Nebenwirkung bei Medikament

Gewichtszunahme bei Perazin

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Perazin. Bei 30% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 9 von 30 Erfahrungsberichten zu Perazin wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Perazin.

Prozentualer Anteil 71% 29%
Durchschnittliche Größe in cm 168 182
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 104
Durchschnittliches Alter in Jahren 37 45
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,65 31,22

Perazin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Perazin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Perazin:

Perazin für Schizoaffektive Psychose, Depressive Episode mit Aggressivität, Verstärkung der Symptome, Wahnvorstellungen, Gewichtszunahme

Bei Mirtazapin zunächst starke Aggressionen, verschlimmerung depressiver Abschnitte, ewiges Gedankenkarussel, Versündigungswahn. Nach acht Wochen allerdings Stimmungsstabilisierung, keine Aggressionen mehr, aber weiterhin Versündigungswahn und Gedankenkarusell. In Kombination mit Perazin deutliche Besserung, aber das Gefühl Mirtazapin "kämpft sich wieder durch" mit seinen schlechten Nebenwirkungen. Mirtazapin wird deswegen vom Arzt von 30 mg auf 15 mg gesenkt. Und Gewichtszunahme, wer hat das nicht bei Mirtazapin. Ca. 7 Kilogramm, viel Wasser eingelagert. mehr…

Perazin für Unruhe, Dissoziationen mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Kreislaufbeschwerden, Absetzerscheinungen

Einnahme von Perazin über ein Jahr hinweg. Dämpft das Erleben und wirkt gut gegen Unruhezustände und innere Anspannung. Jedoch bemerkte ich eine starke Dämpfung der Emotionen. Ich war kaum in der Lage überhaupt das Geringste zu fühlen. Weder Freud noch Leid.

Über den langen Zeitraum läuft man dann Gefahr, diese innere Abstumpfung und das innere "Zombiesein" für seine Persönlichkeit zu halten. Jetzt setze ich ab und bemerke, wie die Gefühlsempfindung wieder zurückkehrt, und dass ich über ein Jahr hinweg wegen des Medikaments nicht ich selbst war.

Weitere Nebenwirkungen waren: Libidoverlust, starke Gewichtszunahme (über 15 kg), Orgasmusprobleme, Mundtrockenheit, motorische Störungen, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit und Kreislaufprobleme. Eine Blutentnahme ergab schlechte Leberwerte. Es ist aber nicht geklärt, ob es dem Medikament zugeschrieben werden kann.

Zur Zeit bemerke ich folgende Absetzsymptome: Unruhe, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Durchschlafstörungen.

Alles in Allem hat das Medikament seine Wirkung erzielt. Es hat mich gedämpft, mir meine Angst gelöst und innerlich geschützt. Jedoch sollte man eine längere Einnahme überdenken. Bei mir war die Änderung meines Wesens zu stark. mehr…

Perazin für posttraumatische Belastungsstörung mit Nasenbluten, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressivität, Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Wahnvorstellungen, verstopfte Nase, eingeschlafene Hände, eingeschlafene Beine

häufiges Nasenbluten, trotz Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme, aber von außen trotzdem sichtbare Abnahme, taube Finger, in den ersten 3Monaten starke Müdigkeit und depressive Episode, vermehrte Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Vergesslichkeit, Wahnvorstellungen, versopfte Nase, eingeschlafende Hände, eingeschlafene Füße mehr…

Perazin für Schizo-affektive Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Bei Perazin einahme seit der 2.ten Psychose geblieben (1989),Nebenwirkung Gewichts-zunahme und Müdigkeit bis 13.00 UHR, in der ganzen Zeit im Sommer immer leicht manisch ,im Winter eher depressiv und müde .Psychosen traten während der ganzen Zeit nur bei starken seelischen Belastungen auf (Trennung vom Partner,Tod eines An-gehörigen usw.).Bin seit meinem 45 Lebensjahr Renter ,ich hatte immer öfter starke Erschöpfungszustände bis heute sind diese auch geblieben .Ich weiß nicht ob dies eine Nebenwirkung ist oder mein eigener körperlicher Zustand mehr…

Perazin für Schlafstörungen, Borderline-Störung, Depressionen mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Müdigkeit, Tremor

Sertralin: keine NW

Seroquel: Gewichtszunahme,Müdigleit,Tremor,Magenschmerzen

Perazin: keine NW´

Zolpidem: Tremor,Müdigkeit mehr…

Perazin für Schizoaffektive Psychose mit Lichtempfindlichkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Allergische Hautreaktion, Haarausfall, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Taubheitsgefühl in beiden Beinen nach Sonneneinstrahlung(Tage) über Wochen, Magenprobleme, Verstopfung, Kopfschmerzen, Allergische Hautausschläge, Haarausfall, Gewichtszunahme (30 Kg), Schlafstörungen, Fressattacken mehr…

Perazin für Unruhe mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung

enorme Appetittsteigerung, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit mehr…

Perazin für Depression mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme mehr…

Perazin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Perazin, Perazin 12,5mg, Perazin 100mg, parazin, Perazinin, Perazin-neuraxpharm, Perazin (200 mg), Perazin (taxilan), 350 Perazin, Perazin(taxilan350, Perazin - neuraxpharm, Perazin neuraxpharm 100mg, (Perazin, Perazin Neuraxpharm, Perazin-neuraxpharm 50mg

alles über Gewichtszunahme
alles über das Medikament Perazin