Gewichtszunahme bei Promethazin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Promethazin

Insgesamt haben wir 195 Einträge zu Promethazin. Bei 8% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Promethazin.

Wo kann man Promethazin kaufen?

Promethazin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Promethazin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Promethazin wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Promethazin:

Promethazin für Unruhe mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS): Venlafaxin 225-75-0-0 mg Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl. Olanzapin 0-0-0-7.5 mg Levmepromazin 25-25-25-25 mg und bei Bedarf: Promethazin 25-25-25-25 mg Tavor expidet 2.5 mg Zopiclon 0-0-0-7.5 mg Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem...

Promethazin bei Unruhe

PromethazinUnruhe3 Monate

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Promethazin für Borderline mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Seit zwei Jahren nehme ich nun Elontril und seit eineinhalb Jahren auch Promethazin. Zuerst war ich beim Elo auf 150mg , was nach 2 Wochen auf 300 erhöht wurde und Promethazin auf 25mg basis bis zu 3mal täglich -nach Bedarf. Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die Nebenwirkungen schwanken bei mir tatsächlich. Meistens hat es mit Schlafstörungen oder Appetitverlust zu tun, was mich nicht weiter kümmert. Allerdings durch die Wechselwirkung mit Promethazin habe ich zum Schluss Asthma bekommen , weil meine neue Ärztin (Umzugsbedingt) meinte ich solle die Prometha jeden Abend mit 50mg einnehmen wegen den Schlafstörungen.Nur das die Dosierung im Beipackzettel abgeraten wird war ihr egal und ich hab zugenommen ohne Ende. Ich nehme wieder meine gewohnte Menge mit 12,5mg bis 25mg maximal ein, Asthma ist weg und ich werde öfters Wach, aber das ist es mir Wert. Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin...

Promethazin bei Borderline

PromethazinBorderline18 Monate

Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin tatsächlich sehr froh die zu haben, findet es für euch selbst raus und kontrolliert immer alles gegen. Wechselwirkung etc, nicht nur im Beipackzettel, sondern auch im Netz.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.12.2018

Promethazin für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme

Täglich 400mg zur Sedierung (100 / 100 / 100 / 100). Nehme das Medikament schon lange und kann daher schwerlich sagen, wie ich ohne drauf wäre. Es wurde in den letzten jahren immer mehr gesteigert. Als bedarf taugt es für mich allerdings nichts, da die wirkung viel zu schwach ausfällt. Als einschlafhilfe nicht schlecht, aber nicht stark genug, um ein durchschlafen zu garantieren. Ich habe einiges zugenommen, kann das aber nicht allein auf das promethacin schieben, da noch jede Menge andere medis mit reinspielen.

Promethazin bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

PromethazinDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung-

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.05.2016

Promethazin für als Ersatz von Benzodiazepinen nach Abhängigkeitssyndrom mit Müdigkeit, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Herzstolpern

Unerträgliche Müdigkeit, wäre fast im Stehen eingeschlafen, konnte mich kaum auf den Beinen halten, lag nur im Bett, kam morgens nicht raus. Und das bei nur 25 mg ! Muskelzuckungen am ganzen Körper, wegen denen ich am Ende - trotz Somnolenz - nicht wirklich schlafen konnte, weil ich durch die Zuckungen dauernd erschrak. Der ganze Körper zuckte zusammen. Gewichtszunahme, vermehrtes Herzstolpern. Kein guter Ersatz.

Promethazin bei als Ersatz von Benzodiazepinen nach Abhängigkeitssyndrom

sehr gute wirkung,beruhigend im angenehmen sinn,-leider starke gewichtszunahme

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Promethazin für Schafstörungen, Unruhe abends mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends

PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2012

Promethazin für Psychose mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Restless-Legs-Syndrom

gewichtszunahme von insgesamt 25 kg in einem jahr!!!! gefühle total abgestellt!!!! natürlich gewollt von der psychiatrie !!! unrühige beine nachts !!!! dafür dann restex genommen u. gut geholfen...

Promethazin bei Psychose

PromethazinPsychose1 Jahre

gewichtszunahme von insgesamt 25 kg in einem jahr!!!!
gefühle total abgestellt!!!! natürlich gewollt von der psychiatrie !!!
unrühige beine nachts !!!! dafür dann restex genommen u. gut geholfen...

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.07.2011

Promethazin für unergründliche Angststörungen mit Blutdruckabfall, Benommenheit, Mundtrockenheit, Stuhlerweichung, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Keine Rose ohne Dornen ... 1996 erst habe ich bemerkt das Atosil (promethazin) mit etwa 80 Topfen einmalig gegen Angstattacken sehr gut hilft. Gegen die dabei auftretende Schläfrigkeit hilft starker Kaffee. Citalopram st ein sehr hochpotentes Zeug und hat anfangs auch sehr starke Nebenwirkungen. Schon bei 10mg am Anfang hatte ich starken Blutdruckabfall , so das ich mich 3 Tage nicht mehr vor die Haustüre traute. Leider ist die kleinste Stärke 10mg, die ersten Tage sollte man mit 5mg/Tag anfangen. Auch beim Absetzen soll man Entzugserscheinungen bekommen. Als erstes bekam ich von dem Cita einen wässrigen Stuhlgang (keinen Durchfall) , Benommenheit und Mundtrockenheit. Ein bisschen ist das auch geblieben. Auch hat sich bei mir eine Gleichgültigkeit gegen weibliche Reize eingestellt (Libidoverlust). Ferner stellten sich ein: Wassereinlagerung in den Beinen (dagegen Helfen Diuretika wie Torasemid) Gewichtszunahme (viel Gemüse und Magerquark essen),meine Altersbedingte Fernsicht hat sich verstärkt. Ich nehme jetzt am Tag 40mg Cita. ,400mg Amisulprid und 20mg...

Promethazin bei unergründliche Angststörungen

Promethazinunergründliche Angststörungen15 Jahre

Keine Rose ohne Dornen ...
Haustüre traute.
Auch beim Absetzen soll man Entzugserscheinungen bekommen.
Ich nehme jetzt am Tag 40mg Cita. ,400mg Amisulprid und 20mg Torasemid /Tag.
Und sehr viel starken Kafee....
Das sind meine Erfahrungen. Das kann bei jedem anders sein und das müsst ihr ausprobieren.
Viel Glück und Mut, da müsst ihr durch aber es hilft.
Stefan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Promethazin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit ca. 4 Monaten nehme ich Paroxetin 20mg morgens un abends das Prometazin 10 mg. Davor hatte ich das Citalopram verschrieben bekommen aber das half nach einer Zeit nicht mehr so das ich auf Paroxetin umgestellt worden bin. Das Medikament vertrage ich ganz gut die müdichkeit ist schon da aber mit einer guten tasse kaffe oder intensiven ablenkung geht es. Manchmal gibt es aber doch tage wo ich neben mir stehe und im stehen schlafen könnte. Da kommt der Mittagsschlaf wie gerufen. Das allerschlimmste ist aber: Mann, bin ich dichmann!! Es ist wirklich sehr unangenehm für mich. In der familie fragt mann sich schon was los ist nur das ich das nicht auf die große Glocke hänge das ich Solche Tabletten nehme. Ich habe bis jetzt 14 kg zugenommen und wiege mehr als mein Mann. Ich kriege die Krise. Mein Arzt der sie mir verschrieben hat behaubtet das liegt nur am Frusstfressen. Er kennt wohl dieses Forum nicht. Ich fange jetzt an meine Ernährung umzustellen mal schauen ob es was bringt. Die Heißhungerattaken kann ich nur bestätigen. Ich frage mich jetzt auch wie das absetzen laufen...

Promethazin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

Promethazin-neuraxpharmSchlafstörungen-

Das allerschlimmste ist aber: Mann, bin ich dichmann!!
Er kennt wohl dieses Forum nicht.
Ich fange jetzt an meine Ernährung umzustellen mal schauen ob es was bringt. Die Heißhungerattaken kann ich nur bestätigen. Ich frage mich jetzt auch wie das absetzen laufen wird, was ich bis jetzt gelesen habe macht mich schon nachdenklich ob ich das hinbekomme ohne in ein tiefes Loch zurück zu fallen.
Ich hoffe das es klappt.

Promethazin-neuraxpharm

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.11.2010

Promethazin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Schwitzen, Herzrasen

Am anfang habe ich alles super vertragen, bis mir aufgefallen war das ich sehr viel in weniger Zeit zugenommen habe, Heisshungerattacken, Schwitzen bei kleinen Arbeiten, Herzrassen. Aufjedenfall habe ich super geschlafen und war morgens auch wieder schnell fit, nicht wie bei Doxepin da war ich morgens noch total neben der spur. Die Kilos haben angefangen mich so zu stören das Ich es nur auf die Medikamente abschob. Ich habe aufgehört Sie zu nehmen in der hoffnung wieder weniger zu essen. Was auch stimmte, doch schlafe ich nachts überhaupt nicht mehr. Es geht nicht mein Körper ruht zwar aber das ist kein Schlaf, man hört alles und das ist kein erholsamer schlaf. Schon gar nicht mit zwei Kindern. Ich habe Angst wieder auf dier Medikamente zurück zugreifen da ich sonst aufgehe wie ein Hefekuchen. Über 25-30 Kilo in den Monaten. Deshalb auch meine Frage machen diese Medikamente abhängig? Was kann man da tun das ist ein Kreislauf aus dem man nicht so einfach raus kommt.

Promethazin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

PromethazinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen9 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2009

Promethazin für Schlafstörungen mit Sehstörungen, Gewichtszunahme

Ich Bin 49 Jahre, habe Depris und Fibromyalgie. Sollte wegen Beide Krankheiten Cymbalta nehmen. Es wirkt super, habe wesentlich weniger Schmerzen und mir geht nicht mehr alles so nah. Ich bin viel gelassener. Allerdings schlafe ich sehr schlecht und schwitze oft als wahnsinnig. Sehe immer verschwommen und kann schlecht lesen. ich weiß nicht ob es mit den Tabletten zusammen hängt oder mein Alter ist. Zum Einschlafen nehme ich Promathezin es hilft mir sehr gut. Mein großes Problem ich habe 5 kg zugenommen, was mir dann Depris macht. Ich bin eh schon nicht schlank. Ich mache 2-3 Mal die Woche Sport und achte aufs Essen, aber nichts tut sich.

Promethazin Tropfen bei Schlafstörungen

Promethazin TropfenSchlafstörungen6 Monate

Ich mache 2-3 Mal die Woche Sport und achte aufs Essen, aber nichts tut sich.

Promethazin Tropfen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2009

Promethazin für Borderline-Störung mit Heißhunger, Gewichtszunahme, Schwindel, Kreislaufstörung, Durst, Traumveränderungen

-3 Kilo zugenommen -Wirkung tritt erst nach 1 1/2 h ein -Plötzlicher Apetitt auf etwas bestimmtes oder alles (besonders kurz nach Einnahme) -gelegentlicher Schwindel/Kreislaufprobleme -Durstgefühl -Traumlosigkeit/intensive Tiefschlafophase

Promethazin Tropfen bei Borderline-Störung

-Traumlosigkeit/intensive Tiefschlafophase

Promethazin Tropfen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2009

Promethazin für Depression, Schlafstörungen, Borderline mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sprachstörungen

Ich habe das Medikament in einer Klinik bekommen statt meinen bisher eingenommen Schlaftabletten (Halbmond). Insofern ein etwas merkwürdiger Ersatz. Circa eine Stunde nach der Einnahme (2Tabletten) war ich wie "abgeschaltet". Meine Sätze wurden immer kürzer und ich bin im Schneckentempo ins Bad, kaum noch genügend Energie zum Zähneputzen. Eine sedierende Wirkung bis in den nächsten Tag konnte ich nicht vorstellen. Aber dafür Gewichtszunahme,ca 3 Kilo in 10 wochen und leicht aufgeschwemmtes Gewebe. Noch mehr haben mich allerdings die Wortfindungstörungen irritiert. Anfangs waren es vertauschte Anfangsbuchstaben z.B. Milzstift statt Filzstift - später fehlten mir dann zunehmend ganze Sätze. Für mich war diese Entwicklung so erschreckend, dass ich dieses Medikament jetzt gerade auf eigene Faust ausschleiche und stattdessen wieder meine zumindest gefühlt "harmlose" SChlaftabletten nehme.

Promethazin bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

PromethazinDepression, Schlafstörungen, Borderline10 Wochen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2008

Promethazin für Schlafstörungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Appetitsteigerung und leichte Gewichtzunahme (1 kg pro Monat ) vermehrt Augenjucken Sonstige Nebenwirkungen: Konzentrationssteigerung, Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit, (max. 1 - 2 Zwangsschlafphasen täglich; vorher 3-5), keine Verschlimmerung der Schlafstörungen, mehr Ausgeglichenheit, weniger Frust

Promethazin Tropfen bei Schlafstörungen

Promethazin TropfenSchlafstörungen5 Monate

Appetitsteigerung und leichte Gewichtzunahme (1 kg pro Monat )
vermehrt Augenjucken

Sonstige Nebenwirkungen: Konzentrationssteigerung, Wiedererlangung der
Arbeitsfähigkeit, (max. 1 - 2 Zwangsschlafphasen täglich; vorher 3-5),
keine Verschlimmerung der Schlafstörungen, mehr Ausgeglichenheit,
weniger Frust

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2007

Promethazin für Borderline-Störung mit Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Taubheitsgefühl

Koordinationsstörungen, Lähmeerscheinungen in Gliedmaßen, Müdigkeit, Denkvermögen eingeschränkt, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appettitzunahme

Promethazin-neuraxpharm bei Borderline-Störung

Promethazin-neuraxpharmBorderline-Störung2 Monate