Haarausfall bei Azathioprin

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 226 Einträge zu Azathioprin. Bei 15% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Azathioprin.

Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 54 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Azathioprin:

Azathioprin für Myastheniea gravis mit Durchfall, Haarausfall, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Bauchkrämpfe, häufiges Wasserlassen, Muskelzuckung

Bauchkrämpfe,Durchfall,nachtschweiß,drangharninkontinenz,häufiges Wasser lassen müssen,muskelzuckungen, unreine Haut, Gewichtszunahme,chushing Syndrom, Vollmondgesicht, wassereinlagerung, fettstammsucht, Haarausfall, schlafstörungen, appetitsteigerung,

Azathioprin bei Myastheniea gravis

AzathioprinMyastheniea gravis2 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.12.2018

Azathioprin für Autoimmunhepatitis mit Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall, Sonnenempfindlichkeit

Übelkeit und Erbrechen nach Einnahme, Haarausfall, Sonnenempfindlichkeit

Azathioprin bei Autoimmunhepatitis

AzathioprinAutoimmunhepatitis7 Monate

Übelkeit und Erbrechen nach Einnahme, Haarausfall, Sonnenempfindlichkeit

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 15.05.2018

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper

Ich nehme Azathioprin seit ca 5 Monaten. Habe extrem Haarausfall und Juckreiz am Körper bekommen.

AzathioprinColitis ulcerosa5 Monate

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.10.2017

Azathioprin für Morbus Crohn mit Hautausschlag, Haarausfall

Azathioprin hat am Anfang gut geholfen, auch keine Nebenwirkungen. Allerdings hatte ich vor ein paar Monaten wieder ein Schub, weshalb ich zusätzlich zu Azathioprin nun noch Humira einnehme. Die Wirkung ist gut und die Beschwerden sind größtenteils weg. Jedoch habe ich seit der Einnahme von Humira starken Haarausfall und Hautauschlag.

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.10.2017

Azathioprin für Hepatitis mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis7 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.12.2014

Azathioprin für Primär biliäre Zirrhose mit Juckreiz, Haarausfall

Da ich seit 5 Jahren nur eine Erhaltungsdosis von 50mg pro Tag nehme, vertrage ich das Medikament gut, aber leider stellen sich seit einem Jahr Nebenwirkungen wie Haarausfall und Juckreiz ein. Jetzt muss ich eine Entscheidung treffen ob Azathioprin weiter eingenommen werden kann oder abgesetzt werden muss. Bei Absetzung des Medikamentes werden meine Leberwerte ansteigen und bei Weitereinnahme werden meine Haare weiter ausfallen!!! Die Entscheidung kann deshalb nur von mir getroffen werden.

Azathioprin bei Primär biliäre Zirrhose

AzathioprinPrimär biliäre Zirrhose7 Jahre

Eingetragen am 29.11.2014

Azathioprin für Morbus Ormond mit Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Atemnot, Gedächtnisstörungen, Abgeschlagenheit, Durchfall

Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Vergesslichkeit, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Atemnot, Kraftlosigkeit und das schlimmste ist der Durchfall, 30-40 wässrige Durchfälle, alle 5 Min. bin ich unterwegs, darüberhinaus übel riechend. Kann kaum mehr meiner Arbeit nachgehen. Zusätzlich nehme ich zur Zeit Prednisolon 10 mg. Alle möglichen Untersuchungen waren ohne Befund!

Azathioprin bei Morbus Ormond

AzathioprinMorbus Ormond6 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 16.11.2014

Azathioprin für unspezfische Colitis mit Schwindel, Haarausfall, Müdigkeit

Nehme A. seit ca. 2 Wochen dreimal täglich. Seit einigen Tagen kann ich mir strähnenweise die Haare aus dem Zopf ziehen. Dem Bauch hilft es bislang einigermaßen.

Azathioprin bei unspezfische Colitis

Azathioprinunspezfische Colitis2 Wochen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.09.2014

Azathioprin für Morbus Wegener mit Müdigkeit, Übelkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

morgentliche Einnahme , mittags Müdigkeit, Übelkeit, Haarausfall, und Gewichtszunahme

Azathioprin bei Morbus Wegener

AzathioprinMorbus Wegener2 Monate

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 11.08.2014

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gewichtsverlust, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Druck auf der Brust

Nehme das Medikament seit circa 2 Wochen. Nebenwirkungen - sehr starke Gewichtsabnahme, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Fremdkörpergefühl im Hals, manchmal Druck auf der Brust. Nehme gleichzeitig Prednisolon und Colifoam Schaum (Kortison). Alle drei zusammen wirken sehr gut. Konnte das erste mal seit 4,5 Monate aufatmen. Prednisolon wird langsam abgesetzt. Stattdessen wird die Dosis von Azathioprin erhöht. Auch nehme Salofalk Granu-Stix, das allein gar nicht wirkt.

AzathioprinColitis ulcerosa2 Wochen

Auch nehme Salofalk Granu-Stix, das allein gar nicht wirkt.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 03.08.2014

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Atembeschwerden, Darmschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Juckreiz

AzathioprinColitis ulcerosa305 Tage

In den ersten drei Wochen schien das Azathioprin zu helfen, was sich dann aber schlagartig änderte. Der behandelnde Arzt erhöhte die Dosis um die gewünschte Wirkung zu erzielen, was bei mir nur dazu führte, dass ich alle paar Tage sehr starke Schmerzen im Darmbereich bekam. Also wurde die Dosis wieder etwas gesenkt. Mit der Zeit bekam ich Haarausfall und des öfteren einen starken Juckreiz auf der Kopfhaut. Jeden Morgen war Übelkeit vorprogrammiert und mein Appetit senkte sich ziemlich stark. Auch bekam ich immer wieder Infektionen, Erkältungen und Grippen, die trotz Behandlung lange brauchten um abzuklingen. Ich versuchte damit klar zu kommen, in der Hoffnung, dass das Medikament meinem Darm doch noch helfen würde. Doch nach etwa zehn Monaten Behandlung durch Azathioprin bekam ich plötzlich akute Atemnotbeschwerden, die ganz ohne vorhersehbaren Grund einsetzen. Da das Maß der Nebenwirkungen für mich nun endgültig voll war, wurde das Medikament mit Absprache des Arztes wieder abgesetzt. Ich habe keinen Grund jemanden Azathioprin weiter zu empfehlen, da es mir wirklich außer vielen unangenehmen Nebenwirkungen nichts gebracht hat.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.05.2014

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Müdigkeit, Hautunreinheiten

Habe fast 20 Jahre lang Cortison zu mir genommen,so lange habe ich MC.Vor 2 Jahren hat man mir fast ein Meter Dünndarm entnommen.Seit ca.3 Jahren nehme ich Aza und kein Cortison mehr. Vertrage es sehr gut.Es dauert sehr lange bis Aza anspricht.Am Anfang hatte ich ein wenig Haarausfall,schlechte Haut aber nun ist alles vorbei und ich vertrage es gut.

Azathioprin AL 50 bei Morbus Crohn

Azathioprin AL 50Morbus Crohn3 Jahre

Azathioprin AL 50

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

Azathioprin für Colitis ulcersosa mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Muskelschmerzen (besonders in den Beinen), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Azathioprin bei Colitis ulcersosa

AzathioprinColitis ulcersosa90 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2012

Azathioprin für Hepatitis mit Übelkeit, Schwindel, Magenbeschwerden, Haarausfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen

Übelkeit,Schwindel,Magenbeschwerden,Haarausfall,Gewicht,Appetitlosigkeit,Hitzegefühle,ungünstige Blutbildveränderungen.

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2012

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Müdigkeit

Anfangs wurde bei mir ein Enzymtest der Leber gemacht,ob die das verstoffwechseln kann. Hatte danach keine nennenswerten Phasen mit Übelkeit, ein Tag mal überm Klo gehangen,danach nie wieder. Haarausfall anfangs vermehrt, hat sich eingependelt.Keine Zunahme, twas müder als sonst...anfangs. Brachte mir 2,5 Jahre Remission und brauch jetzt Grad weniger Kortison als früher.

AzathioprinMorbus Crohn3 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2012

Azathioprin für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

AzathioprinMorbus Crohn8 Monate

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

AzathioprinMorbus Crohn10 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2012

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Pickel, Müdigkeit

starker Haarausfall, viele Pickel am Rücken, Müdigkeit und eine Mandelentzündung die einfach nicht heilt

AzathioprinMorbus Crohn10 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2011

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Haarausfall

Einige Wochen nach Einnahme von Azathioprin begann starker Haarausfall. Dieser konnte erfolgreich durch EisenSPRITZEN (Ferritin) behandelt werden. Eisentabletten wurden nicht vertragen, da sie Darmbluten verursachten. (Zu der Bewertung: Die Wirksamkeit des Medikaments vermag ich nicht wirklich zu beurteilen, daher nur die halbe Punktzahl.)

AzathioprinColitis ulcerosa-

Einige Wochen nach Einnahme von Azathioprin begann starker Haarausfall.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2011