Gewichtszunahme bei Enalapril

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Enalapril

Insgesamt haben wir 62 Einträge zu Enalapril. Bei 13% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Enalapril.

Wo kann man Enalapril kaufen?

Enalapril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Enalapril wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Enalapril wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Enalapril:

Enalapril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

Nehme dieses Medikament gegen Bluthochdruck,bin gut eingestellt und habe bis auf die Gewichtszunahme von ca.12 Kilo und den Erektionsstörungen keine Nebenwirkungen erfahren.

Enalapril 20/12,5 bei Bluthochdruck

Enalapril 20/12,5Bluthochdruck6 Jahre

Enalapril 20/12,5

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2012

Enalapril für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Stuhlerweichung, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Hustenreiz, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schnupfen, Gewichtszunahme

Enalapril nehme ich seit mehreren Jahren. Seit dieser Zeit merke ich folgende Veränderungen: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, zu weicher Stuhl, Erektionsstörungen und starke Lustlosigkeit, sobald ich mich lege schlafe ich ein, anfangs ständiger Reizhusten (nach Jahren nur noch gelegentlich), Muskel- und Gelenkschmerzen, ständiger Schnupfen (vor allem morgen ca. 1 Std., das ist unerträglich!), Gewichtszunahme um ca. 10 kg ohne Chance auf Abnehmen...

Enalapril 10mg bei Bluthochdruck

Enalapril 10mgBluthochdruck3 Jahre

Enalapril 10mg

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2011

Enalapril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich hatte im Mai 2009 einen leichten Schlaganfall. Da bei mir u.a. Übergewicht besteht, wurde mir eine Gewichtsreduktion verordnet. Diese lief auch positiv an - 10 kg innerhalb eines halben Jahres. Nach einem halben Jahr musste ich zusätzlich zu Enapril - Amdiopin einnehmen. Seitdem habe ich wieder zugenommen, trotz Diät und Sport. Durch Amdilopin kommt es bei mir vermehrt zu Wassereinlagerungen in den Beinen. Mein Arzt sagte mir, dass dieses an meinem Übergewicht liegen würde, aber vorher war es ja nicht. Habe den Arzt jetzt gewechselt und bin mit meinem neuen Arzt jetzt so verblieben, dass wir den Blutdruck über zwei Monate kontrollieren - Messung morgens, mittags, abends. Dann will er entscheiden welches neue Medikament er mir geben will.

Amlodipin bei Bluthochdruck; Enalapril bei Bluthochdruck

Enalapril bei Bluthochdruck

EnalaprilBluthochdruck-

Habe an Gewicht zugenommen

Eingetragen am 05.05.2010

Enalapril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Husten

Erektionsstörungen, Trägheit, Gewichtszunahme, evtl. Ursache für gelgentlichen Schwindel?, Anfangs husten.

Elananpril bei Bluthochdruck

ElananprilBluthochdruck5 Jahre

Elananpril

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2010

Enalapril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Akne, Muskelschwäche

Ich nehme Medikamente mit Enalapril und Metoprolol seit 18 Jahren. Die Wirkung ist ausgezeichnet, obwohl ich im Laufe der Jahrzehnte einen kontinuierlichen Anstieg der Dosis verzeichen muss. Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die Dosierungshöhe von anfangs 2,5mg morgens und 5mg abends auf 7,5mg morgens und 10mg abends (Enalapril von diversen Herstellern je nach Kassenlage) langsam steigerte. Bei Metoprolol benötige ich immer noch die gleiche, manchmal auch nur die halbe Dosis von 50mg. Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol: Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall, rezidivierende Atherome im Leistenbereich, die operativ entfernt werden müssen; evt. Auftreten einer Akne Inversa. Haarausfall, Akne, wobei ich nicht unterscheiden kann, was was begünstigt. Leichte Depression, Muskelschwäche. Absetzerscheinungen: Niemals abrupt absetzen- je nach Erkrankung droht Herzinfarkt oder Kammerflimmern! Gesamtbewertung: Sehr wirksame Medikamentenkombination bei renalem Blutchochdruck trotz...

Benapalpril bei Bluthochdruck; Xanef bei Bluthochdruck; Enalapril ratiopharm bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck

BenapalprilBluthochdruck-
XanefBluthochdruck-
Enalapril ratiopharmBluthochdruck-
MetoprololBluthochdruck-

Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol:
Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall,
Haarausfall, Akne, wobei ich nicht unterscheiden kann, was was begünstigt.
Leichte Depression, Muskelschwäche.
Absetzerscheinungen:

Gesamtbewertung:
Sehr wirksame Medikamentenkombination bei renalem Blutchochdruck trotz gravierender Nebenwirkungen.
Ev. Zusatzeinnahme natriumchloridausscheidender Diuretika, wobei darauf zu achten ist, dass genügend Kalium und nicht zuviel Kalium im Körper verbleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 20511

Benapalpril

Enalapril, Metoprolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.12.2009

Enalapril für Herzklappenersatz mit Gewichtszunahme

Seit ich diese Medikamente einnehme, habe ich bereits 10 kg zugenommen. An welchem Medikament es liegt, kann ich nicht genau sagen. Auch meine Gelenke sind nicht mehr so belastbar wie vor der Einnahme. Vor der OP war es die Herzbelastung und jetzt sind es die Auswirkungen der Medikamente, die das Treppensteigen erschweren.

Falithrom bei Herzklappenersatz; Betablocker -Bisobeta- bei Herzklappenersatz; INEGY bei Herzklappenersatz; Enalapril bei Herzklappenersatz

FalithromHerzklappenersatz16 Monate
Betablocker -Bisobeta-Herzklappenersatz16 Monate
INEGYHerzklappenersatz16 Monate
EnalaprilHerzklappenersatz16 Monate

Falithrom

Phenprocoumon, Bisoprolol, Ezetimib, Simvastatin, Enalapril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2009

Enalapril für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Reizhusten, Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

Das Medikament beseitigt die Herzrhythmusstörungen ziemlich gut. Der Blutdruck ist im Normalfall 120 zu 80. Jedoch unter Stress sofort auf mindestens 160 zu 120. Der Reizhusten kam wenige Tage nach der Ersteinnahme mal mehr mal minder stark. Störend vor allem bei Veranstaltungen (Kino, Theater. Gewichtszunahme trotz kontrolliertem Essen ca 10 Kg ohne Chance auf Minderung (Versuche mit Weglassen einer Mahlzeit waren ohne Ergebnis). Zeitweise Erektionsstörungen. wolfgang

Enalapril bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

EnalaprilBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen5 Jahre