Grippesymptome bei Avonex

Nebenwirkung Grippesymptome bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 75 Einträge zu Avonex. Bei 8% ist Grippesymptome aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 75 Erfahrungsberichten zu Avonex wurde über Grippesymptome berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Grippesymptome bei Avonex.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm169185
Durchschnittliches Gewicht in kg61105
Durchschnittliches Alter in Jahren3442
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4730,43

Avonex wurde von Patienten, die Grippesymptome als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Avonex wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Grippesymptome auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Grippesymptome bei Avonex:

 

Avonex für Multiple Sklerose mit Grippesymptome

Ich nehme direkt vor dem Spritzen und vor dem Schlafen Ibuprofen 200, so merke ich nichts von den grippeähnlichen Nebenwirkungen. Falls nötig nehme ich am nächsten Morgen noch eine Ibuprofen. Dass Avonex nur einmal pro Woche gespritzt werden muss, finde ich sehr gut. Außerdem gibt es keine (kaum) Hautiritation.

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme direkt vor dem Spritzen und vor dem Schlafen Ibuprofen 200, so merke ich nichts von den grippeähnlichen Nebenwirkungen.
Falls nötig nehme ich am nächsten Morgen noch eine Ibuprofen.
Dass Avonex nur einmal pro Woche gespritzt werden muss, finde ich sehr gut.
Außerdem gibt es keine (kaum) Hautiritation.

Eingetragen am  als Datensatz 20844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Konzentrationsstörungen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir die Nebenwirkungen nicht aufhören. Die Nebenwirkungen hier als wenn eine dicke Grippe mit starken Fieber sich anmeldet inkl. Gliederschmerzen und Schüttelfrost sind abhängig von meinem an Tag der Spritze vorhandenen Gesundheitszustand. Es geht so weit das ich selbst 2 Tage später nicht in der Lage bin Auto zu fahren, weil die Aufmerksamkeit und der Überblick massiv beeinträchtigt sind. Selbst das Laufen fällt mir dann schwer. Da positive ist aber das diese massiven Einschränkungen nicht nach jeder Spritze auftreten. Es ist sogar schon vorgekommen das bis auf leichten Kopfschmerz nicht gewesen ist.

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir die Nebenwirkungen nicht aufhören. Die Nebenwirkungen hier als wenn eine dicke Grippe mit starken Fieber sich anmeldet inkl. Gliederschmerzen und Schüttelfrost sind abhängig von meinem an Tag der Spritze vorhandenen Gesundheitszustand. Es geht so weit das ich selbst 2 Tage später nicht in der Lage bin Auto zu fahren, weil die Aufmerksamkeit und der Überblick massiv beeinträchtigt sind.
Selbst das Laufen fällt mir dann schwer. Da positive ist aber das diese massiven Einschränkungen nicht nach jeder Spritze auftreten. Es ist sogar schon vorgekommen das bis auf leichten Kopfschmerz nicht gewesen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 40713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

- starke grippeähnliche Symptome ca. 2 h nach Anwendung. Zwei Tage andauernd - allgemeines Schwächegefühl im gesamten Körper. Dauer: 4-6 Tage - Kopfschmerzen - Schmerzen im Injektionsbereich

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- starke grippeähnliche Symptome ca. 2 h nach Anwendung. Zwei Tage andauernd
- allgemeines Schwächegefühl im gesamten Körper. Dauer: 4-6 Tage
- Kopfschmerzen
- Schmerzen im Injektionsbereich

Eingetragen am  als Datensatz 24840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Anfangs hatte ich Nebenwirkungen in Form von grippeähnlichen Symptomen. Mittlerweile vertrage ich das Avonex ganz gut. Ich nehme Freitag abends vor der Injektion eine Schmerztablette und dann ist es Samstags auch ganz gut für mich. Manchmal ein bisschen müde oder leichte Gelenkschmerzen, aber aushaltbar.

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hatte ich Nebenwirkungen in Form von grippeähnlichen Symptomen. Mittlerweile vertrage ich das Avonex ganz gut. Ich nehme Freitag abends vor der Injektion eine Schmerztablette und dann ist es Samstags auch ganz gut für mich. Manchmal ein bisschen müde oder leichte Gelenkschmerzen, aber aushaltbar.

Eingetragen am  als Datensatz 48580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Erfahrungen: vom 9. bis 15. Lebensjahr jedes Jahr ein Schub (Behinderungen mit Kortison komplett behoben) vom 16. bis 22. Lebensjahr keine Schübe mehr (jedenfalls keine deutlichen Veränderungen) Nebenwirkungen: grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerzen/Gliederschmerzen/verändertes Temperaturempfinden/Fieber, des Weiteren Müdigkeit, ab und an Depressionen, nach Tagen noch Schmerzen an der Einstichstelle

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erfahrungen:

vom 9. bis 15. Lebensjahr jedes Jahr ein Schub (Behinderungen mit Kortison komplett behoben)
vom 16. bis 22. Lebensjahr keine Schübe mehr (jedenfalls keine deutlichen Veränderungen)

Nebenwirkungen:

grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerzen/Gliederschmerzen/verändertes Temperaturempfinden/Fieber, des Weiteren Müdigkeit, ab und an Depressionen, nach Tagen noch Schmerzen an der Einstichstelle

Eingetragen am  als Datensatz 30846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit Wadenkrämpfe, Grippesymptome, Depression, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Bin Typ-1-Diabetiker und reagiere scheinbar mit dem Blutzucker auf Interferon-Nebenwirkungen. Bin deshalb von Rebif (3x pro Woche) auf Avonex (1x pro Woche) umgestiegen (worden). Die Symptome sind nun seltener aber deutlich stärker: Häftige Wadenkrämpfe. Sehr starke Grippesymptome (bis zu 4 Tage nach der Injektion, zu mildern nur mit ausreichend Paracetamol/Ibuprofen (ca 6-10 Tabl pro Woche). Depressionen. Druck auf der Brust und Atemnot. Kopfschmerzen, Müdigkeit.

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Typ-1-Diabetiker und reagiere scheinbar mit dem Blutzucker auf Interferon-Nebenwirkungen. Bin deshalb von Rebif (3x pro Woche) auf Avonex (1x pro Woche) umgestiegen (worden). Die Symptome sind nun seltener aber deutlich stärker: Häftige Wadenkrämpfe. Sehr starke Grippesymptome (bis zu 4 Tage nach der Injektion, zu mildern nur mit ausreichend Paracetamol/Ibuprofen (ca 6-10 Tabl pro Woche). Depressionen. Druck auf der Brust und Atemnot. Kopfschmerzen, Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 43037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]