Gewichtszunahme bei Truxal

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Truxal

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu Truxal. Bei 12% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 80 Erfahrungsberichten zu Truxal wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Truxal.

Truxal wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Truxal wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Truxal:

Truxal für Psychose mitGewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.mehr…

Truxal für Angstneurose, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen mitEmotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Schwindel

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm. Schwindelgefühle, Entzugserscheinungen. Aber ich finde auch das diese Medikamente mir über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen haben. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft.mehr…

Truxal für Depression mitAppetitsteigerung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

-Truxal ist sehr Appetittfördernd -> Gewichtszuname
-macht auch nach langem Schlaf noch müde und schlapp
-Gut wenn man sich beruhigen muss, nicht zur regelmäßigen Einnahme zu empfehlen

-die "Entzugserscheinungen" sind doch recht heftig, Schlaflosigkeit mit gleichzeitiger Übermüdung, Hyperaktivitätmehr…

Truxal für Schizoaffektive Störung mitGewichtszunahme, Obstipation, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautproblememehr…

Truxal für Depressionen, Schizoaffektive Störung mitGewichtszunahme, Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Gewichtszunahme, innere Unruhe, Müdigkeit, Übelkeitmehr…

Truxal für Schmerzen (Kopf), Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline mitGewichtszunahme, Magenbeschwerden

Ibuprofen: wirkt schnell und umfassend. Schränke die Einnahme wegen auftretender Magenbeschwerden jedoch ein.
Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament als Bedarf, wobei es mir gute Dienste leistet.
Ergenyl chrono: nehme dieses Medikament seit 2 Jahren zur Stimmungsstabilisation. Hier halte ich es für sehr wichtig, dass es lückenlos eingenommen wird. Vertragen habe ich dieses Medikament gut. Leider hatte ich anfänglich leichte Gewichtsprobleme, welche ich gezielt durch ausreichende Bewegung und eiweißlastige Ernährung im Griff behielt.
Seroquel: 200 mg zur Nacht. Nach der Einnahme stellen sich recht schnell Heißhungerattacken ein. Da ich dieses Medikament zur Nacht einnehme, kann ich diese ganz gut umgehen. Das Medikament wirkt recht schnell, so dass ich ohne schlimme Alpträume durch die Nacht komme. Am Folgetag fühle ich mich ausgeschlafen, so dass es mich tagsüber nicht behindert. Habe Seroquel allerdings von 300 mg auf 200 mg runter reduzieren lassen, da ich unter der Einnahme von 300 mg am Folgetag lange schläfrig war.mehr…

Truxal für Angststörungen, Borderline-Störung mitGewichtszunahme, Appetitsteigerung, Nervosität

Valproat AL 450mg: Gewichtszunahme und Appetitzunahme
Seroquel prolong 600mg: keine nebenwirkungen
Truxal bis zu 90mg: Nervositätmehr…

Truxal für Schlaflosigkeit mitDepressivität, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme
Kopfschmerzen
Depressivitätmehr…

Truxal für Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung mitAppetitsteigerung, Gewichtszunahme

Appetitsteigerung, Gewichtszunahmemehr…

alles über Gewichtszunahme