Gewichtszunahme bei Insidon

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Insidon

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Insidon. Bei 10% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Insidon.

Wo kann man Insidon kaufen?

Insidon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Insidon wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Insidon wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Insidon:

Eingetragen am 19.09.2013

Insidon für Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Gähnen

Insidon bei Magenbeschwerden

InsidonMagenbeschwerden45 Tage

Nach langen und sehr unangenehmen, ungeklärten Magenbeschwerden bekam ich Insidon verschrieben. Ich war skeptisch und zögerte die erste Einnahme hinaus. Aber ich war positiv überrascht und auch jetzt noch von der Wirksamkeit überzeugt, weil ich, als ich sie das erste Mal nahm und nach 12 Stunden quälender Magenschmerzen diese abends gleich los wurde und sie auch am nächsten Morgen nach gutem Schlaf nicht mehr hatte. Ich nehme bis heute nur 6 Tropfen abends und ich bin mit dem Ergebnis, bis auf die erwähnten Nebenwirkungen zufrieden, zusätzlich habe ich jetzt noch öfter Mundtrockenheit und ich muss extrem oft gähnen. Aber hatte ich vorher wochenlang täglich eine Gewichtsabnahme bei regelmäßigem Essen, nehme ich nun zu meiner Besorgnis bei gleichen Essgewohnheiten und gleicher Lebenssituation, aber dennoch nicht deutlich gesteigertem Appetit an Gewicht kontinuierlich wieder zu. Bisher in 1 1/2 Monaten 1 1/2 kg. Allerdings geht es mir nun deutlich besser und meine Verdauung ist normaler. Insofern sind diese Veränderungen logisch, aber nur schwer von mir zu beeinflussen. Dennoch, ich kann Insidon nur sehr empfehlen. Als ich die Magenbeschwerden noch intensiv hatte, hatte ich ständig verzweifelt gedacht und mir gewünscht, dass ich wirklich alles in Kauf nehmen würde, um sie loszuwerden. Dazu stehe ich immer noch und kann somit Insidon auch bei diesen Beschwerden nur sehr empfehlen. Als ich die Tropfen einmal abends wegen Müdigkeit vergessen hatte, waren die Magenbeschwerden am nächsten Tag tagsüber wieder voll da. Auch muss ich bei der Auswahl meiner Lebensmittel noch sehr sorgfältig sein, aber Insidon hat mir sehr geholfen und ich kann das Medikament nur sehr empfehlen. Meinem Arzt bin ich für die Verschreibung desselben sehr dankbar.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2013

Insidon für Depressionen mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Ich habe vorletzte Woche meine letzte 50mg Insidon-Tablette genommen, habe sie über einen längeren Zeitraum ausgeschlichen, weil ich sie bereits seit 6 Jahren genommen habe. Ehrlich gesagt, besser ging es mir überhaupt nicht dadurch, mich ärgerte auch, dass ich fast 10kg zugenommen habe, weil ich einfach ständig Appetit hatte/habe. Ich hoffe, das normalisiert sich jetzt so langsam. Habe bald die Möglichkeit eine Therapie zu beginnen, darauf wartete ich 3 Jahre, ich denke, dass mir da besser und wirksamer geholfen wird. Ich würde das Medikament nicht weiter empfehlen, denn wenn es angeblich nicht abhängig macht, so macht mir doch Sorgen, dass man es nicht einfach absetzen und weg lassen kann. Wohl doch nicht so harmlos, wie mein Hausarzt immer sagte....es gibt für jeden Menschen eine Lösung und Tabletten sind nicht immer die Beste !!!

Insidon bei Depressionen

InsidonDepressionen6 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.11.2010

Insidon für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungsüberhang

Ich habe das Medikament nach fast 5 (fünf) Jahren abgesetzt. Es hat mir 15 Kilo Gewichtszunahme beschert in dieser Zeit und mich ständig sediert. 50 mg am Morgen haben mich für 30 Stunden wie taub gemacht. 50 mg am Abend haben zu keinem erholsamen Schlaf geführt. Mein damaliger Hausarzt kannte wohl nur dieses Medikament. Die Panikattacken hatten sich reduziert, keine stimmungsaufhellende Wirkung. Es war,als würde ich ständig unter einer Glocke leben. Ich habe es allein abgesetzt und war ca. 4 Jahre beschwerdefrei. Für die jetzige depressive Episode ist noch nicht das passende Medikament gefunden. Insidon ist für mich heute keine Alternative mehr.

Insidon bei Depressionen, Angststörungen

InsidonDepressionen, Angststörungen4 Jahre

Eingetragen am 12.01.2010

Insidon für Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung traten bei allen Antidepressiva Nebenwirkungen auf, am schlimmsten war es beim Trevilor, dass die ersten zwei Wochen nach der Einnahme eine sehr unangenehme Übelkeit verursachte. Das Insidon hatte bei mir kaum Nebenwirkungen, am Anfang ein wenig Müdigkeit, die sich schnell wieder legte, leider half es mir nicht. Vom Remergil habe ich in zwei, drei Monaten 25kg zugenommen, erst hat es gut geholfen, aber mit 25kg Übergewicht wird man auch depressiv. Das Cipramil hatte bei mir kaum eine Wirkung, weder positive noch negative, obwohl mir auffiel, dass ich schneller die Nerven verloren habe.

Remergil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Trevilor bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Insidon bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung; Cipramil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

RemergilDepressionen, Panikattacken, Angststörung200 Tage

Mirtazapin, Venlafaxin, Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2010

Insidon für Ängste, innere Unruhe mit Gewichtszunahme

Dieses Produkt hat mir über die Jahre sehr gut geholfen und es zeigten sich nie eklatante Nebenwirkungen. Ob die Gewichtszunahme an Insidon liegt, möchte ich nicht unbedingt behaupten. Aber die Tatsache, dass ich einige Kilos zugenommen hatte, kann ich nicht abstreiten. Im Beruf bin ich wesentlich gelassener geworden, ohne meine Pflichten zu vernachlässigen. Ich nehme eine Tablette 50mg pro Tag jeden Morgen, um den Alltag zu bewältigen. Doch man sollte wirklich darauf achten, sie täglich zu nehmen und nicht nur dann, wenn es einem plötzlich auffällt, dass es einem schlechter geht.

Insidon bei Ängste, innere Unruhe

InsidonÄngste, innere Unruhe2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20033

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2009

Insidon für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Hautausschlag

Habe seit Jahren ganz schlimme Hauausschläge, und habe über 40 kg zugenommen!

Insidon bei Depressionen, Schlafstörungen; Cymbalta bei Depressionen

InsidonDepressionen, Schlafstörungen-
CymbaltaDepressionen-

Habe seit Jahren ganz schlimme Hauausschläge, und habe über 40 kg zugenommen!

Eingetragen am  als Datensatz 19024

InsidonDepressionen14 Tage

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2008

Insidon für posttraumatische Belastungsstörung mit Harnverhalt, Wesensveränderung, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Das Amineurin bekam ich, um endlich mal wieder zu schlafen. War aber der absulote Horror. Ich musste Nachts auf die Toilette und konnte kein Wasser lassen. Ich musste mich extrem stark darauf konzentrieren. In der zweiten Nacht ging es wieder los. Ich musste es sofort wieder absetzen. Das Medikament verursachte bei mir eine Harnsperre. Wurde dann auf Insidon 50mg einmal am Abend eingestellt. Das wirkt aber bei mir nicht. Werde mehrmals in der Nacht wach. Schlafen kann ich davon überhaupt nicht. Alles beim Alten aber mit Nebenwirkungen, die ich nicht akzeptieren kann. Die da wären: Ich bin absolut nicht müde aber auch nicht euphorisch. Mir ist irgendwie alles Gleichgültig. Dazu kommt eine deutliche Gewichtszunahme (5Kg in einer Woche). Bekomme von den Medikament richtige Fressattacken. Ich fühle mich nieder geschlagen und Antriebslos. Meine Libido ist durch diese Antidepressiva und durch die anderen Medikamente, die ich wegen der chronischen Schmerzen nehmen muss (Targin und Gabapentin), eh dahin. Ich werde das Medikament nicht weiter einnehmen.

Insidon 50mg bei posttraumatische Belastungsstörung; Amineurin 20mg bei posttraumatische Belastungsstörung

Insidon 50mgposttraumatische Belastungsstörung18 Tage
Amineurin 20mgposttraumatische Belastungsstörung2 Tage

Ich werde das Medikament nicht weiter einnehmen.

Opipramol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2008

Insidon für Depressionen, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit, Traumveränderungen

Müdigkeit, Gewichtszunahme, intensive Träume, Libidoverlust,

Insidon bei Depressionen, Angstzustände

InsidonDepressionen, Angstzustände6 Monate

Müdigkeit, Gewichtszunahme, intensive Träume, Libidoverlust,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2007

Insidon für posttraumatische Belastungsstörung mit Kopfschmerzen, Nervosität, Reizbarkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen

Ich nahm Insidon mit dem Wirkstoff Opipramol zwei Monate lang wegen PTBS durch einen Autounfall. Danach setzte ich es ab und brauchte insgesamt vier Monate, um es langsam auszuschleichen. Vom ersten Tag an ging es mir nicht gut. Ich fühlte mich nervös und schreckhaft, rastete ohne Grund aus. Ausserdem hatte ich Kopfschmerzen. Die Symptome meiner PTBS besserten sich nicht. Mein Arzt riet mir das Medikament weiter zu nehmen und sagte die Nebenwirkungen würden sich nach einiger Zeit geben. Leider war das nicht der Fall. Als schließlich auch noch Haarausfall und eine starke Gewichtszunahme dazu kam und die Symptome der PTBS sich weiterhin nicht besserten, entschloss ich mich, das Medikament abzusetzen. Das war leichter gesagt als getan. Obwohl ich das Medikament langsam ausschlich, hatte ich mit Nebenwirkungen wie Panikattacken und Herzrasen zu tun. Außerdem bekam ich (obwohl ich Jahrgang 1977 bin und dem Teeniealter längst entwachsen) Probleme mit Akne. Diese Probleme sind heute, 6 Monate nach dem Absetzen, noch immer nicht überwunden. Auch mein Gewicht ist noch nicht wieder...

Insidon bei posttraumatische Belastungsstörung

Insidonposttraumatische Belastungsstörung6 Monate

Außerdem bekam ich (obwohl ich Jahrgang 1977 bin und dem Teeniealter längst entwachsen) Probleme mit Akne. Diese Probleme sind heute, 6 Monate nach dem Absetzen, noch immer nicht überwunden. Auch mein Gewicht ist noch nicht wieder runter.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich keinem zu diesem Wirkstoff raten.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich jemals wieder ein Antidepressivum nehmen werde.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2007

Insidon für bipolare Störung mit Schwitzen, Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Schweißausbrüche: Haare ständig feucht bis nass. Am schlimmsten ist das Schwitzen im Gesicht und Rücken. Schwindel, vor allem bei Belastung. Das Gefühl einen Gehirnschlag zu bekommen. Extreme Müdigkeitsanfälle. Schlafe innerhalb von Sekunden ein, wenn ich spüre im Gehirn ist kein Blut mehr. Vergesslichkeit. Konzentrationsprobleme. Amnesien. starke Gewichtszunahme trotz Sport und Diät.

Cymbalta bei bipolare Störung; Insidon bei bipolare Störung

Cymbaltabipolare Störung365 Tage
Insidonbipolare Störung3600 Tage

Schwindel, vor allem bei Belastung. Das Gefühl einen Gehirnschlag zu bekommen.

Duloxetin, Opipramol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an