Haarausfall bei Gardasil

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Gardasil

Insgesamt haben wir 320 Einträge zu Gardasil. Bei 6% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Gardasil.

Wo kann man Gardasil kaufen?

Gardasil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gardasil wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gardasil wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 1,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Gardasil:

Gardasil für HPV mit Haarausfall, Ohnmacht

Nach der Impfung wurde mir schwarz vor Augen und ich bin umgekippt. In den anschließenden Monaten habe ich meine kompletten Haare verloren und die Periode ist über ein Jahr ausgeblieben. Haare kommen heute (6 Jahre später) leicht wieder und die Periode ist auch wieder da. Seitdem: Hashimoto

Gardasil bei HPV

GardasilHPV-

Seitdem: Hashimoto

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.11.2021

Gardasil für HPV Impfung mit Hämatomanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Haarausfall

Hatte schon im Datensatz 63756 über meine Tochter berichtet. Nun hat sie am 24.10.14 einen Ohnmachtsanfall bekommen,lag vorm Wohnhaus. Habe Rettungsdienst gerufen. Nach Hinweis von mir, dass es von der Impfung kommen könnte, wurde dies verneint. Es käme von der Pubertät. Sie solle ihr Leben chillen. Seit dem immer wieder mal Kreislaufprobleme, 2 Mal mit Wegsacken der Beine. Blaue Flecken traten bei meiner Tochter in den gesamten Wochen nach der Impfung immer wieder mal auf, ohne das sie sich gestoßen hatte. Nun hat sie Haarausfall. Noch nicht so stark, aber ich mache mir große Sorgen. Hat jemand auch in der Richtung Erfahrung gemacht? Was kann ich gegen den Haarausfall tun?Ihre Fingernägel wachsen seit der Impfung auch nur noch ganz schlecht und sind jetzt leicht brüchig geworden. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Katweinhold@web.de

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung-

Nun hat sie Haarausfall. Noch nicht so stark, aber ich mache mir große Sorgen.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Katweinhold@web.de

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.10.2014

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Haarausfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Jahre

Ich bin nun 17Jahre alt und bekam die 2. HPV Impfung im Februar 2012. Anfangs hatte ich keine Probleme, zumindest weiß ich das nicht mehr genau, kurz vor meiner 2. Impfung bekam ich sehr starken Haarausfall, das ist so zumindest das einzigste woran ich mich genauer erinnere. Meine Frauenärztin schob dies auf die Pille, welche ich zur gleichen Zeit wie die Pille bekam, da ich diese Absetzte und der Haarausfall blieb, blieb dies ein Rätsel. Nun ja, ich bekam die 2. Impfung wurde häufiger krank, oft Angina, auch Bauchweh und Übelkeit bekam ich des Öfteren. Auch nahm ich im Zeitraum von Mai bis Oktober ungewollt 10 kg ab. Nach den Sommerferien besuchte ich also eine weiterführende Schule und bekam die 3. Impfung Anfang September 2012, genau an Symptome kann ich mich nicht erinnern, kurz nach der Impfung, aber meine Bauchschmerzen mit begleiteten Durchfall und erbrechen nahm zu, mein allgemeiner Zustand wurde immer schlechter, sofort wenn ich etwas gegessen hatte wurde mir schlecht, ich bekam Schwindelattacken, wurde so schwach, dass ich nicht mal mehr eine Flasche hoch heben konnte und bin bis heute nur noch weiß im Gesicht, nun ja wir suchten meinen Arzt auf, welcher die Symptome auf einen Effekt und einen Eisenmangel schob. Trotzdem ging es mir immer schlechter und ich wurde immer schwacher, bis meine Mama mich ins Krankenhaus schleifte, dort wurde eine Magenspieglung veranlasst. 2Wochen später, die Diagnose: Zöliakie Marsch 4.! Wohl die höchste Stufe. Neben der nun psychischen Belastung ging es mir immer noch nicht besser. Sehstörungen, Schwindel, oft schlimme Kopfschmerzen und häufige Bauchweh blieben. Ein erneuter Besuch beim behandelten Gastrologen ergab: Lactose und Fructose-Intoleranz. Da es mir immer noch nicht besser ging wurde ich wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Das Herz, wie Kopfuntersuchungen und sämtliche Blutuntersuchungen ergaben nur Gallenstein die sich durch schmerzende Koliken äußertene und einen erheblichen Vitamin D Mangel, welcher meine häufigen Knochenschmerzen erklären sollte. Auch durch die Entfernung der Galle bin ich weiterhin Müde, hab Schlafstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen, kaum noch Haare auf dem Kopf, Schwindel, Konzentrationsstörungen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Früher war ich sowas nicht von mir gewöhnt und hab in der Schule ohne Probleme alles geschafft und konnte nach der Schule noch 6 h am Stück lernen. Heute bin ich froh wenn ich 6 h in der Schule aushalte und danach noch schaffe meine Hausaufgaben zu erledigen. Das alles ist ein stärker psychischer Druck der mich zusätzlich belastet.
Mein behandelter Arzt will nun weitere Untersuchungen vornehmen.
Ich kann nur allen noch nicht geimpften raten, sich nicht impfen zulassen, es ist zwar nicht bewiesen, dass es von der Impfung kommt, doch ich bin mir sicher!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Gardasil für Gebärmutterimpfung mit Haarausfall

Meine Tochter derzeit 26 wurde mit 21 Jahren 2 x mit Gardasil geimpft. 3 Monate danach fingen ihre Haare büschelweise an auszufallen, sodaß sie die 3. Impfung nicht mehr machen lies. Der Haarausfall hällt immer noch an, die Haare sind sehr licht geworden es wachsen sehr wenige nach. Mich würde interessieren ob sich bei den anderen Betroffenen der Haarausfall zwischenzeitl. gebessert hat und wenn ja wodurch? Zink, Eiseninfusionen, Pantovigar, B-Vitamine und auch antiandrogene Pillen sowie ell-granell hatten keine Besserung gebracht. Alles wurde von Ärzten verordnet sie laborieren nur herum. Mit der Pille Valette erhielt das ganze noch einen neuen Schub. Mein Glaube an die Ärzte und die Pharmaindustrie hat dadurch sehr gelitten. Wie ist das mit Schadensersatzansprüchen??????? Es wurde doch sogar im Fernsehen von Prominenten dafür Werbung gemacht, dass man sorglos wäre würde man die Kinder nicht impfen lassen und die Gyns sowie Pharmaindustrie hat doch enorm Werbung gemacht. Letzte Woche wurde in unserer Region ein Mädchen mit 24 Jahren beerdigt sie starb an...

Gardasil bei Gebärmutterimpfung

GardasilGebärmutterimpfung-

Mich würde interessieren ob sich bei den anderen Betroffenen der
Haarausfall zwischenzeitl. gebessert hat und wenn ja wodurch?
Zink, Eiseninfusionen, Pantovigar, B-Vitamine und auch antiandrogene
Pillen sowie ell-granell hatten keine Besserung gebracht.

Alles wurde von Ärzten verordnet sie laborieren nur herum.
Mit der Pille Valette erhielt das ganze noch einen neuen Schub.

Mein Glaube an die Ärzte und die Pharmaindustrie hat dadurch sehr
gelitten.
Wie ist das mit Schadensersatzansprüchen???????
Es wurde doch sogar im Fernsehen von Prominenten dafür Werbung
gemacht, dass man sorglos wäre würde man die Kinder nicht impfen
lassen und die Gyns sowie Pharmaindustrie hat doch enorm Werbung
gemacht.
Letzte Woche wurde in unserer Region ein Mädchen mit 24 Jahren
beerdigt sie starb an den Folgen einer Lähmung und hatte noch
mehrere Blutgerinsel im Gehirn.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2012

Gardasil für Vorsorge Gebärmutterhalskrebs mit Haarausfall, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Unsere Tochter hat 2011 im Alter von 15 Jahren die Gardasilimpfung machen lassen. Seit einigen Monaten hat sie verstärken Haarausfall, der ihr sehr zu schaffen macht. Weitere Symptome wie Müdigkeit, Hüft- und Kniegelenkschmerzen treten zudem auf. Ich bin sehr besorgt und verärgert über die Nachlässigkeit, mit der dieser Impfstoff eingesetzt wird und wie die Aufklärung läuft.

Gardasil bei Vorsorge Gebärmutterhalskrebs

GardasilVorsorge Gebärmutterhalskrebs2 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Haarausfall, Migräne, Bewusstseinsstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen

Meine Tochter (damals 13) wurde im Dezember 2007 mit Gardasil geimpft. Im Januar 2008 traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich allgemein matt und war sehr viel krank (insbesondere Erkrankung der Atemwege und Augenentzündungen). Es häuften sich Migräneartige Anfälle. Sie litt unter Halsschmerzen teils ohne sichtbare Infektion. Seit Sommer 2008 litt sie an sehr starkem Haarausfall. Im August 2008 erhielt sie die zweite Impfung - vorher war eine Impfung aufgrund des schlechten Allgemeinszustands nicht möglich. Die Migräne verstärkte sich, es traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich meist grippig - dachte sie hätte Fieber obwohl sie es nicht hatte. Sie konnte die Schule meist an 2 von 5 Tagen nicht besuchen. Ab Januar 2009 kam dann dauerhaft Schwindel hinzu. Zudem war ihr Gesicht häufig geschwollen und die Beine nahmen ein paar Wochen lang so an Umfang zu dass es extrem schmerzte. Kein Arzt wollte das glauben und die Meinung war, dass man in dem Alter halt mal zunimmt. Aber die Schwellungen gingen wieder zurück nach ein paar Wochen. Zusätzlich litt sie an...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Jahre

Seit Sommer 2008 litt sie an sehr starkem Haarausfall. Im August 2008 erhielt sie die zweite Impfung - vorher war eine Impfung aufgrund des schlechten Allgemeinszustands nicht möglich. Die Migräne verstärkte sich, es traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich meist grippig - dachte sie hätte Fieber obwohl sie es nicht hatte. Sie konnte die Schule meist an 2 von 5 Tagen nicht besuchen. Ab Januar 2009 kam dann dauerhaft Schwindel hinzu. Zudem war ihr Gesicht häufig geschwollen und die Beine nahmen ein paar Wochen lang so an Umfang zu dass es extrem schmerzte. Kein Arzt wollte das glauben und die Meinung war, dass man in dem Alter halt mal zunimmt. Aber die Schwellungen gingen wieder zurück nach ein paar Wochen. Zusätzlich litt sie an Gliederschmerzen und klagte ständig über Muskelkater ohne Sport gemacht zu haben. Im April wurde eine Vestibuläre Migräne diagnostiziert - sie erhielt ein Epilepsiemittel und der Schwindel und einige andere Symptome hörte nach ca. 4 Wochen auf. Dazu muss man sagen, dass sie dennoch nicht in die Schule gehen konnte - ihr körperlicher Allgemeinzustand war aufgrund des mehrmonatigen Schwindels sehr schlecht. Die Ruhe schien jedoch auch dazu beizutragen, dass der Schwindel sowie andere Symptome vorübergehend verschwand. Mitte September brach der Schwindel wieder aus, dazu Sehstöhrungen, Ohrgeräusche, Muskelschmerzen - sie kann nicht in die Schule gehen und ist nicht in der Lage, mit Freunden etwas zu unternehmen.

Durch Zufall bin ich auf die Berichte auf dieser Webseite gestoßen und finde hier reihenweise ähnliche Erfahrungsberichte - auch in Bezug auf die Untersuchungen, die alle Mädchen ohne Erfolg durchlaufen haben. Die Symptome meiner Tochter sind inzwischen vor allem neurologischer Art - gleichzeitig sehe ich, dass sie sich immer bei relativ geringer körperlicher Belastung verstärken bzw. ausbrechen. Das ganze tritt schubartig auf und verläuft meist sehr ähnlichen Abfolge. Meist endet der Schub mit Halsschmerzen wenn die anderen Schmerzen und Symptome nachlassen.

Ich suche Kontakte zu anderen Betroffenen. Geht es Euch inzwischen besser? Habt Ihr Ärte gefunden, die Euch unterstützen können? Schreibt mir unter sharks@mnet-mail.de

Eingetragen am  als Datensatz 19204

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.10.2009

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Abgeschlagenheit

Meine Tochter damals 17 bekam Im Juni die 1.Spritze Gardasil im Oktober die Zweite dann die Dritte im Februar 2008. Als meine über Haarausfall und Leistungseinbruch klagte, dachte ich nicht mehr an die Spritzen. Doch nun hat mich eine Freundin auf die negativen Schlagezeilen von Gardasil aufmerksam gemacht. Ich bin sicher ist kommt von der Impfung. Werde morgen mit dam Arzt alles besprechen. Ich bin zutiefst bestürzt. Glaubte meiner Tochter alles zu geben, nun ist sie durch meine Fehlentscheidung krank. Was kann man gegen Impfreaktionen tun, gibt es ein gegenmittel? Ich kann kaum noch essen und Schlagen, da ich mich mit vorwürfen quäle.

Garadsil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GaradsilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Garadsil

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 01.02.2009

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung, Haarausfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Gardasin bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasinHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Meine Tochter Julia (16 Jahre) bekam im Oktober 2007 die erste Impfung. Ca. 2 Wochen später klagte sie über Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel und Kreislaufproblemen. Da sie zu diesem Zeitpunkt viele Klausuren in der Schule schrieb, wurden die Beschwerden als Schulstress abgetan. Im Dezember 2007 bekam sie die 2. Impfung. Kurz nach dieser Impfung ist sie der Blutdruck mehrmals so abgefallen, dass sie des öfteren zusammengebrochen (Blutdruck 90 / 50) ist und seitdem unter erheblichen Konzentrationsstörungen leidet, die sich auch auf ihre schulischen Leistungen sehr stark ausgewirkt haben. Teilweise konnte sie am Unterricht nicht mehr teilnehmen und musste abgeholt werden. Ihr Blutbild wurde untersucht und war völlig in Ordnung. Man sagte dies würde an der Pubertät liegen und sie müsste mehr trinken. So haben wir sie leider im April 2008 das 3. mal impfen lassen. Die o.g. Symptome haben sich stark verschlechtert, es kamen noch Haarausfall und erhebliche Müdigkeit hinzu. Unsere Tochter hatte unter so einen Leistungseinbruch gelitten, dass sie im Dezember 2007 ihren geliebten Leistungssport (Leichtathletik) aufgeben musste, da sie keine Kraft mehr hatte. Nach einem Bericht im Fernsehen, wo einige Mädchen die gleichen Symptome hatten wie meine Tochter, sind wir erneut zum Arzt gegangen. Die Hirnströme wurden gemessen und eine Kernspintomographie wurde durchgeführt. Das Blut wurde auf Pfeiffrisches Drüsenfieber und Borreliose untersucht. Alle Untersuchungen haben keinen Befund geliefert. Noch heute 8 Monate nach der dritten Impfung leidet meine Tochter unter Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen, die mit Sehstörungen verbunden sind.

Gardasin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.12.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Infektanfälligkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Hallo, nachdem ich bereits letzte Woche über die Nebenwirkungen bei meiner Tochter berichtet habe (Datensatz 11447), möchte ich neue Erkenntnisse ergänzen. Beim Umhören im Bekanntenkreis kam es zu erschreckenden Übereinstimmungen der Befindlichkeiten der (mit Gardasil bzw. Cervarix) geimpften Mädchen. Ein Mädchen leidet wie meine Tochter unter kreisrundem Haarausfall, eine anderes wurde aus heiterem Himmel bewusstlos (im Krankenhaus kein Befund), ein drittes hat seither ständig Infekte und leidet unter großer Erschöpfung und Konzentrationsproblemen mit Auswirkung auf die Schulleistungen. Eine viertes Mädchen berichtete über ähnliche Auswirkungen auf ihr Befinden und Lernverhalten, wodurch sie das Klassenziel und damit den angestrebten Schulabschluss nicht erreichen hat. Ich werde mich weiter umhören!

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung; Cervarix bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

CervarixHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo,
Ein Mädchen leidet wie meine Tochter unter kreisrundem Haarausfall,
eine anderes wurde aus heiterem Himmel bewusstlos (im Krankenhaus kein Befund),

Ich werde mich weiter umhören!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.11.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Zyklusstörungen, Leistungsabfall

Meine Tochter wurde mit Cervarix geimpft, das die selben Wirkstoffe wie GARDASIL beinhaltet. 1. Impfung: Jan 2008 2. Impfung: März 2008 Nach 6 Wochen stellten wir kreisrunden und diffusen Haarausfall fest,der seitdem anhält und sich weiter ausbreitet. Mittlerweile wurde Alpozie atrophicans diagnostiziert, also diffuser und kreisrunder Haarausfall bei atrophischer (also \"verkümmerter\") Kopfhaut. Alle Blutuntersuchungen sind o.k., kein Befund, kein Grund feststellbar. Die Ärzte glauben nicht an Zusammenhang mit der Impfung. Ich hatte aber von Anfang an den Verdacht und finde diesen in den Eintragungen zu Gardasil bestätigt. Weiterhin finde ich Übereinstimmungen bei anderen Nebenwirkungen, da meine Tochter seit ein paar Monaten auch Zyklusstörungen hat (vorher war die Periode IMMER regelmäßig), sie häufiger müde und erschöpft als früher ist. Auch fällt es ihr dadurch schwerer sich zu konzentrieren und zu lernen als vor den Impfungen, was schon einen Leistungsabfall in der Schule zufolge hat (bisher war sie immer eine sehr gute Schülerin). Eine Besserung ist bisher...

Cervarix bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung; Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

CervarixHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

1. Impfung: Jan 2008
2. Impfung: März 2008
Alle Blutuntersuchungen sind o.k., kein Befund, kein Grund feststellbar.
Die Ärzte glauben nicht an Zusammenhang mit der Impfung.

Eine Besserung ist bisher nicht in Sicht.

Cervarix

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.11.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall

Hi, ich leide auch seit ca. 2 Monaten unter ganz schlimmem Haarausfall. Mir fallen auch täglich ca. 300 bis 400 Haare aus. Ich könnte jedes Mal beim Haarekämmen heulen. Habe zum Glück normal sehr viele Haare, aber mitlerweile sieht man es... Ist es denn bei euch anderen besser geworden? Sind die Haare wieder gekommen und wie lange hat es gedauert? Ich bin echt schon total verzweifelt. Bei mir wurde auch echt schon alles ausprobiert. Lasertherapie, Meso (jede Woche ca. 20 Spritzen in den Hinterkopf), Akupunktur, Kortisontabletten, Kortisonsalbe. Das ist echt zum verzweifeln. Hoffe bei euch ist es besser geworden....

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hoffe bei euch ist es besser geworden....

Gardasil Impfung

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Haarausfall, Empfindungsstörungen, Schwindel

Meine Tochter (15 Jahre) erhielt im Nov. 07 die 3. Impfung. Nach allen 3 Impfterminen war sie abgeschlagen und müde. Im Dezember trat eine starke Bronchitis auf, danach ständig wiederkehrende Infekte bis Februar. Seit Januar litt sie unter sehr starkem Haarausfall. Hiergegen wurde Pantovigar und später Zink verordnet (Haarausfall ist unter Medikation zurückgegangen). Nachdem sie seit Anfang März 2008 über Taubheitsgefühl der linken Hand (4 Finger) klagte, wurde ihr vom Internisten zunächst Neuro-Stada Vit. B1, B6 verordnet, es trat keine Besserung ein. Danach suchten wir einen Neurologen auf. Sämtliche Untersuchungen (EEG, MRT, EKG, Evozierte Potentiale, Extracranieller Doppler, Duplex) waren ohne Befund. MRT-Aufnahme der HWS zeigte Abweichungen, daher wurde ein Lumbalpunktion durchgeführt, um Tumor, Borreliose, MS, Pfeiffersches Drüsenfieber etc. auszuschließen. Es stellte sich heraus, dass die Auffälligkeiten im MRT mit aller Wahrscheinlichkeit Artefakte, verursacht durch ihre feste Zahnspange, sind. Nach der Punktion litt sie eine Woche unter wahnsinnig starken...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Nachdem sie seit Anfang März 2008 über Taubheitsgefühl der linken Hand (4 Finger) klagte, wurde ihr vom Internisten zunächst Neuro-Stada Vit. B1, B6 verordnet, es trat keine Besserung ein. Danach suchten wir einen Neurologen auf. Sämtliche Untersuchungen (EEG, MRT, EKG, Evozierte Potentiale, Extracranieller Doppler, Duplex) waren ohne Befund. MRT-Aufnahme der HWS zeigte Abweichungen, daher wurde ein Lumbalpunktion durchgeführt, um Tumor, Borreliose, MS, Pfeiffersches Drüsenfieber etc. auszuschließen. Es stellte sich heraus, dass die Auffälligkeiten im MRT mit aller Wahrscheinlichkeit Artefakte, verursacht durch ihre feste Zahnspange, sind. Nach der Punktion litt sie eine Woche unter wahnsinnig starken Kopfschmerzen und musste starke Schmerzmittel nehmen, nur flaches Liegen war möglich.
Danach war sie genau 3 Tage in der Lage, aufzustehen und die Schule zu besuchen, bevor sie zusammenbrach und notfallmäßig in die Klinik eingeliefert wurde, da sie unter akutem Drehschwindel litt, der sofort beim Auftrichten eintrat.
Im einwöchigen Klinikaufenthalt wurden alle möglichen Ausschlussuntersuchungen (EEG, EKG, HNO-Abklärung zum Ausschluss vestibulärer Ursachen) durchgeführt, ohne Ergebnis bzw. sie wurde entlassen mit dem \\\\\\\"hilflosen\\\\\\\" Hinweis der Ärtze, dass die Taubheit der Hand und der andauernde Schwindel psychisch bedingt seien. Danach erneut veranlaßte MRT`s des niedergelassenen Neurologen zum Ausschluss von Liquorleck/Hirndruckveränderungen nach Lumbalpunktion waren nicht eindeutig: wenn ein Liquorleck bestanden hatte, war dies inzwischen geschlossen.

Meine Tochter brach dann erneut zusammen und wurde wiederum in die Klinik (diesmal eine andere) eingeliefert. Wiederholung aller möglichen serologischen Untersuchungen und HNO-Abklärung sowie augenärztliche Untersuchung mit dem Befund \\\\\\\"diskrete Papillenunschärfe links). Auf mein Drängen wurde in der Klinik mit Physiotherapie begonnen, die rasch eine spürbare Verbesserung brachte, ihre Standsicherheit verbesserte sich.

Nach einwöchigem Klinikaufenthalt wird sie jetzt weiter ambulant physiotherapeutisch betreut. Eine ambulante Nachuntersuchung der Augen ergab, dass ein Ödem hinter dem Augen bestanden hatte; Ursache unklar, möglicherweise Folge der Lumpalpunktion. Außerdem hat sich ihre Sehschärfe innerhalb von wenigen Monaten stark verschlechtert, von -0,25 auf -1,25 bzw. -1,75
Der Zustand der Hand (Sensibilitätsstörung) ist unverändert, wir lassen in dieser Richtung keine weiteren Untersuchungen mehr durchführen, da jede weitere apparative Diagnostik zu einer weiteren Phatologisierung führt.

Wichtiger Hinweis: Auf mein Drängen hin erfolgte eine Meldung der Symptome als mögliche Nebenwirkung der Impfung mit Gardasil. Gemäß Berufsordnung sind die Ärzte verpflichtet, sog. unerwünschte Arzneimittelwirkungen (auch Verdachtsfälle) an die Arzneimittelkommission zu melden. Alle Betroffenen sollten dringend darauf bestehen, damit die zuständigen Überwachungsbehörden \\\\\\\"aufwachen\\\\\\\". Die Dunkelziffer (nicht gemeldete Nebenwirkungen) ist sehr, sehr hoch und die wenigen Betroffenen, die darauf bestehen, werden von einigen Ärzten noch als \\\\\\\"Spinner\\\\\\\" abgetan.

Mit Sicherheit läßt sich natürlich nicht sagen, ob der Drehschwindel durch die Punktion verursacht wurde oder auch eine Nebenwirkung der Impfung ist bzw. alle Maßnahmen zusammen zu diesen Symptomen geführt haben. Aber in diesem Zusammenhang möchte ich alle Betroffenen warnen, sehr leichtfertig einer Lumbalpunktion zuzustimmen, denn hier kann die nächste Katastrophe drohen. Es ist zu wenig bekannt, welche neurologischen Folgen Punktionen bei Jugendlichen, deren Hirn und Nervensystem sich im ständigen Umbau befindet, haben.

\\\\\\\"Gardasil-Geschädigte\\\\\\\" können gern Kontakt mit mir unter orga.u.dienstl.wesche-rupp@t-online aufnehmen.
H.We-Rup

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.06.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

hallo! hatte auch nach der ersten Impfung Haarausfall im Stirnbereich. Dachte es würde an der Pille liegen und war echt verzweifelt. Bin dann zur Hautärztin, die mir dann eine neue Pille empfohlen hat und mir ein Präparat für die Kopfhaut empfohlen hat. Aber hat alles nichts gebracht. Zuerst hab ich das nicht in Verbindung mit dem IMpfstoff gesehn, aber mittlerweile fällt es mir wie SChuppen von den Augen. VOrallem habe ich die letzen MOnate jeden Nachmittag 2-3 Std. geschlafen und hatte Wärme und Kälte´gefühle (konnte teilweise bei 41 Grad duschen und hab gefroren), werde mich garantiert kein drittes Mal impfen lassen. Lg

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

hallo!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall

Im Zusammenhang mit diesen Vorsorgespritzen und einer Therapie gegen eine Allergie,trat bei unserer Tochter kreisrunder Haarausfall auf.

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung3 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.03.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Empfindungsstörungen

Ich bin 24 Jahre alt. Vor 2 Monaten habe ich meine letzte Spritze bekommen. Alles unter Beobachtung einer Frauenklinik. Schon während der Behandlung trat bei mir Haarausfall auf. Das war nicht weiter dramatisch, ich hatte viele Haare und es fiel anderen Personen auch nicht auf. Doch seit einigen Wochen gehen meine Haare immer mehr und mehr aus, sie wachsen nicht mehr nach - das sehen selbst andere Personen! Im Stirnbereich ist es sehr schlimm, hinunter zu den Ohren ist das Haar extrem licht. Nebenbei hatte ich nach den Impfungen ca. 2 Tage lang starke Schmerzen im Arm, ca. 1 Monat lang seltsame Wärme- und Kälte-Attaken... Da tut man mal etwas für die Gesundheit und investiert in den eigenen Körper und dann wars erst recht nichts... Ich würde es nicht noch einmal machen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ja die Impfung hat es ganz schön in sich...im Novemver 07 habe ich meine erste Spritze bekommen...hatte Beschwerden : schrecklichen Haarausfall und ein irreführendes Wärmegefühl im Genitalbereich. Dann jetzt im Januar habe ich die zweite bekommen-beim Einspritzen tat der Arm höllisch weh--hab die Schwester schon darauf hinweisen müssen, sie solle es bitte langsamer reinspritzen...trotzdem tat es ganz schön weh...der Arm hat dann noch genau 4 tage danach wehgetan..so ne Art wie ein blauer Fleck, wenn man sich stößt.Konnte auch nicht auf dem Arm schlafen. Ja nun sind genau 6 tage her und ich habe meine Regel nicht bekommen-6 Tage rüber--laut Schwangerschaftstest nicht schwanger...sonst immer pünklich gekriegt...liegt also an der Spritze, dann starke Beckenschmerzen, starkes Wärmegefühl im Scheidenbereich, Kopfschmerzen, trockener Mund, Müdigkeit...aber was mich richtig traurig macht ist der Haarausfall...Ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir noch die dritte geben lasse, weil hab keine Lust, wie die anderern 3 Mädels davon zu sterben...umsonst reagiert der körper nicht darauf...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kreislaufprobleme, Regelschmerzen, Haarausfall

Habe mich vor 2 Wochen zum ersten Mal impfen lassen. Seitdem habe ich Kreislaufprobleme und meine Menstruation war so stark und schmerzhaft wie nie zuvor. Zudem sind mir innerhalb der letzten 10 Tage ein drittel meiner Haare ausgefallen. Ich werde mich auf keinen Fall ein zweites Mal impfen lassen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Amenorrhoe, Haarausfall

habe meiner tochter,15jahre, die therapie empfohlen.seit april,damals bekam sie die erste spritze,stellte sich bei ihr die monatsblutung komplett ein.außerdem leidet sie unter extrem starken haarausfall,ca.300Haare täglich,der jetzt sogar von dermatologen behandelt wird.nächste woche erfolgt bei ihr die letzte der drei spritzen.wenn ich gewußt hätte,wie sehr negativ sich die nebenwirkungen auf ihr körperlich und seelisches gleichgewicht auswirken,hätte ich ihr diese ganze prozedur mit 1000%sicherheit erspart.

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an