Gewichtszunahme bei Simvastatin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 7% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Simvastatin:

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung

Gewichtszunahme, anfangs nur mäßig ca 2-3 kg. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich dann Hirnbluten, bin 3 x operiert worden, seitdem geht das Gewicht permanent bergauf, mittlerweile etwa 10 kg. Ich kann aber auch nicht mehr so viel tun, wie vorher mein Leben lang, da ich jetzt auch extremen Schwindel habe, wie immer leicht betrunken, weniger belastbar und erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich oft so starke Verstopfung, dass ich teilweise nur mit Medikamenten nach ca 1 Woche wieder zur Toilette kann. Also ich werde das Medikament jetzt mal absetzen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

SimvastatinSchlaganfall3 Monate

Gewichtsazunahme
Muskelschmerz

Eingetragen am 28.03.2015

Simvastatin für hohe Cholesterinwerte mit Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Durchfall, Unwohlsein

Bekam jede Nacht mehrmals Wadenkrämpfe, ansonsten Hinterkopfschmerzen, erhöhte Blutdruckwerte, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Durchfall und sehr oft ein allgemeines Unwohlsein. Nach Absetzen des Medikament gingen sämtliche Nebenwirkungen zurück. Nehme seit ein paar Monaten Armolipid und habe jetzt normale Cholesterinwerte.

Simvastatin 20 mg bei hohe Cholesterinwerte

Simvastatin 20 mghohe Cholesterinwerte-

Simvastatin 20 mg

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 09.12.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Muskelschmerzen Gewichtszunahme Füße Nerven Bahnen schlecht Schlafstörung Habe zuerst Sortis bekommen keine Probleme wurde dann von der Krankenkasse nicht mehr bewilligt

Muskelschmerzen Gewichtszunahme

Füße Nerven Bahnen schlecht

Schlafstörung

Habe zuerst Sortis bekommen keine Probleme

wurde dann von der Krankenkasse nicht mehr bewilligt

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2013

Simvastatin für Bypass-Operation mit Aggressivität, Leistungsverminderung, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Einnahme war Anfangs mit anderen Arzneimitteln (Clopidogrel, Losartan, Allopurinol, Bisoprolol) ohne Nebenwirkungen. Seit ca. 5 Monaten lässt die Kondition nach, Schmerzen in der Leiste und Hüfte, Sexuelle Unlust. Teilweise bin ich aggressiv. Seit ca. 6 Wochen nehme ich ohne erkennbaren Grund massiv zu, ungefähr 8 kg in 4 Wochen. Werde es heute absetzen.

Simvastatin bei Bypass-Operation

SimvastatinBypass-Operation10 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2013

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Blähungen, Gelenkschmerzen

Habe Simvastatin von April bis einschl. Juli 2013 wegen erhöhtem Cholesterinwert verschrieben bekommen. Nach ca. 6 Wochen erste Anzeichen von Nebenwirkungen. Nachts im Bett konnte ich vor Schmerzen im Rücken-Lendenbereich nicht mehr schlafen. Auch die Handgelenge taten mir weh. Dazu kam noch eine völlige Veränderung im Magen-Darmbereich ( Blähbauch, träger Darm, Spannungsschmerzen in den Zwischenrippenmuskeln und Gewichtszunahme von ca. 5 kg ) Ein Teil dieser Nebenwirkungen ist mir bis Heute geblieben, obwochl ich vor ca. 5 Wochen das Medikament abgesetzt habe. Mein Fazit - nie wieder Simvastatin

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

Simvastatin für Schlaganfall + Cholesterin mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

"kleiner" Schlaganfall im Mai 2012, seitdem Simvastatin Genericon 20mg + Thrombo Ass 100mg. Ich gehe regelmäßig 2 - 3mal pro Woche ins Fitnesscenter, habe in den ersten drei Monaten trotzdem 4 kg zugenommen, bringe trotz teilweise radikaler Hungerkuren das Gewicht nur sehr langsam wieder runter. Trotz regelmäßigem Trainings habe ich jetzt weniger Kraft und Muskeln, teilweise Schmerzen in Schultern und Handgelenken, ein alter Bandscheibenvorfall meldet sich auch wieder... Habe die Einnahme zuerst auf abwechselnd alle 2 Tage eine Tablette reduziert, die Cholesterinwerte sind trotzdem noch knapp unter 200 geblieben. Könnte jetzt auch noch Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und generelle Unlust erwähnen. Ein Vorteil: Wenn es ausnahmsweise doch mal zum Sex kommt, halte ich um einiges länger durch, falls ER dazwischen nicht einschläft ;-(( Bin jetzt auf abwechselnd Thromo Ass und nur noch einer halben Simvastatin, nehme dazu unregelmäßig Omega3 Lachsölkapseln, L-Carnitin und Jiaogulankapseln. Geht so halbwegs.

Simvastatin bei Schlaganfall + Cholesterin

SimvastatinSchlaganfall + Cholesterin8 Monate

Eingetragen am 19.03.2013

Simvastatin für Cholesterin mit Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Herzklopfen

Ich soll, da erblich Vorbelastet meinen Cholesterinwert unter 100 halten. Ich hatte vorher schon nur 120. Der herzinfarktindex war bei mir bei nur 1.3 und ist jetzt auf 1.1 runter. Dafür habe ich von 81.5 Kg auf 88,5 kg zugenommen. Tendenz steigend. In letzter Zeit bin ich kurzatmig und habe ab und zu starkes Herzklopfen. Kann aber auch stressbedingt sein. Meine letzte Untersuchung vor vier wochen war ok. Blutdruck 125/80 ... nach der Arbeit. Nur fühlte ich mich vor der Behandlung schon gesund und soll nun vorbeugend simvastatin (20) nehmen.

Simvastatin bei Cholesterin

SimvastatinCholesterin12 Monate

Dafür habe ich von 81.5 Kg auf 88,5 kg zugenommen. Tendenz steigend.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Gewichtszunahme

Ich nehme Concor 5 (morgens eine ganze - abends eine halbe) schon seit einigen Jahren und bin damit zufrieden - nur leider muß ich sehr viel zuzahlen, da ich sonst von der Kasse vorgeschriebene Medikamente nehmen muß, die ich aber nicht abkann

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2012

Simvastatin für Cholesterinsenker mit Gewichtszunahme

Simvastsatin hat bei mir die Werte nach 5 monatiger Einnahme erheblich normalisiert. Jedoch habe ich in der Zeit ca 7 kg zugenommen.

Simvastatin bei Cholesterinsenker

SimvastatinCholesterinsenker5 Monate

Simvastsatin hat bei mir die Werte nach 5 monatiger Einnahme
erheblich normalisiert. Jedoch habe ich in der Zeit ca 7 kg
zugenommen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2012

Simvastatin für Cholesterinwert ca. 310 mit Muskelschmerzen, Brustenge, Halsenge, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Starke Muskelschmerzen im Schulterbereich, Nacken und Zwischenrippenbereich. Angina Pectoris Symptome, "zugeschnürter Hals", Schmerzen tief unterhalb der Schlüsselbeine, Atemnotähnlich, trotzdem keine Kurzatmigkeit, keine Luftnot, Gewichtszunahme, rrektionsstörungen Einnahme: 1 x 20mg abends, zusätzlich Pantoprazol 40mg, Mariendiestel zur Leberstärkung

Simvastatin bei Cholesterinwert ca. 310

SimvastatinCholesterinwert ca. 31060 Tage

Starke Muskelschmerzen im Schulterbereich, Nacken und Zwischenrippenbereich.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Sodbrennen

2001 den ersten Infakt, 2010 2ten Herzinfakt, wurde da von Metoprolol100mg, auf Meto-Succinat95mg umgestellt(Hersteller Sandoz) seitdem habe ich erhöhte Schwindelgefühle, so als wäre man alkoholisiert, und eine erhöhte Gewichtszunahme von ca 25kg in 11 Monaten.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Simvastatin für Cholesterinsenkung mit Gewichtszunahme, Schmerzen

seit ca. 4 Monate Insulin SpritzPatient; zunächst mit: Mix im KH eingestellt; nach 3,5 Wochen entlassen mit erträglichen Schmerzen in beiden Oberschenkeln ! 14 Tg. nach KH Entlassung beim Chefarzt vorstellig geworden, wg. der immer schlimmer werdenen Bewegungs-Schmerzen; zudem Gewichtszunahme. 4 Kg eine Woche; nach weiteren ca. 2 Mon. die Schmerzen werden immer schlimmer, ganzer BewegungsApparat ; dann vor ca. 6 Wochen irre Schmerzen im Rücken-Lendenwirbelbereich; NUR im Liegen / Nachts ! die Kraft in den Oberschenkel nimmt mehr ab ! vor allem li. OSch. , kann noch nicht mal aufs Rad aufsteigen( tiefer Einstieg) in der 4.Nacht ins KH freiwillig ( ein anderes ) Aufnahme Neurol. ; ca. 10 Tg. mit Morhiumhaltigen Tabl. entlassen; 2 x + 4 x Parcetamol 500 mg am letzten WE , Fr.29.07.2011 las ich hier von unverträgichkeit Simva.. hatte das ab Fr. abgesetzt ( ohne Arzt Anfrage, mein Körper, meine wahnsinnigen Schmerzen) die Schmerzen sind w e g ! ! ! nach nur 4 ganzen Tagen ! sogar die NackenSchmerzen die ich seit ca. 3 Jahren habe; w e g ! So und...

Simvastatin bei Cholesterinsenkung

SimvastatinCholesterinsenkung-

seit ca. 4 Monate Insulin SpritzPatient;
zunächst mit: Mix

Bewegungs-Schmerzen; zudem Gewichtszunahme. 4 Kg eine Woche;

die Kraft in den Oberschenkel nimmt mehr ab !
vor allem li. OSch. , kann noch nicht mal aufs Rad aufsteigen( tiefer Einstieg)

in der 4.Nacht ins KH freiwillig ( ein anderes ) Aufnahme Neurol. ; ca. 10 Tg.
mit Morhiumhaltigen Tabl. entlassen; 2 x + 4 x Parcetamol 500 mg

am letzten WE , Fr.29.07.2011 las ich hier von unverträgichkeit Simva..

die Schmerzen sind w e g ! ! ! nach nur 4 ganzen Tagen !

sogar die NackenSchmerzen die ich seit ca. 3 Jahren habe; w e g !

So und alles lief UNTER ?
Bandscheibenvorfall
HWS
wie jetzt LWS !

obwohl ich mich in der LWS ohne Schmerzen bewegen konnte ! !

Simvastatin ist anscheinend, was man net so lesen kann , nicht empfehlenswert !

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2011

Simvastatin für Cholesterin mit Gewichtszunahme

ich nehme das Präparat und habe auch Gewichtsprobleme. Ob ich wenig esse oder viel, mein Gewicht geht als nach oben. Ich habe vor das abzusetzen!

Simvastatin bei Cholesterin

SimvastatinCholesterin8 Monate

Eingetragen am 17.01.2011

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Völlegefühl, Gewichtszunahme, Schmerzen der Beine, Nackenschmerzen, Kribbeln

Habe schom lange Völlegefühl,Gewichtszunahme. Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Waden. Kann manchmal nicht lange laufen. Zunehmende Schmerzen im Schulter,-Nackenbereich. Es ist ein ständiges Kribbeln, als würden da Ameisen wüten. Bringe aber erst jetzt diese Nebenwirkugen mit dem Medikament in Zusammenhang. Ich esse seit mehreren Wochen sehr gesund und treibe auch Sport. Trotzdem mehr Gewicht und Völlegefühl. Die Schmerzen werden auch immer mehr, anstatt weniger.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Bringe aber erst jetzt diese Nebenwirkugen mit dem Medikament in Zusammenhang.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

SimvastatinCholesterinwerterhöhung12 Tage

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2010

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtsprobleme, Völlegefühl, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen

Ich nehme seid nunmehr über einem Jahr täglich Simvastatin 20mg. Seitdem Gewichtsprobleme, ständiges Völlegefühl selbst bei geringer Nahrungsaufnahme, ständige Verdauungsprobleme, öfters Verstopfungen, öfters leichte Rücken- und Gliederschmerzen, leichte Sehstörungen (leicht verschwommen, muss Augen anstrengen) Versuche nun meinen Cholesterinspiegel auf natürliche Art (viel Obst und Gemüse sowie mehr Bewegung) wieder zu regulieren und diesen Dreck endlich wieder abzusetzen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung12 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2010

Simvastatin für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atemnot, juckender Ausschlag, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen

Vor allem in Kombination mit Ramipril ein geradezu "außerirdisches" Erlebnis. Ich war 5 Monate nicht mehr ich selbst. Schlimmste Muskel- und Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörung in Bein (10-15min. gehen oder stehen, dann Hinsetzen nötig, Schmerzen unerträglich), starke Sehstörungen im Nahbereich, Gewichtszunahme, Atemnot, juckende Hautausschläge, sexuell ging nahezu nichts mehr, totale Interesselosigkeit an allem was mich vorher interessierte, Konzentrationsausfall auf ganzer Ebene. Ich fühlte mich so, wie ich mir einen Zombie vorstelle. Nach Absetzen beider Medikamente (eigenmächtig, den Arzt interessierten die Nebenwirkungen nicht) verschwanden die Nebenwirkungen schlagartig. Ich war über Nacht wieder ich selbst.

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt5 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2010

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Aggressivität, Verdauungsprobleme

Trevilor: Nebenwirkungen bei Einnahme: * Müdigkeit * Konzentrationsschwäche * Extreme Träume * Gewichtszunahme - ca. 8 Kg Massive Probleme beim Absetzen: * Schwindel * starke Aggressivität * Konzentrationsprobleme * diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab. Zm Vergleich ist "mit dem Rauchen aufhören" Kinderkram. Ich spreche aus Erfahrung. Simvastatin: Von mir vermutet: * Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten * Verdauungsprobleme - träger Darm

Simvastatin bei Hypercholesterinämie

Massive Probleme beim Absetzen:
* Schwindel
* starke Aggressivität
* Konzentrationsprobleme
* diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab.

Simvastatin:
Von mir vermutet:
* Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten
* Verdauungsprobleme - träger Darm

Eingetragen am  als Datensatz 20957

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.12.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an