Gewichtszunahme bei MonoStep

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament MonoStep

Insgesamt haben wir 68 Einträge zu MonoStep. Bei 24% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei MonoStep.

Wo kann man MonoStep kaufen?

MonoStep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MonoStep wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MonoStep wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei MonoStep:

MonoStep für Verhütung mit Gewichtszunahme

MonostepVerhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Hautprobleme

Ich habe die Monostep 2 Jahre insgesammt genommen, erst hatte ich fast keine Nebenwirkungen gehabt ausser Gewichts zunahme, als ich sie dann 1 1/2 Jahr genommen hatte bekam ich Zwischenblutungen dazu und dachte immer dann ja evtl geht es ja weg wenn ich meine Tage wieder kriege. Aber so war es nicht die blieben. Danach habe ich dazu Hautproblem bekommen und Cellulite. Dann war ich beim Frauenarzt und der hat mir eine neue Pille verschrieben danach war die Zwischenblutung weg. Aber die zunahme an Gewicht habe ich immer noch und die Cellulite, und probleme mit der Haut auch.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräne, Stimmungsdämpfung

Wirksamkeit gegeben, werde aber aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr hormonell verhüten. Langsame aber stetige Gewichtszunahme in der Einnahmezeit über 4 Jahre: 25kg, nach dem Absetzen keine weitere Zunahme, aber nur sehr schwere Abnahme. starker Libidoverlust, der nur in den Pillenpausen etwas nachlies. Nach dem Absetzen Besserung, aber nicht wie vor der Einnahme. starke Migräneattacken, 2-3 Tage pro Woche, sind nach dem Absetzen auf ca. 1 mal pro Monat gesunken.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2011

MonoStep für Übergewicht, Ausfluss mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Pilzinfektionen

ich habe seit ich die Pille nehmen an gewicht zugelegt und einen aufgeblähten Bauch bekommen. habe ich immer wieder einen gelben Außfluss sowie schmezen und häüfigen Pilz ind der Scheide. Kann das durch die Pille kommen?

Monostep bei Übergewicht, Ausfluss

MonostepÜbergewicht, Ausfluss2 Wochen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2011

MonoStep für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen

stetige Gewichtszunahme Stimmungsschwankungen Zwischenblutungen

MonostepVerhütung-

stetige Gewichtszunahme
Stimmungsschwankungen
Zwischenblutungen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2011

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Erbrechen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Migräne mit Aura, Photosensibilisierung, Depressionen, Reizbarkeit, Akne

MonoStep: Diese Pille habe ich 2 Jahre lang genommen. Anfangs war auch alles okay. Mit der Zeit jedoch war ich total aufgeschwemmt und hatte 12 kg zugenommen. Außerdem habe ich mich morgens nach dem ersten Tag der Einnahme regelmäßig übergeben wie eine Schwangere. Aus den oben genannten Gründen hat mir mein Frauenarzt geraten die Pille zu wechseln. Leios: So kam ich also zu Leios. Diese Pille habe ich 8 Jahre lang genommen. Anfangs ging es mir damit super. Die Wassereinlagerungen, die von MonoStep kamen, verschwanden und ich war plötzlich 10 kg leichter. Die nächsten 6 Jahre ging es mir richtig gut. Dann jedoch haben Nebenwirkungen eingesetzt. Zwischen- und Schmierblutungen, Migräne mit Aura, Sonnenüberempfindlichkeit, Brustdrüsensekret, Verwachsung am Gebärmutterhals, Depressionen, Gereiztheit, leichte Akne. Innerhalb von 2 Jahren habe ich die ganze Palette abbekommen. Deswegen habe ich Leios abgesetzt.

MonoStep:

Leios:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.04.2011

MonoStep für Verhütung mit Aggressivität, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Blähungen, Magenkrämpfe, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen

MonostepVerhütung2 Jahre

Bin 18, nehme seit ca. 2,5 Jahren die Monostep zur Verhütung ein. Zu Beginn der Einnahme bemerkte ich nur starke Aggressivität, bzw. Jähzornigkeit, war wütend auf alles und musste irgendwie (zumindest innerlich) alles und jeden beleidigen oder auch mal was kaputtmachen. Starke unkontrollierbare Stimmungsschwankungen also. Inzwischen fällt mir auf, dass ich, seit dem ich mit dieser Pille lebe, des öfteren Magenkrämpfe und auch häufig Blähungen habe. Außerdem habe ich in diesen rund 2,5 Jahren ca. 20 kg zugenommen, was ja wohl ablsolut gar nicht geht. Los werde ich das Gewicht auch nicht, denn seit einiger Zeit verspüre ich oft starken Hunger, auch kurz nach ausreichenden Mahlzeiten. Seit neuestem habe ich sogar Bluthochdruck, dessen Ursache noch nciht geklärt ist. Es könnte jedoch sein, dass die Monostep diesen verursacht, indem sie mit ihren Hormonen meine Schilddrüse durcheinanderbringt und somit auch den gesamten Kreislauf, das Herz etc. Darauf kam ich, weil der Blutdruck sich während der Pilenpause normalisierte. Habe in der Pillenpause, bzw. schon am Zyklusende, strake Kopfschmerzen und auch Unterleibsschmerzen, bis die Blutung kommt.
Ich bin mit der Wirkung der Monostep eigentlich sehr zufrieden, da sie immer zuverlässig war, selbst wenn ich sie mal vergessen hatte und sie nie besonders zeitgenau eingenommen habe. Die angeführten Nebenwirkungen allerdings sind ja nicht zu verachten.
Ich bekomme, wenns nciht an der Schilddrüse liegt, nun die Carazette verschrieben, eine Minipille.
Nun bin ich auch der Suche nach Erfahrungsberichten mit dieser Pille.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

MonoStep für Vermeidung einer Schwangerschaft mit Aggressivität, Depressionen, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gedächtnisprobleme

Ich habe nach einer eineinhalb Jährigen Einnahme viele Nebenwirkungen feststellen können, die meiner Meinung nach nicht wirklich tolerierbar sind. Zuerst stellte ich fest, dass extremschwankungen im Hormonhaushalt vorhanden sind ( Aggressiv,Depressionen,übermäßig sensibel usw.) Am meisten jedoch, sind diese Herz-Rhytmus störungen. Habe oft dieses Gefühl als wenn sich mein Herz überschlagen möchte. Dauerhafte Kopfschmerzen eine Woche bevor meine Tage beginnen und Unterleibsschmerzen. Übelkeit, Gewichtszunahme,totaler libidoverlust,Gedächtnisschwächung. Ich habe schon viele Pillen ausprobiert( Jasmin usw.), muss mir einfach eingestehen, dass die Pille für mich nicht gemacht ist, deswegen werde ich sie jetzt absetzen.

Monostep bei Vermeidung einer Schwangerschaft

MonostepVermeidung einer Schwangerschaft2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20409

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.11.2009

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Seitdem ich die Monostep nehmen habe ich leicht an Gewicht zugenommen (4kg, allerdings auf 156cm..) Desweiteren leide ich an schlimmen Stimmungsschwankungen, ich fange bereits bei der kleinsten Kleinigkeit an zu weinen. Egal wo und wann. Die Lust auf Sex ist auch enorm zurückgegangen seitdem ich die Monostep nehme. Und zuletzt leide ich an ständigen Kopfschmerzen, die ich wieder mit anderen Medikamenten behandeln muss, da sie sonst unerträglich sind.

MonostepEmpfängnisverhütung4 Jahre

Desweiteren leide ich an schlimmen Stimmungsschwankungen,
ich fange bereits bei der kleinsten Kleinigkeit an zu weinen. Egal wo und wann.
Die Lust auf Sex ist auch enorm zurückgegangen seitdem ich die Monostep nehme.
Und zuletzt leide ich an ständigen Kopfschmerzen,
die ich wieder mit anderen Medikamenten behandeln muss,
da sie sonst unerträglich sind.

Eingetragen am  als Datensatz 19462

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2009

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

ich bekam mit zunehmender einnahmedauer immer unreinere haut, dass hatte ich vorher nie! außerdem hab ich an gewicht zugenommen

MonostepEmpfängnisverhütung1 Jahre

außerdem hab ich an gewicht zugenommen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2009

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich habe das Gefühl seitdem ich Monostep nehme enorm an Gewicht (und Oberweite) zugelegt zu haben. Innerhalb von wenigen Wochen einig Kilo.... An der Oberwiete merke ich das an den leichten Geweberissen. Nicht schön... ich werde wohl zu meiner Ärztin gehen und mir eine andere Pille verschreiben lassen.

MonostepEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2009

MonoStep für Verhütung mit Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Hautveränderungen, Gewichtszunahme, Depressionen, Stimmungsschwankungen

nach 3 pillensorten endlich eine, die besser verträglich war, als belara/balanca/belissima, valette und aida/yasminelle/yaz nebenwirkungen waren allerdings: Libidoverlust Schlaflosigkeit Orangenhaut Gewichtszunahme Depressionen Stimmungsschwankungen

MonostepVerhütung3 Monate

Depressionen
Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2009

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Sodbrennen, Abgeschlagenheit, Migräne, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Ich vertrage Allgemein die Pille nicht so gut. Ich habe erst gar keine beschwerden, doch nun habe ich jeden tag leichte Übelkeit, Sodbrennen, bin von 0 auf 100 in weniger als 1sek! Schrei und brüll... dann wieder den ganz Tag schlapp und k.o. habe mind. 3 mal die Woche Kopfweh oder Migräne... seit neuestem Schmierblutungen und Unterleibschmerzen...die bis in den Rücken reichen. Da ich ansonsten keine medikamente nehme und nicht Schwanger bin... kann es nur an der Pille liegen. Oh ich habe gut 9kg zugenommen und es hört nicht auf da ich dauer Hunger habe!!!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2008

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Übelkeit(stark, meist nach dem Aufstehen) Müdigkeit(Leistungsabfall sehr deutlich v.a. um die Mittagszeit) Daraus folgend:Konzentrationsschwächen Zwischen-und Schmierblutungen Gewichtszunahme durch gesteigertes Hungergefühl Stimmungsschwankungen (sehr stark;sehr rascher Wechsel zwischen überdreht und agressiv)

MonostepEmpfängnisverhütung12 Wochen

Übelkeit(stark, meist nach dem Aufstehen)
Müdigkeit(Leistungsabfall sehr deutlich v.a. um die Mittagszeit)
Daraus folgend:Konzentrationsschwächen
Zwischen-und Schmierblutungen
Gewichtszunahme durch gesteigertes Hungergefühl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2008

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Depressionen, Brustspannungen

Migräne 5 Kilo zugenommen Stimmungstief keine Libido starke Regelschmerzen Brustspannen alles weg seit dem Absetzen.

MonostepEmpfängnisverhütung3 Jahre

Migräne
5 Kilo zugenommen
Stimmungstief
keine Libido
starke Regelschmerzen
Brustspannen

alles weg seit dem Absetzen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2008

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Libidoverlust, Akne

Gewichtszunahme (von knapp 70kg auf 85kg, nach dem Absetzen sofort nach unten gesackt auf 80kg, der Abwärtstrend hält noch an!), depressive Verstimmungen, Gedächtnisprobleme (die auch nach dem Absetzen noch lange anhielten), Dauermüdigkeit, Libidoverlust, ständige Probleme mit der Blase (Reizungen, ähnlich einer Verkühlung, aber eben trotz Warmhalten und viel Trinken), Pickel

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2007