Gewichtszunahme bei L-Thyrox

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament L-Thyrox

Insgesamt haben wir 100 Einträge zu L-Thyrox. Bei 18% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei L-Thyrox.

Wo kann man L-Thyrox kaufen?

L-Thyrox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

L-Thyrox wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyrox wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei L-Thyrox:

L-Thyrox für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, und Vieles mehr mit Gewichtszunahme

Habe seit 14 Jahren die Erkrankung des Schilddrüsenhormones. Am Anfang habe ich auch 30 Kilo abgenommen, es hielt auch sehr lange. Sprich 5-6 Jahre hatte ich das Gewicht von 58-60 Kg. Ernährung, Beweglichkeit & Sport all dies spielten keine große Rolle, ich habe auch mal Mitternachts gesündigt. Nun seit 2 Jahren habe ich das Problem, dass ich 75 Kg wiege, innerhalb 6 Monaten habe ich 15 Kilo zugenommen. OHNE i.eine Änderung im Alltag, vielleicht nur dass ich MEHR Sport treibe. All dies machen mich unglücklich. Ich bin nicht mehr die Alte, wenn ich mich anschaue. Auch meine Lebenseinstellung ist nicht mehr so, wie es mal war. Bin launisch,leicht reizbar, habe Stimmungsschwankungen, habe an Gewicht zugenommen, es hat kein Ende. Ich könnte noch so vieles aufzählen. Jedoch bringt das alles nichts. Auch meine Arztbesuche bringen nichts mehr und das obwohl ich alle 3 Monate zur Kontrolle gehe.

L-Thyrox bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, und Vieles mehr

L-ThyroxGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, und Vieles mehr2 Jahre

Habe seit 14 Jahren die Erkrankung des Schilddrüsenhormones.
Am Anfang habe ich auch 30 Kilo abgenommen, es hielt auch sehr lange.
Sprich 5-6 Jahre hatte ich das Gewicht von 58-60 Kg.
All dies machen mich unglücklich.
Ich bin nicht mehr die Alte, wenn ich mich anschaue.
Auch meine Lebenseinstellung ist nicht mehr so, wie es mal war.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 15.04.2019

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erschöpfung, Panikattacken, Nierenschmerzen, Zungenbrennen, Zahnfleischbluten, Ohrgeräusche, Herz- und Kreislaufprobleme

Nach meiner Total OP der SD habe ich ein halbes Jahr LTyroxin Hexal eingenommen und massive gesundheitliche Probleme gehabt, die sich auch durch variieren der Dosierung nicht einstellen ließen. Nach dem Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers verschwanden nahezu alle Symptome. Wie sich mein Befinden langfristig entwickelt kann ich jetzt noch nicht sagen.

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsen-OP6 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.12.2018

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe, Aggressivität, schwere Beine

Leichte Schilddrüsenunterfunktion ohne Beschwerden. Nach Behandlungsbeginn Gewichtszunahme und schwere Beine im ersten Jahr, im zweiten Jahr zusätzlich Krämpfe und schlimme Schmerzen in der Fußsohle. Konnte nicht mehr auftreten. Schlafstörungen und aggressive Verstimmungen. Nach Beendigung verschwanden die Symptome . Die Schmerzen in den Beinen innerhalb 1 Woche. Gewicht wird auch wieder weniger.

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Leichte Schilddrüsenunterfunktion ohne Beschwerden.
Schlafstörungen und aggressive Verstimmungen.
Gewicht wird auch wieder weniger.

Eingetragen am  als Datensatz 81907

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.02.2018

L-Thyrox für Gewichtszunahme, Magenschmerzen mit Magenschmerzen, Gewichtszunahme

Am Anfang habe ich L-Thyrox sehr gut vertragen. Jedoch bekam ich nach ca zweieinhalb Monaten Täglicher Einnahme 75 sehr starke Magenschmerzen. Zusätzlich habe ich eine Gewichtszunahme von knapp 5 Kilo zu verbuchen nach dreimonatiger Einnahme :( Ab Morgen werde ich L Thyroxin Henning 75 einnehmen und ich hoffe sehr das ich weder Magenschmerzen bekomme noch weiter an Gewicht zunehme.

L-Thyrox bei Magenschmerzen; L Thyrox bei Gewichtszunahme

L-ThyroxMagenschmerzen3 Monate
L ThyroxGewichtszunahme3 Monate

L Thyrox

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 27.07.2017

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Oberbauchschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Übelkeit, Gewichtszunahme

TSH bei Beginn der Einnahme von 1,9. Wechsel von einem anderen SD Medikament auf L-Thyrox 75, da der fT 4 Wert erniedrigt war. Nach kurzer Zeit starke Oberbauchschmerzen, Gelenkschmerzen, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Hautunreinheit, Gewichtszunahme, Übelkeit...ich kam erst spät auf den Verdacht, dass es L-Thyrox sein könne...Nachfrage bezüglich. einer möglichen Unverträglichkeit wurde durch meinen Arzt abgewunken. Gibt es nicht. Nach 3 Monaten jetzt die neuen Werte: TSH > 30 und das ist kein Witz. Sofortige Absetzung und neues Medikament. Und dann noch Nachfragen, ob ich es tatsächlich täglich genommen habe: Ja!!!! Ich war so dämlich-sorry! Ich bin fassungslos. 3 Monate Quälerei und niemand glaubt es. Ich fühle mich richtig krank und hoffe, es geht nun bald wieder aufwärts.

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion90 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 01.02.2016

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Hab in den ein einhalb jahren 14 kg zugenommen. Schlafstörungen habe ich immernoch. Müde nicht mehr so stark wie vorher. Hat mir mehr Negatives als Positives hinzugefügt. Hätte ich die Tabletten lieber gar nicht genommen, schon gar nicht angefangen.

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Hat mir mehr Negatives als Positives hinzugefügt.
Hätte ich die Tabletten lieber gar nicht genommen, schon gar nicht angefangen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.10.2014

L-Thyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall

So..in meiner Familie ist Schilddrüsenunterfunktion verbreitet und ich habe alle Symptome die darauf hinweisen. Erste Ärztin gab mir nur aufgrund der Blutwerte L-Thyrox... innerhalb von 2 monaten nahm ich 6!!KG zu!! Ich habe eh immer schon probleme mit meiner Figur u kann tun u lassen was ich will (habe Sportabitur treibe schon immer Sport) und es passiert einfach nichts in Sachen abnehmen... War natürlich sehr verärgert u habe den Arzt gewechselt.. deer schickte mich zum Fachmann und tatsächlich habe ich tendenziell eine Unterfunktion.. also einhalbes Jahr später versuchte ich erneut mit einer anderen Dosis dieses Medikament weil man dachte dass die Zunahme evtl von der Wertekurve der Schilddrüse was zu tu haben könnte. Dachte halt ich nehme das u alles wird gut.. Am A*** wieder nahm ich über 6/7 KG ZU!! Meine Haaren wurden noch dünner und ich hatte zum ersten ma im Leben böse Pickel auf dem Rücken!! Kann ja iwo nicht sein.. naja habs dann wieder nicht mehr genommen u mit meinem Arzt es dann gelassen mittlerweile kann man das ein wenig begründen, helfen tut es mir trotzdem...

L-Thyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

War natürlich sehr verärgert u habe den Arzt gewechselt.. deer schickte mich zum Fachmann und tatsächlich habe ich tendenziell eine Unterfunktion.. also einhalbes Jahr später versuchte ich erneut mit einer anderen Dosis dieses Medikament weil man dachte dass die Zunahme evtl von der Wertekurve der Schilddrüse was zu tu haben könnte. Dachte halt ich nehme das u alles wird gut.. Am A*** wieder nahm ich über 6/7 KG ZU!! Meine Haaren wurden noch dünner und ich hatte zum ersten ma im Leben böse Pickel auf dem Rücken!! Kann ja iwo nicht sein.. naja habs dann wieder nicht mehr genommen u mit meinem Arzt es dann gelassen mittlerweile kann man das ein wenig begründen, helfen tut es mir trotzdem nicht! und wegen abnehmen ??? immernoch nichts...Zum Verzweifeln

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.05.2014

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Magenschmerzen, Schwitzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe innerhalb eines Jahres 8 Kg zugenommen und wenn das so weiter geht, muss ich mich wohl neu einkleiden mit Übergrößen. Anfangs war schon eine Wirkung betreffs Antriebslosigkeit, Depression, Schweißausbrüche und Müdigkeit zu spüren, doch jetzt geht wieder alles von vorne los, nur das Gewicht steigt weiter und ich überlege schon ob ich das Medikament nicht absetze, weil es ja doch nichts bringt. Empfehlenswert ist L Thyrox jedenfalls nicht.

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

L-Thyrox für Gewichtszunahme, agressiv, depressiv .............. mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

gewichtszunahme, agressiv, depressiv, müde und träge, schwindel, kopfschmerzen, stimmungsschwankungen .....

L-Thyrox Hexal bei Gewichtszunahme, agressiv, depressiv ..............

L-Thyrox HexalGewichtszunahme, agressiv, depressiv ..............5 Monate

L-Thyrox Hexal

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

L-Thyrox für Panik, innere Unruhe, Schilddrüsenunterfunktion, Psychose, Stimmungsschwankungen, Depression, CORP, Schafstörungen, Unruhe abends, Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends; Formoterol bei CORP; Sertralin bei Depression; Ergenyl Crono bei Stimmungsschwankungen; Fluanxol bei Psychose; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Lorazepam, Tavor bei Panik, innere Unruhe

PantoprazolMagenbeschwerden5 Jahre
PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen
FormoterolCORP2 Jahre
SertralinDepression-
Ergenyl CronoStimmungsschwankungen4 Jahre
FluanxolPsychose10 Monate
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre
Lorazepam, TavorPanik, innere Unruhe10 Jahre

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol
Lorazepam, Tavor

Pantoprazol, Promethazin, Formoterol, Sertralin, Flupentixol, Thyroxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2012

L-Thyrox für nein mit Aggressivität, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

-starke gewichtszunahme. -agressiv manchmal sogar depressiv. -am tag müde und träge in der nacht aktiv und beängstigt. -sehr oft schwindel attacken. -häufige kopfschmerzen .stimmungsschwankungen

L-Thyrox 75 bei nein

L-Thyrox 75nein-

-starke gewichtszunahme.
-agressiv manchmal sogar depressiv.
-am tag müde und träge in der nacht aktiv und beängstigt.
-sehr oft schwindel attacken.
-häufige kopfschmerzen
.stimmungsschwankungen

L-Thyrox 75

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.08.2011

L-Thyrox für Unterfunktion der Schilddrüse, Depressionen, Gicht mit Wassereinlagerungen, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen, Unwohlsein

Arcoxia: Nebenwirkungen: Wassereinlagerungen im Fuss, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen Mirtazapin: Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, dauernde Müdigkeit, Augenprobleme L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

Arcoxia bei Gicht; Mirtazapin bei Depressionen; L-Thyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse

ArcoxiaGicht7 Tage

Mirtazapin

Etoricoxib, Mirtazapin, Thyroxin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.06.2011

L-Thyrox für Schilddrüsen komplett Entfernung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, ich hab im April 2010 meine Schilddrüse operieren lassen müssen, sie wurde komplett entfernt und nun bin ich an der Einstellung von L-Tyrox und kämpfe ständig gegen Nebenwirkungen, wie Haarausfall, Herzrasen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc. an. Außerdem fühle ich mich auch ärztlich verlassen, mein Frauenarzt meint unter 200 mg brauch ich gar nicht anfangen, mein Hausarzt sagt 100 reichen. Meine Werte wurden bisher zweimal gemessen und waren wohl i.O. was immer das auch heißen soll.

LTyrox bei Schilddrüsen komplett Entfernung

LTyroxSchilddrüsen komplett Entfernung-

Hallo Zusammen,

LTyrox

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2010

L-Thyrox für ging es mir eigentlich gut, Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen, viel zugenommen mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Gesichtsschwellung

Ich muß sagen das die Ärzte mir zu einer Schilddrüsen OP rieten,also ließ ich die sofort machen.danach mußte ich L-Thyrox 100 einnehmen und ich hatte das Gefühl es geht besser.War ruhiger und zufriedener.Dann ging es wieder los,Hitzewallungen ,schlechte Laune usw. ,bin dann zum Frauenarzt wegen Wechseljahren und bekam La Famme 2,0 mg .Es dauerte ewig ( andauernd war ich bei meiner Apothekerin und fragte nach ) und ich merkte nicht das es mir besser geht,dann innerhalb 3 -4 Monate legte ich ca 5 kg an Gewicht zu,ich aß kaum noch was und wurde immer runder und lauter Polster am Bauch. Vorher hatte ich eine gute Figur, flacher Bauch . Dann kamen die Probleme mit der Haut dazu ,einmal im Monat ganz schlimm ,Augen und Gesicht dick geschwollen. Habe jetzt nochmal termin beim Frauenarzt und möchte La Famme absetzen. Arbeite im Hotel ,habe nur noch schlechte Laune und bin total am Ende nur noch Müde gehe nirgends mehr hin und verkriech mich Zuhause. So möchte ich nicht leben. Ach ja, und NULL Bock auf Sex ...das ist wie weggewischen !!!

Lafamme bei Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen, viel zugenommen; L-Thyrox Jod Hexal bei ging es mir eigentlich gut

LafammeDepression, Müdigkeit, Antriebsstörungen, viel zugenommen1 Jahre
L-Thyrox Jod Hexalging es mir eigentlich gut2 Jahre

Lafamme
L-Thyrox Jod Hexal

Estradiolvalerat, Dienogest, Thyroxin

Eingetragen am 08.04.2010

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme

Nehme das Medikament erst seit fast zwei Monaten, aber bis jetzt keinerlei Besserung. Haarausfall hält an, kein Antrieb, totale Müdigkeit und dann noch meine Schlafstörung die nichts damit zu tun hat... Hab das Gefühl jede Kleinigkeit ist ein riesen Angang und trotz unveränderter Ernährung zeigt die Waage doch schleichend mehr an. Die Problematik mit dem Gewicht und den Haaren macht mir echt Kopfzerbrechen.

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2010

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsen-OP mit Depressionen, Müdigkeit, Unruhe, Libidoverlust, Aggressivität, Gewichtszunahme

Depressionen, Müdigkeit, Unruhe, Libidoverlust, Vergesslichkeit, Aggressivität, schlechte Laune, Krankheitsgefühl, Gewichtsanstieg, Herzklopfen uvm. Mein HA stellt mich im Laufe des Jahres von 75 auf bis zu 150 um. Er meint, alles Nebenwirkungen können nicht davon kommen. Um mich dann wieder zu beruhigen, stellt er mich wieder runter. Werde mir jetzt einen Termin bei einem Endokrinologe besorgen. Vielleicht wäre ja schon ein anderes Präparat besser.

L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsen-OP3 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2009

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP, Bustkrebs, Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

Seid meiner Brustkrebs-OP 2005,erfolgter Chemotherapie und Bestrahlungen nehme ich Arimidex und Zoladex. L-Thyrox nehme ich seid Schilddrüsen OP 2002 ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Seid der Einnahme von Arimidex und Zoladex habe ich Schweißausbrüche - mehrfach täglich. Besonders stört das Schmerzen der Gelenke, besonders an Füßen und Fingern, auch die Hüften und die Kniee machen Probleme. Meine Haut zeigt zunehmend Flecken und mehr Unreinheiten als früher (besonders Grieskörnchen im Gesicht). Eine Gewichtszunahme von etwa 16 kg kann ich verzeichnen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass während der Krebsbehandlung mir andere Dinge wichtiger waren, als auf meine Ernährung zu achten, außerdem sind Süßigkeiten \\\\\\\"ein so guter Tröster\\\\\\\". Dieses Problem relativiert sich inzwischen wieder, da ich mit Weight Watchers versuche das Problem in den Griff zu bekommen. Die Abnahme geht wesentlich langsamer vor sich als bei Abnahmen vor der Therapie. Besondere Probleme im zwischenmenschlichen Bereich verursacht der Verlust der Libido - fast vollständig - außerdem leide ich...

Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Bustkrebs; L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

ArimidexBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBustkrebs2 Jahre
L-ThyroxSchilddrüsen-OP5 Tage

Besondere Probleme im zwischenmenschlichen Bereich verursacht der Verlust der Libido - fast vollständig - außerdem leide ich an Scheidentrockenheit und entsprechender Gereiztheit. Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit halten sich in Grenzen.

Arimidex

Anastrozol, Goserelin, Thyroxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2008

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtsprobleme, Sodbrennen

Habe seitdem das Gefühl als hätte ich einen Knoten im Hals manchmal Brennen. Auch zwischen den Schulterblättern. Muß deshal jetzt noch Omep dazu nehmen. Das hilft aber nicht wirklich. Mit meinem Gewicht habe ich ebenfalls Probleme. Kann aber auch nicht aussschließen das das vielleicht schon die ersten Wechseljahresbeschwerden sind. Werde jetzt auch mal den Versuch machen und Tabletten ohne Jodzusatz einnehmen.

L-Thyrox Jod Hexal bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyrox Jod HexalSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Mit meinem Gewicht habe ich ebenfalls Probleme.
Werde jetzt auch mal den Versuch machen und Tabletten ohne Jodzusatz einnehmen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.06.2007