Gewichtszunahme bei Enbrel

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Enbrel

Insgesamt haben wir 88 Einträge zu Enbrel. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Enbrel.

Wo kann man Enbrel kaufen?

Enbrel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Enbrel wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Enbrel wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Enbrel:

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen

Ich nehme seit 10 Jahren wöchentlich 25 mg Enbrel. Dies äußerst sich durch etwas schlechteren Leberwerte und einer Gewichtszunahme von ca. fünf Kilo (BMI von 24). Des Weiteren werden immer wieder leichte Hautveränderungen (Leberflecken, Talgdrüsenablagerungen) festgestellt, die allerdings harmlos sind. Meine Abwehr gegen (Erkältungsmittel-)Infektionen ist sehr gut, vermutlich besser als im Bevölkerungsdurchschnitt. Ich ernähre mich gesund und mache regelmäßig Sport. Sowohl die Psoriasis als auch die Arthrits sind durch Enbrel fast verschwunden.

Enbrel bei Psoriasis-Arthritis

EnbrelPsoriasis-Arthritis-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 03.03.2018

Enbrel für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Lebererkrankung

Die ersten Jahre waren sehr gut: deutlicher Beschwerde-Rückgang. Leider nach ca. 3 Jahren haben sich deutlich und nachhaltig die Leberwerte verschlechtert. Die Behandlung musste umgestellt werden. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit Erkrankung an Hashimoto gibt. Diese Erkrankung tritt nach ca. 2 jährigen Einspritzen von 50 mg Enbrel.

Enbrel bei Rheumatische Athritis

EnbrelRheumatische Athritis5 Jahre

Eingetragen am 26.02.2018

Enbrel für Rheumatische Athritis mit Kopfschmerzen, Flatulenz, Lebererkrankung, Gewichtszunahme

Nach kurzer Zeit gingen die Schmerzen zurück. Nach ca. 2 Jahren folgte Gewichtszunahme und Hashimoto. Hinzu haben sich nach 3 Jahren die Leberwerte deutlich und anhalten verschlechtert.

Enbrel bei Rheumatische Athritis

EnbrelRheumatische Athritis5 Jahre

Eingetragen am 26.02.2018

Enbrel für arth mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Blähbauch, Leberwerterhöhung, Gewichtszunahme

Anfänglich sehr gute Ergebnisse. Leider nach 2 Jahren haben sich die Leberwerte immer mehr verschlechtert, bis Verdacht einer Fettleber (trotz sehr gesunder Ernährung).

Enbrel bei arth

Enbrelarth3 Jahre

Eingetragen am 26.02.2018

Enbrel für Morbus Bechterew mit Hörverlust, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Gewichtszunahme

Spritzte mir nun gut ein Jahr , wöchentlich Embel, war vor der Behandlung nicht mehr im Stande, meine Socken am Morgen anzuziehen. Treppen laufen ging nur sehr langsam, obwohl ich keine 54 Kilo wog.Kein bücken, nicht mehr aufwärts sehen.Stets Schwindel, Gleichgewichtsstöhrungen. Nach einem Jahr mit Embrel, kann ich bereits am Morgen alles wieder selber tun, doch nun leide ich an Polyneuropathie, Sehstörungen,extremer Hörverlust, kann nur noch flache Wege laufen und habe 16 Kilo zugelegt.

EnbrelMorbus Bechterew-

Eingetragen am 25.10.2017

Enbrel für Morbus Bechterew mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Hitzewallungen

Da Humira nach über 4 Jahren nicht mehr richtig gewirkt hat, sollte ich Enbrel versuchen. Ich habe den Enbrel Pen angewendet und muss sagen, dass Enbrel im Vergleich zum Humira heftig brennen beim spritzen. Enbrel habe ich in Kombi mit Tramadol 100 angewendet. Nach dem Spritzen wirkte Enbrel sehr schnell, mir ging es super damit. Ich hatte keinerlei Rückenrpobleme und kaum Morgensteifigkeit. Die Wirkung hielt aber leider nur ca. 4-5 Tage lang an, dann sehnte ich schon die nächste Spritze herbei um mich wieder richtig bewegen zu können und wegen den dann wiederkehrenden Rückenschmerzen. Zur Verträglichkeit kann ich nicht so viel sagen, ich habe keine großen Nebenwirkungen festgestellt, sondern hatte nur ab und an Hitzewallungen und Kopfschmerzen sowei eine Gewichtszunahme

EnbrelMorbus Bechterew4 Monate

Eingetragen am 24.06.2015

Enbrel für Morbus Bechterew / schwere Iridozyklitis mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit 8 Wochen Enbrel weil nichts anderes geholfen hat. Ich leide seit 5 Monaten unter einer sehr schweren beidseitigen Iridozyklitis. Diese ist leider bis heute noch akut. Ansonsten wirkt Enbrel gut gegen die Schmerzen. Leider habe ich mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen. Bis jetzt sind es ca. 3 Kilo.

Enbrel bei Morbus Bechterew / schwere Iridozyklitis

EnbrelMorbus Bechterew / schwere Iridozyklitis1 Wochen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.08.2014

Enbrel für Rheuma mit Gewichtszunahme

Spritze jetzt seit 1,5 Jahren einmal die Woche 50 mg Enbrel. Die Wirkung hält jetzt nur noch ca.1/2 Woche an. Außerdem 10 mg Lantarel, da sonst die Nebenwirkungen dieses Medikaments überwiegen. Habe seit der Zeit im Zusammenspiel mit Prednisolon und Lyrika über 8 kg zugenommen. Meine Schwester, ebenfalls Rheumatiker >10 kg. Da es nichts mehr gibt, was man noch ausprobieren könnte, nehme ich es weiter.

Enprel 50mg bei Rheuma

Enprel 50mgRheuma-

Enprel 50mg

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2013

Enbrel für reuma mit Gewichtszunahme

große gewichtszunahme

EnbrelSpritze und behandlung bei reuma

EnbrelSpritze und behandlungreuma-

große gewichtszunahme

EnbrelSpritze und behandlung

Eingetragen am 23.05.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis mit Gewichtszunahme

Im ersten viertel Jahr habe ich erheblich zugenommen und bis heute schaffe ich es leider nicht mein Gewicht zu reduzieren.

Enbrel bei Psoriasis-Arthritis, Psoriasis

EnbrelPsoriasis-Arthritis, Psoriasis-

Eingetragen am  als Datensatz 52089

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Enbrel für Rheuma mit Gewichtszunahme

Die ersten 4 Wochen war ich fast schmerzfrei, danach fingen die Schmerzen langsam wieder an. Zum Glück hatte ich noch keinen großen Rheumaschub. Leide habe ich das Gefühl, daß ich in letzter Zeit zugenommen habe. Zur Zeit sind es 4-5 kg, die mich stören.

Enbrel bei Rheuma

EnbrelRheuma-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2012

Enbrel für Rheuma mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Entzündungen, Gewichtszunahme

Ich spritze per PIN seit 5 Wochen. Die Wirkung war in den ersten beiden Wochen enorm. Ich brauchte keine zusätzlichen Schmerzmittel. Inzwischen ist es nicht mehr so gut und ich verwende wieder mehrmals in der Woche ein zusätzliches Schmerzmittel. Die Injektion ist allerdings sehr schmerzhaft und die Einstichstelle entzündet sich jedes mal. Ich habe auch den Eindruck dass ich zunehme. Seit Beginn der Einnahme habe ich 2 kg zugenommen.

Enbrel bei Rheuma

EnbrelRheuma-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Enbrel für Spondylarthropathie mit periphärer Gelenkbeteiligung mit Gewichtszunahme, Pilzinfektionen

Enbrel 25 ml nehme ich seit 2,5 Jahren einmal wöchentlich und bin begeistert. Davor einige Medikamente ausprobiert, hat alles nichts geholfen, außer die tägliche Einnahme des Schmerzmittels Voltaren (Kapseln), die ich aber nach der ersten Enbrelinjektion bis heute nicht wieder nehmen brauchte. Allerdings habe ich in dieser Zeit um ca. 7 kg zugenommen und ab und zu mit Hautpilz zu tun. Sonst sind mir keine anderen Nebenwirkungen aufgefallen. Tolles Medikament!

Enbrel bei Spondylarthropathie mit periphärer Gelenkbeteiligung

EnbrelSpondylarthropathie mit periphärer Gelenkbeteiligung1 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2011

Enbrel für Morbus Bechterew mit Gewichtszunahme

Mit Enbrel trat schon nach kurzer Zeit linderung ein. Über Jahre habe ich mich geqäult und keiner hat so richtig was gefunden. Nachdem ein Rheumatologe Morbus Bechterew festgestellt hat haben wir sofort mit der Therapie begonnen. Ich kann wirklich nicht schlechtes sagen. Das spritzen war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ging es nur Bergauf. Nach einen halben Jahr hatte ich keine Schmerzen mehr. Einziger, kleiner, Nachteil, trotz der vielen Bewegung die ich Enbrel verdanke, habe ich 8 kg zugenommen.

EnbrelMorbus Bechterew1 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2011

Enbrel für Rheumatoidarthritis mit Gewichtszunahme

Enbrel hat mir persönlich noch nicht viel gebracht. Die Entzündungen in den Gelenke treten nach wie vor auf. Ich verabreiche mir Enbrel 1x wöchentl. mittels Pin. Die Zufuhr empfinde ich als schmerzhaft. Prednisolon hat mir über ide dauer von Jahren enorm viele Kilos gebracht. Hatte es aber weitergenommen, da die Schmerzen erträglicher wurden. Erst als geringere Dosen nicht mehr viel brachten habe ich die Langzeittherapie abgesetzt. Nach ca 1 Jahr hatte ich dann 12 Kilo abgenommen. Heute nehme ich Prednisolon nur noch bei akuten Schüben. Habe hier auch keinerlei Nebenwirkungen.

Enbrel bei Rheumatoidarthritis; Prednisolon bei Rheumatoidarthritis

EnbrelRheumatoidarthritis9 Monate