Gewichtszunahme bei Hypnorex

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Hypnorex

Insgesamt haben wir 39 Einträge zu Hypnorex. Bei 28% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Hypnorex.

Wo kann man Hypnorex kaufen?

Hypnorex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Hypnorex wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Hypnorex wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Hypnorex:

Hypnorex für Depression mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Ich nehme Hypnorex ret. seit 11 Monaten und mittlerweile in einer 1-0-1,5 Dosis. Ich war Anfangs sehr Müde und habe fast nur geschlafen. Ich hatte extrem lebhafte Träume, bei denen ich mir oft nicht sicher war, ob sie real waren. Ich habe unter der Einnahme des Medikamentes 25 Kilo zugenommen und es fällt mir sehr schwer wieder abzunehmen. Ich habe deutlich mehr Appetit. Dennoch hat es meine Beschwerden gelindert und ich kann wieder ein normales Leben führen.

Hypnorex ret. bei Depression

Hypnorexbipolare Störung-

Mundtrockenheit,Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.06.2015

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Durst, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich vertrage das Medikament sehr gut. Und obwohl von den "kleinen" Nebenwirkung eine ganze Anzahl eingetreten sind (Gedächtnisstörung, Gewichtszunahme, Durst, Müdigkeit/Erschöpfung), sind die schweren, wie z. B. starkes Zittern, ausgeblieben. Dies liegt nach ärztlicher Aussage wahrscheinlich daran daß die Dosis über mehrere Wochen hinweg langsam erhöht wurde. Alles in Allem bin ich mit der Wirkung recht zufrieden

Hypnorexbipolare Störung2 Monate

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 10.08.2014

Hypnorex für phasische Depressionen mit Durchfall, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Engegefühl im Hals

Wirkung gut. Nebenwirkungen: - dauerhafte Magenreizung, - anfangs Durchfall, - Wassereinlagerungen, - massive Gewichtszunahme, - Druckgefühl im Hals.

Hypnorex bei phasische Depressionen

- Druckgefühl im Hals.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

Hypnorex für Manische Depressionen mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände

Nach 2 Suizid-Versuchen, mit jeweils mehrmonatigen Aufenthalten in Privatkliniken, wurde ich beim 3. Versuch noch rechtzeitig gefunden und in ein Landeskrankehaus gebracht. Da ich dort sofort zu dem Personal ein Vertrauensverhältbnis fand, bestand ich dort auf eine längere Behandlung ohne jedes Privileg. Man hat mich dort unter anderen Behandlungen cht Wochen lang mit täglicher Kontrolle auf Lithium (Hypnorex 400 retard) eingestellt. Andere Psychopharmaka wurden langsam auch noch danach abgestellt. Nebenwirkungen traten selten aus, Gewichtszunahme am Anfang, weil ich weitaus ruhuger wurde. Später unter voller Belastung purzelten die Kilos, Zunahme in Ruhephasen. Manchmal leichtes Händezittern, was verschwand, wenn ich die Lithiummenge etwas reduzierte. Ob meine leichte Schilddrüsenüberfunktion auf die Einnahme von Hypnorex zurückzuführen ist, wurde mir bisher nicht gesagt. Ich war nach der richtigen Einstellung mit Hypnorex richtig seelisch gesund und bin es heute noch. Ich war im Beruf erfolgreich, 13 Jahre an leitender Position auf Auslandsbaustellen tätig. Bin seit 45 Jahren...

Hypnorex bei Manische Depressionen

HypnorexManische Depressionen36 Jahre

Nebenwirkungen traten selten aus, Gewichtszunahme am Anfang, weil ich weitaus ruhuger wurde. Später unter voller Belastung purzelten die Kilos, Zunahme in Ruhephasen. Manchmal leichtes Händezittern, was verschwand, wenn ich die Lithiummenge etwas reduzierte. Ob meine leichte Schilddrüsenüberfunktion auf die Einnahme von Hypnorex zurückzuführen ist, wurde mir bisher nicht gesagt. Ich war nach der richtigen Einstellung mit Hypnorex richtig seelisch gesund und bin es heute noch. Ich war im Beruf erfolgreich, 13 Jahre an leitender Position auf Auslandsbaustellen tätig. Bin seit 45 Jahren veheiratet und genieße mein ausgedehntes Rentnerleben mit meiner Frau.
Ich habe seit ein paar Jahren Lungenemphysem-COPD2 bis 3 und bekomme nun von meinem Apotheker den Hinweis, das bei gleichzeitiger Einnahme von Hypnorex und von Thophyllin starke Nebenwirkungen auftreten können, ohne ins Detail zu gehen. ??

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2011

Hypnorex für Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette mit Gewichtszunahme, Rückenschmerzen

Da ich das Medikament erst eine Weile nehme,kann ich noch nicht viel sagen.Hypnorex muß der Hausarzt überwachen und Blutkontrollen alle 3Wochen machen.Habe Gangprobleme und Rückenschmerzen hatte sie vorher auch.Bin oft angespannt und müde,öfter Toilettenbesuch,mein Gewicht geht schleichend nach oben.

Hypnorex bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette

HypnorexAbgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk)öfter auf Toilette4 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2010

Hypnorex für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtszunahme

ich habe oft das gefühl das mich lithium aufbläßt, wie ein balon der jeden moment platzt! ich habe das gefühl in einem anderem körper drin stecke, da ich nicht durch normales über futtern zugenommen habe, sondern durch medikamente, die einem einem ständig hungergefühle bereiten! komme mir aufgeschwemmt vor, wie ein blasebalck! konzentrationsschwierigkeiten zusätzlich

lithium/ hypnorexretard bei Depression

lithium/ hypnorexretardDepression6 Jahre

lithium/ hypnorexretard

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2010

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, erhöhter Speichelfluss, Konzentrationsprobleme

Hallo, Seit ungefähr 35 Tage nehme ich Hypnorex. Ich habe gemerkt, das ich mich schlecht konzentrieren kann. Bevor ich dieses Medikament bekommen habe lag mein Gewicht bei 81 Kg heute habe ich ein Gewicht von 91 Kg.Ich Werde mir wohl Wassertabletten verschreiben lassen. Dann habe ich noch eine erhöhte Speichelbildung die mich beim Sprechen sehr behindert. Viele Grüße Reimund

Hypnorexbipolare Störung35 Tage

Hallo,
Sprechen sehr behindert.

Viele Grüße
Reimund

Eingetragen am  als Datensatz 19455

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2009

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zittern, Schilddrüsenunterfunktion

Hallo*, nachdem ich wegen Depressionen zum Psychtherapeuten gegangen bin, habe ich Antidepressiva verschrieben bekommen. Diese haben wunderbar gewirkt, dabei wurde aber diagnostiziert, dass ich auch Manien (sehr starke) habe. Zur Behandlung der Bipolaren Störung bekam ich Hypnorex Retard verschrieben. Am Anfang eine halbe Tablette am Tag (hat nicht geholfen), danach zwei Tabletten am Tag. Die Dosis hat gewirkt - die Stimmungsschwankungen waren kaum noch zu merken. Allerdings hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Neben einer Gewichtszunahme von vier Kilo innerhalb eines Monats (mein Gewicht war seit fünf Jahren konstant), Hautunreinheiten, Muskelzittern kam noch eine relativ schwere Schilddrüsenunterfunktion hinzu. Das Medikament habe ich daraufhin abgesetzt. Nun muss ich nur noch einen neuen Termin zur Verschreibung eines anderen Medikaments vereinbaren... Grüße Lucy

Hypnorexbipolare Störung3 Monate

Hallo*,
Grüße
Lucy

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2009

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Haarausfall, Blutbildveränderung, Abgeschlagenheit

Gewichtszunahme hält sich in Grenzen (in 20 Jahren ca. 10 kg), wenn bei akuten Depressionen keine zusätzlichen SSRI verabreicht werden. Als besonders störend wurden bei der Langzeitanwendung empfunden: Muskelschwäche (besonders beim Sport), Zahnfleischentzündungen mit Folgen auf Zahngesundheit und Kauapparat im Allgemeinen, Gedächtnisverschlechterung, Haarbalgentzündung, schleichender diffuser Haarausfall, gelegentliche Erhöhung des Kreatininspiegels, allgemeine Leistungsminderung. Die Wirkung des Medikaments bei Depressionen hat im Verlauf der Jahre deutlich nachgelassen.

Hypnorexbipolare Störung20 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2009

Hypnorex für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Durst, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Zahnprobleme, Hautunreinheiten, Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts) Artikulierungsprobleme schlechteres Gedächtnis Zähne brüchig Hautunreinheiten Probleme mit der Schilddrüse

Hypnorexbipolare Störung2 Jahre

Gewichtszunahme
starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts)
Artikulierungsprobleme
schlechteres Gedächtnis