Nebenwirkung bei Medikament

Haarausfall bei Ergenyl

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Ergenyl. Bei 11% ist Haarausfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 95 Erfahrungsberichten zu Ergenyl wurde über Haarausfall berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Ergenyl.

Prozentualer Anteil 100% 0%
Durchschnittliche Größe in cm 171 0
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 0
Durchschnittliches Alter in Jahren 33 0
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,01 0,00

Ergenyl wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ergenyl wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Ergenyl:

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Haarausfall

Gewichtszunahme, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Haarausfall

Ich nehme dieses Medikament schon seit ca. 6 Monaten. Da ich zuerst von Keppra darauf umgestellt wurde (wegen Dauermüdigkeit, Black-outs), dachte ich das ich mit diesem Medikament endlich die Lösung gefunden hatte.
Innerhalb von zwei Wochen nahm ich 6 Kilo zu. Mittlerweile sind es 13 Kilo die ich dank Ergenyl zugenommen habe. Es belastet mich wirklich sehr, da ich schon bevor ich die Medikamente nahm, sehr auf mein Gewicht geachtet habe. Doch nun da ich Ergenyl nehme, müsste ich den ganzen Tag lang nur noch Sport treiben und mich mit einem Apfel am Tag zufrieden stellen, wenn ich die Kilos wieder runterhaben möchte.
Meine Ärztin gab mir einen Ernährungsplan, den ich stehts eingehalten habe. Doch anstatt Kilos zu verlieren, blieb das Gewicht. Ich bin wirklich total verzweifelt. Kann mir vlt jmd sagen, wie ich meine Pfunde wieder los werde? Wär mir eine große Hilfe. Oder meint ihr ich sollte gleich auf ein anderes Medikament umsteigen?? mehr…

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Zittern, Libidoverlust, Sprachstörungen, Appetitsverlust, Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Zu Ergenyl:

Die Wirksamkeit ist gut; leider begleiten mich viele Nebenwirkungen, weshalb mein Neurologe mich nun auf Keppra einschleicht - als Monotherapie - also ein Zwischenbericht.

Ergenyl:
Sprachstörungen
kein Hunger bzw. Sättigungsgefühl
starkes Träumen

Keppra:
dauermüde, bis zum \"Einschlafen im Stehen\"
körperlich schwach
Blackouts, wie nach übermäßigem Alkoholkonsum
innere Unsicherheit

Beide Medis zusammen machen aus mir einen \"tagesuntauglichen\" Mitmenschen - hoffe, in 7 Wochen, wenn die Umstellung erfolgt ist, Besseres berichten zu können ;)

Was mich nebenbei sehr verwundert & nochmehr verärgert ist die Zuzahlungspflicht bei Keppra, die für Ergenyl nicht besteht. mehr…

Ergenyl für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Haarausfall, Depressive Verstimmungen

Gleich am Anfang, als ich auf das Medikament eingestellt wurde hatte ich einen Anfall, für mich zu einer eher abnormalen Zeit, seitdem sind schon mehrere Monate vergangen und ich bin Anfallfrei. Aber ich habe stark an Gewicht zugenommen, sodass ich vorallem an den Oberschenkeln und an den Hüften Dehnungsstreifen bekommen habe. Außerdem hat meine Konzentration abgenommen, und ich bin oft müde. Und meine Haare vielen aus, mittlerweile fallen sie nicht mehr so stark aus. Außerdem bin ich wegen kleinigkeiten oft stark niedeergeschlagen und wütend, was eigentlich gar nicht zu mir passt. mehr…

Ergenyl für Epilepsie mit Haarausfall, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Zyklusstörungen

Dank der Behandlung gegen die Epilepsie ging es mit meinem allgemeinem Verhalten auch gegenüber anderen Menschen aufwärts, ich konnte mich wieder besser in der Schule konzentrieren und hatte nicht mehr ständig Depressionen.
Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter Haarausfall (hatte immer schon wegen dem täglichen Haarausfall), ich nahm viel zu in der ersten Phase, also verstärkter Appetit und meine Periode war ziemlich unregelmäßig. Im Laufe der Zeit stellte sich das alles jedoch gut ein- mehr…

Ergenyl für Torticollis spasmodicus, Epilepsie mit Haarausfall, Haarwuchs, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung

Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr, das heisst seit 25 Jahren an Epilepsie - petit-mal - welche seit 13 Jahren mit Ergenyl chrono behandelt wird. Vor 5 Jahren ist nun ein Torticollis spasticus festgestellt worden, der vierteljährlich mit z.Zt. 130mg Botolinumtoxin behandelt wird.
Seitdem diese beiden Medis zusammen in meinem Körper sind, haben sich die Anfälle vermehrt und die ganze Symptomatik verändert. Ich habe nun vor einem Anfall Kopfschmerzen, habe starken Haarausfall, Haarwuchs am ganzen Körper, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen in Armen und Beinen, Appetittsteigerung.
Seit gestern habe ich die Umstellung von Ergenyl auf Keppra 500 angefangen. Ich bin mal gespannt, wie das nun weiter geht.
Gibt es noch jemand, der auch Erfahrung mit diesen Medikamenten in Kombination hat? mehr…

Ergenyl für Epilepsie mit Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände mehr…

Ergenyl für Epilepsie mit Haarausfall, Pickel

Haarausfall; Leberfleckenbildung; Pickel mehr…

Ergenyl für Epilepsie, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Übelkeit

gewichtszunahme
haarausfall
(übelkeit) mehr…

Ergenyl für Epilepsie mit Haarausfall

Ich hatte sehr starken Haarausfall und bin dann auf Keppra umgestiegen. mehr…

Ergenyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ergonyl chrono, Ergenyl chrono, Ergenyl, Ergenyl 300 chrono, Ergenyl 1500 mg, Ergenyl Chrono 500 retard, Ergenyl Chrono 500 mg, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl chrono 300, Ergenyl chrono 500, Ergenyl 1000mg , Ergenyl 300, Ergenyl chrono 500mg, Ergenyl 500 mg, Ergynyl 500mg, Ergenyl chrono2000mg/Valproat, Ergenyl chrono-2000mg/Valproat, ergenyl 500 chrono, Ergenyll 500, Ergenyl chrono 300mg, Ergenyl Chrome 300, Ergeny Chrono 500, Ergenül bei Epilepsie, Ergenyl 500, Ergenyl Chronosphere500, Ergenyl 500mg chrono, Ergonyl chrono-ges. 2000mg, Ergonyl chrono 500, Ergonyl chrono Valproat 500, Valproinsäure/Ergenyl, Ergenyl chronosphere, Ergonyl chrono 2000mg Valproat, Ergonyl chrono Valproat 2000mg, ergonyl chronon, Ergenyl Chrono 300 mg, Ergenyl-chrono, Ergenyl chrono 1000, Ergenyl 300, Ergenyl chrono500mg, Ergenyl500, Ergenyl 500 crono, Ergenyl retard, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl crono 500 mg, Ergenyl 800 mg

alles über Haarausfall
alles über das Medikament Ergenyl