Gewichtszunahme bei Olanzapin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Olanzapin

Insgesamt haben wir 105 Einträge zu Olanzapin. Bei 23% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Olanzapin.

Wo kann man Olanzapin kaufen?

Olanzapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Olanzapin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Olanzapin wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Olanzapin:

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe, Hungergefühl

Ich kenne kein anderes Medikament dass eine Psychose in so kurzer Zeit bekämpft und sie neutralisiert oder vorbeugt Aber die Nebenwirkungen sind extrem man wird fett hat Heißhungerattaken. Man schläft im stehen ein und Muskeln verkrampfen. Ich kenne kein anderes Medikament dass so erfolgreich wirkt aber kein anderes das so viele Probleme macht. Man sollte es wirklich nur im Notfall verwenden. Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch Aber man kann wieder schlaffen und essen sieht dass die Person wieder zu sich wird.

OlanzapinPsychose2 Wochen

Man sollte es wirklich nur im Notfall verwenden.
Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch

Eingetragen am 02.01.2024

Olanzapin für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Bekam es wegen Verdacht auf Schizophrenie, inzwischen ist es ein Verdacht auf Epilepsie, denn im Vordergrund steht dass ich mich schnell überreizt fühle und Anfälle (ähnlich wie Panikattacken nur mit Zuckungen) bekomme. Was ich genau habe weiß ich bis heute nicht, aber das Medikament hat mein Leben verändert. Es wirkt schon nach wenigen Minuten und es geht mir sofort wieder gut. Ich muss nie wieder leiden und darüber bin ich sehr glücklich! Als Nebenwirkung habe ich vorallem schnelle Gewichtszunahme. Ich habe in nur 1 Jahr 20 Kilo zugenommen, was ich aber durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe. Zudem macht das Medikament müde. Man gewöhnt sich aber daran und dann ist das mit der Müdigkeit kein Problem mehr. Ich nehme 2,5 mg, wenn es mir dann immernoch schlecht geht nehme ich eine zweite, wenn es ganz schlimm ist eine dritte Tablette. Dann wars das aber auch schon mit dem wach bleiben. Die erste Zeit habe ich als letzte Nebenwirkung gemerkt, dass ich kein Gefühl mehr dafür hatte, was ich zu anderen sage bzw habe ich mich etwas emotionslos gefühlt. Aber auch das...

Olanzapin bei Epilepsie

OlanzapinEpilepsie200 Tage

Als Nebenwirkung habe ich vorallem schnelle Gewichtszunahme. Ich habe in nur 1 Jahr 20 Kilo zugenommen, was ich aber durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen habe. Zudem macht das Medikament müde. Man gewöhnt sich aber daran und dann ist das mit der Müdigkeit kein Problem mehr. Ich nehme 2,5 mg, wenn es mir dann immernoch schlecht geht nehme ich eine zweite, wenn es ganz schlimm ist eine dritte Tablette. Dann wars das aber auch schon mit dem wach bleiben. Die erste Zeit habe ich als letzte Nebenwirkung gemerkt, dass ich kein Gefühl mehr dafür hatte, was ich zu anderen sage bzw habe ich mich etwas emotionslos gefühlt. Aber auch das hat sich nach einer Zeit eingependelt. Diese kleinen Nebenwirkungen nehme ich sehr gerne in Kauf!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.05.2022

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS): Venlafaxin 225-75-0-0 mg Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl. Olanzapin 0-0-0-7.5 mg Levmepromazin 25-25-25-25 mg und bei Bedarf: Promethazin 25-25-25-25 mg Tavor expidet 2.5 mg Zopiclon 0-0-0-7.5 mg Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Venlafaxin
Ortoton
Magnesium
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Olanzapin für depressiv-schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Absetzerscheinungen, Schläfrigkeit, Selbstmordgedanken

Vorbemerkung: Diagnose der Eingangsuntersuchung war schwere Depression, wurde dann vom verordnenden Arzt abgeändert. Arztbericht erwähnt aber kein Symptom, das dem schizophrenen Formenkreis zuzuordnen wäre. Laut aktuell behandelndem Arzt ist rückblickend eher von einer psychotischen Depression als einer depressiv-schizoaffektiven Störung auszugehen. Bei Therapiebeginn reine Behandlung mit Olanzapin 15mg plus Lorazepam 0,5mg. Anfangs schnelle Besserung, insbesondere Schlaf. Nach drei Wochen jedoch schwere affektiv geprägte (stimmungsmäßig sehr verührerische aber gedanklich als krankhaft erkennbare) Selbstmordgedanken und Wahnvorstellungen. Drei Wochen entspricht der Dauer bis eine signifikante Anzahl von Rezeptoren bei Olanzapinbehandlung belegt ist. Olanzapin wird gegen Manie verschrieben, also das Gegenteil einer Depression. Wenn man hier eins und ein zusammenzählt ergibt sich die Vermutung: Olanzapin dämpft nach drei Wochen signifikant die Stimmung. Bei depressiver Komponente eine sehr sehr gefährliche Sache. Der Einsatz war hier offensichtlich auch off-label-use, da...

Olanzapin bei depressiv-schizoaffektive Störung

Olanzapindepressiv-schizoaffektive Störung2 Jahre

Bei Therapiebeginn reine Behandlung mit Olanzapin 15mg plus Lorazepam 0,5mg.

Anfangs schnelle Besserung, insbesondere Schlaf.

Drei Wochen entspricht der Dauer bis eine signifikante Anzahl von Rezeptoren bei Olanzapinbehandlung belegt ist. Olanzapin wird gegen Manie verschrieben, also das Gegenteil einer Depression. Wenn man hier eins und ein zusammenzählt ergibt sich die Vermutung: Olanzapin dämpft nach drei Wochen signifikant die Stimmung. Bei depressiver Komponente eine sehr sehr gefährliche Sache. Der Einsatz war hier offensichtlich auch off-label-use, da die Packungsbeilage von Olanzapin die depressiv-schizoaffektive Störung nicht als Einsatzzweck aufführt.

Reaktion Arzt war Dosissenkung auf 10 mg Olanzapin, Zugabe von 20 mg Citalopram und kurzzeitig 1 mg Lorazepam.

Während Behandlungsdauer war stärkste Nebenwirkung anfangs Schläfrigkeit, die nach einigen Wochen nachlies. Dazu Verstopfung, die über die gesamte Behandlungsdauer anhielt. Man muss viel trinken, dann geht es auch ohne Abführmittel. Desweiteren deutliche Gewichtszunahme.

Erfolgreiches Ausschleichen von Olanzapin erfordert Geduld und einen Trick: Wenn sich die niedrigste Tablette nicht mehr weiter teilen lässt, Olanzapin-Schmelztabletten kaufen, in Wasser auflösen und genau dosieren. Selbst wenn man nur noch den Bruchteil einer Schmelztablette nimmt und dann Olanzapin ganz weglässt kann es noch zu Absetzsymptomen kommen, da die Rezeptorbelegung eine dem Logarithmus angenäherte Form hat. Dies ist im Einklang mit wissenschaftlichen Studien, aber vielen Ärzten offensihchtlich leider noch nicht bewusst. Man muss sich also Zeit lassen. Schlimmstes auch in der Packungsbeilage aufgeführtes Olanzapin-Absetzsymptom ist die Schlaflosigkeit.

Meine Meinung nach dieser Erfahrung: Bei depressiver Komponente niemals Olanzapin allein ohne Zugabe eines Antidepressivums, und vor allem nicht so hochdosiert!

Solange psychotische Symptome nicht sehr belastend sind, würde ich bei dem Krankheitsbild heutzutage ein Antipsychotikum sehr sehr kritisch sehen und auf jeden Fall von Anfang an auf einem Antidepressivum bestehen.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 29.07.2018

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Depressionen

Extreme Gewichtszunahme, Depressionen, bleibende Schäden im kognitiven Bereichen!!!

OlanzapinPsychose2 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 22.12.2017

Olanzapin für Bipolare Störung mit Angststörungen und geringer Persönlichkeitsstörung mit Depressionen, Zittern, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Wesensveränderung

Ich rate jedem ausdrücklich (!) davon ab!!! Ich nahm Olanzapin begleitend zur Verhaltenstherapie ein. Ich bereue nichts so sehr, wie die Einnahme dieses Teufelszeugs! Es ist ja bekannt, dass es dauern kann bis die Wirkung einsetzt. Die Nebenwirkungen waren das Einzige das Einsetzte, trotz Beteuerungen der Ärztin es werde besser. Stattdessen gab es regelmäßige Dosiserhöhungen und jedesmal: mehr Deppressionen, mehr Gewicht und mehr dauerhafte Benommenheit (Meine Familie war sehr erschrocken über meine plötzliche "Dummheit"). Die Nebenwirkungen haben auch langfristige Schäden hinterlassen. Und hier sind sie im Einzelnen: - Starke Deppressionen - Starke Entzugserscheinungen bei unpünktlicher/vergessener Einnahme (Zittern, Schweisausbrüche, Übelkeit, usw.) - Plötzliche Unverträglichkeit der Pille (dauerhafte Menstruationsblutungen über Wochen bis zum Absetzen der Pille) - Starke Wesensveränderungen - Sehr starke Beeinträchtigung des Denkvermögens - Massive Gewichtszunahme - sporadische & spontane Tagesmüdigkeit u.a. mit Einschlafzwang - Zu guter letzt: schlecht behandelbare...

Olanzapin bei Bipolare Störung mit Angststörungen und geringer Persönlichkeitsstörung

OlanzapinBipolare Störung mit Angststörungen und geringer Persönlichkeitsstörung9 Monate

Ich rate jedem ausdrücklich (!) davon ab!!!
- Starke Deppressionen
- Starke Wesensveränderungen
- Sehr starke Beeinträchtigung des Denkvermögens
- Massive Gewichtszunahme
- sporadische & spontane Tagesmüdigkeit u.a. mit Einschlafzwang
- Zu guter letzt: schlecht behandelbare Chronische Gastritis durch die Einnahme des Medikaments (Ich hatte vor der Einnahme, einen regelrechten "Pferde"-Magen, um den ich teils sogar beneidet wurde. Heute kann ich nicht einmal einen Teller leeren ohne mind. 30min. Pause dazwischen.)

Alles in Allem: das schlimmste Jahr meines Lebens. Bitte nehmt das nicht.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.10.2017

Olanzapin für Psychose mit Krampfanfälle, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Es ging ganz einfach und schnell. Ich hatte von einen zum anderen Tag eine seelische Erkrankung und Psychose, hatte sehr viel Freude und viele Tiefs. Dann bekam ich ein Medikament Namens Olanzapin, wovon ich Kampfattacken bekam. Mein Körper zuckte so komisch wie ein Fisch, der kein Wasser bekommt. Die Leute im Kinderhospital Osnabrück waren gar nicht zufrieden mit meiner Psyche, natürlich wollten sie nicht das Medikament wechseln, haben mir es trotz der negativen Wirkung, sprich Müdigkeit, weitergegeben. Mein ganzes Leben bestand durch schlafen. Mein ganzer Hass, meine Wut richtete sich gegen die Erzieher, aber ich konnte nicht sagen, was mich störte, da ich zum Glück mit Olanzapin behandelt wurde. Vor der Therapie wurde ich als froher, sympathischer Mensch bezeichnet. Heute bin ich psychisch behindert und sehr dumm, wie mein Vater immer sagt. Das witzige daran ist, dass ich mir 2 Mal durch Olanzapin von Zyprexa das Leben fast genommen habe. Einmal mit einer Überdosis Schlafmitteln, dann mit einer Mischung aus Olanzapin und Schlafmitteln. War schon ganz lustig :D Und jetzt...

OlanzapinPsychose1000 Tage

Das witzige daran ist, dass ich mir 2 Mal durch Olanzapin von Zyprexa das Leben fast genommen habe. Einmal mit einer Überdosis Schlafmitteln, dann mit einer Mischung aus Olanzapin und Schlafmitteln. War schon ganz lustig :D Und jetzt sagt mir Frau Thobe die Therapie hat 10.000 Euro gekostet(Wurde einmal im Frühling bis Sommer 2014, Sommer 2015 in Osnabrück behandelt) Dann 2016 im Bethel) Aus Kostengründen wurde ich nicht weiter behandelt und das obwohl ich 2 mal fast gestorben bin.
Gewichtszunahme von 79 Kilo auf 120 Kilo zugenommen. "Glückwunsch!"

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 23.07.2017

Olanzapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

starke Müdigkeit Stoffwechselprobleme Gewichtszznahme trotz unveränderter Ernährung Erhöhter Blutdruck

Olanzapin bei schizophrenie

Olanzapinschizophrenie260 Tage

starke Müdigkeit
Stoffwechselprobleme
Gewichtszznahme trotz unveränderter Ernährung
Erhöhter Blutdruck

Eingetragen am 15.03.2017

Olanzapin für Angststörung, schwere depressive Episode mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Als ich (19) vor etwa einem Jahr auf die geschlossene Station einer Psychiatrie kam, wurde ich gegen meinen Willen auf Olanzapin 10mg eingestellt. Die Nebenwirkungen waren heftig und haben meine Lage nur noch verschlimmert. Als ich die erste Tablette nach dem Frühstück nehmen musste, wurde ich plötzlich so müde, dass ich eingeschlafen bin und bis zum späten Nachmittag schlafen musste. Danach habe ich die Tabletten immer Abends bekommen und musste pro Tag mindestens 16h schlafen! Ich habe durch das Medikament mehr als 25kg zugenommen. Bei der Aufnahme auf der Station, wurde ich gewogen und wog 71Kg. Selbst nach dem Absetzen habe ich weiterhin zugenommen und nach 5 Monaten wog ich 98Kg. Die Gewichtszunahme hörte erst auf, als ich neben Olanzapin auch noch ein Antidepressiva abgesetzt habe. Nach meiner Entlassung habe ich das Medikament weiterhin 2 Monate eingenommen und konnte kaum etwas machen. Pro Nacht habe ich 12-14h Schlaf gebraucht. Selbst nach der Eingewöhnungsphase habe ich mindestens noch 12h geschlafen und war tagsüber total müde. Ich kann nur jedem raten die...

Olanzapin bei Angststörung, schwere depressive Episode

OlanzapinAngststörung, schwere depressive Episode3 Monate

Ich kann nur jedem raten die Finger von Olanzapin zu lassen. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und versuche andere vor dem Medikament zu warnen.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 05.03.2017

Olanzapin für Psychose, paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehme Olanzapin schon 7 Jahre 20 MG und muss sagen, dass es das beste Medikament Gegen eine Psychose ist. Es wirkt sehr schnell und sicher. Nebenwirkung war bei mir eine Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit. Das muss man schon im Kauf nehmen wenn man keine Psychose mehr haben will.

Olanzapin bei Psychose, paranoide Schizophrenie

OlanzapinPsychose, paranoide Schizophrenie7 Jahre

Eingetragen am 05.12.2016

Olanzapin für Psychose mit Unruhe, Gewichtszunahme, unruhige Beine

Nach dem ich meine Psychose erlebt habe, bekam ich Risperdal, was mich sehr steif machte. Nach dem ich auf Abilify umstieg war die Steifheit weg. Abilify bereitete mir innere Unruhe welches später verschwand, doch die Unruhe in den Beinen blieb bis heute. Ich habe in der Zeit mit Olanzanpin und Abilify ca.15 Kilo zugenommen. Ich konnte nach meiner Kiefer-OP 5 kilo abnehmen, allerdings wiege ich immer noch 85 Kilo.

Abilify bei Psychose; Olanzapin bei Psychose

AbilifyPsychose9 Monate
OlanzapinPsychose3 Monate

Abilify

Aripiprazol, Olanzapin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.04.2016

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

OlanzapinPsychose1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71950

Eingetragen am 01.03.2016

Olanzapin für Psychose mit Benommenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos. Starke Gewichtszunahme (14 kg)

OlanzapinPsychose2 Jahre

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos.
Starke Gewichtszunahme (14 kg)

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 03.12.2015

Olanzapin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wirkt sehr schnell, aber ich bin ständig müde und habe in kurzer Zeit sehr viel zugenommen.

Olanzapin bei Angst- und Panikattacken; Olanzapin bei Angst- und Panikattacken

OlanzapinAngst- und Panikattacken-
OlanzapinAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 28.06.2015

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Unruhe, Gleichgültigkeit, Benommenheit

Gutes Medikament gegen Psychose, aber die Nebenwirkungen stören mich nach 3 Jahren massiv. 10 kg zugenommen. Trotz unterschiedlicher Diäten war ich nicht in der Lage abzunehmen. Beim Hochdosieren Hungerattacken und selbst bei niedriger Dosis hatte ich das Gefühl nie satt zu werden. Dazu kommen bei höherer Dosis eine schlimme innere Unruhe (ich konnte nicht ruhig warten, sitzen). Alle Freunde sagen, ich wäre nicht mehr lebendig gewesen, sondern völlig ruhig gestellt. Morgens ist man völlig benommen. Am aller schlimmsten ist das unkontrollierte Grunzen/Schnalzen mit der Zunge und die erweiterten Pupillen. Das verschwindet ab 2,5 mg abwärts, aber wenn man wieder hochdosieren muss, ist das sehr unangenehm, wenn man häufig unter Menschen ist.

OlanzapinPsychose3 Jahre

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 25.04.2015

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme

Ich habe während der Einnahme an Gewicht zugenommen. Auch danach nehme ich unheimlich zu. Ich hatte vor der Einnahme 95 Kilo und jetzt 102 Kilo. Ursprünglich vor der Einnahme von Psychopharmaka war ich sportlich 3 mal die Woche Fitnessstudio bei 86 Kilo.

OlanzapinPsychose6 Wochen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.02.2015

Olanzapin für Depressionen, Angststörungen mit Atemnot, Gewichtszunahme

gefährliche Atemwegsdepressionen sowohl tagsüber als auch nachts, die mich geweckt haben, war wie eine Lähmung, konnte minutenweise nicht mehr atmen, ging erst wieder, nachdem mich jemand schüttelte und mir fest auf den Rücken klopfte, hatte jedesmal Todesangst. Habe Olanzapin beim ersten Mal wegen Depressionen vier Jahre lang bis zu 20mg täglich eingenommen. Psychisch gesehen war es das einzige Medikament von vielen, was wirklich gegriffen hat, es ging mir noch nie so gut wie in dieser Zeit. Einziger Nachteil: Eine Gewichtszunahme von ca. 26 kg. Nach besagten vier Jahren konnte ich Ol. ganz absetzen und war weitere vier Jahre völlig medikamentenfrei,das Gewicht purzelte rasant schnell auf normal herunter. - Habe nun erneut Ol., 7,5mg täglich, wegen akuter Angststörungen, verordnet bekommen. Mittel griff relativ schnell, aber die Atembeschwerden kamen genauso schnell zurück. Erst jetzt kam mir der Verdacht, dass diese akute Atemnot nur während der Einnahme von O. aufgetreten ist. Bin ratlos.

Olanzapin bei Angststörungen; Olanzapin bei Depressionen

Müdigkeit, starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seitdem ich Olanzapin einnehme, habe ich 40 Kilogramm zugenommen und bin ständig müde. Mit meiner Medikation ist mein Leben bei weitem nicht so lebenswert wie es einst war. Ich kann Olanzapin nicht weiter empfehlen da es in die Insulin Wirkung eingreift und somit eine sehr starke Gewichtszunahme verursacht. Ich würde es eher als Akutmedikament nehmen, und nach dem psychotischen Schub auf ein sanfteres Medikament umsteigen.

OlanzapinPsychose2 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2013

Olanzapin für Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

MÜDIGKEIT LUSTLOSIGKEIT GEWICHTSZUNAHME ANTRIEBSLOS

Olanzapin bei Burnoutsyndrom