Gewichtszunahme bei Valette

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 77 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 65 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, migräneartige Kopfschmerzen

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als ohne, wo ich sonst schlimme PMS über 1 Woche, Pickel, zu starke Blutungen und Unterleibschmerzen hatte. Man muss es einfach selbst ausprobieren,ob man sie verträgt oder nicht, jeder Körper ist anders.

ValetteEmpfängnisverhütung13 Jahre

Eingetragen am 22.08.2023

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Lustlosigkeit, Brustspannen, Depressive Verstimmungen, Blähbauch, Wassereinlagerung im Körper

Nehme seit insgesamt bald 9 Jahren die Pille, vor 2 Jahren habe ich aber die Valette verschrieben bekommen, weil alle vorherigen zu "schwach" waren. Am Anfang hatte ich schon die ersten Probleme, nahm 4 Kilo ab, hatte keinen Appetit, Schwindel und Übelkeit war schon an der Tagesordnung. Das legte sich nach ein paar Monaten und dann hatte es eigentlich für mich gepasst. Dann fingen aber Schmierblutungen an, die ich jedes Monat hatte und teilweise richtig heftig. Auch bemerke ich die letzten Monate, dass mein Körper sich richtig "angeschwollen" anfühlt (habe plötzlich 7kg zugenommen, das obwohl ich eher dazu neige, sehr schnell abzunehmen!!!!), starke Stimmungsschwankungen, schwere Beine, Libidoverlust (auch sehr extrem), ständig abgeschlagen und starke Müdigkeit. Teilweise erkenne ich mich selber nicht mehr. Deswegen werde ich auf den Hormonring wechseln, der soll besser sein und weniger Hormone haben. Übrigens: Mein vorheriger Frauenarzt hat gemeint, dass die Valette eine sehr schwach hormondosierte Pille ist. Meine neue Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Valette die stärkste...

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Übrigens: Mein vorheriger Frauenarzt hat gemeint, dass die Valette eine sehr schwach hormondosierte Pille ist. Meine neue Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Valette die stärkste Pille ist und es keine stärkere Pille mehr auf dem Markt gibt!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.04.2022

Valette für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Am Anfang der Einnahme war Alles super keine Beschwerden. doch nach 2 Monaten ständig Kopfschmerzen und eine starke Gewichtszunahme, sonst zur Verhütung top

Valette bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust

ValetteKopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust3 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.07.2016

Valette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich habe die Valette genommen als ich 16 Jahre alt war. Positiv war, dass ich zu dieser Zeit ein wunderschönes Hautbild hatte. Jedoch habe ich durch die Einnahme 3 Körbchengrößen größer bekommen und 6 Kilo zugenommen. Habe sie dann wieder abgesetzt und es hat ein gutes Jahr gedauert bis sich mein Zyklus wieder halbwegs eingependelt hat.

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich habe die Valette genommen als ich 16 Jahre alt war.
Positiv war, dass ich zu dieser Zeit ein wunderschönes Hautbild hatte.

Eingetragen am 11.02.2016

Valette für Gewichtszunahme Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Gewichtsabnahme war kaum möglich, trotz gesundem Lebensstil und viel Bewegung. Nahm insgesamt 5 Kilo zu. Die Stimmungsschwankungen wurden von Monat zu Monat schlimmer, kurz vor Einsetzen der Periode heulte ich fast nur mehr.

Valette bei Gewichtszunahme Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen

ValetteGewichtszunahme Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen1 Jahre

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 22.12.2015

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Gewichtzunahme

ValetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Gewichtzunahme

Eingetragen am 14.09.2015

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.07.2014

Valette für Verhüttungen mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Depression, Weinerlichkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Pille mit 15 verschrieben bekommen, da ich damals meinen ersten Freund hatte. Mittlerweile bin ich 22 Jahre und habe die Pille wirklich immer gut vertragen. Vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr fingen dann die Probleme an. Starke Gewichtszunahme, da ich ständig Hunger hatte und ich leider kein gutes Durchhaltevermögen Habe, habe ich leider immer dem Heißhunger nachgegeben. Außerdem bekam starke Depressionen. Besonders heftig war es eine Woche vor der Pillenpause, ich hatte so schlechte Laune, auf nichts Lust und konnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Mein Umfeld litt wirklich mit und ich habe in der Zeit wirklich einige Leute gekränkt. Außerdem hatte ich ständig mit Übelkeit zu kämpfen. Morgens war mir immer sehr übel und das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich zu meiner Hausärztin ging. Sie vermutete eine Schilddrüsenerkrankung, nach den Tests war das aber relativ schnell auszuschließen und sie schickte mich zur Frauenärztin. Dort bekam ich eine neue Pille verschrieben, die Kleodina und diese nehme ich jetzt seit vier Monaten und mein Leben hat sich...

Valette bei Verhüttungen

ValetteVerhüttungen7 Jahre

Sie vermutete eine Schilddrüsenerkrankung, nach den Tests war das aber relativ schnell auszuschließen und sie schickte mich zur Frauenärztin. Dort bekam ich eine neue Pille verschrieben, die Kleodina und diese nehme ich jetzt seit vier Monaten und mein Leben hat sich komplett verändert.
Keine Übelkeit mehr, keinen Heißhunger und keine Schlechte Laune mehr. Ich mache gerade eine Diät und die Pille macht mir mit den heißhungerattacken auch keinen Strich mehr durch die Rechnung :) ich hoffe dass das mit dieser Pille auch so bleibt und nicht auch nach einigen Jahren wieder Probleme bekomme. Aber wenn es soweit ist, werde ich die Pille komplett absetzten und anders verhüten, aber momentan nehme ich lieber noch die Pille.
Hoffentlich konnte ich euch helfen :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Valette für Haarausfall mit Stimmungsschwankungen, Depression, Suizidgedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

Ich bin 33 und habe mit 16 Jahren die Diane35verschrieben bekommen, da ich starken Haarausfall,starke mens und schmerzen hatte. Alles lief danach prima.haarausfall gestoppt. Bin später auf die valette umgestiegen und habe sie ca.10 jahre genommen. Habe mir nie gedanken darüber gemacht was die pille dem körper antut!! Ich hatte stimmungsschwankungen übelster art. War manisch depressiv,habe oft an suizid gedacht. Wollte nie deswegen zum arzt, da ich mich schämte... Und diese jahrelange müdigkeit, antriebslosigkeit. Habe ca 40 kilo in den ganzen jahren zugenommen.sei hingestellt, obs von der pille kam. Habe unter grösster! anstrengung 20 kilo abgenommen... Dachte so gehts nicht weiter... Habe mich intensiv vor einem halben jahr mit dem thema pille absetzen beschäftigt und es dann getan... DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS!!! DIE KÄSEGLOCKE IST WEG, ICH WILL WIEDER LEBEN! Hatte natürlich bei den ersten mensen starke schmerzen und blutungen, aber es wird weniger. Meine fa war mit dem absetzen nicht gerade begeistert: wieder ein pharmaopfer weniger! Wenn ich könnte würde ich vor lebendigkeit platzen und bin tottraurig über die verlorenen jahre... Habe wegen der schwankungen meine große liebe verloren. Ich würde die pharmakonzerne der pille am liebsten verklagen- aber ich bin nur eines der vielen opfer:(((

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe die Velafee (=Valette) nun 3 Jahre lang genommen. Am Anfang war alles ok nur ein bisschen mehr Haare als sonst verlor ich. Ich habe das erst mal als eine anfängliche Nebenwirkung hingenommen. Bis vor einem halben Jahr war alles ok, doch dann ging eine absolute Nebenwirkungsflut los. Ich hatte ununterbrochen Unterleibschmerzen, auch außerhalb der Tage. Weiterhin konnte ich mir die Haare Strähnenweise vom Kopf ziehen. Ich hatte furchtbare Stimmungsschwankungen, habe oft aus nichtigen Gründen geheult und mein Freund hat mich kaum wieder erkannt. Auch meine Libido ist so gut wie auf Null. Hinzu kommen Konzentrationsstörungen. Ich hatte einfach das komplette Nebenwirkungspaket. Da meine unfähige Frauenärztin mir in diesem Jahr keinen Termin mehr geben kann habe ich mich viele Stunden an der PC gesetzt und selbst nach einer passenden Pille für mich gesucht. Ich habe mir jetzt von meinem Hausarzt die Minette verschreiben lassen und es geht mir super. Alle Nebenwirkungen sind innerhalb weniger Tage verflogen und mein Freund erkennt mich mit meiner super Laune kaum wieder.

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Bin 17 Jahre alt, nehme sie seid etwas mehr als einem Jahr. Am Anfang habe ich 6 kg zugenommen, was sich dann aber alles wieder einpendelt. Zurzeit habe ich jedoch starke Stimmungsschwankungen und Libidoverlust seid 3 Monaten. Werde mal eine andere ausprobieren

ValetteEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Weinerlichkeit, Thrombose, Depression

Ich bin jetzt 27 hatte damals die Valette mit 17 verschrieben bekommen und hab sie ca. 3 Jahre eingenommen. Damals habe ich rasch zugenommen. Es waren ca. 5-10kg. Die Brüste sind riesig geworden. Sie fingen mit 14 an zu wachsen. Mit 17 hatte ich ein c-Körbchen und nun Größe G. Das allerschlimmste ist aber, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe. Sie ist jetzt stark vergrößert und voll mit Knoten. Sie muss mir entfernt werden. Tabletten muss ich jetzt ein Leben lang nehmen. Die Leber wird's mir danken. Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben, habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert. Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose. Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben,
habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert.
Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose.
Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

Valette für Akne mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Die Akne hat sich sehr langsam zurückgebildet. Nebenwirkungen sind nach 3-4 Monaten aufgetreten in Form von Wassereinlagerungen im Körper, extrem in den Beinen und Armen. Dadurch bedingte Gewichtszunahme bei regelmäßigem Sport bis zu 5x die Woche.

Valette bei Akne

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2012

Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen. Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2012

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Besenreisser, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen

Habe die Valette nun seit 4 Jahren ohne Pause eingenommen, nach Absprache mit meinem FA. Grund dafür ist, dass ich während der 7 Tage Pillenpause schwerste Depressionen bekam und unter regelrechten Halluzinationen litt (bildete mir verschiedenste negative Dinge ein) , die unerträglich waren. Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch sehr stark: Wassereinlagerungen, Reiterhosen, Gewichtszunahme, Trägheit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, allgemeine Trägheit und Lustlosigkeit, Besenreisser, Akne, Brustschmerzen, Depressionen. Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2012

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme! aber akne ist vollstädnig verschwunden. dann zu cilest gewechselt und habe gewicht verloren und weiterhin keine probleme mit akne.

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2012

Valette für Darmspiegelungstliche Befruchtung mit Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Migräne, Gewichtszunahme, Übelkeit

Es traten sehr viele Nebenwirkungen seit der Einnahme der Valetta auf, Stimmungsschwankungen, Migräne, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme, Übelkeit. Das Einzige, was wirklich besser wurde, sind die Panikattacken.

Valette bei Darmspiegelungstliche Befruchtung

ValetteDarmspiegelungstliche Befruchtung2 Monate

Eingetragen am 11.01.2012

Valette für Verhütung und Haut mit Ekzeme, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zystenbildung, Blasenentzündung

Valette bei Verhütung und Haut

ValetteVerhütung und Haut1 Jahre

Ich rate dringend von der Valette ab!!!Im Nachhinein hab ich bereits nach kurzer Einnahme mit sämtlichen Nebenwirkungen reagiert, insbesondere mit meiner Haut.Ich leide mittlerweile seit einem Jahr an Neurodermitis und schwankend mäßig bis starken Ekzemen an den Augen.Angefangen hat der Ausschlag an den Oberschenkeln (Flechten), weiter ging es mit Pigmentflecken im Gesicht bis hin zu juckender, brennender, schuppender Ekzeme an den Augen.Zusätzlich hab ich stark zugenommen, hab Haarausfall (was meinen Freund total nervte), ich hatte Zysten und Blasenentzündungen ohne Ende.Ich bin mittlerweile seit Wochen krankgeschrieben wegen der Ekzeme, habe etliche Salben probiert, habe Arztbesuche hinter mir und bin fast verzweifelt. Nun bin ich endlich auf die Ursache gestoßen und bin wütend und entsetzt wie eine Pille mein Leben so zerstören konnte in den letzten 12 Monaten. Ich musste Kortison nehmen, Cetirizin und den ganzen Scheiß. Keine Salbe hat geholfen - von den Kosten ganz abgesehen. Ich bin so glücklich, dass die Ekzeme bereits in der Pillenpause zurückgegangen sind; ich werde keine einzige mehr nehmen!Verhütung ist ab jetzt Männersache!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2011

Valette für Pille, bei akkut starken schmerzen, Magersucht mit Gewichtszunahme

Cipramil werde ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen,weil ich dadurch über 40 kg in knapp 9 Monaten zugenommen habe!! Valette als Pille kann ich jedem empfehlen der Haut und Haar probleme hat,sie ist zwar in der Anschaffung ziemlich teuer,aber sie hält was sie verspricht!! Paracetamol 800mg sind zwar schon starke Tablette,aber bei akkut starken Schmerzen sind sie nicht zu empfehlen

Cipramil bei Magersucht; Paracetamol 800 mg bei bei akkut starken schmerzen; Valette bei Pille

CipramilMagersucht16 Monate
Paracetamol 800 mgbei akkut starken schmerzen-