Haarausfall bei Cilest

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Cilest

Insgesamt haben wir 43 Einträge zu Cilest. Bei 5% ist Haarausfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 43 Erfahrungsberichten zu Cilest wurde über Haarausfall berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Cilest.

Cilest wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cilest wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Cilest:

Cilest für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Hautausschlag, Gewichtszunahme, Haarausfall

Habe diese Pille einige Zeit ohne Nebenwirkungen eingenommen. Doch nach einer Pillenpause hatte ich plötzlich eine ganze Reihe von Nebenwirkungen: Für mich persönlich nicht aushaltbare Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Ausschlag der Haut beinahe am ganzen Körper, Gewichtszunahme, Haarausfall. Der Ausschlag wird derzeit auch noch vom Hautarzt behandelt, er hält sich allerdings recht hartnäckig. In Absprache mit meinem FA habe ich nun wieder zu meiner alten Pille, die ich vor der Cilest genommen hatte, gewechselt. Und endlich fühle ich mich so langsam wieder besser und auch die oben aufgezählten Beschwerden verschwinden langsam. Die Cilest werde ich nicht mehr nehmen, da mich die Nebenwirkungen doch sehr eingeschränkt haben.

Cilest bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

CilestEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19679

Norgestimat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cilest für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hitzewallungen, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe 15 Jahre Cilest eingenommen ohne jegliche Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Pause von ca. 1,5 Jahre wegen Schwangerschaft und Stillzeit und wurde mir von einem anderen Frauenarzt Valette verordnet. Seitdem ich Valette nehme geht es mir Monat für Monat schlechter - Hitzwellen, Haarausfall, Bluthochdruck, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen und immer am 10. Einnahmetag Unterleibsbeschwerden. Muß mir im nächsten Quartal einen neuen Frauenarzt suchen, weil meiner derzeitiger Arzt der Meinung ist, es läge nicht an der Pille. Dennoch muß ich sagen, daß es mir richtig gut geht, wenn ich die 7 Tage Pause mache, wovon mir der Arzt auch abgeraten hatte.

Cilest bei Empfängnisverhütung; Valette bei Empfängnisverhütung

CilestEmpfängnisverhütung15 Jahre