Gewichtszunahme bei Olmetec

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Olmetec

Insgesamt haben wir 105 Einträge zu Olmetec. Bei 13% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Olmetec.

Wo kann man Olmetec kaufen?

Olmetec ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Olmetec wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Olmetec wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Olmetec:

Olmetec für Bluthochdruck mit Antriebsschwäche, Jucken der Haut, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme

Hautveränderungen an den Armen jucken Gewicht zunahme 10 kg Ademnot ,2 mal Krankenhaus, wegen Luft schwierigkeiten,zu viel Wasser im Körper

OLMETECBluthochdruck130 Tage

Hautveränderungen an den Armen jucken
Gewicht zunahme 10 kg
Ademnot ,2 mal Krankenhaus, wegen Luft schwierigkeiten,zu viel Wasser im Körper

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 20.04.2022

Olmetec für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfung, depressive Stimmung, trockene Kehle, Wasseransammlung im Körper

Anfangs nur am Abend trockenen Hals, dann ab 3ten Einnahmetag Verstopfung, Wasseransammlung, Gewichtszunahme 1 1/2 kg, Müdigkeit, etwas Schwindel am Abend und am 6ten Einnahmetag auftauchen von depressiven Gedanken. Ich nehme über Jahre Antidepressiva habe aber seit dem Abklingen der Depression nie mehr so negativ gedacht. Vor allem die Verstopfung, die Gewichtszunahme und die depressiven Gedanken haben mich dazu bewogen, die Einnahme von 10 mg Olmetec unter Information des behandelten Arztes sofort abzubrechen.

OLMETECBluthochdruck6 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.10.2017

Olmetec für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Muskelsteifigkeit, Probleme beim Wasserlassen

Olmesartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

OlmesartanBluthochdruck-
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
OLMETECBluthochdruck8 Monate

Während einer lange unentdeckten Schlafapnoe entwickelte sich bei mir im Alter von ca. 45 Jahren eine nicht medikamentierbare Bluthochdrucksituation mit stark schwankenden Werten zwischen 120/80 (normal) und 160/110 (Grad 3) ein. Nachdem eine Therapie mit CPAP-Maske (nachts) begonnen wurde, stellte sich ein ausgewogeneres Bild der Bluthochdrucks mit Werten um 140/100 ein, der sich mit Olamesartan 20mg / Amlodipin 5 mg auf Normalwerte, gelegentlich sogar auf zu niedrige Werte, herabsetzen ließ. Anfänglich habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, lediglich eine bis dahin unbekannte Neigung zu Muskelkrämpfen stellte sich ein. Nach eingen Monaten kam es jedoch zu deutlichem, andauerndem, Muskelkater-ähnlichem Ziehen in Waden, Oberschenkeln, Unterarmen und beidseitig am Brustkorb. Allgemein fühlte ich mich zunehmend steifer, unbeweglich und entwickelte eine auffällige Unlust für Bewegung. Inwiefern eine bei mir diagnostizierte DISH mit dem Bluthochdruck im Zusammenhang steht, mag kein Arzt mit Sicherheit sagen. Jedoch ist mangelnde Bewegung bei dieser Erkrankung keine gute Therapie. Nach einigen Monaten hatte ich weder den Antrieb, meinen bis dahin ausgeübten Sportarten Yoga und Laufen nach zu gehen, noch fühle ich mich wegen den zunehmenden Schmerzzuständen dazu in der Lage. Wärme (Sauna, Kaminfeuer) brachten Linderung. Mein Gewicht stieg von 90 auf 105 kg an. Nach einigen Wochen kamen zu den vorhandenen Muskel-Schmerzen unerträglich ziehende Schmerzen in den Fußgelenken und Sehnenansätzen (bes. Fuß-Sohle), ebenso an Händen und Fingern sowie den Handwurzelknochen. Es ist mir z.B. nach längerem Sitzen oder nach dem Aufstehen nicht möglich, normal zu gehen oder Treppe hinab zu steigen. Zusätzlich bemerke ich zunehmend ein Gefühl, ähnlich einer Blasenentzündung oder einer Prostata-"Erkältung", das mir beim Sitzen Probleme bereitet und z.B. Fahrrad-Fahren (-> Bewegung) unmöglich macht. Auch das Wasserlassen ist erschwert. Ich habe den Wirkstoff Olmesartan eigenmächtig für ca. 6 Wochen abgesetzt und nur die Einnahme von Amlodipin fortgesetzt. Alle Schmerzen und Missempfindungen verschwanden nach 1 - 2 Wochen. Der Blutdruck stieg allerdings auf Werte um 160 / 110 an (höher als zu Beginn der Medikation), weshalb ich die Kombinationstherapie mit Olmesartan und Amlodipin wieder aufnahm. Die oben beschriebenen Symptome haben sich nach kurzer Zeit wieder ausgebildet, obwohl der erwünschte Blutdruck-senkende Effekt nicht vollständig eingetreten ist (140 / 100). Nun muss ich die Situation mit meinem Arzt besprechen und hoffe auf Alternativen.

Amlodipin

Amlodipin, Olmesartan

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 08.11.2016

Olmetec für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Panikattacken, Schweißausbrüche, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen

Bin M 49 J und habe Olmetec 10 mg seit mehr als 2 Jahren genommen. Neben der extremen (20 KG) Gewichtszunahme kam es auch noch zu jeder Menge anderen Nebenwirkungen. Der Blutdruck ist nie in eine richtige Konstante gekommen und pendelte immer. Ich hatte Anfangs das deutsche Original bekommen. In der ersten Zeit dachte ich auch das es funktionieren würde. Der erste Hammer kam als ich dann über 54€ selber zahlen durfte. OK das wäre mir mein Leben wert gewesen. Dann bekam ich ein reimport Mittel. Dieses war billiger aber damit fing alles an. Selbst nach Rückkehr zum deutschen Original ging nichts mehr. Ich bekam Panikattakcken, Atemnot, Schweißausbrüche der Blutdruck fuhr Achterbahn der Puls spielte verrückt es war der Horror. Neben Potenzstörungen dem Libidoverlust kam auch eine permanente Müdigkeit, Leistungsverlust, Kraftlosigkeit hinzu. Ich konnte nicht mehr schlafen, da ich von Atemnot und Panikattacken geschüttelt wurde. Ich bin in tiefe Depressionen gefallen, bis hin zu Suicidgedanken. Dann kam noch eine Bronchitis dazu was alles nur noch verschlimmerte. Es kam wie es...

Olmetec 10 mg bei Bluthochdruck

Olmetec 10 mgBluthochdruck2 Jahre

Bin M 49 J und habe Olmetec 10 mg seit mehr als 2 Jahren genommen.
Ich bekam Panikattakcken, Atemnot, Schweißausbrüche der Blutdruck fuhr Achterbahn der Puls spielte verrückt es war der Horror. Neben Potenzstörungen dem Libidoverlust kam auch eine permanente Müdigkeit, Leistungsverlust, Kraftlosigkeit hinzu. Ich konnte nicht mehr schlafen, da ich von Atemnot und Panikattacken geschüttelt wurde. Ich bin in tiefe Depressionen gefallen, bis hin zu Suicidgedanken. Dann kam noch eine Bronchitis dazu was alles nur noch verschlimmerte. Es kam wie es kommen musste ich landete in der Klinik. Olmetec 10 mg wurde abgesetzt und ein anderes Mittel angeordnet.
Langsam aber wirklich langsam erhole ich mich nun wieder. Der Horror geht nun seit Sept. 2015
Sicherlich vertägt jeder Mensch jedes Medikament anders und andere werden von dem Medikament begeistert sein ,aber leider habe ich die o.A. Erfahrungen machen müssen.

Olmetec 10 mg

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 11.03.2016

Olmetec für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Photosensibilisierung

Der Blutdruck (meistens 145:70) war nach kurzer Zeit auf "normal", aber in genau so kurzer Zeit habe ich 8 kg zugenommen und nehme trotz fast 0-Diät weiter zu. Außerdem bin ich extrem lichtempfindlich geworden. Ich habe noch nie eine Sonnenbrille benötigt, aber jetzt kann ich ohne bei Sonnenschein nicht aus dem Haus. Eine unerklärliche Entzündung in der Nasenschleimhaut ist auch neu... Ich werde Olmetec 20 jetzt absetzen, obs der Ärztin passt oder nicht. So hoch war mein Blutdruck ja nicht, dass ich solche Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss.

OLMETECBluthochdruck4 Monate

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 18.06.2015

Olmetec für Depressionen, Gewichtszunahme, Antriebsstörungen mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Ich nehme seit ca. 6 Monaten Olmetec und kann fast sehen wie mein Körpergewicht explodiert. Ich bin träge, ungeduldig, habe fast mit allen Freunden Kontakt unterbrochen. Meine Stimmung ist depressiv und lustlos an der Grenze von Suizid. Ich werde Olmetec jetzt absetzten und hoffen dass ich wieder wenigstens ein wenig Lust auf Leben bekomme. Blutdruck hat zwar das Medikament stabilisiert, aber die Nebenwirkungen sind nicht tragbar.

OLMETEC bei Depressionen, Gewichtszunahme, Antriebsstörungen

OLMETECDepressionen, Gewichtszunahme, Antriebsstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Olmetec für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

seit 1 jahr nehme ich olmetec 40mg., zuerst war ich froh,dass sich mein blutdruck normalisiert hat, jedoch stellte sich bald müdigkeit, antriebslosigkeit, massive gewichtszunahme ein.es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe,dass am olmetec liegt. war sogar schon in nervenärztlicher behandlung bzgl. der antriebslosigkeit. seit ich olmetec abesetzt habe, geht es mir wesentlich besser, auch meine atemgeräusche sind weg. empfehle dieses mittel niemanden. mehr schaden als nutzen

OLMETECBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2013

Olmetec für Depression, Psychose, ADS / ADH-Syndrom, Bluthochdruck, Morbus Meniere, Angststörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen bin glaub ich nur nen bisschen übertherapiert aber das sprech ich nochmal beim Arzt an :D

Cipralex bei Angststörungen; Betahistin bei Morbus Meniere; OLMETEC bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Abilify bei Psychose; Amitriptylin bei Depression

CipralexAngststörungen-

Bisoprolol
Medikinet
Abilify
Amitriptylin

Escitalopram, Betahistin, Olmesartan, Bisoprolol, Methylphenidat, Aripiprazol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

Olmetec für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

Erektionsstörungen,Gewichtszunahme

OLMETECBluthochdruck3 Monate

Erektionsstörungen,Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2011

Olmetec für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Muskelschmerzen, kraftlos und plötzlich überall Entzündungen im Körper. Habe das Medikament letzte Woche eigenmächtig abgesetzt. Seit einem 1/2 Jahr ist mit mir nichts mehr los.

OLMETECBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2008

Olmetec für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Errektionsstörungen

olmtec 20 mg bei Bluthochdruck

olmtec 20 mgBluthochdruck30 Tage

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Errektionsstörungen

olmtec 20 mg

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2008

Olmetec für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Erektionsstörung,Libidoverlust,Gewichtszunahme

OLMETECBluthochdruck2 Jahre

Erektionsstörung,Libidoverlust,Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2008

Olmetec für Bluthochdruck mit Husten, Hautveränderungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Massiver Husten,schmerzende Mundwinkel und Lidentzündungen. Hautveränderungen die zunächst als T-Zellen Lymphom gedeutet wurden.Libidoverlust und Gewichtszunahme

OLMETECBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2008

Olmetec für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Atemnot, Schweißausbrüche, Libidoverlust

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen. Neben Atemnot und Schwißausbrüchen bei mäßiger Anstrengung wie z.B. Rad fahren stelle ich weiterhin fest, daß ich antriebs- und lustlos geworden bin. Dies schließt den Verkehr mit ein. Ich werde Bisoprolol absetzen, egal was mein Arztz sagt.

Bisoprolol bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Jahre
OLMETECBluthochdruck3 Jahre

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen.

Bisoprolol, Olmesartan

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an