Gewichtszunahme bei Lamictal

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Lamictal

Insgesamt haben wir 121 Einträge zu Lamictal. Bei 13% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Lamictal.

Wo kann man Lamictal kaufen?

Lamictal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamictal wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamictal wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Lamictal:

Lamictal für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Ich schwitze immer und habe 15kg zugenommen!

Lamictal bei Gewichtszunahme

LamictalGewichtszunahme-

Ich schwitze immer und habe 15kg zugenommen!

Eingetragen am 21.07.2014

Lamictal für Epilepsiesie, Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Zittern

Die Nebenwirkungen sind sehr stark ausgeprägt. Vor allem schnell müde, Gewichtszunahme, Zittern, Unsicherheit durch Schwindel Mein Arzt wollte mich schon umstellen, aber dann weiß ich nicht ob ich wieder Anfälle bekomme. Sonst muß ich meinen Führerschein abgeben.

Ergenyl bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsiesie

ErgenylEpilepsie15 Jahre
LamictalEpilepsiesie15 Jahre

Ergenyl

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

Lamictal für Epilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Zittern, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich habe Cipralex über 9 Monate eingenommen, 20 mg täglich morgens. Am Anfang war noch alles gut, ich habe es sehr gut vertragen, meine Beschwerden waren weitaus besser als zuvor. Die ersten Nebenwirkungen waren: Gewichtszunahme bis zu 15 Kg in den 9 Monaten, ich konnte nicht mehr weinen, ich war so gefangen in dem Medikament, dass ich keine Trauer mehr zulassen konnte. Ich war total müde und erschöpft, abgeschlagen, antriebslos, hatte zu nichts mehr lust, konnte mich auch zu nichts aufraffen. Ich hatte sehr starke Schweißausbrüche, vermehrtes Zittern, üble Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Das Aufstehen viel mir schwer, ich saß nur noch in meinem Zimmer. Im Mai habe ich nach Absprache mit meinem Arzt Cipralex abgesetzt. Seitdem habe ich vermehrt dieses Restles Leg Syndrom, die sogenannten unruhigen Beine. Das bringt mich bald um den Verstand, ich kann vor ein oder zwei Uhr morgens nicht einschlafen, habe sehr wirre Träume, wache Schweißgebadet auf. Und seit ich Cipralex abgesetzt habe, bin ich wieder sehr nahe am Wasser gebaut, das hat mir schon sehr gefehlt, dass ich...

Cipralex bei Schwere Depression mit Suizidversuch; Lamictal bei Epilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch

CipralexSchwere Depression mit Suizidversuch9 Monate
LamictalEpilepsie, Schwere Depression mit Suizidversuch10 Monate

Ich habe Cipralex über 9 Monate eingenommen, 20 mg täglich morgens.
Das Aufstehen viel mir schwer, ich saß nur noch in meinem Zimmer.
Und seit ich Cipralex abgesetzt habe, bin ich wieder sehr nahe am Wasser gebaut, das hat mir schon sehr gefehlt, dass ich einfach mal weinen kann.

Ich empfehle Cipralex nicht unbedingt länger als nötig einzunehmen, besonders nicht in Kombination mit anderen Psychopharmaka. Die Wirkung kann dadurch beeinträchtigt werden.

Ich kann nur von mir sagen, dass Cipralex mir zur Zeit der Krise sehr gut geholfen hat, aber nach längerem Einnehmen mein Leben sehr zum Nachteil beeinträchtigt hat.

Ich wünsche euch allen, dass ihr wieder gesund werdet und ein gutes und gesundes Leben ohne Cipralex und all den anderen Psychopharmaka leben könnt.

Cipralex

Escitalopram, Lamotrigin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2011

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Topiramat bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Topiramat, Lamotrigin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2011

Lamictal für Depression, schizophrenie mit Gewichtszunahme

Es war so: Wurde aus der Klinik entlassen (hatte einen fürsorglichen Freiheitsentzung) für kurze Zeit. Dann entschied ich mich fürs Solian anfangs 100mg für 1mt. dann auf 200mg 1x morgens, bis und mit heute..insgesamt über 5monate eingenommen. Jedoch seit kurzem bemerkte ich mit schrecken, da ich in dieser eigentlichen kurzen Zeit über 9kg zugenommen habe. von 80kg auf knapp 90kg., obwohl der Hauspsychiater mir ausdrücklich versprochen hatte, das keine Gewichtszunahme zustande käme. Und nun, was ist passiert,? ich setze es ab heute definitiv ab, fühl mich so unwohl in meiner Haut und Körper.! Ich nehme jetzt das Cymbalta gegen Depressionen (2Kapseln) am Morgen, mit Lamictal 1 Tabl. je morgens und abends um es in Schach zu halten. Es funktioniert schon einigermassen,wenn ich aber auch nur zu mir Sorge trage, denn ich trinke manchmal im Ausgang ein Glas Bier zuviel. Dann wollen wir mal schaun wies weitergeht und ich hoffe es funkt. so ganz lange gut :-)!

Solian bei schizophrenie; Cymbalta bei Depression; Lamictal bei Depression

Cymbalta

Amisulprid, Duloxetin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2010

Lamictal für Epilepsie-Anfall (grand mal mit bewusstseinsverlust) erstmalig mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Einnahme sehr einfach - morgens 50 mg - abends 50 mg. Nebenwirkungen: in den ersten2 Monaten der Lamictal-Einnahme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme Jetzt nach 10-monatiger Einnahme sind diese Nebenwirkungen abgeschwächt. Die Müdigkeit ist zwar nach dem Mittag immer noch leicht vorhanden - gehe einfach nach dem Mittagessen ca. 2 Stunden aufs Sofa.

Lamictal 50 mg bei Epilepsie-Anfall (grand mal mit bewusstseinsverlust) erstmalig

Lamictal 50 mgEpilepsie-Anfall (grand mal mit bewusstseinsverlust) erstmalig10 Monate

Einnahme sehr einfach - morgens 50 mg - abends 50 mg.

Lamictal 50 mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2010

Lamictal für Epilepsie mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich habe 14 Jahre lang das Depakin genommen. Das Depakin ist sehr gut gegen die Epilepsieanfälle. Nur ich bekam Haarausfall. ich meine weniger Haare, ich hatte mal so viele. Dann habe ich dabei 20kg zugenommen, das war die größte Nebenwirkung. Auch vergesslichkeiten. Dann habe ich einen guten Neurologen bekommen, der mir ein anderes Medikament verschrieben hat, nämlich das Lamictal. Habe dann in 2 Jahren dann 20 kg wieder abgenommen, schön langsam. Ein herrliches Gefühl. 1 1/2 jahre war ich mit einer Minidosis anfallsfrei und dann innerhalb 1 Jahr gleichzeitig 5 Anfälle!!! Die Dosis wurde jetzt zum 5. Mal gesteigert und ich bin seit dem letzten Anfall (1 Woche) sehr müde. Und habe mehr Gelüste (Essen). Vertrage Lamictal sonst recht gut. Habe Schwierigkeiten mich auszudrücken wenn ich rede. Hat das viell. etwas mit den Medikamenten zu tun?

Lamictal bei Epilepsie; Depakin bei Epilepsie

DepakinEpilepsie14 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 12042

Lamotrigin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2008

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Zittern, Gewichtszunahme, Haarausfall

Ich nehme seit ca. 5 Jahren Lamictal. Am Anfang hatte ich nebenwirkungen, wie Müdigkeit, zittern Gewichtszunahme. Doch seit ich jeden Tag Sport mache, nehme ich nicht mehr zu. Ich merke es allerdings sofort wenn ich eine Woche kein Sport mehr gemacht habe, nehme ich wieder zu. Haarausfall habe ich auch. ´ Was sind eure Erfahren. Halten eure Nebenwirkungen auch so lange an???

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie5 Jahre

Was sind eure Erfahren. Halten eure Nebenwirkungen auch so lange an???

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2008

Lamictal für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Seit ich Orfiril long genommen habe, nahm ich ca. 10 kg zu. Nun wurde die Tablette wegen baldiger OP abgesetzt. Obwohl ich mich nach wie vor gleich ernähre, nahm ich 3 kg ab. Haarausfall steht bei mir an 2. Stelle von den Nebenwirkungen. Die Wirksamkeit dieser Medizin ist jedoch sehr sehr gut!

Orfiril long bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Orfiril longEpilepsie3 Jahre
LamictalEpilepsie3 Jahre

Seit ich Orfiril long genommen habe, nahm ich ca. 10 kg zu.
Nun wurde die Tablette wegen baldiger OP abgesetzt.
Obwohl ich mich nach wie vor gleich ernähre, nahm ich 3 kg ab.
Haarausfall steht bei mir an 2. Stelle von den Nebenwirkungen.
Die Wirksamkeit dieser Medizin ist jedoch sehr sehr gut!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2008

Lamictal für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Ich habe zugenommen. Besonders stark sind die Konzentrationsstörungen und die Errinnerungsprobleme. Schlafstörungen sind im Laufe der Zeit etwas besser geworden.

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie6 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2008

Lamictal für Epilepsie, Absencen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen

Depakine: Es war schrecklich! Gewichtszunahme (ca. 10 - 15 Kilo), Dauermüdigkeit (!!),konnte nicht aufstehen, Konnte mich sprachlich nicht mehr ausdrücken - worte sind mir entfallen, konnte mich nicht mehr artikulieren. konnte nicht mehr lernen, merkte mir nichts mehr (große KOnzentrationsschwierigkeiten), Noten waren schlecht, mir gings durch diese dinge auch immer schlechter. hab beinahe nur mehr geschlafen und gegessen (nach der Zunahme..)DEr Arzt sagte, dass es nicht an dem Medikamenten liegt, sondern weil ich zu studieren begonnen hatte und alles neu für mich war.... schmafu.... naja, dann arztwechsel! privatarzt. Umstellung auf Lamictal - mir ging es auf einmal viel besser, erste prüfung auf der uni,note 2, total super. gewichtsabnahme, konzentration verbesserte sich wieder - jetzt gehts mir echt gut!!! ich kann nur sagen: vertrau auf deinen körper und nciht auf deinen arzt. ich hab mir (als ich noch \"kleiner\" war immer gedacht \"na, die wissen schon was sie tun\"... das ist nicht wahr..... - langer erkenntnisprozess =) ok, dann viel glück leute

Depakine bei Absencen; Lamictal bei Epilepsie

DepakineAbsencen2 Jahre

Depakine:

ok, dann viel glück leute

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2007

Lamictal für Grüner Star, Epilepsie mit Schwindel, Haarausfall, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtszunahme

Schwindel,Haarausfall,Sehvermögen,Konzentrationsstörungen,Wortfindungsstörungen,Kurzzeit- gedächtnisprobleme,Gewichtszunahme

Lamictal bei Epilepsie; Trusopt bei Grüner Star

LamictalEpilepsie4 Jahre
TrusoptGrüner Star-

gedächtnisprobleme,Gewichtszunahme

Lamotrigin, Dorzolamid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2007

Lamictal für Depressionen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Wirkungsverlust

starke Übelkeit, den ganzen Tag. Anfänglich Besserung des Ein- und Durchschlafens - jedoch ab 3. Tag keine Besserung mehr. Anschwellen der Nasenschleimhaut - Atmungsprobleme durch die Nase, Gewichtszunahme, komischer Geschmack am Morgen

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen; Lamictal bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen10 Tage
LamictalDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

starke Übelkeit, den ganzen Tag.
Anschwellen der Nasenschleimhaut - Atmungsprobleme durch die Nase,
Gewichtszunahme, komischer Geschmack am Morgen

Trazodon, Lamotrigin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2007

Lamictal für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust, Denkstörungen

Gewichtszunahme, Müdigkeit, sehr schlechtes Kurzzeitgedächnis, Libido stark eingeschränkt

Lamictal bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen

LamictalDepressionen3 Jahre
CipralexDepressionen3 Jahre

Lamotrigin, Escitalopram

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2007

Lamictal für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Am Anfang 10kg Gewichtszunahme, dauer Müdikgeit, keine Konzentrationsfähigkeit mehr in der Schule fazit schlechtere Noten, Starke stimmungsschwankungen, durch einnahme von zuviel lamictal augenproblem wie augendruck oder so was, wurde aber besser in niedriger dosis. Appetitverlust durch zusätzliche einnahme von Topomax positiver Effekt 22 kg Gewichtsverlust.

Lamictal bei Epilepsie; Depakine bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

DepakineEpilepsie8 Jahre
TopamaxEpilepsie6 Monate

Lamotrigin, Valproinsäure, Topiramat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2007

Lamictal für Biplore Störung II mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Medikamentenüberhang

massive gewichtszunahme 15kg. morgens öfter hang-over. hautausschläge.

Stangyl bei Biplore Störung II; Zoloft bei Biplore Störung II; Lamictal bei Biplore Störung II

StangylBiplore Störung II2 Jahre
ZoloftBiplore Störung II2 Jahre