Gliederschmerzen bei Interferon Alpha

Nebenwirkung Gliederschmerzen bei Medikament Interferon Alpha

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Interferon Alpha. Bei 33% ist Gliederschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Gliederschmerzen bei Interferon Alpha.

Interferon Alpha wurde von Patienten, die Gliederschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Interferon Alpha wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Gliederschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gliederschmerzen bei Interferon Alpha:

Interferon Alpha für Schwarzes Melanom mit Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Aggression, Müdigkeit (Erschöpfung), Schüttelfrost

Hallo Leidgenossen, ich hatte am Oberarm ein schwarzes Melanom welches sofort operiert wurde und nach dem Befund nochmals großflächig operiert wurde inkl. Wächterknotenentnahme unter der Achsel. Micrometastasen waren bereits vorhanden daher die Einstufung auf 3b. Hatte zuvor keinerlei Kenntnisse betreffend Hautkrebs oder Immuntherapie. Wurde im März 2017 auf Interferon gesetzt. Die Erstgabe war extrem, massiver Schüttelfrost, Gliederschmerzen wie bei starker Grippe. Auch die Monate danach waren und sind immer noch mit Nebenwirkung begleitet. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Aggression, Appetitlosigkeit, rasche Erschöpfung, begleiten mich ständig. Schlafen ist immer mühsam besonders nach der Injektion welche ich immer Mo, Mi und Fr mir setze. Etwas am Abend planen war unmöglich da ich nicht wusste wie es mir am Abend geht. In der Zwischenzeit sind 14 Monate vergangen, jedoch hab ich immer noch Probleme mit der Müdigkeit, Gliederschmerzen, mit dem Schlafen (stets um 3 Uhr wach wie ein Uhrwerk) Die Aggression bedingt der Müdigkeit ist auch für nahe Angehörige nicht gerade...

Interferon Alpha bei Schwarzes Melanom

Interferon AlphaSchwarzes Melanom18 Monate

Hatte zuvor keinerlei Kenntnisse betreffend Hautkrebs oder Immuntherapie.
Auch die Monate danach waren und sind immer noch mit Nebenwirkung begleitet.
Die Aggression bedingt der Müdigkeit ist auch für nahe Angehörige nicht gerade lustig.
Nach dem Essen extreme Müdigkeit , irgendetwas noch zu unternehmen ist fast unmöglich.
Normale Essensportionen sind mir zu viel und erzeugen Ekel bzw. Unwohlsein.
Daher ist ein Abendessen in einem Restaurant eher nicht möglich ohne danach sofort nach Hause zu fahren und sich hinzulegen.
An Sport kann ich derzeit nicht denken. Gehe jedoch Vollzeit arbeiten und war lediglich die 3 Wochen Krankenhaus im Krankenstand.
Dies hat mir auch geholfen nicht unentwegt an die Kankheit zu denken und hat abgelenkt.
Ich habe noch 4 Monate vor mir und hoffe dass danach wieder halbwegs Normalität eintritt.
Alles in allem zwar mühsam aber es gibt keine Alternative und die eine die es gibt ist sterben und das ist keine Alternative.
Daher bin ich froh dass es die Immontherapie gibt und sie hilft.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 29.05.2018

Interferon Alpha für Hautkrebs mit Haarausfall, Depression, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Hautempfindlichkeit, Weinerlichkeit, Suizidgedanken

Interferon Alpha bei Hautkrebs

Interferon AlphaHautkrebs8 Monate

Malignes Melanom in der linken Wade in Dez. 13 diagnostiziert. Grossflaechige Entfernung in Jan. 14. Leider zu grossflaechig, sodass eine Markierung des Wächterlymphknotens nicht möglich war. In der Konsequenz koennte man rein prophylaktisch sämtliche Lymphknoten in der Leiste entfernen - mit der Gefahr starker Nebenwirkungen u. körperlichen Funktionsstörungen, was mir seitens Uniklinik (fühle mich dort gut aufgehoben) aber abgeraten wurde. Daher intensive Kontrolle via Ultraschall und Blutuntersuchungen. Die Situation ist fuer mich sehr belastend, da ich täglich neu entscheiden muss, ob ich die Lymphknoten entfernen lasse o. nicht. Ich war 5 Monate krankgeschrieben. Im Sommer des Jahres 6 weitere auffaellige Male, verteilt ueber den ganzen Körper, entfernt. Ergebnis war wohl i.O. Seit Februar injiziere ich 3 x die Woche Interferon Alpha. Die anfänglichen grippeaehnlichen Nebenwirkungen liessen erst nach. Leider nahmen diese wieder zu. Unregelmaessig habe ich Gliederschmerzen, leichten Haarausfall, Hautempfindlichkeit, Konzentrationsschwankungen. Bis zur Diagnose bin ich 2-3 x wöchentlich 10 km gejoggt. An Sport ist derzeit nicht zu denken. Am schlimmsten sind jedoch die psychischen Belastungen, die ich nie erwartet haette. Depressionen, wiederkehrende Weinanfälle, Aggressionen, Suizidgedanken. Berufl. bin ich stark gefordert, was mir jedoch eine gewisse Ablenkung bringt. Ich frage mich nur, wie lange das gutgeht. Auch meiner Familie will ich das nicht länger zumuten. Heute habe ich daher mit der Uniklinik abgestimmt, fuer einen Monat das Interferon abzusetzen und eine Beratung der Krebsberatungsstelle des TZB -Tumorzentrum- in Anspruch zu nehmen. Mal schauen, ob es so besser geht.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.11.2014

Interferon Alpha für Melanom mit Gliederschmerzen, Leistungsverminderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Schwitzen, Haarausfall, Depression

Zuerst hatte ich nur wenige Nebenwirkungen wie Gliederschmerzen, Leistungsabfall beim Sport und Konzentrationsstörungen. Als ich dann 3 Wochen nach Therapiebeginn wieder zu arbeiten anfing, kamen Schlafstörungen mit deutlicher Verstärkung der anderen Nebenwirkungen dazu. Neu waren dann auch morgendliches starkes Schwitzen, Haarausfall und zunehmend Depressionen. Depressionen vor allem aufgrund heftiger Verzweiflung, wie ich das alles noch ein Jahr aushalten soll. Meine körperliche Leistungsfähigkeit war erheblich eingeschränkt, trotz (oder wegen?) regelmäßigem Sport wurde ich schlapp und schlapper. Mein Körper reagierte in ganz vieler Hinsicht einfach völlig anders ich es gewohnt war. In den Internetforen las ich, dass die Nebenwirkungen nach ein paar Monaten nachlassen sollen. Nach gut 7 Monaten war es dann tatsächlich so weit - ich fühle mich (fast) wieder wie ein Mensch, zumindest deutlich besser als vorher. Leider habe ich zu spät vermerkt, dass auch ich jetzt wieder frieren kann und habe mir dadurch erst mal schnell Blasen- und Rückenprobleme eingehandelt. Ich schlafe immer...

Interferon AlphaMelanom8 Monate

Nach gut 7 Monaten war es dann tatsächlich so weit - ich fühle mich (fast) wieder wie ein Mensch, zumindest deutlich besser als vorher. Leider habe ich zu spät vermerkt, dass auch ich jetzt wieder frieren kann und habe mir dadurch erst mal schnell Blasen- und Rückenprobleme eingehandelt. Ich schlafe immer noch schlecht, leide aber nicht mehr so sehr darunter wie in den ersten Monaten. Ich kann wieder planen ohne Sorge zu haben, dass ich am entsprechenden Tag wieder so durchhänge, das ich ich mir wünschte, mir nichts vorgenommen zu haben. Die Lebensqualität hat sich deutlich gebessert. Über die Wirksamkeit des Interferons kann ich nichts sagen, hoffe aber, auf alle Zeiten frei von neuem Hautkrebs (und auch allen anderen Krebsarten) zu bleiben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Interferon Alpha für Melanom mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Depression

Hallo Ich Spritze mir jetzt schon seit 4 Monaten Interferon. Am Anfang ging es mir nicht sehr gut. ich habe bis zu 16 Stunden pro Tag geschlafen und ich hatte oft nach dem Spritzen Gliederschmerzen. Ich habe sogar die Dosis reduziert. Im Dezember hatte ich auch mit Depressionen zu kämpfen. Jetzt arbeite ich seit Januar wieder ( ich dachte, ich schaff das frühe Aufstehen nicht) und ich muss sagen das ich wieder etwas fitter bin, zwar bin ich noch etwas kraftlos aber meine Depressionen sind weg und ich brauche keine antidepressiva. Ich muss sagen das ich echt am Anfang die Therapie am liebsten abgebrochen hätte da ich mein Leben zurück wollte. Aber jetzt nachem ich wieder arbeite und meine Kollegen mich so lieb unterstützen schaffe ich alles fast wie früher.

Interferon AlphaMelanom120 Tage

Hallo

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2013

Interferon Alpha für Melanom mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Depressive Verstimmungen

anfangs Schüttelfrost und starke Gliederschmerzen, die aber nach einigen Wochen stark nachgelassen haben (mit Paracetamol sehr gut beherrschbar) jetzt Neigung zu Depressionen

Interferon AlphaMelanom6 Monate

jetzt Neigung zu Depressionen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2010

Interferon Alpha für Hepatitis C mit Erbrechen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit, Haarausfall

Ich erhielt 1 jahr jede woche eine subkutale anwendung durch eine spritze. anfangs waren die nebenwirkungen übergeben, starke müdigkeit 2-3 tage lang nach der anwendung, gliederschmerzen, kraftlosigkeit und appetitlosigkeit. nach 3-4 monate kam leichter haarausfall dazu und stimmungslabilität, brechreiz verschwand und die müdigkeit und energielosigkeit wurde geringer. nach bereits ca. 4/5 monaten war das virus bereits nicht mehr nachweisbar, was sich die restlichen 8 monate hielt und jetzt 2 jahre später immer noch so ist. ich war damals 13 bzw 14 jahre alt.

Interferon Alpha bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C1 Jahre

Ich erhielt 1 jahr jede woche eine subkutale anwendung durch eine spritze.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2009

Interferon Alpha für Melanom mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hauttrockenheit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, trockene Haut, Gewichtsverlust (10kg), Je länger ich das Medikament nehme, desto besser komme ich mit den Nebenwirkungen zurecht. Ich arbeite Vollzeit. Gegen die Gliederschmerzen und Kopfschmerzen nehme ich max. 1 g Paracetamol bei Bedarf (anfangs tägl., nun nur noch 1 mal pro Woche). Wirksamkeit, Preis-Leistungsverhältnis und Empfehlung kann ich nicht bewerten, da die Behandlung erst in ca. 9 Monaten abgeschlossen ist.

Interferon AlphaMelanom9 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2009

Interferon Alpha für Melanom mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gliederschmerzen, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit

Ob das Medikament Wirkung zeigt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht mal ein Jahr nehme. Ebenso zu dem Preis/Leistung-Verhältnis und Empfehlungen kann ich vielleicht erst am Ende der Therapie Auskunft geben. Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der Einnahme immer krank, sprich, wenn ich keine Möglichkeit zu trinken habe, treten starke Kopfschmerzen auf, ich bin immer schlapp, besonders am Morgen, was meine Arbeit im Büro sehr erschwert, habe oft leichte Schwindelanfälle und ständig das Gefühl Fieber zu haben (habe aber keins). Außerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren, oder mir etwas Neues einprägen und bin sehr stressempfindlich geworden. Ich kann in der Nacht nach der Interferoneinnahme nur schlafen, wenn ich eine Grippetablette einnehme, sonst sind die Nebenwirkungen zu stark, sprich ich bekomme starken Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Auch meine Haare haben sich verändert. Zum Glück habe ich keinen Haarausfall, jedoch sind meine blonden Haare sehr dunkel geworden und sie fetten sehr schnell nach. Gewicht habe ich...

Interferon AlphaMelanom8 Monate

Gewicht habe ich auch verloren, bin mir aber nicht sicher, ob es am privaten Stress, oder dem Medikament liegt... vielleicht ja auch beides zusammen.
Und meine schon vorher trockene Haut ist seit der Einnahme noch trockener geworden. Sie juckt und schuppt, egal wie viel ich sie eincreme.
Aber alles in allem, sind die Nebenwirkungen jedoch für mich auszuhalten und wenn es so bleibt, halte ich es auch die gesamten 2 Jahre aus.
Hoffentlich zeigt das Medikament auch Wirkung nicht nur Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2009

Interferon Alpha für Melanom mit Kopfschmerzen, Schwäche, Schweißausbrüche, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Hi, ihr lieben.. Bin im mom noch in Behandlung darum kann ich über die Wirksamkeit nicht viel sagen. Nebenwirkung: Kopfschmerzen wie Migräne, Körperliche schwäche, Kälteattacken mit Schweißausbrüchen(nicht oft ab und zu), Gliederschmerzen wie bei ner starken Erkältung, Abgeschlagenheit und Müde. Haarausfall kann ich nicht bestädigen da ich schon davor weniger Haare hatte und meine Geheimratsecken nur nen stück größer geworden sind. Nehme Interferon alfa seit mitte 07. Kann mir jemand vill von euch Tips geben habe große Probleme mit Ärzten... In diesen zustand kann ich auf jeden fall nicht Arbeiten.

Interferon alfa bei Melanom

Interferon alfaMelanom1 Tage

Hi, ihr lieben..
Kann mir jemand vill von euch Tips geben habe große Probleme mit Ärzten...
In diesen zustand kann ich auf jeden fall nicht Arbeiten.

Interferon alfa

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2009

Interferon Alpha für malignes Melanom mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Stimmungsschwankungen

Um die Nebenwirkungen in Schach zu halten sollte man sehr viel trinken. Auftretende Nebenwirkungen: Häufig: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit Selten: Gliederschmerzen, Stimmungsschwankungen

Interferon Alpha bei malignes Melanom

Interferon Alphamalignes Melanom2 Jahre