Gewichtszunahme bei Zeldox

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Zeldox

Insgesamt haben wir 156 Einträge zu Zeldox. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Zeldox.

Wo kann man Zeldox kaufen?

Zeldox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zeldox wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zeldox wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Zeldox:

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Augenrollen nach hinten

Ich habe Zeldox wegen einer Drogeninduzierten Psychose verschrieben bekommen. Davor habe ich Quetiapin genommen zum einschlafen ( wegen hoher Gewichtszunahme irgendwann abgesetzt). Zeldox habe ich Morgens und Abends eingenommen. Da meine Psychose beim Einschlafen passiert ist hatte ich immer Probleme ,Panik und Angststörungen beim einschlafen . Da hat Zeldox mir geholfen allerdings auch nur mit einer hohen Dosis 450mg. Ich habe gemerkt das Medikament macht was mit meinem Kopf, es sediert mich komplett. Ich war tagsüber so müde das ich für nichts fähig war. Mein Körper hat gezittert. Ich bin auch teilweise so schlapp gewesen, habe mich allerdings auch nicht getraut einen Mittagsschlaf zu machen. Somit war es ziemlich anstrengend. Es hat mich ziemlich mitgenommen. Ich habe aber dieses Neuroleptikum ziemlich lange eingenommen da ich es ohne Medikament nicht ausgehalten hätte Schlimme Erfahrung: Dann kam eines Tages eine schlimme Nebenwirkung. Meine Augen haben angefangen zu zittern und ich konnte nur nach oben gucken und sonst nirgendwohin. Meine Lider haben...

ZeldoxPsychose120 Tage

Ich habe Zeldox wegen einer Drogeninduzierten Psychose verschrieben bekommen.
Davor habe ich Quetiapin genommen zum einschlafen
( wegen hoher Gewichtszunahme irgendwann abgesetzt).
Somit war es ziemlich anstrengend. Es hat mich ziemlich mitgenommen.

Schlimme Erfahrung:
Dann kam eines Tages eine schlimme Nebenwirkung. Meine Augen haben angefangen zu zittern und ich konnte nur nach oben gucken und sonst nirgendwohin. Meine Lider haben gezittert fast schon Epilepsie ähnlich. Ich konnte nichts dagegen tun es ging stunden und ich habe sehr gelitten. Ich konnte meine Augen auch nicht schließen sonst haben sie mir weh getan weil sie ja so gezittert haben und sich ständig nach oben gerollt haben sondern musste da durch!
Es ist immer öfters gekommen und ich habe mir gedacht ich kann das nicht mehr.
Also habe ich dann meinen Psychiater angerufen nachdem es mir einige male passiert ist.
Er meinte daraufhin das es eine Überdosierung von dem Neuroleptikum ist.

Also war eins für mich klar, ich nehme es nicht mehr und versuche wieder Normalität in mein Leben zu bringen.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 03.12.2021

Zeldox für biploare Störung mit Gewichtszunahme

die antimanische Wirksamkeit ist sehr gut. Habe in vier Jahren nur drei Wochen starke Empfindungen gehabt. Es wirkt nicht in dem Maße antidepressiv, wie es wünschenswert wäre.

Zeldox bei biploare Störung

Zeldoxbiploare Störung4 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2013

Zeldox für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Wahrnehmungsstörungen, Kreislaufbeschwerden

Bei meinem alten Medikament "Zeldox" hatte ich in der Anfangszeit mit einer enormen Gewichtszunahme (28 kg!!!! in 1,5 Jahren) zu kämpfen. Das regulierte sich nach ca. 1,5 Jahren und sind jetzt nur noch im Vergleich zu vorher 18 kg mehr. Dafür begannen dann Nebenwirkungen wie Halluzinationen und andere Wahrnehmungsstörungen. Daher musste nach 3,5 Jahren das Medikament abgesetzt werden. Seitdem nehme ich Seroquel. Das Medikament wirkt sehr gut gegen die Bipolare Störung, hat aber leider den negativen Effekt, dass es starke Kreislaufprobleme auslösen kann, vor allem bei plötzlichen Wetterwechseln. Dem kann man aber einigermaßen entgegenwirken wenn man jeden Morgen ein Ausdauertraining (bspw. Joggen oder auf den Crosstrainer) von ca. 30 - 45 Min absolviert. Eine Gewichtszunahme hatte ich hierbei nicht.

Zeldox bei bipolare Störung

Zeldoxbipolare Störung-

Eine Gewichtszunahme hatte ich hierbei nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Zeldox für Wie oben angegeben mit Gewichtszunahme, Pigmentflecken

Hallo!! Ich habe seit ich diese Medikament nehme sehr viel zugenommen und leide jetzt noch mehr unter meinen Selbstbewusstsein als vorher, das davor schon schlimm war. Ich kaufe nur noch weite Sachen und will auch nicht mehr schwimmen gehen, weil wenn ich eine Frau sehe die meine Figur von vorher hat fang ich weinen an und zieh mir schnell ein T-Shirt an. Ich hatte so eine tolle Figur und jetzt hab ich diesen über großen fetten Bauch. Es hat einfach mein ganzes Leben verändert. Mein Freund ist schon am verzweifeln mit mir und ich kann mich auch nicht mehr ausstehen und anschauen. Die Medikament haben auch bewirkt das mein Sexualleben ganz eingerostet ist. Ich bin schon wegen der Gewichts Zuname vollkommen fertig und jetzt kommt das auch noch dazu. Ich habe nicht mehr mit meinen Freund geschlafen seit letztes Jahr im August oder September ich weiß es schon gar nicht mehr. Ich will diese verdammten Kilos wieder los werden. Was kann ich tun??? Kann mir bitte jemand helfen bevor ich mich selbst aufgebe und meine Beziehung auch. Bitte helft mir. Lieben Dank Corina P.s:...

Zeldox bei Wie oben angegeben

ZeldoxWie oben angegeben3 Jahre

Hallo!!

Bitte helft mir.
Lieben Dank Corina
P.s: Pigmentflecken im Gesicht und Körper hab ich auch bekommen und die werden immer schlimmer und mehr.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Zeldox für Psychose mit Muskelsteifigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Nach erster psychotischer Episode 2003 wurde ich auf Risperdal eingestellt. Unter hoher Dosierung (>2mg) hatte ich eine Muskelsteifigkeit in den Füßen, die mich oft am Joggen hinderte, da ich nicht mehr mit dem Fuß auftreten konnte. Unter Risperdal habe ich jedoch ein Uni-Studium erfolgreich abgeschlossen und ein Vollzeit-Praktikum absolviert. Es scheint also die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Leichte Gewichtszunahme, jedoch bei geringer Dosierung (0,5 mg) tolerabel. Nach zweiter Psychose 2010 wieder Behandlung mit Risperdal, jedoch jetzt Doppelmedikation mit Zeldox. Letzteres machte mich sehr müde, auch hat es, wie sich herausstellte, meine Leberwerte erhöht und die EKG-Werte verschlechtert. Aus diesem Grund wurde Zeldox und auch Risperdal (letzteres wegen meiner eingeschränkten Motorik) abgesetzt. Umstellung 2011 auf Solian (Amisulprid), seither keine Beschwerden mehr.

ZeldoxPsychose1 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2012

Zeldox für Psychose mit Gewichtszunahme, Gangstörung, Müdigkeit

Nehme Zeldox seit sechs Monaten. Anfangs konnte ich nicht zehn Minuten auf dem Stuhl sitzen, hatte einen Robotergang drauf und zugenommen habe ich zehn kg davon. Aber nach ein paar Wochen hörten die Nebenwirkungen auf und momentan bin ich eigentlich zufrieden mit dem Medikament. Mein Arzt meint, es macht nicht müde, aber ich bin sehr müde davon.

ZeldoxPsychose6 Monate

Nehme Zeldox seit sechs Monaten.

Mein Arzt meint, es macht nicht müde, aber ich bin sehr müde davon.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Zeldox für mit Kopfschmerzen starken Gewichtszunahme mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Ich habe dieses Medikament 6 Monate nehmen müssen es wirkt sehr gut aber man ist sehr kraftlos und müde man braucht immer einen Mittagsschlaf von 2 Stunden und manchen könnte man denken das man auf der Straße zusammen bricht wegen der kraftlosigkeit also ich wirde es niemanden empfehlen!!! Und ich habe 14 kg davon zu genommen!!!

Zeldox bei mit Kopfschmerzen starken Gewichtszunahme

Zeldoxmit Kopfschmerzen starken Gewichtszunahme6 Monate

Eingetragen am 20.08.2011

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Tremor, Konzentrationsstörungen

Durch Zeldox erlebte ich besonders zu Beginn der Behandlung eine sehr starke Müdigkeit, ein Mittagsschlaf ist seither nicht mehr weg zu denken. Gewichtszunahme hielt sich mit fünf Kilo noch im Rahmen, man hat einfach mehr Apettit und Lust auf Essen. So nach ungefähr drei Monaten kam eine Art Tremor als Nebenwirkung hinzu, besser zu beschreiben als ein leichtes Zittern in Händen und im Kopfbereich. Durch die Einnahme von Zeldox fühlt sich das Denken auch irgendwie blockiert oder gehemmt an. Man kann in Gesprächen nicht mehr so gut folgen und hat auch selber viel weniger zu erzählen. Es hat schon einen sedierenden Effekt. Was aber positives zu benennen ist, ist das die psychotischen Symptome sehr schnell abgeklungen sind.

ZeldoxPsychose9 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2011

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme

Ich hatte Zeldox wegen meiner Psychose bekommen und es wurde von meiner Ärztin wärmstens empfohlen, da es keine Nebenwirkungen hätte. Bei mir allerdings stimmte das nicht. Kurz nach der Einnahme der Tabletten wurde ich so müde, dass ich unbedingt für 1-2 Stunden schlafen musste und danach noch ein bischen benommen war. Da ich das Medikament morgens und abends nehmen musste, war mein halber Tag futsch. Außerdem habe ich einige Kilos noch zugenommen, da ich einfach mehr essen musste. Zum Glück wurde ich jetzt umgestellt auf ein anderes Medikament, dass ich besser vertrage.

ZeldoxPsychose6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 32082

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2011

Zeldox für Psychose mit Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depression, Sprachstörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

ZeldoxPsychose1 Jahre

Bin in der Klinik auf Zyprexa eingestellt worden, da ich eine Psychose bekommen habe und gar nichts mehr essen konnte und agressiv wurde, das Medikament wirkte auch, ich hatte nur öffters schwindel und war sehr müde und bin in 2 Jahren von Keidergröße 36 auf Kleidergröße 48 hochgeschnellt. Der Appetit nahm zu und mein Eßverhalten hat sich geändert obwohl ich Sport gemacht habe, aber ich konnte wieder arbeiten und das war mir wichtiger als das Gewicht. Aber es kam noch eine Depression hinzu, da ich absolut und überhaupt kein Körpergefühl mehr hatte. Da habe ich mit meinem Artzt die Medikamente umgestellt, ich versuchte mal Abilify, die mich aber total nervös gemacht haben und ich Sprachfindungsstörungen bekommen habe, danach versuchte ich zelldox, 80mg morgens und 80mg abends (hohe Dosis)die erste woche war mir total schlecht, ich konnte nichts essen, das legte sich aber nach einer woche wieder, außerdem habe fluoxetin gegen die depressionen bekommen 20mg morgens. Ich fühlte mich super, spürte meinen Körper wieder und merkte ich konnte das Essen wieder genießen. Nur wenn ich Zelldox morgens genommen habe wurde ich nach zwei stunden richtig müde und mußte mich wieder ins bett legen und erst einmal schlafen. Nun nehme ich morgens 20mg fluoxetin und abends 80 mg zelldox, bin innerhalb von einem Jahr von Kleidergröße 48 auf 40 runter (auch sport), nur ich merke der Schutz ist nicht so hoch wie bei Zyprexa, bei Zyprexa war ich Gefühlsärmer aber auch stressresistenter. Nun nehme ich Gefühle mehr was manschmal sehr stressig sein kann. Mache jetzt auch eine Verhaltentheraphie, damit ich mit Alltagsituationen besser umgehen kann. ( Kann ich nur jedem empfelen), die Beantragung dauert zwar etwas und bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat auch, aber es lohnt sich, da viele Medikamente einfach nur die Symtome "abtöten".

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010

Zeldox für Schizo-Affektive Störung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Hallo, ich nehme im Laufe meiner Krankheitsgeschichte schon sehr viele Medikamente ein. Meine Krankheit (die letzte Diagnose schizoaffektive Störung) brach das erste mal im März 2006 aus. Man gab mir über Risperdal, Zyprexa, Lithium auch andere Medikamente. Aber nun bin ich mit Abilify, Zeldox und Lamotrigin sehr gut eingestellt. Zumindest was meine seelische Verfassung angeht. Die Hauptnebenwirkungen bei Abilify ist ein starker Libidoverlust, dass noch von meinem Blutdruckmedikament Delix unterstrichen wird. Außerdem habe ich 40 kg zugenommen seid ich das Abilify wieder einnehme. Es waren sogar schon bei einer früheren Einnahme 65 kg! Unter dem Lamotrigin spüre ich keine Nebenwirkungen. Bei dem Medikament Zeldox ist ein Punkt sehr belastend. Ich schlafe nach Einnahme exakt 12-13 Stunden lang. Manchmal auch länger. Ein normales Berufsleben ist dadurch fast nicht möglich. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme werde ich sehr müde und es zieht mich förmlich ins Bett. Eine Tätigkeit wie lesen oder sogar Autofahren ist dann absolut nicht mehr möglich. Ich kann deshalb alle...

Zeldox bei Schizo-Affektive Störung

ZeldoxSchizo-Affektive Störung3 Jahre

Hallo,

Unter dem Lamotrigin spüre ich keine Nebenwirkungen.

Ich kann deshalb alle Nebenwirkungen gut unterscheiden, weil ich die Medikamente nacheinander bekommen habe.

Ich hoffe mein Artikel war hilfreich....

Liebe Grüße

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2010

Zeldox für Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, innere Unruhe, Zungen-Schlund-Krämpfe

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit. Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe. Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe. Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Zeldox bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

ZeldoxBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit.

Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe.

Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2010

Zeldox für Psychose Schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Zuckungen, eingeschränkte Belastbarkeit

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox. Angefangen mit der DOsis von 2x 80mg. Als ich diese Dosis einnahm, ging gar nichts mehr. Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu denken und so viel habe ich auch nicht gegessen. Nach nun 18 Monaten habe ich stolze 35 Kilo zugenommen. Aktuell bin ich bei 60mg abends. Damit kann ich Sport machen und bin für den ganzen Tag fit. Muss aber noch mindestens 9h schlafen. Ab und zu habe ich Probleme mit dem Einschlafen. Zeldox wirkt bei mir sehr gut. Ich fühle mich sehr sortiert und geistig leistungsfähig mit dem Medikament. Mittlerweile bin ich wieder viel aktiver geworden, aber eine gewisse Restwahllosigkeit ist noch vorhanden. Wenn ich die Tabletten mit der Dosis von 60mg. nicht einnehme, bekomme ich schlaflose Nächte, Albträume und große Unruhe. In wenigen Monaten werde ich auf 40mg reduzieren, mal schauen ob ich das schaffen werde. An eine geregelt Arbeit ist nicht zu denken. Eine 40h Woche schaffe ich mit...

Zeldox bei Psychose Schizophrenie

ZeldoxPsychose Schizophrenie400 Tage

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox.
An eine geregelt Arbeit ist nicht zu denken. Eine 40h Woche schaffe ich mit Zeldox niemals, weshalb ich auch ein wenig gespannt bin, ob das Absetzen klappen wird.
Hauptnebenwirkung: Müdigkeit +++, Gewichtszunahme ++, Antriebslosigkeit +++, Augenzucken ++, gehemmte Ausdauer +++
Positiv: sortierend +++, geistig aktivierend +++, beruhigend +++

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2010

Zeldox für drogeninduzierte Schizophrene Psychose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Fühlte mich anfangs bei einer dosierung von 40mg morgens und abends sehr müde hatte das gefühl schwere beine zu haben,teilweise sogar schmerzhaft...das problem war sobald ich mich hinlegte und die augen schloss fühlte ich mich unruhig. Psychisch ging es mir gut, die syntome waren deutlich weniger.Wegen der schweren Antriebslosigkeit nehme ich moment nur noch 40-60mg täglich .Leider muss ich mich mittags immer noch für mindestens eine std hinlegen.Gewichtzunahme seid circa einem Monat einahme liegt bei 6kg. Also, kann ausser Müdigkeit und leichter Appetitsteigerung nichts negatives berichten...

Zeldox bei drogeninduzierte Schizophrene Psychose

Zeldoxdrogeninduzierte Schizophrene Psychose40 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.05.2010

Zeldox für schizophrenie mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Gewichtszunahme

Mir hat Zelldox nicht geholfen. Da ich unter Schizophrenie leide und sehr mi der Negativsymptomatik zu kämpfen habe, war es fatal, dass das Medikament dies noch zusätzlich verstärkte. Ich war nur noch müde und schlapp. Morgens fiel es mir schwer aus dem Bett zu kommen und ich sah keinen Sinn darin. Abends war um 19 Uhr Schluss. Zwischen dem Aufstehen und dem zu Bett gehen lag verbrachte ich den Tag mit Essen und Schlafen. Mich tangierte und interessierte nichts mehr, ich wollte einzig und allein Ruhe haben. Endgültige Ruhe. Ich dachte also pausenlos an Suizid. Die Gewichtszunahme, wegen Appetitsteigerung hat mich auch sehr verzweifelt gemacht. Ich war vorher immer untergewichtig und zugegebenerweise ziemlich zufrieden damit, nach dieser Medikation habe ich nie wieder ansatzweise dieses Gewicht erreicht. Nun bin ich nicht mal mehr dünn, sondern eher normalgewichtig.

Zeldox bei schizophrenie

Zeldoxschizophrenie2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20569

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2009

Zeldox für Psychose mit Alkoholunverträglichkeit, Fieber, Gewichtszunahme, Müdigkeit

meine erfahrungen mit ZELDOX sind gut,ausser das ich an müdikeit und zunahme leide.wenn ich alkohol getrunken habe ,bekam ich fieber.

ZeldoxPsychose-

Eingetragen am  als Datensatz 19159

Eingetragen am 18.10.2009

Zeldox für Psychose mit Aggressivität, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Erbrechen

Hallo Ich habe schon fast 1 Jahr nichts mehr gehört nur ab und zu das war vielleicht 2 mal hat es geklingelt das konnte aber nur ich hören Stimmen sind es schon lange nicht mehr.Ich habe auch so furchtbar zugenommen aber jetzt ungefähr seit 3 Wochen habe ich Sodbrennen so schlimm das ich mich übergeben muss oder besser gesagt würgen muss.Ich habe auch das Gefühl das ich Aggressiv geworden bin.Das man das wird konnte ich aber nicht lesen,wenn das so weiter geht gehe ich noch zum Nerven Arzt da scheint irgend etwas nicht zu stimmen .Wer hat ähnliches erlebt und dagegen gemacht?Über eine Nachricht würde ich mich freuen Gruß Nicol

ZeldoxPsychose3 Tage

Hallo

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.09.2009

Zeldox für Schizophrene Psychose mit Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme

Seitdem ich Zeldox einnehme bin ich tagsüber immer wahnsinnig müde und wirklich total kaputt.Mir fehlt regelrecht einfach die Kraft für Alles.Ich habe dadurch sogar zugenommen, obwohl ich weniger esse als zuvor.Es ist jedoch nahezu unmöglich, der Gewichtszunahme entgegenzuwirken,da ich mich so dermaßen schlapp fühle und an Sport nicht zu denken ist.Die Müdigkeit ist wirklich wahnsinn, vorallem Nachmittags muss ich immer ein paar Stunden schlafen.An einer hohen Dosis kann dies nicht liegen, denn die fällt bei 20 mg in der Früh und 40 mg Abends noch sehr gering aus.Auch die Haut hat sich seitdem verändert und ich schaue seit der Einnahme einfach mitgenommen aus.Ich werde das Medikament wohl wieder absetzen und mir ein neues verschreiben lassen.Mich konnte Zeldox nicht überzeugen.

Zeldox bei Schizophrene Psychose

ZeldoxSchizophrene Psychose2 Wochen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2009

Zeldox für Pseudohalluzinationen mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Unruhe

Risperdal: Auch wenn die Dosis gering war, ich fühlte mich wie in einer anderen Welt und sah alles wie durch einen Nebelschleier. Bis auf Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Paroxat: Fühlte mich total mies... Suizidgedanken wurden von Tag zu Tag schlimmer. Müdigkeit war extrem ansonsten keine Nebenwirkungen. Doxepin: Super Medikament! Nach 1-2 Wochen hab ich mich gut gefühlt und konnte sogar wieder lachen. Nebenwirkung: Anfangs sehr müde... dann gehts aber. Gewichtszunahme. Zeldox: Sortiert die Gedanken und stoppt den Gedankenkreis. Ich wurde von diesem Medikament gedanklich ruhiger. Nebenwirkungen: quälende Unruhe, Müdigkeit.

Zeldox bei Pseudohalluzinationen

ZeldoxPseudohalluzinationen1 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2009

Zeldox für Psychose, Schizophrener Formenkreis mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Zeldox bei Psychose, Schizophrener Formenkreis

ZeldoxPsychose, Schizophrener Formenkreis-

Nach Eintreten einer Jugendpsychose mit Folge eines Klinikaufenthaltes bekam ich Leponex verschrieben ( womit ich an Gewicht deutlich zunahm ). 2 jahre später erlitt ich einen Rückfall (schitsophrene Psychose) und wechselte rund 2 Jahre nach dem zweiten ( und hoffentlich letzten ) Klinikaufenthalt auf Zeldox. Nehme zur Zeit 40 mg morgens und abends ein. Habe mit diesem Medikament 25 kg ( mit Sport und Wille; von alleine ohne das gewisse Beisteuern von Wille und Bewegung nimmt man nicht ab! ) abnehmen können und habe nun wieder Normalgewicht. Müdigkeit, die morgens in sehr ausgeprägter Form auftrat, ist weg, bin wacher, aktiver, gut gelaunt und fühle mich normal gesund damit und konnte mir ein angenehmes soziales Umfeld wieder aufbauen, welches nichts von meiner Erkrankung weiß, welches mir diese auch nicht anzumerken scheint. Bei Weglassen des Medikamentes fühle ich mich komisch, bei Versuch des Absetzens des Medikamentes nach längerer Zeit führte dies zu Gedankenverwirrtheit, Schlaflosigkeit und negativen Gedanken ( wobei medikamentös schlimmeres verhindert werden konnte ). Nun bin ich seit rund 1 Jahr auf 40 mg eingestellt und es lässt sich recht gut damit leben :-) !
Was Nebenwirkungen angeht, merke ich garnichts davon! Nur bei Weglassen des Medikamentes sind schon mal negative Nebenwirkungen bei mir aufgetaucht, was vll nicht nur am Medikament gelegenhaben muss!
Medikament verträgt sich auch mit Alkohol! Bin zwar kein Alkoholiker, trinke es auch nicht alleine, aber mit Freunden weggehen, Party machen, betrinken wie andre Jugendliche auch ( in normalem Maße ) ist bei mir problemlos möglich, ohne bisher erkennbare Folgen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2009