Gewichtszunahme bei Femara

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Femara

Insgesamt haben wir 132 Einträge zu Femara. Bei 21% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Femara.

Wo kann man Femara kaufen?

Femara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Femara wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Femara wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Femara:

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Nachtschweiß

Gewichtszunahme ,bis jetzt 3kg , Heißhunger am Abend, teilweise starkes schwitzen nachts

Letrozol bei Brustkrebs

LetrozolBrustkrebs3 Monate

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 31.08.2015

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gelenksteifigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

FemaraBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.02.2015

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall

Ich habe hin und wieder Herzrasen, morgens und abends Gelenkschmerzen , Gewichtszunahme ( hält aber irgendwann an, wenn man auf Ernährung achtet) sowie nicht wenig Haarausfall. Hoffe es gibt sich danach wieder.

FemaraBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Karpaltunnelsyndrom

Ich hatte Brustkrebs, das 2te mal.Diesmal keine Bestrahlung, dafür eine vorbeugende Chemo. Anschließend dann 5 Jahre Letrozol. Alle Gedanken und Gespräche haben sich nur um die Chemo gedreht, über Letrozol hat keiner informiert. Die Chemo ging gut vorbei, überhaupt kein Problem.Aber diese kleine Tablette hat mehr Auswirkungen als die Chemo jemals hatte. Geschlechtslos, Heißhunger auf Kohlenhydrate, Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, unerträgliche Muskelschmerzen. Gegen die Muskelschmerzen gibt es auf Anfrage beim Arzt starke Rheumamedikamente,die ich nicht genommen habe, denn die sind nicht ohne. Was mir geholfen hat wieder ein normales Leben zu führen ist Schwimmen. Ich schwimme jeden Tag 1 Stunde (wenn möglich).Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich bin 58 und topfit. Ich habe das Gefühl, dass durch das Schwimmen die ganzen Schlacken ausgespült werden, ist wie eine Lympfmassage.

FemaraBrustkrebs4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 41935

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe hier schon vor einigen Wochen als Gast über Nebenwirkungen von Femara berichtet. Anfängliche Nebenwirkung wie Herzrasen und massive Schweißausbrüche waren zwar massiv, doch nach kurzer Zeit haben sie nachgelassen. Damals wußte ich nicht, daß dies erst der "Auftakt" zu weiteren Problemen sein sollte. Wie oft hier gelesen, kamen dann massive Knochen- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit dazu, mit einer beginnenden Gewichtszuname und Aufgedunsenwerdens ohne "was davon gehabt zu haben". Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Nebenwirkungen "absprechen". Werden die einen schwächer bzw. verschwinden, kommen oder verstärken sich andere. Die Lebensqualität sinkt streckenweise auf NULL. Die Angst vor dem Krebs und die Hoffnung, daß die Nebenwirkungen erträglicher werden und aufhören, läßt mich erst mal weiter durchhalten.

FemaraBrustkrebs9 Monate

Eingetragen am 27.08.2011

Femara für Brustkrebs mit Ödeme, Gewichtszunahme

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.Auch ich habe keine Probleme mit Femara. Nebenwirkungen,wie leichte Ödeme,oder vermehrter Appetit,waren nach einiger Zeit wieder verschwunden.Sehr wichtig ist,das man Sport treibt und vor allem auch mindestens 2-3liter am Tag trinkt.Durch viel Bewegung,kann man Wassereinlagerungen vorbeugen.Mir hilft dabei der Rehasport und das viele Radfahren in der Freizeit.Zeitweise habe ich auch jetzt noch Probleme mit Ödemen, aber dadurch, das ich regelmäßig Sport treibe und ausreichend trinke,sind diese Nebenwirkungen schnell wieder behoben.

FemaraBrustkrebs-

wieder behoben.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2011

Femara für Mamma-Karzinon mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Missempfindungen

Antriebsstörung,Müdigkeit,starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme,Missempfinden in Händen und Armen

Femara bei Mamma-Karzinon

FemaraMamma-Karzinon-

Antriebsstörung,Müdigkeit,starke Stimmungsschwankungen,
Gewichtszunahme,Missempfinden in Händen und Armen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.07.2011

Femara für Brustkrebs mit Herzklopfen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang

Anfangs begannen die Nebenwirkungen mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen die nach wenigen Wochen deutlich nachgelassen haben. Dafür sind die Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen anfallsmäßig sehr heftig. Ansteigen der Leberwerte, Müdigkeit, depressive Verstimmung, massive Gewichtszunahme. Nachts durchschlafen - unter Femara - war einmal, abgesehen vom Harndrang der einen immer wieder aus dem Bett zwingt. Und unter der täglich morgendlichen Gelenksteifigkeit, Wasseransammlung in Händen und Beinen habe ich den Eindruck Femara läßt in Zeitraffertempo altern und macht Sorge eines morgens vergreist aufzuwachen. Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

FemaraBrustkrebs6 Monate

Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

, , , , , , , , , ,

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Knochenschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächtnisstörungen, Pickel, Libidoverlust

Nach der dritten Brustoperation und Entfernung der rechten Brust, wurde mir FEMARA verschrieben. Dieses Medikament nehme ich jetzt ein halbes Jahr. Nach kurzer Einnahmezeit bereits erhebliche Zunahme des Körpergewichts. Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächnisaussetzer, Hautausschlag-Pickel. Lustlosigkeit am Sexualleben. Die Lebensqualität hat erheblich nachgelassen. Versuche nun, nach Gesprächen mit meiner Gynäkologin und Kontaktaufnahme mit einer Onkologin eine andere Lösung bzw. ein anderes Medikament zu bekommen. In den letzten fünf Jahren meines Brustkrebs habe ich Tamoxifen eingenommen und so gut wie keine Nebenwirkungen gehabt. 28.05.2011

FemaraBrustkrebs1 Jahre

Dieses Medikament nehme ich jetzt ein halbes Jahr.
Nach kurzer Einnahmezeit bereits erhebliche Zunahme des Körpergewichts.
Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächnisaussetzer, Hautausschlag-Pickel.
Lustlosigkeit am Sexualleben.
Die Lebensqualität hat erheblich nachgelassen.

28.05.2011

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2011

Femara für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkschmerzen, Kribbel in den Händen, Gewichtszunahme

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme. diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Femara bei Diabetes mellitus Typ II

FemaraDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme.
diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2011

Femara für Mamma-Karzinom mit Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Cholesterinwerterhöhung

ich nehme seit 2Jahren Femara, nachdem ich Tamoxifen nach ca 9Monaten abgesetzt habe. In dieser Zeit habe ich 7Kilo zugenommen. Bei der letzten Untersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich gefragt, ob ich die Tabletten nicht absetzen kann, ich möchte mir nicht vorstellen wie ich nach 5Jahren mit Femara aussehe. Meine Ärztin machte den Vorschlag ein halbes Jahr zu pausieren..... Die Schmerzen halten sich in Grenzen, am schlimmsten finde ich die Gewichtszunahme, ich bin kurzatmig, meine Choleterinwerte sind erhöht.

Femara bei Mamma-Karzinom

FemaraMamma-Karzinom2 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2011

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Heiserkeit

Starke Schmerzen in den Knie- und Fußgelenken seit circa einem Monat. ich nehme Schmerzmittel. (ungern) Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs. Alle anderen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewellen, und Heiserkeit sind erträglich.

FemaraBrustkrebs10 Monate

Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2011

Femara für Mamma Ca mit Gangunsicherheit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Hallo, nehme seit 6 Monaten Femara, nachdem ich vorher 2 1/2 Jahre Tamoxifen genommen habe. Hatte unter Tamoxifen leichte Probleme mit den Fußgelenken, aber was seit der Einnahme von Femara passiert ist heftigst. Kann an manchen Tagen kaum stehen, steige nach Autofahrten wie eine 80jährige aus dem Auto und wehe wenn der Boden auch noch uneben ist. Dazu kommt, dass ich teilweise Schmerzen in den Hand- und Knie-, sowie Schultergelenken habe. Die Beschwerden nehmen von Monat zu Monat zu. Bin auch in einer Studie über Femara eingebunden, aber fühle mich keinesfalls gut betreut durch meinen Arzt. Es wurde mir keine Behandlung für die Schmerzen angeboten, vielmehr hatte ich das Gefühl, gar nicht ernst genommen zu werden. Ich habe seit einigen Tagen die Behandlung ausgesetzt um zu testen, ob sich die Beschwerden bessern. Auf keinen Fall nehme ich das Medikament die nächsten 2-3 Jahre. Ausserdem hat sich mein Gewicht um 15 kg erhöht.

Femara bei Mamma Ca

FemaraMamma Ca6 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2010

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Ich habe vor 3 Monaten von Tamoxifen auf Femara gewechselt. Nachdem ich bereits 10 kg durch Tamoxifen zugenommen habe kamen innerhalb von 3 Monaten nochmal6 kg dazu. Ich hoffe, dass das irgendwann mal zum Stillstand kommt, bzw. wieder rückläufig wird. Ausserdem habe ich ganz massive Probleme mit meinen Fußgelenken. Diese Beschwerden habe ich auf den vorhandenen Fersensporn geschoben, doch wenn ich andere Erfahrungsberichte lese, dann decken sich die Beobachtungen genau mit meinen. Die Kniegelenke sind auch in Mitleidenschaft gezogen, so, dass ich mich sehr ungelenk fühle. Vermehrt beobachte ich, dass ich zu Depressionen neige. Von der Müdigkeit ganz zu schweigen. Es gibt Tage, da bin ich um 19.00 Uhr schon im Bett, weil ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann. Ich weiß nicht, ob ich das über den Zeitraum von 5 Jahren aushalten kann und vor allen Dingen auch will. Es ist ein gutes Stück Lebensqualität, die absolut verloren geht.

FemaraBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2010

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Nehme seit 3 Monaten jetzt Femara. Hatte mich schon vorher über mögliche Nebenwirkungen informiert und mich auch auf Probleme eingestellt. Doch was ich bisher erlebt habe erschüttert mich doch sehr, vor allem, weil ich Femara noch mindestens 5 Jahre nehmen muss. * Ich hatte Femara gerade eine Woche genommen, da ist mein Gewicht bereits um 3,5kg gestiegen. Um das einzudämmen habe ich meine Ernährung, unter Aufsicht, umgestellt. Daraufhin hat sich die Zunahme zuerst verlangsamt, inzwischen stehe ich seit 4 Wo. auf dem gleichen Gewicht. Aber: ich habe insgesamt 18 kg zugenommen. ** Rückblickend muss ich feststellen, dass die Gelenkschmerzen sofort, kurz nach der ersten Einnahme, angefangen haben. Ich war nur am Anfang der Meinung ich hätte entweder mit dem Sport übertrieben, mich zu wenig bewegt oder halt bei der Hausarbeit übertrieben. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Schmerzen in den Gelenken immer schlimmer werden. Besonders morgens sind die Finger- und Fussgelenke sehr steif. Die ersten Schritte sind so tapsig, dass ich mir selber wie ein Teddybär vorkomme. Und...

FemaraBrustkrebs3 Monate

Besonders morgens sind die Finger- und Fussgelenke sehr steif. Die ersten Schritte sind so tapsig, dass ich mir selber wie ein Teddybär vorkomme. Und meine Fingergelenke sind so steif, dass ich Probleme habe meine Tabletten zu nehmen und ein Glas Wasser zu halten. Morgens die Butterbrote für meine 'Männer' zu schmieren ist fast unmöglich.
Zum Gück läßt die Steifheit nach ca. 1/2 Std. etwas nach, sodass ich später doch meine Arbeiten erledigen kann.

***Zur Zeit habe ich die Gelenkschmerzen den ganzen Tag und bin stark beeinträchtigt in meinen Bewegungen. Habe sogar deswegen Probleme beim Autofahren.
Ich führe das auf die kalte Jahreszeit zurück und hoffe inständig, dass sich mit dem Frühjahr die Situation wieder bessern wird.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2009

Femara für Mamma-Karzinom mit Schmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Halskratzen

Ich bekam nach ca. 3 Wochen der ersten Einnahme massive Schmerzen und Steifheit in Hand- und Fußgelenken, die sich sich wöchentlich verschlimmerten. Lebensqualität gleich Null. Zusätzliche Begleiterscheinungen: abgeschlagen, müde, lustlos, Gewichtszunahme, ständigen Frosch im Hals

Femara bei Mamma-Karzinom

FemaraMamma-Karzinom78 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19545

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Cholesterinwertprobleme

nach Einnahme von Femara habe ich 5 Kilo zugenommen und bringe diese auch trotz Diät und Sport nicht herunter, zeitweise morgens Gelenkschmerzen, und erhöhter Cholesterinspiegel

FemaraBrustkrebs-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2009

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

Habe 2 Jahre Arimidex genommen.Die Nebenwirkungen waren Hitzewellen,Schlafstörungen,Depressionen,starker Haarausfall,Knochen und Gelenkschmerzen,trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme (10 Kilo) Jetzt nehme ich seit einigen Wochen Femara. Die sind geblieben,die Knochen und Gelenkschmerzen sind viel stärker geworden, der Haarausfall wurde auch nicht weniger.Gibt es eine andere Alternative?

FemaraBrustkrebs1 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an