Haarausfall bei Budenofalk

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Budenofalk

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Budenofalk. Bei 15% ist Haarausfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 9 von 59 Erfahrungsberichten zu Budenofalk wurde über Haarausfall berichtet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Budenofalk.

Budenofalk wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Budenofalk wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Budenofalk:

Budenofalk für Abgeschlagenheit, Haarausfall, manchmal Depressionen mit Weinerlichkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Seit einem Jahr nehme ich Budenofalk mit Mesalazin ein. Seitdem bekomme ich des öfteren Weinkrämpfe, was mir oft unangenehm ist, da oft mein Freund dabei ist. Er versucht dann immer mich zu beruhigen, was aber meistens nicht funktioniert und er fängt dann mit an zu weinen, weil ich ihm so leid tue! Auch habe ich sehr starken Haarausfall bekommen, mittlerweile hab ich sehr dünnes Haar bekommen, was mich auch noch sehr belastet. Es gibt auch Tage an denen ich sehr müde bin und man kann dann gar nix mit mir anfangen. Einen Vorteil haben aber diese Medikamente, ich habe seitdem nur noch ganz selten Durchfall und meine Schmerzen sind auch fast wie weggeblasen.

Budenofalk bei Abgeschlagenheit, Haarausfall, manchmal Depressionen

BudenofalkAbgeschlagenheit, Haarausfall, manchmal Depressionen1 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Meine Freundin nimmt jetzt schon seit fast 3 Wochen jeden morgen 1 Beutel Budenofalk uno 9 mg (Granulat). Sie leidet an dem Morbus Crohn. Seit dem sie das Medikament nimmt ist ihr immer mehr schwindelig oder schlecht. Sie klagt oft über Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Nach Sport oder körperlicher Belastung fühlt sie sich müde und antriebslos. Was sehr hervorsticht ist der Haarausfall und die Stimmugsschwankungen. Jetzt muss sie alle 4 Wochen zu einem Arzt der ein Blutbild etc. macht. Budenofalk gibt es auch als Tabletten 3 mg aber diese sind sehr schlecht bei der Einnahme.

budenofalk uno 9 mg bei Morbus Crohn

budenofalk uno 9 mgMorbus Crohn3 Wochen

Was sehr hervorsticht ist der Haarausfall und die Stimmugsschwankungen.
Jetzt muss sie alle 4 Wochen zu einem Arzt der ein Blutbild etc. macht.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Haarausfall, kurzfristige Wasseransammlung in den Beinen mit Haarausfall

Letztes Jahr im Februar wurde bei mir die Diagnose Morbus Crohn festgestellt! Seitdem nehme ich Mesalzin und Budenofalk 3 mg ein (1-0-1). Meine erste Mesalazin-Therapie als Granulatform habe ich überhaupt nicht vertragen, ich verlor innerhalb von wenigen Wochen über 30 kg, zum Schluss war ich nur noch ein frack, wodurch ich auch meine Arbeit verloren habe, weil ich immer müde und sehr schwach war. Nach einiger Zeit bekam ich eine neue Mesalazin-Therapie als Tablettenform inkl. Budenofalk, seitdem geht es mir wieder viel besser. Ich habe wieder Normalgewicht erreicht. Zwischendurch hatte ich mal Wasseransammlungen in den Beinen, dies hielt aber zum Glück nur 2 Wochen an, aber seitdem leide ich an sehr starken Haarausfall und das belastet mich mittlerweile sehr, da man einige Eisenmedikamente, wegen der Erkrankung nicht einnehmen kann.

Budenofalk bei Haarausfall, kurzfristige Wasseransammlung in den Beinen

BudenofalkHaarausfall, kurzfristige Wasseransammlung in den Beinen1 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Budenofalk für Morbus Crohn mit Haarausfall, Kopfschmerzen

Ich leide seit 16 jahren an morbus crohn,musste viele verschiedene medikamente nehmen. Jetzt nehme ich seit etwa 5 jahren azathioprin und budenofalk schon etwas länger,sie wirken sehr gut bei mir,ich hatte keine schweren schübe mehr,leide aber in den letzten 2 jahren immer mal wieder unter angstzuständen und heulattacken,bin nicht belastbar und fühle mich öfter mal schlapp. Hin und wieder habe ich auch mal haarausfall und kopfschmerzen

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudenofalkMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Schmerzen (Gelenk), Colitis ulcerosa mit Haarausfall, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Bei mir wurde im Herbst 2005 die Colitis Ulcerosa festgestellt. Nach einigen Versuchen wurde ich mit Salofalk 500 mg (6 Tabl.) und Budenofalk 3 mg (2 Tabl.) eingestellt. Vor ca. 2 Jahren haben die Gelenkschmerzen angefangen und seither nehme ich Tramadol 100 mg, Im Moment 2 bis 4 Tabletten und ich bin nicht Schmerzfrei. Nebenwirkungen empfinde ich sind: Haarausfall, Müdigkeit, "Launisch/aggresiv". Trotz der Medikamente kommt es immer wieder zu einem Schub. Nun soll ich auf MTX Hexal 15 mg umgestellt werden. Irgendwie habe ich kein Gutes Gefühl dabei. Aber die Hoffnung, endlich mal wieder Schmerzfrei zu sein, lässt die Angst besiegen.

Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

BudenofalkColitis ulcerosa5 Jahre
SalofalkColitis ulcerosa5 Jahre
TramadolSchmerzen (Gelenk)-

Nebenwirkungen empfinde ich sind:
Haarausfall, Müdigkeit, "Launisch/aggresiv".

Trotz der Medikamente kommt es immer wieder zu einem Schub.

Eingetragen am  als Datensatz 12089

Budesonid, Mesalazin, Tramadol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Budenofalk für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme bis zu 6/7 kg Wassereinlagerungen, die besonders bei Hitze unangenehm sind Haarausfall

Budenofalk bei Morbus Crohn; Mezavant bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn1 Jahre
MezavantMorbus Crohn1 Jahre

Gewichtszunahme bis zu 6/7 kg
Wassereinlagerungen, die besonders bei Hitze unangenehm sind

Budesonid, Mesalazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Budenofalk für Morbus Crohn mit Übelkeit, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Appetitlosigkeit

12 MTX-Injektion noch keine Wirkung aber folgende Nebenwirkungen: andauernde Übelkeit, erhöhte Leberwerte, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Appetitlosigkeit. Trotz MTX Injektion in der 10 Woche Subileus

MTX bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn15 Wochen