Gewichtszunahme bei Quetiapin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Quetiapin

Insgesamt haben wir 295 Einträge zu Quetiapin. Bei 14% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quetiapin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 54 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Quetiapin:

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden

Anfänglich hatte ich Kreislaufprobleme nach dem aufstehen. Das verging aber nach einer Woche wieder. Ich möchte aber mal zum Thema Gewicht etwas schreiben, weil viele die Gewichtszunahme kritisieren. Ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe mehrmals die Woche Sport und muss sagen, dass auch mit Quetiapin abnehmen möglich ist. Ich nehme das jetzt seit über einem Jahr, 300mg, und verliere Gewicht. Anfang letzten Jahres hatte ich noch 83 kg und wiege jetzt 67 kg. Heißhungerattacken bekomme ich zwar auch, aber nicht immer. Man sollte auf einen gesunden Lebensstil achten, dann kann man einer Gewichtszunahme entgegenwirken.

Quetiapin bei Psychose

QuetiapinPsychose500 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.08.2023

Quetiapin für Depression mit Gewichtszunahme

Habe Quetiapin 25 mg genommen zum Schlafen. Alles gut, einziger Nachteil war 10 kg Zunahme.

QuetiapinDepression2 Tage

Eingetragen am 18.10.2022

Quetiapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Ich dachte endlich etwas gefunden...endlich konnte ich ein - und durchschlafen. Aber die Gewichtszunahme ist beachtlich und für mich nicht akzeptabel. In 10 Tagen 5,3 kg

QuetiapinSchlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 15.04.2022

Quetiapin für Derealisation mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Nehme seit 6 Monaten 25 mg gegen Derealisation/Depersonalisation bei Angststörung. Wirkt für mich sehr gut.

Quetiapin bei Derealisation

QuetiapinDerealisation6 Monate

Eingetragen am 17.01.2022

Quetiapin für Angststörungen mit Gewichtszunahme

Ich habe Quetialan für Angststörung im off lable use verschrieben bekommen. Leider habe ich innert kürzester Zeit extrem zugenommen, was sich sehr negativ auf meine Stimmung ausgewirkt hat. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Gegen die Angst hat es bei mir garnicht gewirkt, andere wiederum berichten von einem super Effekt. Also ausprobieren würde ich es immer. Ich habe das Quetialan unter Tags genommen (geringste Dosis) und am Abend zum Schlafen. Ich muss sagen, ich habe schon zwei Jahre nicht mehr so regelmässig geschlafen. Zuvor hatte ich unruhige Nächte, bin Schweissgebadet aufgewacht, habe schlecht geträumt, konnte ewig nicht einschlafen.

Quetiapin bei Angststörungen

QuetiapinAngststörungen3 Monate

Ich habe Quetialan für Angststörung im off lable use verschrieben bekommen.

Eingetragen am 23.04.2019

Quetiapin für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme

10 Kilo zugenommen

Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

Quetiapinschizoaffektive Störungen6 Monate

10 Kilo zugenommen

Eingetragen am 26.11.2018

Quetiapin für Schlafstörungen psychose mit Gewichtszunahme, Hungerattacken

Das Quetiapin hilft gut bei Schlafstörrungen Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen Quetiapin lässt den Stress,den Ballast, und auch Unruhe ,Ängst auflössen während des schlafens, auch vorher. wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kürzere minuten später eine beruhigende auflösende wirkumg , das hilft den einschlafprozzess sehr die angst und unruhe gefühle sind vorbei aufgelöst, nach der Einahme von Quetiapin Negative: Starke Gewichtszunahme starke Hunger Gefühle Fressattacken nach der Tappletten - Einname Gewichtszunahme definitiv

Quetiapin bei Schlafstörungen psychose

QuetiapinSchlafstörungen psychose3 Jahre

Das Quetiapin hilft gut bei Schlafstörrungen
Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen

Quetiapin lässt den Stress,den Ballast,
und auch Unruhe ,Ängst auflössen
während des schlafens, auch vorher.

Negative:

Starke Gewichtszunahme
starke Hunger Gefühle Fressattacken
nach der Tappletten - Einname
Gewichtszunahme definitiv

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.10.2018

Quetiapin für Psychose und schlafstörrung mit Gewichtszunahme, Hungerattacken, Hunger

Das Quetiapin bei Schlafstörrungen Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen Quetiapin lässt den Stress,den Ballast, und auch Unruhe ,Ängst aufössen während des schlafens auch vorher. wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kurzere minuten später eine beruhigende auflösende wirkumg , das hilft den einschlafprozzess sehr

Quetiapin bei Psychose und schlafstörrung

QuetiapinPsychose und schlafstörrung3 Jahre

Das Quetiapin bei Schlafstörrungen
Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen

Quetiapin lässt den Stress,den Ballast,
und auch Unruhe ,Ängst aufössen
während des schlafens auch vorher.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.10.2018

Quetiapin für Adultes ADHS, Spannungszustände, Autoaggression mit Gewichtszunahme, Schläfrigkeit

Aufgrund von Autoaggressionen und Spannungszuständen nehme ich seit 4 Jahren Quetiapin in Dosierungen von 6,25 bis 25 mg. Manchmal nur für einige Tage, manchmal für Wochen. Momentan seit 6 Monaten abends 6,25 mg zum Schlafen. Ich muss sagen, es hat mir durch viele schlimme Zeiten geholfen, mich ruhiger gemacht und ausgeglichener. Allerdings habe ich bei einer Dosierung von 25 mg einen heftigen Überhang am nächsten Tag und bin bis mittags müde. Ausserdem wirkt es da appetitsteigernd, bis hin zu Fressanfällen.

Quetiapin bei Adultes ADHS, Spannungszustände, Autoaggression

QuetiapinAdultes ADHS, Spannungszustände, Autoaggression4 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.06.2018

Quetiapin für Schlafstörungen, Borderline mit Gewichtszunahme

Bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Nehme 100 mg abends zum Schlafen. Nach ca. 1 Stunde werde ich müde und kann gut ein- und durchschlafen. Morgens bin ich trotzdem fit. Einziger Nachteil ist die Gewichtszunahme.

Quetiapin bei Schlafstörungen, Borderline

QuetiapinSchlafstörungen, Borderline3 Monate

Eingetragen am 11.04.2018

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, RestlessLegs-Syndrom

Ich bin seit dem Jahr 2000 an Psychose erkrankt. Am Anfang war es schwierig ein geeignetes Medikament zu finden. Doch seit 2001 nehme ich Quetiapin ein. Gestartet mit 50mg, dann erhöht auf 200mg und heute bin ich bei einer Erhaltungsdosis von 600mg. Es braucht einige Zeit bis man sich an Quetiapin gewöhnt. Am Anfang war es sehr mit Gewichtszunahme und Müdigkeit verbunden. Und ich hatte Schmerzen beim Treppenlaufen in den Beinen. Dies ist leider heute immer noch schwach vorhanden. Mundtrockenheit ist leider auch eine Nebenwirkung, wobei ich da nachhelfe und viel trinke. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Quetiapin. Ich kann wieder am Leben in großem Maße teilhaben. Ohne das Quetiapin wäre ich gefährdet wieder zu erkranken.

Quetiapin bei Psychose

QuetiapinPsychose18 Jahre

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.03.2018

Quetiapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Muskelzuckungen

Seit 4 Monaten gegen stärkste Schlafstörungen bei u.a. Polyneuropathie - Polyarthrose Wirkt super bei 75 mg abends - leider sehr starker Überhang am nächsten Tag bis mittags - also ziemlich genau 12 Stunden.Erholsamer Schlaf ist garantiert. ASrbeiten ist so unmöglich. Bisher unangenehmste Nebenwirkung:Gewichtszunahme um knapp 10 Kilogramm. Gelegentlich anhaltendes Muskelzucken Schulter-Nierenbereich, was ich vorher unter Lyrica nicht hatte und ziemlich nervig ist.

QuetiapinSchlafstörungen4 Monate

Sehr gut vertragen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.01.2018

Quetiapin für Psychose, Einschlafstörung mit Gewichtszunahme

Also ich nehme nun das Quetiapin seit einem halben Jahr , und es wirkt wunderbar .Abends schlafe ich sofort ein , und die Wirkung ist sehr angenehm . es hat bei mir auch einen stimmungsaufhellernden Effekt. Ich nehme abends 300 mg .Habe 5 kg zugenommen

Quetiapin bei Psychose, Einschlafstörung

QuetiapinPsychose, Einschlafstörung-

Eingetragen am 03.08.2017

Quetiapin für Depressionen mit Gewichtszunahme

Ich nehme quetiapin (200 mg) seit ungefähr 6 Monaten, soweit hatte ich keine Nebenwirkungen außer die Gewichts Zunahme.

Quetiapin bei Depressionen

gewichtszunahme

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 28.03.2017

Quetiapin für Borderline mit Gewichtszunahme

Habe das Medikament zum Schlafen und zur Stabilisierung bekommen. Hohe Gewichtszunahme (15 kg) und beim absetzen des Medikamentes starke Schlafschwierigkeiten

Quetiapin bei Borderline

QuetiapinBorderline3 Jahre

Eingetragen am 24.10.2016

Quetiapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Ich nehme zum Schlafen zwei Tabletten Quetiapin 25mg, da ich Ein- und Durchschlafstörungen habe. Ich hab das Medikament gut vertragen und hatte auch keine großartigen Nebenwirkungen, bis auf nächtliches Essen. Ich war dann zwar bereits müde von Den Tabletten, bin aber dennoch (fast unbewusst) nochmals aufgestanden um zu essen. Habe seitdem etwa fünf Kilo zugenommen, was an sich nicht viel ist aber für mich persönlich sehr belastend.

QuetiapinSchlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.05.2016

Quetiapin für Depression mit Gewichtszunahme

Quetiapin wirkt gut, aber offensichtlich kommt der Stoffwechsel durcheinander. Obwohl ich 2 Wochen lang nur vegetarisch gegessen habe: Morgens 1 Brötchen mit Marmelade, ein Becher Müsli (200 mL), Mittags eine vegetarische Mahlzeit, Abends 1 großer gemischter Salat + 2 Stück Vollkornbrot mit Butter und Käse oder Wurst, zwischendurch einen Apfel/Orange oder Banane (oder 2 Obst), Getränke nur ungesüßter Kaffee/Tee und Stilles Wasser nahm ich vor allen in der zweiten Woche deutlich an Gewicht zu (3 kg in einer Woche). Natürlich ist der Grundumsatz des Kalorienverbrauchs bei stationärer Behandlung vmlt. geringer als sonst, da wenig Bewegung insgesamt. Trotzdem hat mich die Gewichtszunahme überrascht.

QuetiapinDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.03.2016

Quetiapin für Bipolare Störung / schwere Depressionen mit Muskelzucken, Gewichtszunahme

Quetiapin bei Bipolare Störung / schwere Depressionen

QuetiapinBipolare Störung / schwere Depressionen7 Monate

Quetiapin hat mein Leben gerettet. Ich habe eine bipolare Störung (II) mit hauptsächlich schweren depressiven Phasen. Ich habe außer Lithium das ganze Spektrum durch, alle gängigen ADs, Klinik, alle Therapieformen etc. Zunächst hatte ich Angst, weil das Quetiapin vor allem zu Beginn extrem müde macht. Doch DAS WIRD BESSER!!! Auch vor Gewichtszunahme hatte ich große Angst (weiblich, 36, schlank). Da ich sehr empfindlich bin, reduzierte ich auf 12,5 mg und ging dann langsam hoch. Ich stand kurz davor, mein Leben zu beenden, weil ich es nicht mehr aushielt. Bereits eine Woche, nachdem ich Quetiapin begonnen hatte einzunehmen, war ich deutlich gefestigt. So schnell wirkt kein AD. Seitdem nehme ich es unretardiert vor dem Schlafen, zwischen 250 und 400 mg. Einen hypomanen Anflug konnte ich damit binnen Tagen kappen. Ich litt immer unter häufigen Einbrüchen, teils mehrmals am Tag. Seit der Einnahme habe ich KEINEN EINZIGEN mehr gehabt. Meine Kreativität ist nach wie vor da, Gefühle habe ich auch noch, ich schlafe grandios. Ich habe zu Beginn 2-3 kg zugenommen, da muss man sich schon etwas zusammenreißen, der Appetit ist da. Aber mit etwas Bewegung und gesunden Mahlzeiten habe ich das rasch in den Griff bekommen. Und ehrlich: Selbst wenn ich 15 Kilo zugenommen hätte, ich würde es nicht bereuen. Man muss die für sich richtige Dosis finden und da ein wenig rumprobieren. Am Anfang hatte ich öfter kleine Zuckungen, vor allem beim Einschlafen, aber auch das ist kaum noch da. Es ist in jedem Fall ein Versuch wert. Für mich war es die letzte Hoffung und meine große Rettung. Erstmals lebe ich wieder "normal" und habe das Gefühl, meine Krankheit beeinflussen zu können. In Kombination mit Psychotherapie natürlich. Die ist trotzdem wichtig. Gebt nicht auf!!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 14.01.2016