jahren waren meine Stimmungen durchaus ausgeglichen:) Deshalb jetzt weg mit der Cilest....

CilestEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Polycystische Ovarien mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Dauerblutungen, Aggressivität, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Durchfall

Bei mir sollte mit dieser Pille die PCO behandelt werden, aber aufgrund der starken Nebenwirkungen, die rasend schnell auftraten habe ich sie wieder abgesetzt. Folgende Nebenwirkungen traten auf: - Kopfschmerzen - Bauchschmerzen (wie am ersten Tag der Periode) - Dauerblutungen - Aggressionen - Müdigkeit - starke Gewichtszunahme (3kg in 12 Tagen) -> vermutlich Wassereinlagerungen - Durchfall ABER: ich habe bisher noch keine Pille gefunden, bei der ich nicht die NWen des Beipackzettels rauf und runter hatte. Positiv: - Verhütungsschutz ab der ersten Einnahme

Cilest bei Polycystische Ovarien

CilestPolycystische Ovarien15 Tage

Folgende Nebenwirkungen traten auf:
- Kopfschmerzen
- Bauchschmerzen (wie am ersten Tag der Periode)
- Dauerblutungen
- Aggressionen
- Müdigkeit
- starke Gewichtszunahme (3kg in 12 Tagen) -> vermutlich Wassereinlagerungen
- Durchfall
Positiv:
- Verhütungsschutz ab der ersten Einnahme

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Hatte bisher keine Problem mit der Cilest,doch nach ca. 1 1/2 Jahren einnahme der Pille treten bei mir nun ein paar Nebenwirkungen auf. Heftige Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme. Aber sonst habe ich keine Probleme. Ist ja bei jedem eh anders. Sie ist sehr billig. Und von daher würde ich sie weiterempfehlen!

Cilest bei Verhütung

CilestVerhütung-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit

Habe vor der Schwangerschaft Cilest genommen und nach der Schwangerschaft nun wieder. Nun fangen die Probleme an und ich hab das Gefühl, dass ich arge Nebenwirkung hab.. seit Tagen hab ich Kopfweh, Gewichtszunahme, hab das Gefühl das sich Wasser angesammelt hat im Körper, Unterleibsziehen, Müdigkeit. Werde Montag sofort zum Arzt (hat noch Urlaub).

CilestEmpfängnisverhütung15 Tage

Werde Montag sofort zum Arzt (hat noch Urlaub).

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cilest für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

sie zu empfehlen ist schwierig, da sie anscheinend bei jeder frau unterschiedlich ausgeprägte nebenwirkungen verursacht. auffällig bei mir was eine schlechende gewichtszunahme (in zwei jahren 8 kg!), die sicher im zusammenhang mit meinem ständigen hungergefühl stand. dieses ständige ans-essen-denken hat im nachhinein betrachtet meine lebendqualität und auch meine aaltagsbewältigung extrem gemindert! nach absetzen der pille habe ich in nur wenigen monaten die 8 kg OHNE PROBLEME wieder von den hüften (und bauch und po..) runterbekommen. ich hab meiner meinung nach sogar weniger sport gemacht und MEHR gegessen! die ärztin, die mir nun eine neue antibabypille verschrieben hat (yasminelle - bis jetzt keine probleme), meinte, dass ich wohl auch auf den ganzen körper verteilt wassereinlagerungen hatte. das würde man am deutlichsten an den fingern merken. und tatsächlich, sogar meine finger sind jetzt dünner und nicht mehr so "aufgedunsen". das hatte ich aber vorher nie in erwägung gezogen, dass ich ödeme habe! also achtung! gewichtszunahme kann AUCH mit wassereinlagerungen...

CilestEmpfängnisverhütung3 Jahre

also achtung! gewichtszunahme kann AUCH mit wassereinlagerungen zusammenhängen!
alles gute euch!

(unten habe ich angekreuzt, dass diese nebenwirkung bei mir bleibenden schaden verursacht hat, da ich einer enormen psychischen belastung ausgesetzt war, die bestimmt ihre spuren in meinem essverhalten hinterlassen hat...)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Cilest für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen