Gewichtszunahme bei Remifemin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Remifemin

Insgesamt haben wir 145 Einträge zu Remifemin. Bei 36% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Remifemin.

Wo kann man Remifemin kaufen?

Remifemin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Remifemin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Remifemin wurde bisher von 53 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Remifemin:

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Trotz Diät, seit 3 Wochen Einnahme schon 4 Kilo zugenommen, sonst noch keine Wirkung. Weil ich auch als Nebenwirkung Gewichtszunahme habe höre ich jetzt mit Remifemin auf.

RemifeminWechseljahresbeschwerden22 Tage

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):168 Eingetragen durch ingrid

Eingetragen am 13.10.2023

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang

Innerhalb von 5 Tagen extreme Wassereinlagerung am Bauch (stark geschwollen), Gewichtszunahme, Brustschmerzen. Tabletten nach dem 5. Tag abgesetzt. Beschwerden blieben und am 7. Tag kam ein Ödem im Gesicht dazu sowie eine Blutung und ständiger Harndrang. Jetzt warte ich darauf, dass sich alles wieder normalisiert.

Traubensilberkerze bei Wechseljahresbeschwerden; Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden

TraubensilberkerzeWechseljahresbeschwerden5 Tage
RemifeminWechseljahresbeschwerden5 Tage

Traubensilberkerze
Remifemin

Cimicifuga racemosa, Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 12.08.2023

Remifemin für Nachtschweiß mit Gewichtszunahme

Die Gewichtszunahme ist gemein. Nach sechs Wochen 4 Kilo zugenommen trotz sehr viel Sport und guter kohlenhydratreduzierter Ernährung und Intervallfasten. Und alles am Bauch und im Gesicht. Ich suche mir lieber etwas anderes oder nehme den Nachtschweiß in Kauf. Habe mich selten in meinen Körper so unwohl gefühlt.

Remifemin bei Nachtschweiß

RemifeminNachtschweiß42 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 23.05.2022

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe morgens und abends 1 Tablette genommen, und es hat sich schnell eine Besserung eingestellt! Allerdings habe ich nach kurzer Zeit Ausschlag im Gesicht bekommen und mich gewundert, warum ich zugenommen habe! Danke für die Berichte, jetzt weiß ich warum!!!! Lieber schwitze ich und schlafe schlecht, als Depressionen aufgrund der Gewichtszunahme zu bekommen! Finger weg von diesem Präparat!!

RemifeminWechseljahresbeschwerden60 Tage

Danke für die Berichte, jetzt weiß ich warum!!!!
Finger weg von diesem Präparat!!

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 01.05.2022

Remifemin für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme in nur einem Monat. Vor allem Bauch und Beine

Remifemin bei Gewichtszunahme

RemifeminGewichtszunahme35 Tage

Starke Gewichtszunahme in nur einem Monat.
Vor allem Bauch und Beine

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.01.2022

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich nehme unaufhörlich zu, obwohl ich sofort angefangen habe, auf jede Kalorie zu achten und Sport zu machen (keine Diät, keine Essstörung). Ich esse wirklich normal und beobachte meine Nahrungsaufnahme. Es ist absolut frustrierend, endlos zuzunehmen, obwohl man normal bis wenig ißt. In den 3 Monaten hab ich 4 Kilo zugenommen. Meine Stimmungsschwankungen sind unverändert. An der Stelle hat sich überhaupt nichts getan. Die Schweißausbrüche sind besser geworden, tags und nachts. Warm ist mir dennoch oft, obwohl ich eigentlich eine "Frostbeule" war.

RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 26.04.2019

Remifemin für Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen mit Durchfall, Gewichtszunahme, Stuhlfrequenzerhöhung, Blähbauch

Ich habe im Dezember 2016 mit Remifemin angefangen morgens und abends 1, weil sich meine Beschwerden von vorhanden, aber ignorierbar über nervig bis hin zu abartig gesteigert haben. [Ich bin zuvor einmal mit 40 Jahren medikamentös in die Wechseljahre geschickt worden, was für mich beschwerdemäßig die Hölle war. Jeder "Welle" ging noch dazu eine echte Übelkeit voraus. Habe die Behandlung abgebrochen und bin nun ganz natürlich in der Menopause - vom Kopf her einfacher zu akzeptieren. Ich weiß also, wie schlimm es BEI MIR werden könnte und meine Angaben daher nur zum Vergleich.] Hauptbeschwerden waren und sind immer noch unzählige Hitzewallungen (meistens alle halbe Stunde, morgens beim Aufwachen manchmal alle 15 min.), auch nachts, und vor allem im Sommer unkontrollierte Schweißausbrüche. Sport mache ich eher wenig, aber viel andere Bewegung. Seit ca. 5 Monaten habe ich das Gefühl, dass ich - obwohl ich deutlich weniger esse - überall zunehme bzw. aufschwemme. Ich merke es am Bauch schon deutlich länger, aber jetzt auch die Oberschenkel. [Ich nehme seit dieser Zeit auch ein...

Remifemin bei Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminÜbelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen16 Monate

Sport mache ich eher wenig, aber viel andere Bewegung. Seit ca. 5 Monaten habe ich das Gefühl, dass ich - obwohl ich deutlich weniger esse - überall zunehme bzw. aufschwemme. Ich merke es am Bauch schon deutlich länger, aber jetzt auch die Oberschenkel. [Ich nehme seit dieser Zeit auch ein anderes Blutdruckmittel, das muss ich fairerweise auch mal überprüfen.]

Trotz Remifemin geht meine Stimmung von Tag zu Tag mehr in den Keller. Auch die Hitzewellen und Schweißausbrüche werden nur sporadisch besser, dann sind sie wieder ganz schlimm. Ich hatte schon eventuelle Fake-Medikamente meiner Versandapotheke vermutet, man kommt ja auf alles Mögliche, wenn die Wirkung so unterschiedlich ist.

Da nach einer bislang nur leichten Erhöhung mein Cholesterinspiegel plötzlich richtig Alarm schlägt, habe ich nun auch das Remifemin in Verdacht, vor allem wegen der möglichen Auswirkungen auf die Leber.

Ich werde demnächst versuchen, das Medikament langsam auszuschleichen, also von 2 x 1 tgl. auf 2 x 1 und 1 x 1 im Wechsel und dann nur noch 1, dann alle zwei Tage 1 und dann keine mehr. Irgendwie bin ich es auch leid, Medikamente zu nehmen. Nur meine Angst vor den ganz schlimmen Symptomen von damals hat mich davon abgehalten, es schon früher abzusetzen.

Ich hoffe, dass ich auch mit Stressabbau und Entspannung etwas bewirken kann, die Ernährung etwas umstellen; auch werde ich Schüssler-Salze und Homöopathie ausprobieren.

Bin froh, dass ich hier so viele Leidensgenossinnen gefunden habe. Man fühlt sich nicht mehr so alleine. Und hoffentlich bekommen wir alle das irgendwie in den Griff!

Eingetragen am 27.04.2018

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Müdigkeit (Erschöpfung)

Die Wechseljahrsbeschwerden ließen nach kurzer Zeit nach. Allerdings habe ich 5 Kilo zugenommen, bin dauernd müde, habe keinen regelmäßigen Stuhlgang und bin nicht mehr leistungsfähig. Zudem fühle ich mich wie aufgepumpt. Trotz Sport und gesunder Ernährung nehme ich nur zu statt ab und habe jeden Tag Bauchschmerzen. Habe das Medikament sofort abgesetzt und ertrage dann lieber die Wechseljahrsbeschwerden.

RemifeminWechseljahresbeschwerden100 Tage

Eingetragen am 13.01.2018

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Ja bemerke auch Gewichtszunahme ,aber besser als Hormone zunehmen.Davon wird man auch dick.

RemifeminHitzewallungen-

Eingetragen am 23.08.2017

Remifemin für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Bauchschmerzen

Ich nehme Remifemin auch seit einigen Wochen. Ich habe seit dem 4 kilo zugenommen, obwohl ich nicht anders esse wie sonst. im Gegenteil......habe noch reduziert und fast gar keine Süßigkeiten, sowie ganz wenig Zucker. Überall schau ich nur noch auf den Packungen drauf. Ich fühle mich wie im 6 Monat schwanger. So einen Bauch habe ich bekommen. Ich bin total unglücklich. Auch defuse Bauchschmerzen habe ich. Ich konnte mir nicht erklären wieso......bis ich auf die Nebenwirkungen geguckt habe und hier im Netz geht es ja Gott sei Dank einige Frauen auch so. Auf jedenfall setzte ich Reminfimin auch sofort ab.

Remifemin bei Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

RemifeminHitzewallungen2 Monate

Gewichtszunahme

Eingetragen am 29.06.2017

Remifemin für Östrogenmangel bei Kinderwunsch mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Verstopfung

Obwohl ich das Medikament nur ca 20 Tage zur Unterstützung meines Östrogenmangels einnahm, nahm ich sage und schreibe 2 kg zu - absolut unverändertes Essverhalten, Bewegung gleichbleibend. Gut, mir schadet es nicht, da ich tendenziell zu dünn bin, aber trotzdem! Ich bin erst 28 und vom Klimakterium meilenweit lt Doc entfernt, stimmt also nicht wie mache schreiben "im Wechsel nehmt ihr sowieso zu, das liegt nicht am Remifemin". Ich habe einen Blähbauch und Probleme beim Stuhlgang (bei mir verstopft es mehr), meine Brustwarzen tun unsagbar weh. Ich hoffe, dass die Symptome alle ganz schnell wieder verschwinden!!! Reste der Packung liegen nun im Müll.

Remifemin bei Östrogenmangel bei Kinderwunsch

RemifeminÖstrogenmangel bei Kinderwunsch20 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.09.2016

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Die von einigen anderen hier geschilderten Nebenwirkungen kann ich bestätigen: Gewichtszunahme trotz reduzierter Nahrungsaufnahme und fast nur noch Obst und Gemüse, zusätzlich starke Übelkeit im Oberbauch (steht auch im Beipackzettel). Gegen die Hitzewallungen hat Remifemin dagegen überhaupt nicht gewirkt. Habe Dank des Forums hier die Tabletten vor 1 Woche abgesetzt und fühle mich jetzt wieder "normal". Bin gleichzeitig auf Globuli umgestiegen, die bei mir sehr gut gegen das starke Schwitzen helfen.

RemifeminWechseljahresbeschwerden30 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.08.2016

Remifemin für Hitzewallungen mit Blähbauch, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden

Nehme Remifemin seit ca. 2 Monaten. Täglich 1 Tablette morgens. Die Hitzewallungen sind nicht mehr so häufig wie vorher. Jedoch habe ich einen hässlichen Blähbauch und 3 Kilo zugenommen. Ausserdem habe ich extreme Verdauungsprobleme seit ich dieses Medikament nehme. Habe die Tabletten heute in den Müll geschmissen und hoffe, dass ich diesen grässlichen Bauch bald wieder los werde.

RemifeminHitzewallungen2 Monate

Eingetragen am 21.08.2016

Remifemin für Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen mit Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden

Hallo Zusammen, ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum Alles was in den Berichten steht stimmt.... Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass ich trotz reduzierter Ernährung immer weiter zunehme und auch der Stuhlgang nicht mehr fest und regelmäßig morgens "funktionierte"...Der 5.Monat schwanger Vergleich und auch die Gewichtszunahme im Bereich Bauch (Blähbauch) und Hüfte kann ich nur bestätigen....meine Leberwerte habe ich nicht überprüfen lassen, das steh noch aus.... Ich werde das Präparat sofort absetzen, obwohl meine Hitzewallungen schon rel. unangenehm und heftig waren....aber das halte ich lieber aus als solche Nebenwirkungen. Ich lese prinzipiell keine Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln (dann besteht bei mir die Gefahr dass ich immer an die möglichen Negativwirkungen denke;-)) und wußte deshalb nicht, dass auch pflanzliche Medikamente solch krasse Nebenwirkungen haben können... danke nochmals für dieses Forum...

Remifemin bei Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen

RemifeminHitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen-

Hallo Zusammen,
ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum
Alles was in den Berichten steht stimmt....
Ich lese prinzipiell keine Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln (dann besteht bei mir die Gefahr dass ich immer an die möglichen Negativwirkungen denke;-)) und wußte deshalb nicht, dass auch pflanzliche Medikamente solch krasse Nebenwirkungen haben können... danke nochmals für dieses Forum und die Lösung meines Problems....ich freue mich schon wieder auf mein Wohlfühlgewicht :-) Monika 57 Jahre

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.05.2016

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme

Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen). Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und...

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Schwitzen

RemifeminStimmungsschwankungen, Schwitzen60 Tage

Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und hoffe sehr die 5kilos wieder schnell loswerden zu können.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.04.2016

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Nach Einnahme einer Packung Remifemin ohne Besserung der Symptome, wie Schwitzen, Hitzewallunge, besonders Nachts und dadurch keinen erholsamen Schlaf, stieg ich auf Remifemin plus um, dies hat mir die Apothekerin geraten. Für mich leider unverständlich, da die Plus Version nur noch zusätzlich gegen Stimmungsschwankungen helfen soll. Diese habe ich aber nicht. Das Gewicht lässt sich fast nicht mehr kontrollieren, trotz absolut gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung. Eine Besserung ist auch bei Remifemin plus nicht eingetreten. Nachdem ich jetzt erst die Erfahrungsberichte in diesem Forum gelesen habe, werde ich dieses unwirksame Arzneimittel sofort absetzen.

Remifemin plus bei Wechseljahresbeschwerden

Remifemin plusWechseljahresbeschwerden40 Tage

Remifemin plus

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.02.2016

Remifemin für Wechseljahre mit Gewichtszunahme, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Blähungen

Ich hatte starke Hitzewallungen und leichte Panikzustände - meistens Nachts. Remifemin hat bei diesen Themen etwas geholfen. Habe jedoch Hitzewallungen nach wie vor, allerdings etwas seltener und nur ab und zu diese "Überforderungsängste". Jedoch habe ich Blähungen, verdünnten Stuhlgang,das Gefühl "aufgeblasen! zu sein und sicher bereits 4 kg zugenommen, seit ich Remifemin nehme (ca. 4 Wochen). Werde auf Grund der Informationen aus diesen Erfahrungswerten sofort absetzen. Schade, dass ich nicht schon früher oder vor der Einnahme gegoogelt habe, was mich erwarten könnte. Kann mich erinnern, dass ich Remifemin schon vor Jahren mal probiert habe und da ist es mir ähnlich gegangen. Hatte es vergessen. Also: leichte Hilfe bei den Beschwerden, aber zusätzliche Probleme durch Verdauungsstörungen und Gewichtszunahme! Danke für diese Plattform, hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen!

Remifemin bei Wechseljahre

RemifeminWechseljahre-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.02.2016

Remifemin für Schlafstörungen, Nachtschweiß mit Gewichtszunahme

Remifemin hat bei mir sehr schnell gegen Nachtschweiß und Schlafstörungen geholfen. Schon nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei und sehr glücklich damit! Doch leider habe ich in 7 Monaten 8 Kilo zugenommen ( von 64 kg auf 72 kg bei einer Größe von 171 cm)! Zunächst dachte ich mir nicht viel dabei. Ich dachte das liegt an den Wechseljahren. Jedoch bin ich sehr sportlich, gehe 3-4 mal pro Woche Laufen, spiele regelmäßig Tennis, Power Yoga, Bergwandern, Mountainbiken. Auf die Ernährung achte ich auch sehr. Nach 6 Kilo (nach ca. 6. Monaten Einnahme) mehr auf der Waage dachte ich mir, dass da irgendetwas nicht stimmt. Denn an meinem Lebensstil kann es nicht liegen, dass ich so zugenommen habe! Ich bin also zum Hausarzt und habe mich komplett durchchecken lassen (Schilddrüse, Zucker, Hormone, usw.). Alles in Ordnung. Der Arzt konnte sich meine Gewichtszunahme auch nicht erklären. Mittlerweile wog ich schon 8 Kilo mehr! Obwohl ich noch mehr Sport machte und mir den ganzen Sommer über kein Eis, Schoki oder Wein gegönnt habe! Äußerst frustrierend!! Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die...

Remifemin bei Schlafstörungen, Nachtschweiß

RemifeminSchlafstörungen, Nachtschweiß6 Monate

Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die Idee (viel zu spät!), dass die Gewichtszunahme etwas mit Remifemin zu tun haben könnte (Einnahmebeginn und Gewichtszunahme liegen zeitlich eng zusammen). Ich suchte im Internet nach Antworten und fand dabei diese Erfahrungsberichte. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen! Genauso erging es mir auch! Unerklärliche Gewichtszunahme und ein Bauch wie im 5. Monat schwanger!
Ich habe sofort Remifemin abgesetzt und bin sehr erleichtert den Grund für meine Gewichtszunahme gefunden zu haben! Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, die 8 Kilo wieder los zu werden.....

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.10.2015

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe nach Empfehlung meines Gynäkologen morgens und abends 2 Tabletten Remifemin genommen- er meinte, in den ersten 4 Wochen wäre das besser, da sonst keine Wirkung erzielt werden könnte. tatsächlich hörten die Hitzewallungen auch fast schlagartig ganz auf und ich war schon ganz glücklich - aber: Auch ich habe in dieser kurzen Zeit schon 2 Kilos zugenommen und vor allem : Ich bin ständig müde und erschöpft. Das führe ich auf die leberschädigende Wirkung zurück. Ich werde Remifemin sofort absetzen.

RemifeminHitzewallungen4 Wochen

Ich werde Remifemin sofort absetzen.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 04.03.2015