Haarausfall bei Marcumar

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 22% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 93 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Marcumar:

Marcumar für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Zittern, Brechreiz

haarausfall nächtliches zittern mit schmerzen in den beinen brechreiz

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern5 Jahre

haarausfall nächtliches zittern mit schmerzen in den beinen brechreiz

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 02.11.2018

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie mit Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Geburtsjahr:1975

MarcumarGelenkschmerzen5 Monate

Haarausfall,gelenkschmerzen

Eingetragen am 01.11.2016

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Zahnfleischbluten, Haarausfall, Nasenbluten

Nehme seit 15 Jahren Marcumar. Hatte eine Thrombose und Lungenembolie . Bekam dann noch einen Schlaganfall. Es wurde ein Faktor V Leiden festgestellt. Muss mein lebenlang Marcumar nehmen Hatte am Anfang Nasenbluten, Haarausfall, Zahnfleischbluten. Es war ganz schlimm. Hat nach ein paar Monaten dann aufgehört. Seit dem keine Probleme mehr.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

Marcumar bei Lungenembolien

MarcumarLungenembolien-

Bei Marcumar, habe ich Haarausfall beobachtet, ich hoffe das legt sich wieder

Eingetragen am 16.01.2015

Marcumar für Beckenvenenthrombose mit Muskelschmerzen, Muskelzucken, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit

Seit März 2014 muss ich Marcumar nehmen wegen einer Beckenvenenthrombose. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich möchte das Medikament im neuen Jahr absetzten, da mir die Nebenwirkungen zu schaffen machen. Ich habe Muskelschmerzen, Muskelzucken,Magen-Darmprobleme, Lichtempfindliche Augen , Schwindel und Mattigkeit, Haarausfall. Mir reicht es.

Marcumar bei Beckenvenenthrombose

MarcumarBeckenvenenthrombose9 Monate

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 31.12.2014

Marcumar für Lungenembolie mit Haarausfall

Seit ich Marcoumar einnehmen muss, verliere ich sehr viel Haare, und die neuen haben kaum eine Chance zum wachsen, schwupps, fallen sie schon wieder aus ;-((

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie3 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 15.09.2014

Marcumar für Kopfschmerzen, Haarausfall mit Kopfschmerzen, Haarausfall

Seit 6 Wochen nehme ich Marcumar und stelle jetzt seit etwa 4 Tagen starken Haarausfall fest und habe dazu seit 3 Tagen Kopfschmerzen. Schmerzmittel sind bekanntlich problematisch und mir wurde Paracetamol empfohlen. Allerdings nur, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist. Tipp aus der Apotheke, Magnesium gegen den Kopfschmerz. Hat geholfen, deshalb verzichte ich nach Möglichkeit auf zusätzliche Medikamente.

Marcumar bei Kopfschmerzen, Haarausfall

MarcumarKopfschmerzen, Haarausfall-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.08.2014

Marcumar für Thrombose mit Haarausfall, Nierenbeschwerden, Zahnfleischblutungen

Tiefe Beckenvenenthrombose mit 23 Jahren. Nach Bypassoperation "vorübergehend" Verordnung von Marcumar. Danach bei jeder jährlichen Nachkontrolle Verlängerung der Einnahmezeit auf unendlich... Meiner Erfahrung nach als Langzeittherapie in diesem Alter ABSOLUT UNGEEIGNET. Erhielt eine Aufklärung über die fruchtschädigende Wirkung erst im 3. Schwangerschaftsmonat. Anschließend Abbruch der Schwangerschaft wegen ca. 50% Schädigungsrisiko. War 1983 die jüngste Patientin im Gerinnunglabor unter 60-90jährigen. Bei beruflichen Reisen ständig Probleme wegen der Notwendigkeit der Gerinnungskontrollen. Ständige Probleme mit Wechselwirkungen mit z.B. Grippemitteln. 1 x Konakion intravenös wegen starker Blutungen infolge der Einnahme eines Erkältungspräparats. Nach 13 Jahren habe ich Marcumar selbst abgesetzt. Seitdem keine regelmäßigen Nierenschmerzen mehr. 2004 erneut Thrombose nach einem chirurgischen Eingriff ohne ausreichender Gabe von Heparin nach der OP trotz Bekanntgabe der Thromboseneigung. Seitdem 2 x täglich Heparin ohne jegliche Nebenwirkungen. Knochendichte wird regelmäßig...

MarcumarThrombose13 Jahre

Seitdem 2 x täglich Heparin ohne jegliche Nebenwirkungen. Knochendichte wird regelmäßig geprüft. Absolut ok.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2014

Marcumar für Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Panikattacken, Kribbeln, Muskelschmerzen, Müdigkeit

gewichtszunahme, kopfschmerzen ,haarausfall,schwindelanfälle,panickattacken, kribbeln in den händen, angst umzufallen durch schwäche in den beinen,muskelschmerzen niederriegen puls,ständige müdigkeit.möchte so nicht mehr leben.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern10 Monate

Eingetragen am 18.03.2014

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Haarausfall, Schlafstörungen, Menstruationsschmerzen, Muskelverspannungen

Ich hatte unter Xarelto schon Haarausfall ohne Ende. Aber unter Marcumar gehen mir die Haare büschelweise aus :( Nachdem sich in 3 Monaten nichts gebessert hat - im Gegenteil, meinte mein Arzt, dass ich damit leben müsste. Aber mir macht das echt zu schaffen :( Ich schlafe bescheiden und wenn ich meine Periode habe, kann ich mich am ersten Tag vor Schmerzen fast nicht rühren..... Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung wegen HWS. Meine Physio meinte, man merkt es an den Verspannungen deutlich, dass das Medikament mir zu schaffen macht. Kann also nur besser werden

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

MarcumarFaktor-V-Leiden3 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Marcumar für tiefe Beckentrombose mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Hämatomanfälligkeit, Gereiztheit

Seit einem Jahr nehme ich Marcumar (Phengrogamma) ein. Anfangs war alles gut, aber da war ich auch eher darauf konzentriert, dass die Schmerzen in der Lunge und im Bein nachlassen. Dann habe ich bemerkt, dass ich langsam aber sicher stetig Gewicht zunehme. Ich habe das nicht auf das Medikament geschoben, und habe jetzt durch eine Nahrungsumstellung auch wieder mein Ausgangsgewicht erreicht. Was mir aber seit kurzem, bzw. meinem armen Freund auffällt, ist extreme Launenhaftigkeit, Gereiztheit und (v.a. sexuelle) Lustlosigkeit. Dazu kam ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.....ob das auch mit Marcumar zu tun hat, kann ich aber jetzt nicht behaupten..... Kann man die Nebenwirkungen denn ändern indem man Marcumar von einem anderen Hersteller nimmt? Hat da jemand Erfahrung?

Marcumar bei tiefe Beckentrombose

Marcumartiefe Beckentrombose1 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2013

Marcumar für Leiden V mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Schwindel, Muskelschmerzen

nach einer Thrombose im Kopf,Leiden V,wurde mir Marcumar vor 3Jahren verschrieben,habe trotz Marcumar eine Thrombose im linken Bein bekommen,seither Gewichtszunahme 10 Kg,Muskelschmerzen im ganzen Körper,Kopfschmerzen,Haarausfall,Schwindel.Mein Leben ist nicht mehr lebenswert

Marcumar bei Leiden V

MarcumarLeiden V3 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2013

Marcumar für Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen

Nehme wegen mittlerweile permanent auftretendem Vorhofflimmern und Herzrhytmusstörungen seit drei Jahren Marcumar, werde es wohl auch mein Leben lang nehmen müssen. Bin 53 Jahre alt. Habe stark zugenommen und bemerke jetzt immer dünner werdendes Haar. Das macht mir Angst. Zudem bemerke ich häufig Muskel- und Gelenkschmerzen.

Marcumar bei Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern

MarcumarHerzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern3 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Marcumar und. Die Thrombose mit anschließender doppelseitiger Lungenembolie darf ich meinen Genen zuschreiben (ich hab wohl irgendwie das Faktor-5-Leiden von meinem Vater geerbt, der aber nie eine Thrombose hatte und das daher vorher nie ein Thema in meiner Familie war). Direkt am Anfang habe ich 15 kg zugenommen und das kann ich bei weitem nicht falschem Essen zuschreiben. Nach 6 Uhr wird nichts mehr außer Gemüse gegessen, insgesamt kaum Fast Food und immer darauf geachtet, dass ich möglichst mehr Eiweiß als Kohlenhydrate esse. So wie die Kilos aufgetaucht sind, sind sie auch nicht mehr verschwunden. Ich habe zwar schon immer Sport getrieben, aber seit 7 Monaten habe ich mir noch mehr Sport aufgehalst. 3x 2 Stunden Volleyball (dazu kommt ein Spiel an jedem Wochenende) und (da ich mich wegen blauer Flecken nicht beklagen kann) 3x 2 Stunden Muay Thai. Es hat sich wirklich nichts getan (weder am Gewicht, noch am Unfang) und ich finde nach dieser Zeit kann ich schon Fortschritte erwarten. Und nein, es sind nicht wirklich Muskeln dazu gekommen und es...

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie2 Jahre

Es hat sich wirklich nichts getan (weder am Gewicht, noch am Unfang) und ich finde nach dieser Zeit kann ich schon Fortschritte erwarten. Und nein, es sind nicht wirklich Muskeln dazu gekommen und es ist kein Fett weggekommen, wodurch sich das konstante Gewicht erklären könnte.
Seit mehreren Monaten hat jetzt leider auch ein leichter Haarausfall eingesetzt. Ich hatte mir erst nicht wirklich Gedanken dazu gemacht, aber langsam wird es doch nervig!

Ich für meinen Teil bin diesem Medikament zwar wirklich dankbar, dass es mein Leben gerettet hat, aber ich bin langsam der Meinung, dass es genug ist.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2012

Marcumar für Thrombose mit Schwindel, Haarausfall

Ich hatte mit 16 eine tiefe Beinenvenenthrombose mit kleiner Lungenembolie. hierbei wurde dann auch eine Faktor V Mutation festgestellt. Seit 6 Jahren nehme ich nun Marcumar, ohne jegliche Beschwerden. Ich hatte weder Haarausfall, noch Gewichtszunahme. Im Gegenteil, ich habe in 3 Jahren 18 kg abgenommen. Das Einzige, was etwas nervig ist, ist das Messen des INR Wertes. Da ich aber noch sehr jung war, hat man mir ein Gerät zur Selbstbestimmung des Wertes gegeben. Ich rate nur ab, bei Faktor 5 leiden das Marcumar nicht zu nehmen!! Ich hatte sogar unter Marcumar eine erneute Thrombose und die Dosis wurde erhöht. Deswegen niemals aus diese Medikamte verzichten, wenn sie nötig sind. Ich muss Marcumar auch ein Leben lang nehmen, obwohl ich noch sehr jung bin. Habe damit absolut keine probleme. Für alle die, die dieses Risiko an einer Embolie oder Thrombose zu erkranken nicht ernst nehmen und über Nebenwirkungen wie Schwindel jammern... Kann ich nicht verstehen!! Das sind vielleicht die ersten Monate, bis sich das Hirn dran gewöhnt hat, dass das Blut jetzt etwas flüssiger durch die...

MarcumarThrombose-

Ich rate nur ab, bei Faktor 5 leiden das Marcumar nicht zu nehmen!! Ich hatte sogar unter Marcumar eine erneute Thrombose und die Dosis wurde erhöht. Deswegen niemals aus diese Medikamte verzichten, wenn sie nötig sind. Ich muss Marcumar auch ein Leben lang nehmen, obwohl ich noch sehr jung bin. Habe damit absolut keine probleme. Für alle die, die dieses Risiko an einer Embolie oder Thrombose zu erkranken nicht ernst nehmen und über Nebenwirkungen wie Schwindel jammern... Kann ich nicht verstehen!! Das sind vielleicht die ersten Monate, bis sich das Hirn dran gewöhnt hat, dass das Blut jetzt etwas flüssiger durch die Bahnen fließt...
Haarausfall ist natürlich eine bekannte Nebenwirkung, die aber auch wieder verschwindet!!
Stimmungsschwankungen wegen Marcumar?!?! Ich musste nach meiner Thrombose und Embolie auch einen Psychologen aufsuchen, um das Erlebte und die unmenschlichen Schmerzen zu verarbeiten, das lag aber sicherlich nicht am Marcumar!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

Marcumar für Tiefe Venenthrombose mit Stimmungsschwankungen, Durchfall, Haarausfall, Antriebslosigkeit

um den Wert nach der zweiten Thrombose zu erreichen, brauchte ich viel Geduld. Blut abnehmen zur Bestimmung von Quick- und INRwerten fast jede Woche über 2 Monate. Launenhaftigkeit, Durchfall, Haarausfall sind leider die ständigen Begleiter.

Marcumar bei Tiefe Venenthrombose

Marcumar bei Haarausfall

MarcumarHaarausfall5 Jahre

Haarausfall

Eingetragen am 11.07.2012

Marcumar für postoperative Tiefenvenenthrombose mit Haarausfall, Hormonschwankungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelkrämpfe

14 Tage nach der operativen Entfernung eines Gebärmuttermyoms hatte ich einen andauernden Schmerz in der rechten Wade und es wurde eine Thrombose diagnostiziert (Bluttest, Utraschall). Ich hatte vom Krankenhaus keine (!) Heparin-Spritzen zur Prophylaxe mitbekommen. Im Anschluss an die Diagnose musste ich 14 Tage 2 x täglich Heparin spritzen. Zwischenzeitlich in der Gerinnungsambulanz den Bluttest auf genetische Risikofaktoren machen - war zum Glück negativ. Anschließend begann die 3monatige Marcumar-Behandlung. Als Nebenwirkungen traten nach ca. 1 Monat auf: 1. massiver Haarausfall und immer dünner werdendes Haar. 2. hormonelle Eskapaden (fettige Haut, Pickel, sexuelle Unlust) 3. Gewichtszunahme ca. 2 kg 4. partielle Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen 6. vorübergehende Muskelkrämpfe im Unterschenkel Ich bin froh, dass ich das Medikament absetzen konnte und nicht dauerhaft darauf angewiesen bin, wie einige andere hier geschrieben haben. Allerdings besteht wohl, wenn man einmal eine Thrombose hatte, ein erhöhtes Risiko. Insofern werde ich zukünftig sämtliche...

Marcumar bei postoperative Tiefenvenenthrombose

Marcumarpostoperative Tiefenvenenthrombose4 Monate

1. massiver Haarausfall und immer dünner werdendes Haar.
2. hormonelle Eskapaden (fettige Haut, Pickel, sexuelle Unlust)
3. Gewichtszunahme ca. 2 kg
4. partielle Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen
6. vorübergehende Muskelkrämpfe im Unterschenkel

Ich bin froh, dass ich das Medikament absetzen konnte und nicht dauerhaft darauf angewiesen bin, wie einige andere hier geschrieben haben. Allerdings besteht wohl, wenn man einmal eine Thrombose hatte, ein erhöhtes Risiko. Insofern werde ich zukünftig sämtliche Register der Prophylaxe ziehen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012