Gewichtszunahme bei Remergil

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Remergil

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Remergil. Bei 51% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Remergil.

Wo kann man Remergil kaufen?

Remergil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Remergil wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Remergil wurde bisher von 57 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Remergil:

Remergil für Depression, Schlafstörungen, Magersucht mit Gewichtszunahme

Seit Dezember kriege ich Remergil und ich bin super zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung, die sich bei mir gezeigt hat, ist eine Gewichtszunahme (In 9 Monaten 13 Kilos). Es hilft mir beim einschlafen und durch schlafen. Meine Stimmung bleibt auch seitdem im guten Bereich und ich habe auch mehr antrieb.

Remergil bei Depression, Schlafstörungen, Magersucht

gewichtszunahme

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 17.08.2014

Remergil für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme

Hallo, habe Remergil Anfang des Jahres verschrieben bekommen insbesondere wegen seiner sedierenden Wirkung, da ich nicht mehr schlafen konnte (SCHLIMM !), Verdacht auf Anfangsstadium Burnout, mit nem Mix aus Depris, in erster Linie ging es bei mir also um die Behandlung der Schlafstörungen, und hierbei hat Remergil SUPER geholfen. Habe es nun 6 Monate genommen, leichter Nachteil: wie immer, Gewichstszunahme + 4/5 kg, ansonsten supi. Der Oberarzt in der Klinik bei dem ich war (Spezialist für Schlafmedizn) sagte, dass auch aus schlafmedizinischer Sicht ein Antidepressivum wie Remergil eingesetzt wird, da dieses hilft, den natürlichen Schlafrhythmus wiederherzustellen (nicht wie bei Schlaftabletten),was also die sedierende Wirkung betrifft: TOP ! stimmungsaufhellend jedoch nicht sooo sehr, ich probiere jetzt im nächsten Schritt mal Citalopram, da ich die Schlafprobleme jetzt wieder zum Glück im Griff habe und nun etwas mehr auf die Stimmungsaufhellung gehen möchte. Viele Grüße

Remergil bei Burnoutsyndrom

RemergilBurnoutsyndrom6 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2013

Remergil für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Sedierung

War bei Beginn der Einnahme 15 Jahre alt. Bei der ersten Einnahme hatte ich leichte Halluzinationen. Remergil zeigte nach wenigen Tagen bereits die erwünschte Wirkung. Die Wirkung war langanhaltend und stabil: Konnte wieder schlafen, hatte gute Laune und viel weniger Angst. Habe 1,5 Jahre lang 45mg/Tag eingenommen. Danach 30mg/Tag. Musste 1x/Monat zur Blutentnahme, um Veränderungen im Blutbild auszuschließen. Das war etwas nervig. Nebenwirkungen waren: Starke Müdigkeit, habe 12 Std. täglich geschlafen + manchmal noch Mittags. Habe Gewicht zugenommen, der Appetit hat sich geringfügig verstärkt. Wollte ich Alkohol trinken, habe ich an dem Tag keine Tablette genommen, dennoch war die Wirkung des Alkohols verstärkt + am nächsten Tag war die Stimmung negativ. Remergil hat auch im Alltag eine beruhigende Wirkung gehabt, sodass ich auch weniger Emotionen empfand und eher passiv war. Das ist mir aber erst nach dem Absetzen der Tabletten aufgefallen. Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern,...

Remergil bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

RemergilDepression, Angststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

Beim Absetzen von Remergil hatte ich 1 Woche lang Entzugs-/Absetzungserscheinungen. Diese waren: Starke Unruhe und Zittern, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Remergil für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

ich nehme neben 45mg Remergil am Abend noch 20mg Cipralex. Mit Remergil habe ich ca. 2kg zugenommen. Ich hatte damit einfach mehr Appetit auf Süßes und konnte nicht immer widerstehen. Ansonsten war ich am Anfang der Behandlung und bei Erhöhung der Dosierung morgens noch sehr müde. Das liegt daran, dass ich das Medikament als Schmelztablette vor dem Schlafengehen eingenommen habe.

RemergilDepression60 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 42092

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2012

Remergil für Depression und Angststörung mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwindel

Remergil verursachte bei mir eine deutliche Gewichtszunahme, weiterhin Mundtrockenheit, Schwitzen, Übelkeit. Cipramil und Cipralex verursachten anfänglich Mundtrockenheit, Schwindel und Schwitzen; was sich jedoch mit der Zeit legte. Jedoch nahm ich stetig weiter an Gewicht zu. Venlafaxin verursachte ebenfalls Mundtrockenheit und Schwindel, was sich jedoch auch nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung relativierte. Jedoch traten, als ich das Medikament einmal vergaß, so etwas wie "Blitze" in meinem Kopf auf, die mir Angst verursachten. Diese unerwünschte Begleiterscheinung ließ jedoch bei regelmäßiger Einnahme wieder nach. Jedoch auch bei Venlafaxin nahm ich weiterhin an Gewicht zu, vor allem regelrechte "Freßanfälle", besonders auf Süßigkeiten, traten auf und bestehen weiterhin.

Remergil bei Depression und Angststörung

Remergil bei Depressionen, Panik, Anst

RemergilDepressionen, Panik, Anst6 Monate

Nebenwirkung: enorme Gewichtszunahme

Eingetragen am 21.08.2011

Remergil für Depression, Schlafstörungen, Durchschlafstörung mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Blutdruckanstieg

Starke Gewichtszunahme unter Remergil (8kg in 3 Monaten), hoher Puls und erhöhter Blutdruck unter Trevilor. Ansonsten gute Wirksamkeit insbesondere bei Prothazin und Remergil

Remergil bei Depression, Schlafstörungen, Durchschlafstörung

RemergilDepression, Schlafstörungen, Durchschlafstörung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 32007

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Remergil für Depressive Episode mit Gewichtszunahme, Durst, Kopfschmerzen

Hallo, ich könnte theoretisch tagelang über meine persönlichen Erfahrungen erzählen/schreiben, aber nur 'kurz' Folgendes: Mir hat immer geholfen und das tut es noch heute, zu erfahren, dass es neben mir noch andere Menschen mit ähnlichen/gleichen Problemen gibt! Bei mir war das so: Totale Erschöpfung/Burnout/schwere Depression nach Trennung vom Partner (nach >8Jahren), dazu ca.600km Umzug in fremde Umgebung, neuer Job mit mehr Verantwortung als "Sprungbrett" zu einer zukünftigen noch gehobeneren Stelle, "Perfektionismus", hohe Ansprüche an mich selbst, sehr, sehr schlechtes Team, welches sich bereits mobbte, bevor ich als Chef hinzukam etc. Dem folgte Ende 2008 der Zusammenbruch ("nur tot sein wäre schlimmer");ich erkannte, obwohl selbst (Zahn)Medizinerin die Erkrankung NICHT!!! Warum sollte man sich auch damit beschäftigen, wenn man bzw. das persönliche Umfeld davon nicht betroffen ist!? Nach dem Totalzusammenbruch (Gewichtsreduktion ca.8kg in wenigen Wochen) Kur in der Psychosomatischen Fachklinik in Bad Pyrmont (hat mir sehr geholfen); dennoch "natürlicher" Wunsch/Drang...

Remergil ->abdosiert! ;O) bei Depressive Episode

Remergil ->abdosiert! ;O)Depressive Episode10 Monate

Hallo,
Nach dem Totalzusammenbruch (Gewichtsreduktion ca.8kg in wenigen Wochen) Kur in der Psychosomatischen Fachklinik in Bad Pyrmont (hat mir sehr geholfen); dennoch "natürlicher" Wunsch/Drang Medikamente (Trevilor 150mg) sofort/schnellstmöglich wieder loszuwerden; durch Facharzt Reduktion auf 75mg zu früh! (wie ich heute weiß) - eine erste Abdosierung sollte frühestens 1/2Jahr nach Gesundung erfolgen-in meinem Fall bereits 3Monate nach Kurende *seufz*
Fazit:2 1/2 Monate später war ich wieder in einer schweren depressiven Episode, die ich nicht wahrhaben wollte....ging sogar gegen ärztlichen Rat nach einer Nacht wieder zur Arbeit, weil ich dachte, ich bin doch nicht schon wieder soooo krank!
Aber: Es wurde nur schlimmer: 5Wochen Klinikaufenthalt folgten....Trevilorerhöhung auf 300mg; zudem 2 weitere Medikamente (Orfiril long und Remergil).
Ich hatte zwischenzeitlich fast 30kg mehr Gewicht als mein langjähriges Durchschnittsgewicht; inzwischen nehme ich laaangsam wieder ab ;O); hierdurch, sowie nach einem FachArztwechsel und mit psychotherapeutischer Hilfe (habe einige Therapeuten in Kennenlerngesprächen getestet, weil wirklich Gute scheinbar nicht sehr einfach zu finden sind) lernte ich langsam Erstsymptome, Anerkennung der Krankheit etc. heute fühle ich mich sehr gut betreut....bin seit über einem Jahr unter langsamer Abdosierung der Medikamente GESUND!!!
Höhen und Tiefen, wie sie auch Nichtdepressive haben sind normal, sofern sie in einem gewissen Rahmen bleiben...also nicht gleich Grund zur PANIK.
Dennoch werden WIR BETROFFENEN immer wachsamer sein...und das ist auch GUT so....unser Körper vergisst nämlich nicht so schnell und wir sind immerhin mehr gefährdet, als bisher NichtBetroffene!!!
Vielleicht habe ich das zweite grausame Tief "gebraucht" um künftig für MICH, mein LEBEN, meine berufliche LEISTUNGSfähigkeit und mein privates GLÜCK zu profitieren!?!?!
Ich habe bei beiden Episoden im Nachhinein gesehen/ gespürt, dass ich bereits am Morgen mich auf den Abend "gefreut" habe - ich habe mir gewünscht, der Tag wäre schon vorbei! ;O(
Desweiteren merke ich, dass ich enormen Durst bekomme, dann später sogar meine Konzentrationsfähigkeit nachlässt, ich bekomme Kopfweh. Direkt nach der Kur hab ich einige Tage nur getrunken....ca.7Liter!!!! am Tag->absoluter Wahnsinn. vermutlich hat mir mein Körper gezeigt, was ihm so fehlt(e)!?
Man sprciht von einer Spirale nach unten in die Depression....dabei habe ich meinen Körper nicht (mehr) gespürt, dafür umso mehr beim wieder die Spirale "hinaufsteigen" aus der Depression heraus! Sehr schmerzhafte Erfahrung, aber wohl als Körperselbstschutz notwendig. Nach dem "FastTotZustand" spürte ich nach der Kur wieder Leben, Energie....war überglücklich DAS "überlebt" zu haben - war jedoch anfangs nach der "kleinsten" Anstrengung/Aufregung wieder total platt! Das wurde erst Tag für Tag / Woche für Woche besser. Seitdem versuche ich meine Energien zu sparen und Körper(früh)symptome zu beachten.

Die Arbeitsbedingungen werden womöglich überall immer krasser - in meiner Firma sind schon Einige wegen Burnout/Depression weggebrochen...andere u.a. ICH sollen/müssen jetzt deren Job mitmachen....doch das geht irgendwann NICHT mehr!
Ich merke, dass ich auf mich aufpassen muss...achte auf meinen Körper....lasse lieber etwas unerledigt, denn ICH bin mir wichtiger! Meine GESUNDHEIT gibt mir NIEMAND wieder....und dafür habe ich bereits heute zu sehr unter der Krankheit gelitten! Und: Dafür kämpfe ICH!

Ich gehe inzwischen offen(er) mit meiner Erkrankung (vielleicht/hoffentlich war es "nur" eine Phase, auch wenn die Wunde lange braucht um zuzuheilen und bestimmt dauerhaft eine Narbe bleibt!) um, spreche sogar vereinzelt mit betroffenen Patienten in meiner zahnärztlichen Praxis...vorallem aber mit guten Freunden & Familie ....bat sie mich zu beobachten, erzähle ihnen von meinen Ängsten...und hoffe, dass sie mir helfen werden, Veränderungen frühzeitig zu bemerken und mich beim Gegensteuern unterstützen.
Es gibt nur 2Möglichkeiten: Gegensteuern/ etwas für Dich tun oder die nächste Depression kommt gewiss irgendwann!

Soweit von mir!
ALLES GUTE an ALLE die dies lesen, denen das ggf. hilft - das würde mich freuen; auch für ein Feedback bin ich dankbar!

Eure ZahniMAUS

Remergil ->abdosiert! ;O)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.12.2010

Remergil für Depressive Episode mit Gewichtszunahme, Appetitzunahme

Beobachtet habe ich hauptsächlich unter der Einnahme von Remergil (Orfiril führt auch zur Gewichtszunahme) vorallem durch fehlendes Sättigungsgefühl und ständigen Appetit eine Gewichtszunahme von ca.30kg innerhalb weniger Monate. Ich konnte Essen, Essen, Essen und Essen. Egal ob 3 oder 10 Rosinenschnecken...hätte gewiss auch 15 verspeist etc.! Es schien nahezu unmöglich, dem Essdrang zu widerstehen, auch wenn die wahrgenommene Gewichtssteigerung ggf. depressive Symptome verstärkt. Zunächst habe ich mich geweigert Geld für neue Kleidung auszugeben - leider zwecklos! ;O( Remergil wurde von 45mg in ganz kleinen Schritten im Laufe von 10Monaten auf 0mg abdosiert....wenige Tage nach Absetzen empfand ich das erste Mal wieder ein Sättigungsgefühl und musste vor Freude weinen. Seitdem nehme ich laaaaaaaaaangsam ab (ca.1,5kg/Monat). Womöglich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Gewicht ersteinmal ein Weilchen zu leben. Wer hat Erfahrungen? Ggf. mit Metabolic balance? Ich habe ein wenig Angst, dass dies vielleicht zu krass ist und einen Depressionsrückfall verstärkt....

Remergil bei Depressive Episode

RemergilDepressive Episode10 Monate

Seitdem nehme ich laaaaaaaaaangsam ab (ca.1,5kg/Monat).

Wer hat Erfahrungen? Ggf. mit Metabolic balance?
Ich habe ein wenig Angst, dass dies vielleicht zu krass ist und einen Depressionsrückfall verstärkt. Alles darf passieren, aber DAS nicht!!!!!
Metabolic balance scheint auf "gesundem" Weg durch Ernährungsumstellung & Sport unter Hinzuziehung der Blutwerte auf schnelle Art das Gewicht, sowie das Blutbild zu optimieren.
Das Ganze klappt jedoch nur, wenn man sich streng an die Regeln hält und funktioniert mit natürlichen Nahrungsmitteln ohne Pulverchen, Tabletten etc.!
Bis zu meiner Depression hatte ich nie Gewichtsprobleme.
Bin 1.81m gross; langjähriges Durchschnittsgewicht ca.70kg; in der Depri 64kg; vor Remergilabsetzung fast 90kg
Habe krasse 2Jahre hinter mir....kann also nur besser werden! ;O)

Wer hat Erfahrungen???

Eure ZahniMAUS

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.12.2010

Remergil für Depressionen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Zittern, Heißhunger, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Unruhe, vermehrtes Träumen

Saroten: Die aufhellende Wirkung ließ lange auf sich warten, ca. 2 Monate. Nach ca. 1 Jahr ließ die Wirkung nach, so dass auf ein anderes Medikament umgestellt wurde. Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern Remergil: Zuerst intravenös, um eine schnellere Wirkung zu erzielen, dann medikamentös. Wirkung: Das Leben war auszuhalten! Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme Citalopram: Die Wirkung setzte sehr schnell ein und hält bis auf ein paar kleine Unterbrechungen fast konstant an. Citalopram schlägt bisher bei mir persönlich alle anderen Medikamente. Es ging mir nie so gut. Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Remergil bei Depressionen

RemergilDepressionen1 Tage

Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern

Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme

Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen

Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2010

Remergil für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

*Gewichtszunahme *Müdigkeit *Mundtrockenheit *Appetitsteigerung

*Appetitsteigerung

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2010

Remergil für Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit August 2009 30 mg Remergil zum Abend. War anfangs sehr sehr sehr müde. Starke Gewichtszunahme (22 kg in 6 Monten). Trevilor hat mich anfangs (75 mg) total umgehauen, depressive Stimmung. Mittlerweile auf 300 mg tägl. erhöht. Keine Nebenwirkungen mehr. Seroquel mit 25 mg begonnen, starke Müdigkeit (2 Tage nur geschlafen). Zwischenzeitlich erhöht auf 100 mg (wieder starke Müdigkeit, die aber nach 1-2 Tagen nachließ). Mittlerweile auf 200 mg tägl. erhöht. Anfägliche Müdigkeit hat sich mittlerweile gelegt.

Remergil bei Angststörungen

RemergilAngststörungen6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22042

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2010

Remergil für Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung traten bei allen Antidepressiva Nebenwirkungen auf, am schlimmsten war es beim Trevilor, dass die ersten zwei Wochen nach der Einnahme eine sehr unangenehme Übelkeit verursachte. Das Insidon hatte bei mir kaum Nebenwirkungen, am Anfang ein wenig Müdigkeit, die sich schnell wieder legte, leider half es mir nicht. Vom Remergil habe ich in zwei, drei Monaten 25kg zugenommen, erst hat es gut geholfen, aber mit 25kg Übergewicht wird man auch depressiv. Das Cipramil hatte bei mir kaum eine Wirkung, weder positive noch negative, obwohl mir auffiel, dass ich schneller die Nerven verloren habe.

Remergil bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

starke Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2009

Remergil für Depressionen, Schlafstörungen mit Benommenheit, Gewichtszunahme

Morgens leichte Benommenheit, falls nicht genügend Stunden Schlaf. Gewichtszunahme von 15 kg - trotz weniger essen und mehr Bewegung.... :-(

Remergil bei Depressionen, Schlafstörungen

RemergilDepressionen, Schlafstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2009

Remergil für Schlafstörungen, depressive Erkrankung mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit 2 Monaten Remergil, die Dosis wurde erst bei 15 mg angesetzt und dann auf 30 mg erhöht, weil sich die gewünschte Wirkung nicht zeigte. Dann wurde die Dosis auf 15 mg reduziert und ich bekam dann in der früh das Cipralex (erst 5 mg dann 10 mg). Bisher merke ich noch keine Veränderung der Stimmungschwankungen. Und seit 7 Tage bekomme ich das Seroquel das wirklich sehr gut gegen mein Stimmenhören hilft. Leider habe ich durch das Remergil innerhalb der Einnahmezeit 11 Kilo zugenommen. Das ist für mich sehr belastend weil ich in einer Depression stecke :(

Remergil bei Schlafstörungen, depressive Erkrankung

RemergilSchlafstörungen, depressive Erkrankung2 Monate

Eingetragen am 22.08.2009

Remergil für Depression, Suizidale Depression mit Gewichtszunahme

Die Gewichtszunahme in den ersten Wochen war extrem, da ich schon eine starke Depression habe hatte die sich natürlich verstärkt.

Remergil bei Depression, Suizidale Depression

RemergilDepression, Suizidale Depression2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.08.2009

Remergil für Depression, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Von der Wirkung her sehr gut, nach zwei-drei Wochen Einnahme fing es an mir deutlich besser zu gehen, ich schlafe auch endlich wieder richtig. Leider nehme ich immer noch zu (habe schon +11 Kilo )...überlege daher es wieder abzusetzten.

Remergil bei Depression, Schlafstörungen

RemergilDepression, Schlafstörungen5 Monate