Gewichtszunahme bei Targin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 5% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Targin.

Targin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Targin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Targin:

Targin für Bandplastik am Handgelenks und Arthrose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit

Seit meinem Sturz auf die Hand im 2008 wurde ich 6xoperiert. Die starken Schmerzen sind geblieben. Dazu kam die Arthrose. Meine Hand kann ich kaum noch gebrauchen. Seit 2009 nehme ich Oxicontin. Zuerst reichte mir eine Dosis von 20mg. Diese musste wegen der Gewöhnung aber schnell auf 40mg erhöt werden. Da ich an sehr starken Verstopfungen litt, riet mir mein Arzt zum Targin 40/20. Die Verstopfungen waren weg, dafür kam die Müdigkeit. Selbst nach 10 Std. Schlaf fühle ich mich nicht ausgeruht. Kann lange nicht einschlafen und wenn es dann endlich geht steh ich selten vor 11Uhr auf. Wenn ich früher raus muss, leide ich unter ständigem Sekundenschlaf. Wenn ich meine Dosis einmal etwas zuspät nehme, bekomme ich Entzugserscheinungen wie, Schweissausbrüche, starke Müdigkeit und einen enormen Bewegungsdrang in der operierten Hand (was ja unmöglich ist). Appetit habe ich seit langem keinen mehr. Ich kann ohne Hungergefühl den ganzen Tag nichts essen. Auch das Trinken vergess ich regelmässig. Vor 1 Jahr habe ich innerhalb eines Monats 10Kg an Gewicht zugenommen. Leider bring ich kein...

Targin 40/20 bei Bandplastik am Handgelenks und Arthrose

Targin 40/20Bandplastik am Handgelenks und Arthrose6 Jahre

Appetit habe ich seit langem keinen mehr. Ich kann ohne Hungergefühl den ganzen Tag nichts essen. Auch das Trinken vergess ich regelmässig. Vor 1 Jahr habe ich innerhalb eines Monats 10Kg an Gewicht zugenommen. Leider bring ich kein Gramm davon mehr weg. Ich fühle mich auch sehr antriebslos und es braucht große Überwindung aus dem Haus zu gehen. Meine Familie sagt ich sei vergesslich und öfter auch gereizt seit ich das Medikament nehme.
Trotz all den Nebenwirkungen kann ich mir aber kein anderes Medikament vorstellen, dass mir so gut gegen die Schmerzen hilft.

Targin 40/20

Eingetragen am 24.04.2015

Targin für Rücken mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Unruhe

Targin hilft mir sehr,ich richte mich ganz nach anordnung,ich schwitze nur so,nehme zu,habe manchmal unruhiges gefühl

Targin bei Rücken

TarginRücken5 Wochen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2011

Targin für Rückenschmerzen mit Gewichtszunahme

Targin wirkt bei mir schnell, allerdings habe ich seit der Einnahme doch etwas an Gewicht zugelegt.

Targin bei Rückenschmerzen

TarginRückenschmerzen7 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Targin für Schmerzen (Gelenk) mit Gewichtszunahme, Verstopfung

Die einzige Nebenwirkung ist die Verstopfung und Gwichtszunahme ansonsten ist das Medikament gut verträglich alle 12 Stunden nehme ich es ein einer der wenigsten Medikamente mit wenig Nebenwirkungen Top.

Targin 20mg/10mg bei Schmerzen (Gelenk)

Targin 20mg/10mgSchmerzen (Gelenk)6 Monate

Targin 20mg/10mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2011

Targin für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme

Juckreiz am ganzen Körber, häufige Übelkeit bis zu Erbrechen, Gewichtszunahme.

Targin bei Rückenschmerzen

TarginRückenschmerzen1 Jahre

Juckreiz am ganzen Körber, häufige Übelkeit bis zu Erbrechen, Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2011

Targin für Schmerzen im Fuss mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schwitzen, Müdigkeit, Zittern der Hände, Sprachstörungen

Targin und Lyrica machen mich abhängig. Gewichtszuname um ca. 5 kg. Selbständiges geringere Dosierung. Arzt hat mich hierbei nicht unterstützt! Fast gar kein Stuhlgang, wenn dann sehr hart. Medikamente haben mir sehr geholfen. Sehr starkes Schwitzen. Müdigkeit. Zittern der Hände und Finger. Sprachstörung.

Targin bei Schmerzen im Fuss

TarginSchmerzen im Fuss2 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

Targin für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte

Beide Medis haben gut geholfen,allerdings ist die Gewichtszunahme durch Mirtazapin doch erheblich.da sich meine Transaminasen jetzt deutlich erhöht haben,wird Mirtazapin durch Ausschleichen abgesetzt.Seit 4 Jahren keinen Alkohol,kaum tierische Fette,die Ursachen für die schlechten Leberwerte können eigentlich nur die Medis sein. Bald ist Kontrolle ,mal sehen,

targin 20-10 bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

targin 20-10HWS-BWS-LWS-Syndrom2 Jahre

targin 20-10

Eingetragen am 09.03.2010

Targin für Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Taubheitsgefühl

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff. Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht. Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Targin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

TarginBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung2 Jahre

Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 19895

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2009

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Darmbeschwerden, Gewichtszunahme

Da ich in den letzten Jahren viele Schmerzmittel ausprobiert habe, bin ich z. Zt. sehr zufrieden mit Targin, es ist auch Morphium (Opiat) aber es macht fast keine Verstopfung, da es in den ersten Tagen der Einnahme einen Schutzfilm im Darm aufbaut. Vorher Plaster und Oxygesic bekommen. Okygesic ist z.b. von Amerika zu letzt sehr schlecht bewertet worden, wegen den Nebenwirkungen (Darmverschluß und Nierenschädigung usw.) und bis dies bei uns in Deutschland gesehen wird, teilweise für viele schon zu spät!!! Cymbalta sehr zufrieden !!! Kortison nehme ich seit Jahren in verschiedenen Dosis je nach Rheumaschub, Nebenwirkung bei mir Gewischtszunahme

Targin 5-10 bei Schmerzen (chronisch)

Targin 5-10Schmerzen (chronisch)-

Cymbalta sehr zufrieden !!!

Eingetragen am  als Datensatz 19555

Targin 5-10

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2009

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme

Persönliches: Ich bin Schmerzpatient aufgrund einer Versteifung der Lendenwirbel mit Beteiligung der Berven, wobei niemand die betroffenen Nervenstämme findet um diese geziehlt anzugehen. Medikamente: Zunächst hatte ich Valeron, die jedoch nicht mehr die gewünschte Wirkung erziehlten. Danach bekam ich Oxycodon 20mg und die Schmerzen wurden erträglich. Aufgrund eines Darmleidens (Illeumresektion) nehme ich nun Targin 20/10. Zusätzlich wurde mir zunächst Lyrica 75mg verschrieben, allerdings ohne Wirkung. Dann Lyrica 150 mg und 300mg. Wobei ich bei 300 mg morgens den Wecker nicht mehr hörte. Also auf 150 mg zurück. Nebenwirkung: Seitdem ich Lyrica nehme, nimmt mein Gewicht stetig zu. Zur Zeit wige ich bei einer Größe von 176 cm - ca. 110 kg. Irgendetwas muß geändert werden. Diäten bringen nichts, das Gewicht nimmt zu.

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)12 Tage

Persönliches:

Medikamente:
Danach bekam ich Oxycodon 20mg und die Schmerzen wurden erträglich.
Aufgrund eines Darmleidens (Illeumresektion) nehme ich nun Targin 20/10.

Nebenwirkung:
Irgendetwas muß geändert werden. Diäten bringen nichts, das Gewicht nimmt zu.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2008

Targin für Querschnittlähmung, neuropathische Scherzen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion

Targin bei Querschnittlähmung, neuropathische Scherzen

TarginQuerschnittlähmung, neuropathische Scherzen96 Tage

Wegen unsäglicher chronischen neiurophatischen Schmerzen habe ich schon etliche Schmerzmedikamente ausprobiert. Derzeit nehme ich Lyrica 150mg und Targin 20mg ein. Es besteht noch keine volständige Schmerzfreiheit, aber der Schmerzzustand ist nicht mehr vordergründig im Bewustsein. Allerdings sind die Nebenwirkungen erheblich. Obwohl ich mich komplett zügel mit dem Essen, nehme ich kontinuierlich zu, was mir nicht gefällt, denn durch meine Querschnittlähmung muss ich sehr auf mein Gewicht achten; schließlich muss man sein ganzes Gewicht mit den Armen wuchten, bzw. der Pflegedienst. Zudem habe ich nicht die Möglichkeit Sport zu treiben, was zur Gewichtsreduktion erheblich beitragen kann. Desweitern bin ich nur noch müde und benommen, kann kaum einer Unterhaltung folgen, da mir die Konzentration fehlt. Auch mein linkes Auge leidet unter den Medikamenten. Ich sehe überwiegend verschwommen und ich habe ständig das Gefühl, als ob mir kleine Nadelstiche darin versetzt werden. Noch zu erwähnen wäre die permanente Mundtrockenheit und die juckenden Ausschläge im Gesicht. Eigentlich sollte Lyrica noch weiter erhöht werden, aber das geht bei den vielen Nebenwirkungen nicht, denn anscheinend gewöhnt sich mein Körper nicht an das Mittel. Mal sehen, was sich die Ärzte als nächstes einfallen lassen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2008

Targin für Neuropathischer Schmerz mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Depressionen, Ödeme

Targin 10-5 bei Neuropathischer Schmerz

Targin 10-5Neuropathischer Schmerz3 Monate

Nach Nephropexie (Nierenanhelftung im Juli 07 mit mittlere Niereninsuffizienz) habe ich Schmerzen im OP-Bereich und Umfeld. Keiner der Ärzte wusste damit umzugehen. Zu dem kamen noch Schmerzen im Beckenbereich. Durch eine Bauchspiegelung wurde eine Blutversprekelung im Beckenbereich diagnostiziert und entfernt. Die Schmerzen im Rippden- und Beckenbereich blieben. Gegen die Schmerzen bekam ich erst Tramadol. Nachdem sich eine Unverträglichkeit gegen Tramal herausstellte (ewiger Schwindel, Übelkeit, keine Schmerzreduzierung) bekam ich auf Bitten und Betteln Targin 10/5mg (wurde mir nach der Nieren-Op verabreicht mit deutlicher Schmerzreduzierung). Mein damaliger Urologe wollte mir diese nicht mehr verschreiben und schickte mich wieder in das Krankenhaus. Die nahmen sich nichts mehr davon an und schlugen mir eine Schmerztherapie vor. Ich ging zu einem anderen Urologen. Dieser schrieb mir sofort Targin auf und eine Überweisung zur Schmerztherapie. Dort stellte man einen neuropathischen Schmerzzustand fest, der durch die OP verursacht worden ist. Man verordnete mir LYRICA zusammen mit Targin. Das Targin sollte langsam abgesetzt werden (habe zwei Tage ohne Targin zu Leben versucht... Hatte Schmerzen im Rippenbereich, wo die Niere geheftet wurde!!!). Habe dann wieder Targin mit Lyrica kombieniert. Seit ich Lyrica nehme habe ich innerhalb der 30 Tage 3kg zugenommen (bei reduzierter Nahrungsaufnahme)... Zudem kommt Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit , Depressionen und Wasser in den Händen, Gesicht und Beinen!!! Die Wasseransammlungen lassen sich nicht durch normale Wassertabletten (Reformhaus) reduzieren. Es besteht ein Druckgefühl im OP-Bereich, was ich noch abklären muss. Trotz der vielen Nebenwirkungen haben sich die brennenden Schmerzen beruhigt... Es sind mir allerdings zuviele Nebenwirkungen... Ich werde deshalb meine Schmerztherapeutin bitten, mich auf ein anderes Medikament umzustellen... Zur Info: Ich nehme 300mg Lyrica pro Tag. 450mg Lyrica schaffe ich nicht... Dann komme ich gar nicht mehr aus dem Bett!!!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2008