Gewichtszunahme bei Cimicifuga

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Cimicifuga

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Cimicifuga. Bei 30% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 10 Erfahrungsberichten zu Cimicifuga wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Cimicifuga.

Cimicifuga wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cimicifuga wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Cimicifuga:

Cimicifuga für Hitzewallungen mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Zoladex bei Hitzewallungen; Tamoxifen bei Hitzewallungen; Cimicifuga bei Hitzewallungen

ZoladexHitzewallungen2 Jahre
TamoxifenHitzewallungen5 Jahre
CimicifugaHitzewallungen3 Monate

Bei mir wurde 2009 ein G1-Tumor entfernt. Weitere Behandlung waren Bestrahlungen und eine noch andauernde Anti_Hormonbehandlung. Die üblichen Nebenwirkungen haben sich relativ schnell eingestellt: Gewichtszunahme ca 3-4 Kg, Gelenkschmerzen (allerdings in erträglichem Masse) und vor allem sehr heftige und häufige Hitzewallungen. Diese waren wirklich übel - klatschnassche T-Shirts, durchgeschwitzte Pyjamas und Schweissrinnsale am ganzen Körper unabhängig der Temperatur. Ich habe mich über ein Jahr lang damit rumgequält und konnte kein Gegenmittel finden, bzw. verschrieben bekommen, da der Tumor hormonabhängig war und ergo keine Phytohomone gegeben werden konnten. Ich war schon so genervt, dass ich kurz davor war, die Therapie abzubrechen. Glücklicherweise bin ich dann auf ein Präparat von Weleda gestossen: 'Cimicifuga comp. Dilution'. Die Tropfen sind rein pflanzlich und auch bei hormonabhängigen Tumoren unbedenklich. Das Mittel ist zwar relativ teuer, aber es hilft! Es war unglaublich - keine 2-3 Tage nach Beginn der Einnahme wurde es deutlich besser. Die Hitzewallungen sind nicht ganz weg, aber viel, viel besser, erträglich und auch viel seltener. Ich fühle mich seither sehr viel besser und kann wieder ein normales Leben führen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!! Die Therapie mache ich auf alle Fälle zu Ende, und das guten Mutes :-) Mädels, probiert es aus - das Zeug hilft wirklich und ist superverträglich.

Goserelin, Tamoxifen, Cimicifuga

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cimicifuga für wechseljahre-hitzewellen mit Gewichtszunahme

Habe nur an Gewicht zugenommen,deshalb setze ich sie auch wieder ab.

Cimicifuga bei wechseljahre-hitzewellen

Cimicifugawechseljahre-hitzewellen-

Habe nur an Gewicht zugenommen,deshalb setze ich sie auch wieder ab.

Cimicifuga

Cimicifuga für Hitzewallungen, Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Schwindel, Wassereinlagerungen, Juckreiz

Meine Hitzewallungen blieben gleich, wie vor der Einnahme. Dazu kam Gewichtszunahme, Schwindel, vereinzelt Hautjucken und Wassereinlagerungen an den Oberschenkel bis zu den Waden.

Cimicifuga bei Wechseljahresbeschwerden; Tabletten bei Hitzewallungen

CimicifugaWechseljahresbeschwerden4 Wochen