Gewichtszunahme bei Mönchspfeffer

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Mönchspfeffer

Insgesamt haben wir 208 Einträge zu Mönchspfeffer. Bei 9% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mönchspfeffer wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mönchspfeffer wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Mönchspfeffer:

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Blähbauch

Gegen meine Stimmungsschwankungen hat es nicht geholfen. Ich habe aber zugenommen und habe einen extremen Blähbauch während der Periode, was ich so von mir nicht kenne. Ich werde es absetzen.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom30 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.11.2023

Mönchspfeffer für Hormonstörung, PMDS mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe sofort eine Verbesserung der Stimmung festgestellt, da ich sie hoch dosiert genommen habe zu beginn meiner pms Woche. Ich hane immensen Heißhunger, stopfe nur noch junk food in mich hinein, die 10 Tage vor meiner Regel dachte ich ncoh das es vllt daran liegt aber es geht nicht weg. Dies sollte bei meinen Medikamenten die als Nebenwirkung eher Appetitgemmend wirken gar nicht möglich sein. Habe 6kg zugenommen. Außerdem bin ich oft grundlos sehr gereizt und müde. Schade da meine pmds symthome viel besser waren. Werde sie ab morgen nicht mehr nehmen.

Mönchspfeffer bei Hormonstörung, PMDS

MönchspfefferHormonstörung, PMDS26 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.11.2023

Mönchspfeffer für Zyklusstörung mit Völlegefühl, Appetitsteigerung, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Enorme appetitsteigerung, essattacken und kein Völlegefühl, Gewichtszunahme, gehäufte Migräneanfälle, Schweißausbruch und Stimmungsschwankungen

Mönchspfeffer bei Zyklusstörung

MönchspfefferZyklusstörung48 Tage

Eingetragen am 13.05.2022

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtsprobleme

Mir wurde Agnucaston empfohlen und man sagte auch dazu das man es mindestens 3 Monate nehmen sollte damit eine Wirkung eintritt. Genau daran hab ich mich gehalten. Alles ging gut, bis jetzt vor ein paar Wochen! Ich habe die Einnahme vergessen und auch weitere Tage nicht eingenommen. Nun hab ich sie abgesetzt. Jetzt stelle ich fest, das ich an Gewicht verliere welches ich die ganzen 3 Jahre dazubekommen hab. Aber nun weiß ich auch warum. Ich habe tatsächlich Probleme beim Abnehmen aber jetzt purzeln die Pfunde...!

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom3 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.04.2022

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Hungerattacken, unregelmäßige Menstruation

Leider musste auch ich das Medikament nach etwa 2 Monaten absetzen, da ich - wie hier schon mehrfach berichtet- unglaubliche Hungerattacken hatte und in 2 Monaten 3 kg zugenommen habe. Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme sowie Stimmungsschwankungen). Ich bin 48 Jahre alt und die meinte, es könne sich auch positiv auf die Wechseljahre auswirken. Ehrlich gesagt habe ich keine Verbesserung bemerkt - im Gegenteil: ich schlafe schlecht, habe ständig Hunger 3 kg zugenommen und meine Tage über 1 Woche verspätet bekommen. Daher von mir persönlich auch keine Empfehlung. Habe die restlichen Tabletten entsorgt.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.04.2022

Mönchspfeffer für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Hallo, ich bin erstaunt wie viele hier über die Gewichtszunahme klagen. Ich bin leider auch davon betroffen. Ich habe soeben zu meiner Freundin gesagt, seit knapp 7-8 Tagen könnte ich alles essen, was ich leider auch tue. Ich bin seit über einigen Monaten auf LowCarb umgestiegen und hatte mich diesbezüglich sehr gut unter Kontrolle. Seit der Einnahme der Tabletten hatte ich einen enormen Appetit. Ich habe versucht viel Gemüse zu "essen", habe aber einfach zu viel gegessen....Ich hatte regelrecht kein Sättigungsgefühl... Nachdem ich hier all die Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich die Präparate absetze. VIELEN DANK FÜR GANZEN RÜCKMELDUNGEN.

Mönchspfeffer bei Gewichtszunahme

MönchspfefferGewichtszunahme10 Tage

Hallo,

VIELEN DANK FÜR GANZEN RÜCKMELDUNGEN.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.03.2019

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Schwellungen, Niedergeschlagenheit

Agnus Castus hat zwar anfangs gegen PMS geholfen, nach einigen Wochen der Einnahme setzten aber folgende Nebenwirkungen ein: Schwellung des Unterleibs, 3 Kilo Gewichtszunahme, Gefühl der Niedergeschlagenheit.

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.02.2018

Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit mit Gewichtszunahme, Gesichtsödem, Wassereinlagerung

Also ich musste es wegen meiner zu langen starken Menstruation und kurzen Zyklen nehmen. Ich habe 13 Kg zugenommen unglaubliche Wassereinlagerungen so das ich meine Beine kaum noch tragen konnte Arme und Oberbauch genau so. Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm. Der Zyklus wurde definitiv besser aber die Nebenwirkungen waren einfach zu heftig und ich kämpfe immer noch mit den Wassereinlagerungen.

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit

MönchspfefferMenstruationsbeschwerden ungregelmäßigkeit-

Schweiß Attacken in der Nacht Gesichts Ödeme usw volles Programm.

Größe (cm):179 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.10.2017

Mönchspfeffer für Unregelmäßige Periode mit Gewichtszunahme

Das Medikament hat bei den Menstruationsbeschwerden geholfen, jedoch habe ich in diesen drei Monaten 4 - 5 kg zugenommen.

Mönchspfeffer bei Unregelmäßige Periode

MönchspfefferUnregelmäßige Periode3 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.10.2017

Mönchspfeffer für Zur Regulierung des Zyklus mit Essattacken, Hungerattacken, Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe

Hallo, Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich...

Mönchspfeffer bei Zur Regulierung des Zyklus

MönchspfefferZur Regulierung des Zyklus30 Tage

Hallo,
Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich kommen solche Sachen nicht mehr in Frage , es wird abgesetzt und dann lebe ich lieber mit einem etwas unregelmäßigen Zyklus!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.09.2017

Mönchspfeffer für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

nach 14 Tagen kann ich die Wirksamkeit nicht beurteilen. Leider habe ich dabei 1,5 kg zugenommen, obwohl ich die Ernährung auf LowCarb umgestellt habe. Normalerweise habe ich niedrigen Bludruck und jetzt 138/73 schwankend. Meine Schlafstörungen haben sich verschlechtert. Leider für mich keine Option.

Mönchspfeffer bei Hashimoto-Thyreoiditis

MönchspfefferHashimoto-Thyreoiditis14 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2017

Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden mit Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Körper

Ich hatte Agnucaston wg. Menstruationsbeschwerden bekommen. Ich habe es ohne Bedenken genommen. Die Beschwerden sind direkt milder geworden, das fand ich super! Jedoch musste ich leider feststellen, dass mein Gewicht um 4 Kilo hochgegangen ist. Dabei hatte ich aber keine Appetitsteigerung. Alles wie immer. Ich habe gemerkt, dass ich extreme Wasseransammlungen bekommen habe. Vor allem war es an den Händen sichtbar. Meine Ringe sind mir zu eng geworden. Am meisten habe ich im Bauch zugenommen, aber nicht an den Seiten (sieht wie Schwangerschftsbauch aus :), ist aber keiner ) . Ich wurde sogar schon von mehreren Bekannten gefragt, ob ich schwanger bin. Arme,Beine etc. sind gleich geblieben. Von der Wirkung her ist Agnucaston natürlich empfehlenswert, jedoch die Nebenwirkungen sind nicht die schönsten :(

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden

MönchspfefferMenstruationsbeschwerden45 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 21.04.2017

Mönchspfeffer für PMS mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe Mönchspfeffer gegen PMS und zur Zyklusregulierung genommen. Leider bin ich jetzt überfällig (nicht schwanger) hab 3 Kilo zugenommen, meine Hosen passen nicht mehr, meine Brüste sind riesig, ich habe Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühle mich hässlich. Nie wieder! Keine Empfehlung!

Mönchspfeffer bei PMS

MönchspfefferPMS40 Tage

Eingetragen am 10.02.2017

Mönchspfeffer für Wechseljahre mit Gewichtszunahme

Ich hab sie vorbeugend bekommen, weil ich auf die Wechseljahre zugehe und sich mein Zyklus verändert hat - unregelmäßig, Schmerzen Zyklus nach über 4 Monaten nicht regelmäßig, aber was wirklich extrem ist, ist 5 - 6 kg Gewichtszunahme

Mönchspfeffer bei Wechseljahre

MönchspfefferWechseljahre4 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 18.01.2017

Mönchspfeffer für PMS mit Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Nach 3 Wochen Einnahme bemerkte ich vor der Periode starke Schweissausbrüche, fast keine Schmerzen. Dafür sehr trockene juckende Haut, extreme Stimmungsschwankungen, in 3 Wochen 3 kg zugenommen an Wassereinlagerungen. Passe kaum noch in meine Hosen und bin sehr verzweifelt und auf Grund dessen empfehle ich es nicht! Es hat eben eine Gestangenartige Wirkung wie bei der Pille :-/

Mönchspfeffer bei PMS

MönchspfefferPMS3 Wochen

Eingetragen am 12.03.2015

Mönchspfeffer für gelbkörperhormonschwäche mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

gewichtzunahme von 5 kilo innerhalb von 2 monaten trotz sport und kohlenhydratarmer montignac ernährung, gesichtsödeme, beinödeme, blähbauch, kopfschmerzen, schmierblutungen gewicht..von 58 kilo bei 173 auf 63 kilo nach absetzen wieder zurück. grund der einnahme: gelbkörperhormonschwäche von FA in diagnostiziert alter 44 jahre, umstieg auf frauenmanteltinktur und mastodynon mit schwächerer mönchspfeffer dosis besserung

Mönchspfeffer bei gelbkörperhormonschwäche

Mönchspfeffer bei Schweißausbrüche

MönchspfefferSchweißausbrüche2 Monate

Gewichtszunahme

Eingetragen am 28.02.2013

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Migräne mit Aura, Akne, Unterleibsschmerzen

Meine Frauenärztin riet mir zu Agnus Castus, da ich seit Absetzen der Pille unter starken PMS Beschwerden leide. Ich nahm das Medikament 3 Monate, musste aber relativ schnell feststellen, dass ich innerhalb von diesen 3 Monaten 5 Kilo an Gewicht zugenommen habe. Außerdem bekam ich nach kurzer Einnahmezeit Migräne mit Aura. Auch meine Akne hat sich sehr verschlimmert! Unterleibschmerzen bekam ich bereits schon eine Woche vor Menstruationsbeginn. Ich habe das Präparat nach 3 Monaten wieder abgesetzt & seitdem geht mein Gewicht wieder zurück, die Akne ist besser geworden & Unterleibziehen bekomme ich erst kurz bevor meine Periode einsetzt.

Agnus castus AL bei prämenstruelles Syndrom

Agnus castus ALprämenstruelles Syndrom90 Tage

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2012

Mönchspfeffer für Chronische Kopfschmerzen, Regelbeschwerden, Stenosen mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutungen

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern. Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen werden, bereits nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Beschwerden, Nebenwirkung: keine Amitryptilin: gegen chron. Kopfschmerzen nicht zu empfehlen, da zu viele Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, absolute Alkoholabstinenz notwendig. Außerdem keine Besserung der Beschwerden.

Clopidogrel bei Stenosen; Agnus castus bei Regelbeschwerden; Amitriptylin bei Chronische Kopfschmerzen

ClopidogrelStenosen2 Jahre
Agnus castusRegelbeschwerden2 Monate