Gewichtszunahme bei Sifrol

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Sifrol

Insgesamt haben wir 113 Einträge zu Sifrol. Bei 21% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Sifrol.

Wo kann man Sifrol kaufen?

Sifrol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sifrol wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sifrol wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Sifrol:

Sifrol für RLS mit Gewichtszunahme, Albträume, Heißhungerattacken

Ich bekam Sifrol wegen Restless Legs Syndrom (RLS). Es hat geholfen! ABER... zum ersten mal in meinem Leben hatte ich krasse Heißhungerattacken. Auch wenn ich mich bemüht habe, hatte ich so ein Verlangen! Habe 7 kg zugenommen... Außerdem fing in an zu zocken: Candy Crush, Sportwetten. Nicht viel, aber wie gesagt; zum ersten Mal im Leben. Und die Träume waren sehr lebendig. Nicht unbedingt Alpträume, aber sehr intensiv. Und dann kamen die Restless Legs wieder. Konnte erst gegen 3 Uhr schlafen; schlecht, wenn man berufstätig ist! Also mit Absprache mit dem behandelnden Neurologen haben wir nun zu Levodopa gewechselt. Erst NACHHER habe ich erfahren, dass dieses Suchtverhalten mit den Tabletten zusammen hängen kann. Also doch kein Midlife -Crisis. Nun sind 3 kg wieder runter, ich schlafe gut (ok, nun habe ich auch Trimipramin dazu bekommen) und das Verlangen nach Spielen, nach Essen ist weg. Gott sei dank!

SifrolRLS6 Monate

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 25.10.2017

Sifrol für RLS mit Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt super. Aber die gewichtszunahme kann ich nicht akzeptieren. 36 kg in 8 jahren. Gibt es ein "gegengift"?

SifrolRLS8 Jahre

starke Müdigkeit,Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 01.10.2014

Sifrol für RLS mit Schlafattacken, Gewichtszunahme

Ich nehme seit ca 6 Jahren Sifrol 0,18mg wegen RLS . Die Dosis ist früh 0,5 Tab. mittags 0,5 Tab und abends 1,5 Tabletten , manchmal auch 2 Tabletten. Nebenwirkungen sind tagsüber oft plötzliche Schlafattacken. da schlafe ich dann kurz ca 10 Minuten , dann geht es wieder weiter. Gewicht habe ich auch ca 20kg zugenommen. Schlafstörungen habe ich seit ca 4Jahren, 1Stunde nach der Abenddosis schlafe ich tief ein, bin aber spätestens 4.00 Uhr wieder auf, und schlafe dann nicht wieder ein. Pflaster habe ich auch versucht , haben auch gewirkt, haben aber nicht richtig gehalten und sich gelöst, kein Verlass.

SifrolRLS6 Jahre

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 30.06.2014

Sifrol für RLS mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Wirkungslosigkeit, Müdigkeit, Taubheitsgefühle

Die Beigaben zu den beiden genannten Medikamenten Sauerstoffinhalator über Nacht Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl. L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh Sifrol 1,57 mg Retardtabletten 2 x täglich früh-abends je 1 Trimipramin 50-1 50mg 1 x 1 1/2Stück täglich zur Nacht Torasemid 5mg 1 x täglich früh Ramipril 5mg 1 x täglich früh Levo Carb 100/25 ret 1 x täglich täglich zur Nacht Nitrangin Pumpspray mehrmals täglich bei Bedarf Salbutamol Pumpspray bei Bedarf Umstellung am 12.12.2013 Sauerstoffinhalator über Nacht Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl. L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh Sifrol 1,57 mg Retardtabletten 1 x täglich abends Trimipramin 50-1 50mg 1 x 1 Stück...

SifrolRLS2 Jahre

Die Beigaben zu den beiden genannten Medikamenten
Sauerstoffinhalator über Nacht
Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze
Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl.
L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh
Salbutamol Pumpspray bei Bedarf

Umstellung am 12.12.2013

Sauerstoffinhalator über Nacht
Allergovit Birke 1 x wöchentl. Spritze
Dekristol 20.000 I.E. 1 x wöchentl.
L-Thyroxin AL 50 µg Tabletten 1 x täglich früh
Levo Carb 100/25 ret 2 x täglich täglich zur Nacht
Nitrangin Pumpspray mehrmals täglich bei Bedarf
Salbutamol Pumpspray bei Bedarf
Beclometason Pumpspray 2 x täglich früh zur Nacht
nach 2 Jahren Vollpower mit diesen Medikamenten sind sie fast wirkungslos geworden. Die Nebenwirkungen überwiegen, also ist es an der Zeit umzustellen. Erfolg ist abzuwarten

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2013

Sifrol für Morbus Parkinson mit Gewichtszunahme, Panikattacken, Unruhe, Schlaflosigkeit

habe starke Nebenwirkungen zb. Gewichtszunahme, Panikattacken, Unruhe Schlaflosigkeit

Sifrol bei Morbus Parkinson

SifrolMorbus Parkinson1 Jahre

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Sifrol für Parkinson mit Gewichtszunahme

Habe seit 1 Jahr zittern in der rechten Hand . Zu Beginn wurde ich mit Levodopa behandelt , was aber keine wesentliche Besserung brachte . Dann wurde ich vor 6 Monaten auf Sifrol umgestellt . Ich soll es morgens einnehmen und zwar inzwischen 1,03 mg . Auch hier zeigte sich zunächst eine Besserung ,die aber nach 2 Monaten schnell nachließ .Jetzt warte ich auf meinen nächsten Arzttermin .Die Nebenwirkungen zeigten sich bei mir so ,dass ich in den 6 Monaten 7 Kilo zugenommen habe .Mein Essverhalten haben ich in der Zeit aber nicht verändert . Bei einer Grösse von 169 wog ich sonst zwischen 70 und 73 Kilo . Das schlimmste an der Erkrankung ist , damit zu arbeiten und es zu verstecken , da ich im Öffentlichen Dienst arbeite .Ich weiss noch nicht wie es weitergeht , man steht sehr unter Druck und das Zittern wird dann um so schlimmer .

Sifrol bei Parkinson

SifrolParkinson6 Monate

Bei einer Grösse von 169 wog ich sonst zwischen 70 und 73 Kilo .

Eingetragen am 19.02.2013

Sifrol für RLS mit Übelkeit, Gewichtszunahme, gesteigertes Suchtverhalten

Ich habe seit dem Beginn der Behandlung ca. 12 kg zugenommen. recht häufig tritt einen Morgenübelkeit auf, besonders wenn das Medikament bei zeitigem Aufstehen noch nicht vollständig abgebaut ist. Besonders unangenehm ist ein gesteigertes Suchtverhalten anzumerken. Besonders in der Anfangszeit der Behandlung ist eine Starke Ebay-Sucht mit hohen unkontrollierten Ausgaben aufgetreten und eine Sexsucht, die im Endeffekt meine Ehe gekostet haben. Leider waren das gesteigerte Suchtverhalten anfangs nicht auf dem Beipackzettel aufgeführt. Nach einigen Jahren der Gewöhnung ist das Suchtverhalten gut kontollierbar. Gewichtszunahme und Übelkeit aber nach wie vor vorhanden.

SifrolRLS5 Jahre

Ich habe seit dem Beginn der Behandlung ca. 12 kg zugenommen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Sekundenschlaf, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Knöchelödeme

Genau wie Simvastatin! Schlaflosigkeit; Sekundenschlaf am Tag; Gewichtszunahme; Abnehmen stagniert; Rückenschmerzen; Oedembildung im Fußknöchelbereich, Körper insgesamt aufgeschwemmt!

SifrolRestless-legs-Syndrom4 Jahre

Genau wie Simvastatin!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2011

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit

Hallo Zusammen Bin männlich, 36 Jahre und nehme Sifrol jetzt seit einem Jahr. Habe mit einer Dosis von 0,09mg angefangen. Dies hat leider nicht lange gereicht. Nehme im Augenblick abends 1 Tablette a 0,18mg. Schlafen geht sowiet ganz gut. Die Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich. Vertragen (übelkeit, kopfschmerzen) tu ich die Tablette sehr gut. Habe aber leider innerhalb der letzten 6 Monate 8kg zugenommen. Das ist sehr ärgerlich. Nach aussagen miener Familie bin ich leicht reizbar, impulsiv und launisch geworden. Wem geht es ähnlich, wer kann mir vielleicht ein paar Tipps geben ??

Hallo Zusammen
Wem geht es ähnlich, wer kann mir vielleicht ein paar Tipps geben ??

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2011

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Inkontinenz, Schwindel

Ich nehme Sifrol nun seid 5 Jahren, es hilft sehr gut. ich nehme Abends 2x0,18 mg . Allerdings habe ich seiddem Gewichtsprobleme, Inkontinenzprobleme häufiges Schwindelgefühl bis hin zur Ohnmacht . Mehr und mehr habe ich Schmerzen im ganzen Körper. Ich stelle mir echt heufig die frage ob ich nicht die tabletten einfach absetzen soll ... ABER dieses zucken und ausschlagen der beine ist ebenfalls unerträglich. So geht es aber auch nicht weiter ich bin 44 jahre alt und meine Lebensqualität leidet fürchterlich. Weiss vieleicht jemand eine alternative zu Silfrol ?

SifrolRestless-legs-Syndrom5 Jahre

Weiss vieleicht jemand eine alternative zu Silfrol ?

Eingetragen am  als Datensatz 32003

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Schwindel, Augenprobleme, Stimmungsschwankungen, Juckreiz

Seit der Erhöhung der Dosis von 0,18 auf 0,35 µg deutliche Zunahme der Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Probleme mit den Augen, Kratzen in den Oberarmen und erhebliche Stimmungsschwankungen. Die Wirkung hat dagegen wieder nachgelassen und hält keine 24 Stunden an und nehme zusätzlich Restex. Überlege, ob ich auf Restex retard zurückgehen soll. Hilft aber auch nicht dauernd. Habe sschwere Form von RLS. Schlafstörungen sind an der Tagesordnung. Außerdem habe ich seit Einnahme von Sifrol 0,35 auch Gelenkprobleme. Das sind mir zuviele und zu schwere Nebenwirkungen. Manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.12.2010

Sifrol für Parkinson mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Tagesmüdigkeit

flüssigkeitseinlagerung, gewichtszunahme, sehstörung, schläfrigkeit am Tage

Sifrol bei Parkinson

SifrolParkinson14 Wochen

flüssigkeitseinlagerung, gewichtszunahme, sehstörung, schläfrigkeit am Tage

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2010

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Sifrol 0.250 hat in meinem Fall keine Nebenwirkungen gezeigt. Allerdings haben das Zucken und die Muskelkrämpfe (vor allem nachts) nicht gebessert. Nun versuche ich mit Madopar DR 250 Besserung zu erreichen. Ich nehme es (ebenfalls) circa eine Stunde vor dem zu Bett gehen ein. Zu Beginn war mir entsetzlich übel. Nun nehme ich es immer zu einer kleinen Nachtmahlzeit ein. Dadurch verringert sich die Übelkeit stark, aber die Gewichtszunahme ist ärgerlich. Nach wie vor habe ich des Öfteren Muskelkrämpfe (eher nachts)

SifrolRestless-legs-Syndrom2 Monate

Nach wie vor habe ich des Öfteren Muskelkrämpfe (eher nachts)

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2010

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Nervosität

Erhebliche Gewichtszunahme trotz bewußtem Eßverhalten. Rastlosigkeit, Unruhe während des Tages. Schwindel, Kopfschmerzen. Nachtschlaf gut.

Sifrol 0,35 mg bei Restless-legs-Syndrom

Sifrol 0,35 mgRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Sifrol 0,35 mg

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2010

Sifrol für Parkinson-Krankheit mit Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Atemnot, Abgeschlagenheit

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1. Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel, Halluzinationen als ich Mittags statt 0,5 damals noch 1 Stück genommen habe. Seit einigen Tagen keie Hallizinationen mehr. Atemnot und Abgeschlagenheit. Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

Sifrol bei Parkinson-Krankheit

SifrolParkinson-Krankheit3 Jahre

Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2010

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Obstipation, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

sehr gut verträglich, verstärkt jedoch meine öfters auftretende Obstipation, regt vermutlich den Appetit an, so dass ich an Gewicht zugenommen habe.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2010

Sifrol für Morbus Parkinson mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Juckreiz, Akustische Halluzinationen

Massive Wassereinlagerung in den Beinen, 10kg Gewichtszunahme, Müdigkeit, Juckreiz.akkustische Wahrnehmungen Sifrol wurde abgesetzt

Sifrol bei Morbus Parkinson

SifrolMorbus Parkinson1 Jahre

Sifrol wurde abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 20985

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2009

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschwäche, Atemnot, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Wirksamkeit war gut. Zuviele Nebenwirkungen Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelschwäche in den Beinen, Atemnot, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen.

SifrolRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Wirksamkeit war gut. Zuviele Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 19965

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2009

Sifrol für Restless-legs-Syndrom mit Schlafstörungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Schwindel

Mit Sifrol 0,18mg sind zwar meine Beschwerden nachts behoben,aber habe erhebliche Schlafstörungen,seit einiger Zeit juckreitz in den Oberarmen das es manchmal nicht auszuhalten ist,vorallem nachts.Gewichtszunahme ebenfalls,auch Schwindelanfälle.Da ich sonst keine anderen Medikamente einnehme,können diese Erscheinungen daher kommen.Was nützt mir dann Sifrol0,18mg wenn ich dann noch drei erhebliche Nebenwirkungen habe.Um mein RLS zu lindern muß ich Sifrol0,18mg vorerst weiter einnehmen.

Sifrrol 0,18mg bei Restless-legs-Syndrom

Sifrrol 0,18mgRestless-legs-Syndrom3 Monate