Gewichtszunahme bei Zoely

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 348 Einträge zu Zoely. Bei 12% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Zoely.

Wo kann man Zoely kaufen?

Zoely wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Zoely:

Zoely für Hormonersatztherapie mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schon nach nicht mal drei Wochen waren die Nebenwirkungen schwer zu ignorieren - massive Appetitsteigerung, dementsprechend Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, null LIbido. Praktisch konstant PMS. Habe die Behandlung nach zwei Blistern in Absprache mit meinem Arzt abgebrochen, als meine Beziehung unter den Nebenwirkungen zu leiden begann.

Zoely bei Hormonersatztherapie

ZoelyHormonersatztherapie6 Wochen

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 22.08.2022

Zoely für Libidostörungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Akne, Kopfschmerzen, Depressive

Starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Akne, Gewichtszunahme und starke Depressive Stimmung!

Zoely bei Libidostörungen

ZoelyLibidostörungen1 Jahre

Eingetragen am 03.03.2022

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zwischenblutungen

+ Sichere Verhütung + Deutlich bessere Haut - Libidoverlust - Gewichtszunahme - extreme Stimmungsschwankungen - Zwischenblutungen

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

- extreme Stimmungsschwankungen
- Zwischenblutungen

Eingetragen am 21.12.2021

Zoely für Ständig Zwischenblutungen mit Gewichtszunahme, Krampfadern

Ich habe zwar keine Zeischenblutungen mehr. Aber meine Brüste sind gewachsen und ich habe fast 10 kg zugenommen die auch mit strenger Ernährung nicht verschwinden. Es ist frustrierend.

Zoely bei Ständig Zwischenblutungen

ZoelyStändig Zwischenblutungen9 Monate

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 24.11.2021

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Brustspannen, depressive Verstimmung

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Wenn ihr die Zoely nehmt, und schmerzen beim Geschlechtsverkehr habt, kann ich euch nur empfehlen die Pille abzusetzen! Die Nebenwirkungen können auch erst nach 5 Monaten einsetzten. Ich bin durch diese Nebenwirkung wirklich durch die Hölle gegangen. Ich wechselte zur Zoely, weil ich durch meine vorherige Pille starke Migräneanfälle hatte. Die ersten Monate der Anwendung waren auch beschwerdefrei, doch nach ca. 5 Monaten kamen diese unerträglichen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Daraufhin folgten unzählige, verzweifelte Besuche bei der Frauenärztin. Dort wurde mir einfach gesagt ich wäre wohl einfach empfindlich und es würde an meinem jungen Alter, dem Jungfernhäutchen oder meinem Partner liegen. Da mir keiner helfen konnte, Geschlechtsverkehr gar nicht mehr möglich war und ich stundenlang im Internet an der Ursache der Schmerzen forschte rutschte ich in eine depressive Phase. Meine Beziehung und mein Umfeld litt ebenfalls sehr darunter, ich fühlte mich einfach kaputt und betäubt. Dazu kam noch, dass ich inzwischen 7 Kilo zugenommen hatte, immer noch unter Migräne litt und sich mein ganzer Körper geschwollen anfühlte. Dann wechselte ich aber die Ärztin, da ich mich einfach nicht gut aufgehoben fühlte und sie war die erste, die mich darauf brachte, dass alles an der Pille liegen könnte. Ab dem Moment merkte ich, dass ich mich jeden Tag selbst vergiftete, und hörte sofort mit der Einnahme auf. Meine Schleimhäute im Intimbereich waren zu der Zeit so dünn, dass sie bei Berührung bluteten. Zwei Wochen nach dem Absetzen war alles wieder normal. Ich hatte keine Schmerzen mehr beim Geschlechtsverkehr mehr, keine Depressionen mehr und fühlte mich nicht mehr aufgedunsen. Es fühlte sich an wie ein neues Leben. Inzwischen ist bei mir alles wie Früher. Also, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und ihr euch im Internet verzweifelt belest und auf meinen Bericht gestoßen seit, dann denkt darüber nach, die Pille wegzulassen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Dadurch habe ich gemerkt, was wir Mädels uns durch diese Hormone überhaupt antun. Falls euer Arzt euch nicht ernst nimmt, denn habt keine Angst ihn zu wechseln! Ich hoffe ich konnte jemanden da draußen damit helfen und euch so einiges Leid ersparen.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.10.2021

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Scheidenpilz, Blasenentzündungen

Ich habe die Pille das erste Jahr sehr gut vertragen, aber nach und nach haben sich immer mehr Nebenwirkungen eingeschlichen. Ein paar von den Nebenwirkungen habe ich auch erst nach dem Absetzen der Pille bemerkt. Ich habe die Pille vor allem wegen meines chronischen Scheidenpilz abgesetzt. Ich hatte die letzen 2 Jahre einen immer wiederkehrenden Pilz. Positiv mit der Pille war, dass meine Stimmung sehr gut war :)

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Jahre

Positiv mit der Pille war, dass meine Stimmung sehr gut war :)

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.04.2019

Zoely für Starke Blutung /Dauerblutung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Hitzewallung, unreine Haut

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen . Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs ! Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen . Starke Müdigkeit ,Libido Verlust und scheidentrockenheit machen einem nebenbei auch noch schwer zu schaffen . So macht das Leben echt keinen Spaß . Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit ! Nun habe ich schon mitten in der Pille die 2 Woche Blutung ,mal mehr mal weniger . Bis Januar werde ich sie wohl noch nehmen müssen weil die Blutung sonst noch schlimmer ist ,dann kommt endlich die Gebärmutter raus . Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an . Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Zoely bei Starke Blutung /Dauerblutung

ZoelyStarke Blutung /Dauerblutung2 Monate

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen .
So macht das Leben echt keinen Spaß .
Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit !
Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an .
Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.12.2018

Zoely für Empfängnisverhütungtung mit Gewichtszunahme, Akne

Gewichtszunahme und Akne während der Einnahme, Haarausfall nach Beendigung der Einnahme

Zoely bei Empfängnisverhütungtung

ZoelyEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.10.2016

Zoely für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel, Gewichtszunahme

Ich kann leider auch keine Empfehlung dieser Pille tätigen, da die Nebenwirkungen wirklich extrem bei mir waren bzw. sind. Ich hatte immer wieder sehr starke Hitzewallungen, Schwindel und Brustschmerzen. Hinzu kam dass ich innerhalb der knapp 3 Monate circa 7 Kilo zugenommen habe, trotz gleichbleibendem Sport und gesunder Ernährung. Zudem lagert mein Körper noch mehr Wasser ein als gewohnt. Ich werde diese Pille auf jeden Fall nach Termin bei meinem FA morgen absetzen.

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich werde diese Pille auf jeden Fall nach Termin bei meinem FA morgen absetzen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.04.2016

Zoely für Empfängnisverhütung mit Unwohlsein, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen

Ich habe Zoely 2 1/2 Monate genommen und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Ich fühlte mich am Anfang der Einnahme sehr unwohl, sodass ich nach dem ersten Blister schon wieder bei der Frauenärztin saß. Diese meinte, ich solle meinen Körper erstmal daran gewöhnen lassen, also nahm ich sie weiter. Mein Blutdruck, der sonst eher niedrig ist, schoss in die Höhe auf 150/110. Außerdem habe ich in dieser Zeit 7 kg zugenommen (man bedenke den kurzen Zeitraum der Einnahme!!!) und hatte extreme Stimmungsschwankungen, die ich nicht von mir kannte. Meine sonst eher unkomplizierte Haut wurde fettig und picklig. Meine Frauenärztin war sehr besorgt und setzte die Pille dann mitten im Zyklus, noch vor Ende der Packung, wieder ab! Ich persönlich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen.

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Ich persönlich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 09.11.2015

Zoely für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Hallo, Nehme die Zoely jetzt seit ein wenig mehr als eineinhalb Jahren. Ich habe in dem ersten Jahr der Einnahme circa 10 Kilo zugenommen. Bis jetzt insgesamt 15. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, ab und zu vielleicht mal Stimmungsschwankungen, aber sonst nichts. Jetzt vor etwa zwei bis drei Monaten habe ich eine ganz normale Pause eingelegt. Doch meine Blutung dauerte nicht wie gewohnt 7 Tage, sondern zweieinhalb Wochen an. Das passierte zwar nicht nochmal in dem Ausmaß, doch ich habe immerwieder Zwischenblutungen. Ich werde in Zukunft eine andere Pille nehmen.

ZoelyVerhütung-

Hallo,

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.09.2015

Zoely für Verhütung mit Hitzewallungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gereiztheit, schwere Beine, Gewichtszunahme, Haarausfall, Menstruationsschmerzen, Dauerblutungen

Ich habe Hitzewallungen, verstärktes Schwitzen, Unlust, schnelle Gereiztheit, schwere Beine ab und an mit heißen Füßen, Gewichtszunahme und Haarausfall bekommen. Zudem ist meine Periode stärker geworden und mit Schmerzen an zwei drei Tagen dazu. Und obendrein habe ich meine Periode bis zu 3 Wochen lang am Stück.

ZoelyVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.08.2015

Zoely für Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme

Ich hab meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt und mir eine neue geholt , da ich immer noch extreme unterleibschmerzen während meiner Regel hatte. Zwischenblutungen und eine extrem schlechte haut kamen dazu ! Und 10 kg innerhalb von 1 1/2 Jahren. Mein fa meinte allerdings das kommt nicht unbedingt von der Pille allein , diese könnte aber ein stärkeres Verlangen nach Essen hervorrufen. Also ich find sie schlecht und wurde sie keinem empfehlen.

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

ZoelySchmerzen (Menstruation)-

Also ich find sie schlecht und wurde sie keinem empfehlen.

Eingetragen am 04.05.2015

Zoely für Blasenentzündung mit Akne, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken

Meine FA hat mir Zoley verschrieben wegen meine Dauerblasenentzündungen nach dem Sex. Hab Januar 2014 die 1 genommen, ich hab extrem schlimme Akne bekommen die ich davor nie hatte, auch nicht in der Pubertät, bin mittlerweile 24 Jahre alt, ich hab Schwangerschaftstreifen an den beinen entlang, an den füßen, Hüpfen, Po und Brüste, sodass ich mittlerweile garnicht mehr was mit ausschnitt anziehe und ich hab 11 Kilo zugenommen. Ich hab immer zwischen 60 und 65 Kilo gewogen, nie Sport gemacht und mich teils gesund ernährt, mit meinen fast 80 Kilo mach ich 2x die Woche Sport, ernähr mich Vegan und probierte etliche Diäten die mir nur 1/2 oder max. 1 Kilo verloren liess.. Dadurch das ich mich total unwohl fühle in mein Körper kamen noch leichte Depression dazu. Ich kann nur davon abraten.... Mir bleibt leider nichts anderes übrig da ich durch ein Wirkstoff in den anderen Pillen nicht vertrag.

Zoely bei Blasenentzündung

ZoelyBlasenentzündung365 Tage

Eingetragen am 26.04.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen

Starke Gewichtszunahme bereits in den ersten 4 Wochen. Extrem große Brüste bekommen und breite Hüften. Zudem durchgehende Schmerzen in den Brüsten, sogar beim Gehen. Des Weiteren extreme Stimmungsschwankungen, meist sehr schnell gereizt und aggressiv.

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.04.2015

Zoely für Schmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Ausfluß

Zoely ist meine erste Pille. Habe sie mit 16 vor circa einem Jahr verschrieben bekommen, da ich meine Periode immer sehr lange, sehr stark und sehr schmerzhaft hatte (hatte so starke Schmerzen im Unterleib und in den Beinen, dass ich durch das ganze Haus schrie). Ich habe mit ihr bisher keine großen Probleme gehabt. Bin oft müde und habe in dem einen Jahr circa 3 kg zugenommen und ein wenig mehr Rundungen bekommen. Was mich ein wenig stört, ist, dass ich 2-3 Tage nach meiner Periode, die ich bisher auch immer planmäßig bekam, manchmal noch 1 bis 2 Tage einen komischen Ausfluss habe. Trotzdem bin ich insgesamt ziemlich zufrieden, wahrscheinlich auch weil ich diese grausamen Schmerzen seitdem fast vollständig los bin.

Zoely bei Schmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode

ZoelySchmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode13 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.02.2015

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ich habe mir die Zoely verschreiben lassen, da ich an starken Menstruationsschmerzen leide. Durch die Zoely sind diese dann eigentlich fast komplett verschwunden und ich hatte auch keine starke Periode mehr. Allerdings hatte ich einen starken Libidoverlust und ich habe ca 4 kilo zugenommen. Als ich die Pille einmal vergaß (am 19 tag) trat sofort eine Zwischenblutung ein, was mich etwas verwirrte. Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall habe ich nicht bemerkt. Ich würde die Pille Zoely weiterempfehlen, wenn man bisher nicht an Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall leidet.

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

ZoelyMenstruationsbeschwerden7 Wochen

Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall habe ich nicht bemerkt.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.02.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Akne, Libidoverlust, Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Migräne, Menstruationsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Ich persönlich kannn keinem die Zoely weiter empfehlen. Meine Ärztin war der Meinung, dass ich die Zoely als Kosten günstigere Alternative zur vorher genommen Qlaira einnehmen könnte. Ich habe sie insgesamt 3 Monate genommen und bin durch die Hölle gegangen. Es fing harmlos an doch dann bekam ich alle denkbaren Nebenwirkungen, Akne, Haarausfall, Schmierblutungen, totaler Libidoverlust!, Gewichtszunahme, Migräne, schmerzhafte Menstruation und was viel schlimmer war eine leichte Depression die soweit ging das ich an den Tagen in denen man die wirkstofffreien Tabletten einnimmt anscheinend auf "Entzug" war und jedes mal ausgerastet bin und total unleidlich war! Ich habe eine richtige Wesensveränderung durchgemacht und nehme nun nach 3 Monaten wieder Qlaira die ich besser vertrage. Ich hätte nie gedacht das ein Hormon soetwas bei mir auslösen kann. Zoely war für mich die schlechteste Pille die ich je genommen habe.

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.01.2015

Zoely für Dyspareunie mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Habe das Gefühl ständig Heißhunger zu haben. Habe zugenommen, obwohl ich mehr Sport mache und nicht mehr esse. Fühle mich dick, weiß nicht, ob es an wassereinlagerungen liegt?! Habe immernoch Schmerzen beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen... Keine Zwischenblutungen...

Zoely bei Dyspareunie

ZoelyDyspareunie3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.01.2015

Zoely für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Da ich unter häufigen Kopfschmerzen und Migräne leide, hat mir mir Frauenarzt die Zoely empfohlen, vorher habe ich die Neo-Eunomin eingenommen, da ich auch unter Hautproblemen leide. Auf die Migräne hatte die Zoely keinen Einfluss, aber die Spannungskopfschmerzen wurden deutlich weniger. Nach ca. 2 Wochen Einnahme bekam ich wieder Hautprobleme, ich habe gehofft, das würde sich nach einigen Einnahmemonaten von selbst regulieren, aber so war es leider nicht. Ich habe starke Stimmungsschwankungen durch die Einnahme und weniger Lust zu Sex. Am schlimmsten ist für mich jedoch die Gewichtszunahme, ich habe in den 6 Monaten Zoely 8 kg zugenommen und das, obwohl ich mich nicht anders ernährt habe als vor der Einnahme und mich ausreichend bewegt habe. Ich habe Zoely jetzt wieder abgesetzt und werde erstmal eine Weile pillenlos bleiben.

ZoelyVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1985