Gewichtszunahme bei Marcumar

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 26% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 99 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 87 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Marcumar:

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie mit Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.10.2017

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Gewichtszunahme

Wegen meiner Blutgerinnungsstörung, nehme ich seit 2008 Marcumar. Anscheinend gehöre ich zu den 6%, die durch Marcumar auch immens zugenommen haben. Im ersten Jahr waren es 30 kg, wobei in den nächsten Jahren noch 10 kg hinzu kamen. Mein Leben lang war ich schlank und habe nie auf meine Ernährung achten müssen. Doch seit Marcumar ist alles anders. Ich muss stets darauf achten, was und wie viel ich esse. Da ich Vegetarier bin, nehme ich sowieso hauptsächlich Obst - und Gemüse zu mir. Vielen Ärzten habe ich dies schon erzählt und bekomme jedes mal dieselbe Antwort, dass kein Wirkstoff darin wäre, der eine Gewichtszunahme begünstigt. Außerdem würde man älter werden und deswegen auch zunehmen. Erwähnenswert wäre noch, dass ich mich täglich viel bewege und ständig im Garten bin. Aber das glaubt man einem "Dicken" natürlich nicht. Am liebsten würde ich das Marcumar in die Tonne treten, aber es ist meine einzige Lebensversicherung.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

MarcumarFaktor-V-Leiden-

Aber das glaubt man einem "Dicken" natürlich nicht.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.07.2017

Marcumar für RLS, Übergewicht, Krämpfe, Lustlosigkeit usw. mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Muskelkrämpfe

Bei Macumar immer wiederkehrende Krämpfe am ganzem Körper. Große Gewichtszunahme, Lustlosigkeit seit der Einnahme. Bei RLR (unruhige Beine) habe ich nur noch dieses Medikament verschrieben bekommen. MST 14 Medis wurden ausprobiert und keines hat angeschlagen. Die Müdigkeit ist eine Katastrophe, aber muß ich in kauf nehmen.

Marcumar bei Übergewicht, Krämpfe, Lustlosigkeit usw.; MST bei RLS

MarcumarÜbergewicht, Krämpfe, Lustlosigkeit usw.8 Jahre
MSTRLS6 Jahre

Bei Macumar immer wiederkehrende Krämpfe am ganzem Körper.
Große Gewichtszunahme, Lustlosigkeit seit der Einnahme.

14 Medis wurden ausprobiert und keines hat angeschlagen.
Die Müdigkeit ist eine Katastrophe, aber muß ich in kauf nehmen.

MST

Habe seit der einnahme von Marcumar viel an gewicht zugenommen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.06.2016

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe in diesen 28 Jahren mehrere OP´s überstanden bei rechtzeitigem Absetzen von Markcmar und spritzen mit Heparin. Lediglich nach der Prostata - OP hatte ich starke Nachblutungen mit starker Gerinnung und Harnleiterverschluss, bei Anwendung von Heparin. Seit einem Jahr kämpfe ich mit erhöhtem Blutdruck zu dem aktuell ein leichter Druck im Kopf verbunden mit Schwindel, vor allem bei Dunkelheit, wie bei Seegang, verbunden mit leichter Übelkeit. Zur Erstellung einer Diagnose ( möglicherweise Gangataxie ) wird ein großes Blutbild gemacht, eine 24-Stunden Blutdruckmessung und anschließendes CT oder MRT. Eine Gewichtszunahme kann ich ebenfalls bestätigen, hatte ich doch 1987 bei 180cm Größe 88 kg, in den Folgejahren, bis heute, 98kg, bei gleichem Essverhalten, Tagesablauf und körperlicher Belastung. Ansonsten habe ich mit meinen vorh. Thrombosen keine Beschwerden, da ich parallel zum Markumar auch Kompressionsstrümpfe Klasse III ( Kniestrümpfe ) trage.

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe28 Jahre

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 11.10.2015

Marcumar für sinusvenenthrombose und schlaganfall mit Gewichtszunahme

Ich hatte vor über 1 Jahr ein Sinusvenenthrombose im Kopf und Schlafganfall. Das Marcumar muss ich seit ende Januar diesem Jahres täglich mir eine halbe Tablette nehmen. Ich wiege jeden Monat immer 1 Kg mehr.

Marcumar bei sinusvenenthrombose und schlaganfall

Marcumarsinusvenenthrombose und schlaganfall-

Ich hatte vor über 1 Jahr ein Sinusvenenthrombose im Kopf und Schlafganfall.
Ich wiege jeden Monat immer 1 Kg mehr.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.09.2015

Marcumar für Durchblutungsstörungen mit Gewichtszunahme

Ich habe seit der Einnahme von Marcumar ca 8 kg Gewichtzunahme..

Marcumar bei Durchblutungsstörungen

MarcumarDurchblutungsstörungen4 Monate

Ich habe seit der Einnahme von Marcumar ca 8 kg Gewichtzunahme..

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.08.2015

Marcumar für Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Kribbeln

gereiztheit, gewichtzunahme, kribbeln in den händen,taube zehen.

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie-

gereiztheit, gewichtzunahme, kribbeln in den händen,taube zehen.

Eingetragen am 08.07.2015

Marcumar für 3 x Schlaganfälle mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hatte im Laufe von 9 Jahren 3 kleinere Schlaganfälle, die sich relativ gut zurückgebildet haben. Nach dem ersten bekam ich den Klassiker ASS, dann hätte ich den zweiten und bekam Clopidogrel. damit bekam ich dann den dritten und nachdem ich einen Eventueller eingesetzt bekommen, habe nehme ich nun Marcumar. Seitdem nehme ich konstant zu, obwohl ich an meinen Essgewohnheiten nichts geändert habe, viel Gemüse und mageres Fleisch, wenig Kohlehydrate. Ich hatte 63 kg bei 170 cm und war zufrieden. Sport treibe ich auch : Reiten und Salsa tanzen. Jetzt nehme ich konstant zu und keine Diät kann das verhindern. Das frustet mich enorm ! Meine Hinweise bei meinen Ärzten wegen der Gewichtszunahme stößt auf taube Ohren oder Unverständnis. Blutwerte sind ok ! Lediglich die Ärztin bei der Coagucheck-Schulung meinte das sie das in letzter Zeit öfter hört und sich nur so erklären kann das Marcumar ja in der Leber ansetzt und dort auch das Zuckerdepot gesteuert wird und es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. Das sei aber nicht wissenschaftlich belegt. Hilft mir gerade auch nicht...

Marcumar bei 3 x Schlaganfälle

Marcumar3 x Schlaganfälle8 Monate

Hilft mir gerade auch nicht wirklich weiter, da ich mich auf den Kopf stellen kann und das Gewicht nicht weniger wird. Ich bin froh mit diesem Problem nicht alleine zu stehen.
Die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, ständige Müdigkeit kann ich übrigens auch seit Beginn der Einnahme bestätigen.

Eingetragen am 08.06.2015

Marcumar für Blutgerinnungsstörungen mit Muskelschmerzen, Hautausschlag, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Muskelschmerzen, Hautausschlag, dicke Beine, viel zugenommen

MarcumarBlutgerinnungsstörungen-

Muskelschmerzen, Hautausschlag, dicke Beine, viel zugenommen

Eingetragen am 17.11.2014

Marcumar für Thalamusinfarkt/Schlaganfall mit Gewichtszunahme

Bitte nicht über die Bewertung wundern,aber dazu kann ich nichts sagen. Im Dezember 2013 erlitt ich durch einen Autounfall einen Schlafanfall.Ich habe keine Vorerkrankungen und es gibt auch nichts dergleichen was erblich bedingt zu einem Sa führen könnte. Ich bin 174cm groß und hatte immer ein Gewicht zwischen 51-53 kg +-, womit,ich auch immer sehr zufrieden war. Ich habe nie groß auf meine Ernährung geachtet aber auch nicht ungewöhnlich ungesund gegessen.Sport hab ich höchstens einmal in der Woche gemacht. Ich habe nach dem Sa 10 Tage im Krankenhaus gelegen und einen Rehaaufenthalt von 7Wochen gehabt und in der Zeit habe ich 11!Kilo zugenommen obwohl ich nicht anders gegessen habe als vorher. Wie bitte kann das sein?! Das ist der Horror für mich! Nach dem Rehaaufenthalt(Februar 2014) kam ich nach Hause und habe sofort meine Ernährung umgestellt und mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich verzichte auf so vieles und bin so eisern, aber ich habe bis jetzt nicht mal 1 Kilo abgenommen.Ich verzweifel noch. Ich habe auch schon einen Hormonspiegel machen lassen und nach der...

Marcumar bei Thalamusinfarkt/Schlaganfall

MarcumarThalamusinfarkt/Schlaganfall6 Monate

Bitte nicht über die Bewertung wundern,aber dazu kann ich nichts sagen.
Wie bitte kann das sein?! Das ist der Horror für mich!
Ich habe auch schon einen Hormonspiegel machen lassen und nach der Schilddrüse gucken lassen und es war alles in Ordnung.
Habt ihr einen Rat?
Ich bin 18 Jahre und anscheinend kann mir kein Arzt helfen -.-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 10.07.2014

Marcumar für Schlaganfall mit Trombus am Herz mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sodbrennen, Schlafstörungen

Ich hatte zwei Schlaganfälle durch einen Thrombus am Herz.der Arzt hat mit denn Marcumar verschrieben wodurch der Thrombus sich aufgelost hat. Aber laut Arzt werde ich von Marcumar nicht weg kommen. Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht um richtig eingestellt zu werden. denn so bald ich Grün essen ist mein Wert unten.Außer dem habe ich auch zugenommen was mir sehr zu schaffen macht Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch. Was mir sehr zuschaffen macht ist jetzt habe ich auch noch diabetes bekommen und da ichfast kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar, Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Marcumar bei Schlaganfall mit Trombus am Herz

MarcumarSchlaganfall mit Trombus am Herz-

Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch.
kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar,
Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 21.05.2014

Marcumar für Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Panikattacken, Kribbeln, Muskelschmerzen, Müdigkeit

gewichtszunahme, kopfschmerzen ,haarausfall,schwindelanfälle,panickattacken, kribbeln in den händen, angst umzufallen durch schwäche in den beinen,muskelschmerzen niederriegen puls,ständige müdigkeit.möchte so nicht mehr leben.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern10 Monate

Eingetragen am 18.03.2014

Marcumar für Blutgerinnungsstörungen mit Gewichtszunahme, Venenentzündung, Inkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Urinverfärbungen, Blutungen

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann. Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten. -Inkontinenz -Gewichtszunahme -Venenentzündung -Vergesslichkeit -Müde -Kraftlosigkeit -Schwach -Urinverfärbung -Vaginalblutungen -jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl)

MarcumarBlutgerinnungsstörungen2 Jahre

-Kraftlosigkeit
-Schwach
-Urinverfärbung
-Vaginalblutungen
-jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl)

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2014

Marcumar für Schlaganfall mit Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Knieschmerzen

Wiege inzwischen 20 kg mehr als vor der Einnahme und kann mir einen anderen Grund nicht vorstellen

Marcumar bei Schlaganfall mit Vorhofflimmern

MarcumarSchlaganfall mit Vorhofflimmern7 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme

vor 16 Jahren die erste Beinvenenthrombose bekommen, danach 1 Jahr Marcumar genommen. Das Medikament habe ich damals gut vertragen, allerdings war eine Gewichtszuhname von ca. 10 Kilo festzustellen. Diese habe ich nach Absetzten des Medikaments wieder abbauen können und mein Gewicht dann mehr oder weniger gehalten. Vor einem Jahr habe ich im selben Bein wieder eine Thrombose bekommen. Die ersten Monate habe ich Arixtra gespritzt, was ich auch sehr gut vertrug. Danach erfolgte, sicherlich auch aus Kostengründen, die Umstellung auf Marcumar. Nach anfänglichen Beschwerden wie Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Schwindel ist nur noch die erneute Gewichtszunahme geblieben. Pro Monat nehme ich, wie beim ersten mal, rund ein Kilo zu. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, ob ich Marcumar dauerhaft nehmen muss.

MarcumarThrombose7 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2014

Marcumar für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Nach mehr als 5 Thrombosen aufgrund Protein S-Mangel nehme ich durchgängig mehr als 17 Jahre Marcumar ein. Von Zeit zu Zeit muss ich aufgrund anderer Behandlungen Marcumar absetzten und hochdosiert Clexane Multidose spritzen. Wiederholt fällt mir auf, dass nach dem Absetzen von Marcumar erheblich an Gewicht verliere und bei der erneuten Einnahme wieder an Gewicht zulege. Aufgrund des Jo-Jo Effekts glaube ich sogar in den Jahren ein Vielfaches zugelegt zu haben, allein durch diese Einnahme.

Marcumar bei Gewichtszunahme

MarcumarGewichtszunahme17 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2014

Marcumar für Blutgerinnungsstörungen mit Müdigkeit, Venenentzündung, Gewichtszunahme

Gewichtzunahme!!! Durch die Tablette KEINEN VENEN MEHR!!! Müdigkeit!!Vorsicht!!!

MarcumarBlutgerinnungsstörungen-

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2013

Marcumar für Herz mit Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme, Harndrang, Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gelenksteife

gelenkschmerzen, vergesslichkeit, hatte Top Venen durch marcumar nach 2jahren fast keine Venen mehr,harndrang und gefühllos an vielen stellen des Körpers! gewichtzunahme, wärmezustand an einigen stellen des körpers, müde, kriege gelenke teils versteift, Heute leider geh behindert geworden :-(

Marcumar bei Herz

MarcumarHerz-