Gewichtszunahme bei Eferox

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Eferox

Insgesamt haben wir 90 Einträge zu Eferox. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Eferox.

Wo kann man Eferox kaufen?

Eferox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Eferox wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Eferox wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Eferox:

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Blähgefühl

Vorher lthyroxin Henning .Umstellung wegen Unverträglichkeiten. Habe das Gefuehl fertig sind schwächer.

Eferox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EferoxHashimoto-Thyreoiditis8 Monate

Vorher lthyroxin Henning .Umstellung wegen Unverträglichkeiten.
Habe das Gefuehl fertig sind schwächer.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.03.2019

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Dreizehn Tage nahm ich eine Tbl. und seit 5Tagen hab ich einen extremen Haarausfall, dass man die Kopfhaut sieht Stellenweise hab ich Löcher. Bin echt verzweifelt. Hoffe nur dass die Haare wieder nachwachsen bzw. nicht mehr ausfallen. An Gewicht hab ich auch zu gelegt. Also ich hab sofort abgesetzt.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion13 Tage

Also ich hab sofort abgesetzt.

Eingetragen am 22.09.2018

Eferox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Gewichtszunahme

Nehme seit 3 Jahre Eferox 50 wegen angeblicher Schilddrüsenunterfunktion, seit dem geht mein Gewicht ständig nach oben. Dem Arzt dies so mit geteilt, einzige Reaktion "sie haben aber mächtig zu gelegt, mit den Medikamenten kann es nicht zusammen hängen; achten sie mal mehr auf ihre Ernährung". Nächster Schritt Arzt wechseln und Medi absetzen.

EFEROX 50 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EFEROX 50Schilddrüsenfunktionsstörung3 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.09.2018

Eferox für Nach Schilddrüsen OP mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall auf dem Kopf

Seit meiner SD OP nehme ich Eferox 75, seitdem stetige Gewichtszunahme bei gleichen Lebens- und Essgewohnheiten wie zuvor, leichte Wassereinlagerungen, und Haarausfall. Auch vor der OP schon Müdigkeit und Kälte, der TSH Wert lag 6 Wochen nach der OP, während der Behandlung mit Eferox, bei 1,1.

Eferox bei Nach Schilddrüsen OP

EferoxNach Schilddrüsen OP3 Monate

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.05.2018

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Haarwuchs

weniger Appetit, Gewichtszunahme Müdigkeit , Schlafstörung Periodeblutung nicht mehr so stark Haare wachsen schneller bei Umstellung ein paar Wochen nötig um gute Wirkung zu merken wirkte besser bei Abendseinnahme als bei der Früheinnahme bis jetzt

Eferox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EferoxHashimoto-Thyreoiditis64 Tage

weniger Appetit,
Gewichtszunahme
Müdigkeit , Schlafstörung
Periodeblutung nicht mehr so stark
Haare wachsen schneller
bei Umstellung ein paar Wochen nötig um gute Wirkung zu merken
wirkte besser bei Abendseinnahme als bei der Früheinnahme bis jetzt

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 02.02.2018

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Nehme die Tabletten nun schon seit 3 Monaten.Anfangs 25mg, nach 6 Wochen Erhöhung auf 50mg. Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg. Ich habe inzwischen täglich Kopfweh und teilweise sehr starke Übelkeit. Bis hin zu Arbeitsunfähigkeit. Gewichtszunahme ebenfalls. Wobei meine Ärztin sagt, dass das nicht am Medikament liegt sondern an meiner Ernährung. Habe Adipositas. Bin etwas hilflos. Will das die Nebenwirkungen verschwinden. Kraftlos bin ich auch desöfteren... Das Medikament ist wichtig aber ich leide gleichzeitig

EferoxSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg.
Gewichtszunahme ebenfalls.
Bin etwas hilflos. Will das die Nebenwirkungen verschwinden.
Kraftlos bin ich auch desöfteren...

Das Medikament ist wichtig aber ich leide gleichzeitig

Geburtsjahr:1980

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

efferox

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2013

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Darmschmerzen, Blutiger Stuhl, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme

habe nach einer Woche Darmschmerzen bekommen,konnte bei Nacht nicht schlafen,2kg zugenommen,und seit 4 Tagen beim Stuhlgang starke Blutungen .nach beenden der Einnahme höhrte das Bluten auf. Medikament ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion25 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2010

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hauttrockenheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen bei diesn Medikament waren:unerträgliche Kopfschmerzen.extreme Müdigkeit,trockene schuppige Haut,hohe Agressivität und Gewichtzunahme am Bauch(sehe aus wie im 6 Monat Schwanger trotz vier mal die Woche Fitness)und an den Oberschenkeln.

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2009

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Habe erst die Eferox 25 genommen da ich die 50iger am Anfang nicht vertragen habe. Bei der 25iger hatte ich schon Nebenwirkungen, nach 6 Wochen habe ich stark zugenommen am Bauch(sehe aus als wäre ich im 6 Monat Schwanger)und an der Hüfte und Oberschenkel.Ich sehe seit den Tabletten total unförmig aus obwohl ich mich gesund Ernähre und 4 mal in der Woche Fitness treibe....Bin seit dem schlapper wie vorher und man kann mit mir nichts anfangen sogar mein Haushalt leidet seit den Tabletten darunter. Am Montag war ich deswegen beim Arzt,absetzten darf ich sie nicht,da ich sie nicht mehr nehmen wollte,da mein Gefühl sich gegen diese Tabletten streubt. Der Arzt meinte nur zu mir das kann nicht an den Tabletten liegen und verschreibt mir die 50iger, da ich die jetzt vertragen könnte.Ich bin wutentbrannt zur Apo gelaufen und wollte die absetzten ,die Apothekerin hat mich aber beruhigt und meinte das ich die 50iger einfach mal probieren sollte weil das normalerweise nicht sein kann das ich davon zunehme,und sie hat mir eine Adresse von einen Endokrinologe gegeben wo ich mein Blut...

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Der Arzt meinte nur zu mir das kann nicht an den Tabletten liegen und verschreibt mir die 50iger, da ich die jetzt vertragen könnte.Ich bin wutentbrannt zur Apo gelaufen und wollte die absetzten ,die Apothekerin hat mich aber beruhigt und meinte das ich die 50iger einfach mal probieren sollte weil das normalerweise nicht sein kann das ich davon zunehme,und sie hat mir eine Adresse von einen Endokrinologe gegeben wo ich mein Blut nochmal sicherheitshalber testen sollte, da ein Hausarzt nicht alles testet.Habe jetzt nächsten Monat einen Termin beim Endokrinologe.
Aber seit gestern nehme ich die Eferox 50,morgens ging es mir noch gut aber gegen mittag wurde mir übels schlecht ich wurde unruhig und total aggressiv gegen andere.Ich war gestern 15 min im Fitnessstudio danach musste ich gehen, da ich so geladen war ohne jeglichen Grund,ich hatte das Bedürfniss jeden eine rein zu hauen der mich anschaut!!!
Und das ICH die eigentlich die Ruhe selbst ist und keiner Fliege etwas antut.Ich hatte Angst vor mir selber.
Heute bin ich noch schlapper wie sonst könnte nur noch schlafen und wenn ich hier so reinschreibe platze ich innerlich und weiss überhaupt nicht warum.In mir ist aufeinmal soviel Aggressivität und das ohne irgendwelchen Grund.Alles nervt mich an..
Und das hat mir den Enttschluss gegeben die Tabletten ab morgen abzusetzten, es ist mir egal was der Arzt sagt,aber es kann nicht sein, dass es mir mit den Tabletten schlechter geht wie vorher.
Und ich freu mich auf den Endokrinologen ich bin gespannt was er zu meinen Werten sagt.Bei ihm wird nochmal alles durch gecheckt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch mich

Eingetragen am 08.07.2009

Eferox für Hashimoto mit Herzrasen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen, Gewichtszunahme

Ich nehme Eferox 25 (das heisst die leichteste Dosierung) und ich habe mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe eine Zeit aufgenommen die Tabletten zu nehmen und in dieser Zeit gemerkt dass es mir besser geht. Als mein Arzt mir aufgrund schlechter gewordener Blutwerte geraten hat das Medikament erneut einzunehmen fingen die Beschwerden wieder an die sich in folgendem ausdrücken: Herzrasen, starke Unruhezustände, Schlafstörung, "Herzstolpern", Negative Stimmung, Gewichtszunahme. All diese Nebenwirkungen sind für mich schlimmer als die Symptome der Krankheit an sich.

Eferox bei Hashimoto

EferoxHashimoto2 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2009

Eferox für Schilddrüsen-OP mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Eferox 150 bei Schilddrüsen-OP

Eferox 150Schilddrüsen-OP4 Monate

Nach meiner SD-OP im Aug.07 (kalter Knoten, SD komplett entfernt) bekam ich L-Throxin 125mg, dann kribbeln in den Fingern, Armen und Beinen; Gefühl kalte Füße obwohl diese warm waren; ständige Müdigkeit; Stimmungsschwankungen; sexuelle Unlust. Dann im November ein Calcium-Schock - 6 Monate ca. 4-6 Calcium Brausetabeletten. Im Aug. 08 hieß es der T3-Wert ist zu niedrig und ich mußte umstellen auf Eferox 150. Seit dem zeitweise Heishunger Attacken auf Schokolade, dann wieder Tage nichts süßes, permantentes und vermerttes Vibrieren verteilt über den ganzen Körper (jenachdem ob sitzen, stehen oder liegen) zeitweise krampfartig; Druchfall ca. 1-2 Std. nach Einnahme der Tablette; Verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme trotz SportKonzentationsprobleme, permanente Müdigkeit. Vor 4-6 Wochen plötzlich 1-2 juckende "Pickel" im Gesicht; mittlerweile über die ganze Stirm, die rechte und stellenweise auch linke Gesichtshälfte mit roten Flecken. Mein Arzt lächelt mit einfach nur an und meint ich bilde mir das ganze nur ein und mein Körper würde kurz brauchen bis er sich nach der OP erholt hätte. Okay. Aber das ganze dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre und wird nur schlimmer statt besser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade?

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2008

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

massive Gewichtszunahme, Pickel am Hals und im Gesicht (entzündet, ausbleibende Menstruation, sexuelle Unlust

Eferox 25 bei Schilddrüsenunterfunktion

Eferox 25Schilddrüsenunterfunktion30 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2007

Eferox für Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion) Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg! Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen. L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen. Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen...

Eferox bei Schilddrüsenknoten

EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre

Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2007