Haarausfall bei Mirena

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 10% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 159 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 122 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depressionen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerz

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen. Bei der 2. Anwendung: Depressionen, Panikattacken, Haarverlust, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen. Abbruch nach 90 Tagen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

MirenaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 119071

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 24.01.2024

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Pickel, Blähbauch, venöse Thrombosen, Übelkeitsgefühl

Ich habe seit Februar23 die Mirena bis heute September 23 leide ich unter Dauerschmiederblutungen! Es nerft in den letzten Wochen habe ich einen mega aufgeblähten Bauch fühle mich immer unwohler ich sehe aus wie 5 Monat schwanger habe jedoch nix an Gewicht zugelegt! Dazu noch Haarausfall der für mich gefühlt immer mehr wird,dazu noch die ganzen Pickel hmm.. Ich gib den ganzen noch 5-6 Monate wenn's nicht besser wir sage ich goodbye Mirena

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.09.2023

Mirena für Migräne, starke Blutungen mit Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen. Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig. War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger. Tolle Aussage;...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MirenaMigräne, starke Blutungen-

Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.11.2021

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Haarausfall, Kopfschmerzen, Panikattacken, Benommenheit, Kurzatmigkeit, Angstgefühle, Herzstolpern, Koordinations-Störungen, Schilddrüsenerkrankungen

Schwindel, Kurzatmigkeit, Benommenheitsgefühl, Koordinationsschwierigkeiten, Schilddrüsenunterfunkition, Herzstolpern, Panikattacken, Angstgefühle, Haarausfall, Kopfschmerzen. Ich hatte die Nebenwirkungen immer mal wieder-besonders stark nach 8 Jahren liegezeit. Sämtliche Ärzte waren Ratlos über ein halbes Jahr lang (überweisung zum Psychologen etc) Sämtliche Funktionsstörungen wurden ausgeschlossen. Selbst als ich die Frauenärztin direkt darauf angsprochen habe ob es daran liegen könnte verneinte Sie es und lachte ganz laut. Wie ich nach 8 Jahren also 5 + 3 Jahren auf so etwas kommen könnte. Ich vertraute ihr-was im nachhinein ein großer Fehler war. Sie hätte mir über ein halbes Jahr leid ersparen können. Nachdem ich mich aus Verzweiflung selbst schlau gegoogelt habe, hatte ich die Mirena sofort ziehen lassen. Die Nebenwirkungen sind sofort verschwunden. Allgemeines Unwohlsein hab ich immer noch etwas kann aber daran liegen dass die Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt ist. Bis meine Hormone wieder im reinen sind muss ich wohl oder übel abwarten.

MirenaEmpfängnisverhütung9 Jahre

Eingetragen am 24.07.2018

Mirena für Blutungen mit Haarausfall, Schmierblutungen

Hallo zusammen, ich kann den starken Haarausfall nur bestätigen seitdem ich die Mirena habe. Desweiteren habe ich nach 2 Monaten immer noch Schmierblutungen, die Periode kommt gar nicht mehr regelmässig, und wenn sie kommt, dann nur sehr leicht, aber dafür 3 von 4 Wochen Schmierblutungen... Wenn sich das nach 6 Monaten nicht eingespielt hat, lasse ich sie wieder entfernen!

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen2 Monate

Hallo zusammen,

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 18.07.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen. Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt. Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang. Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.)...

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Muttermale, Abzesse, Panikattacken, Schwitzen, unregelmäßige monatliche Regel, Zahnprobleme

Nebenwirkungen: -Haarausfall -Brustschmerzen -Übelkeit -starke Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Muttermale gewachsen / vermehrt - Abszesse/Absonderungen Kopf /Gesicht - Panikattacken - schwitzen - unregelmäßige Regelblutungen (manchmal länger manchmal kürzer manchmal wenig und manchmal extreme Blutung) -Zahnprobleme All dies wurde mir vorher nicht gesagt und bis zum letzten Tag vom Arzt abgestritten, diese Nebenwirkungen können nicht von der Mirena kommen. Evtl seit ich mit 31 in den Wechseljahren. Nach 3 Jahren hab ich sie mir entfernen lassen. Am Folgetag starke Blasenenzündung (ob dies auch ein Nebeneffkz ist?)

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

-Zahnprobleme

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.01.2018

Mirena für Endometriose mit Haarausfall, Unterleibskrämpfe, Herzrasen, verlängerte Menstruationsblutungen, Zystenbildung

Mir wurde als Endometriosepatientin Mirena als Medikament gegen meine starken Regelblutungen angepriesen. Nach einem Jahr muss ich sagen, dass ich plötzlich viel mehr Probleme habe als das ursprüngliche Problem. Ausgerechnet bei Endometriosepatientinnen scheinen die Nebenwirkungen besonders schlimm zu sein: permantente Zystenbildung an den Eierstöcken mit plötzlichen Sturzblutungen, Haarausfall, schlechte Haut, Herzrasen, Unterleibsschmerzen und stark verlängerte Regelblutung. Das hatte ich alles vorher definitiv nicht. Verfrühte Wechseljahre als Ursache für all diese Nebenwirkungen kann man ausschließen.

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose1 Jahre

Mir wurde als Endometriosepatientin Mirena als Medikament gegen meine starken
Regelblutungen angepriesen.
Nach einem Jahr muss ich sagen, dass ich plötzlich
viel mehr Probleme habe als das ursprüngliche Problem.
Ausgerechnet bei Endometriosepatientinnen scheinen
die Nebenwirkungen besonders schlimm zu sein:
permantente Zystenbildung an den Eierstöcken mit
plötzlichen Sturzblutungen, Haarausfall, schlechte Haut,
Herzrasen, Unterleibsschmerzen und stark verlängerte
Regelblutung. Das hatte ich alles vorher definitiv nicht.
Verfrühte Wechseljahre als Ursache für all diese
Nebenwirkungen kann man ausschließen.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 29.10.2017

Mirena für Reizbarkeit mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Sexualstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Mirena bei Reizbarkeit

MirenaReizbarkeit4 Jahre

Meine 1. Mirena habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes legen lassen und kam auch ohne Probleme mit ihr klar.Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Einlegen und auch nicht in der gesamten "Tragezeit", positiv empfand ich, dass man kaum noch eine Blutung hatte und wenn, dann war die Sache in 3 Tagen erledigt.Die 2.ließ ich mir, ohne zu hinterfragen, weil ich sie ja gut vertragen habe, nach der Geburt meiner Tochter einlegen. Puh- schon das Einlegen war mit Schmerzen verbunden und für den Rest des Tages hatte ich starke Schmerzen( so als ob man einen Regenschirm in mir aufgespannt hätte)im Bauch und im Rücken, ich konnte kaum aufrecht stehen, geschweige denn laufen.Mit leichten Kopfschmerzen fing es an und weitete sich auf Gereiztheit, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, aber auch lustlos und -antriebslos im Alltag, größerer Appetit aus.Ich habe nicht nur Haarausfall sondern auch graue Haare bekommen. Vor ca 1,5 Jahren habe ich die Mirena entfernen lassen, inzwischen bin ich in psychologischer Behandlung und kann auch gleich die Scheidung mit verarbeiten.Ich bin nicht nur 20 kg schwerer, sondern auch im Wesen sehr verändert; ich war immer ein positiv denkender und fröhlicher Mensch.Ich kann nur raten, die Wahl der Empfängnisverhütenden Mittel ganz genau abzuwägen!

Eingetragen am 30.08.2017

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen mit Sehstörungen, Schwindel, Sprachprobleme, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall, Kopfschmerzen

Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach dem Grund meiner Beschwerden gesucht habe und mir kein Arzt helfen konnte. Ich bin 35 Jahre alt und habe mir vor ca. einem Jahr die zweite Spirale legen lassen. Kurze Zeit später wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte Sehstörungen, Schwindel und Sprachaussetzer. Die zahlreichen Untersuchungen ergaben lediglich wie gesund ich sei. Zu diesem " Vorfall" gesellten sich bald starke Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall und starke Kopfschmerzen. Durch Zufall bin ich heute auf dies Forum aufmerksam geworden und habe nach so langer Zeit nun endlich eine Antwort auf meine Leiden. Ich dachte schon ich werde verrückt. Morgen habe ich direkt einen Termin bei Frauenarzt um sie entfernen zu lassen. Ich kann nicht "gänzlich" von der HS abraten denn in den ersten Jahren war ich zufrieden aber für mich kommt sie keineswegs mehr in Frage. Es gibt sicher Frauen die sie gut vertragen, aber die Frauen die evtl. ohnehin zu Stimmungsschwankungen neigen würde ich sie nicht empfehlen. Ich bin gespannt...

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen

MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen6 Jahre

Ich kann nicht "gänzlich" von der HS abraten denn in den ersten Jahren war ich zufrieden aber für mich kommt sie keineswegs mehr in Frage. Es gibt sicher Frauen die sie gut vertragen, aber die Frauen die evtl. ohnehin zu Stimmungsschwankungen neigen würde ich sie nicht empfehlen. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es mir nach der Entnahme besser geht.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.08.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Akne, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Agressivität, Angstzustände, Haarausfall, Atemnot, Hitzewallungen

Habe mir die Mirena nach der 2. Schwangerschaft einsetzen lassen. Lt. Arzt sei es von der Verträglichkeit und vom Preis Leistungsverhältnis am besten. Damit begann mein 7 monatiger Alptraum! In den ersten 2 Wochen bekam ich starke Akne und alle 2 Wochen eine Schmierblutung von ca 8 Tagen. Bei der Nachuntersuchung hat der Arzt gesagt ... das kommt nicht von der Mirena. Dazu kam dann nach und nach Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, Angstzustände, Haarausfall, akute Atemnot. Ich war bei vielen Ärzten und zu guter letzt sollte ich wegen meiner Depressionen Antidepressiva nehmen. Die Symptome kamen schleichend. Das war dann der Punkt an dem ich die Spirale ziehen lassen habe. Und zwar sofort. Keine 24 Stunden später war meine Atemnot weg! Jetzt 2 Wochen später auch alle anderen Nebenwirkungen. Das sie wirkt lag vermutlich auch daran das ich keine Lust mehr auf meinen Mann hatte. Ganz im Gegenteil ich war nur noch genervt von ihm. Ich habe nie Nebenwirkungen eines Medikamentes gehabt. Die Mirena hat mir zum Glück nur 6 Monate meines...

Mirena bei Empfängnisverhütung; Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Habe mir die Mirena nach der 2. Schwangerschaft einsetzen lassen.
Ich habe nie Nebenwirkungen eines Medikamentes gehabt. Die Mirena hat mir zum Glück nur 6 Monate meines Lebens genommen. 6 Monate zu viel. Ich mag gar nicht an die Frauen denken die 5 Jahre nicht wussten was mit ihnen passiert.

Eingetragen am 03.07.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Migräne, Gewichtszunahme, Haarausfall, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Wasseransammlung im Körper

MirenaEmpfängnisverhütung-

Wenn ich das hier so lese, kommen mit vor Erleichterung und Hoffnung die Tränen. Ich habe mich vor 1.5 Jahren für die Mirena entschieden, da sie gut verträglich ist und keine Nebenwirkungen hat. Ich habe immer unter starken Monatsblutungen und Migräne gelitten, laut meines Arztes sollte das alles besser werden. Ich hatte von Anfang an immer nur Schmierblutungen, der Arzt sagte, das ist normal. Seit ca einem halben Jahr, geht es mir sehr schlecht. Ich habe über 10 Kilo zugenommen( Essen nicht mehr als vorher) habe Haarausfall, Treppen steigen oder Fahrrad fahren verursachen Herz rasen und Atemnot. Kann schlecht einschlafen. Seit drei Monaten blute ich stark nach dem Geschlechtsverkehr, selbst körperliche Anstrengung lässt mich bluten. Teilweise so starke Schmerzen, dass ich nicht laufen kann, und das Gefühl habe ich hätte Rückenwehen. Seit drei Wochen renne ich zum FA und war sogar im Krankenhaus- nichts außer eine Entzündung in der Gebärmutter und Wasserablagerungen. Ich habe das Gefühl das mein Zustand sich immer mehr verschlechtert und ich langsam aber sicher verrückt werde. Ich bin antriebslos und einfach total erschöpft. Heute habe ich wieder Termin beim FA- ich hoffe ich werde die Mirena heute los.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Atemnot, Haarwuchs, Angstzustände, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Unterleibsbeschwerden, Blutungen

Haarausfall, Atemnot, Haarwuchs, Angstzustände, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen..

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Pickel, Haarausfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Schmierblutungen

Ich habe die Mirena erst seit 4 Wochen aber ich hoffe das ich hier etwas Mut gemacht bekomme das alles besser wird!!! Das Einsetzten empfand ich nicht als schlimm, Bauchschmerzen hatte ich nur die ersten beiden Tage. Meine Haut wurde ca. 4-5 Tage nach dem einsetzten sehr unrein und ich habe im Gesicht einige Pickel bekommen außerdem habe ich starken Haarausfall bekommen. Kopfschmerzen gehören fast zur Tagesordnung und ich bin gereizt. Sexuelle Unlust und ständige Schmierblutung machen uns sehr zu schaffen. Ich will aber noch nicht aufgeben immerhin hat der Spaß 320€ gekostet. Ich denke das der Körper sich erst an die Hormonumstellung gewöhnen muss und hoffe auf baldige Besserung.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Wochen

Eingetragen am 19.04.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Brustspannen, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo, ich bin 34 Jahre und wollte kurz meine Erfahrungen mit der Mirena mitteilen. Ich hab sie mir Anfang 2015 nach der Geburt meiner Tochter setzen lassen, da ich nicht wieder die Pille nehmen wollte und so mit weniger Hormonen meinen Körper belasten wollte. Der Schuss ging voll nach hinten los..... Anfangs hatte ich bei der ersten Routineuntersuchung direkt eine 5,4 cm große Zyste, die mit zusätzlichen Hormonen behandelt werden musste! Welch Ironie, wollte ich doch weniger Hormone. Gott sei dank ging sie von allein wieder weg. Danach ging die Odyssee dann allerdings erst richtig los...... Ständiges Brustspannen links und zwar so doll das selbst das kleinste Berührung mich hat zucken lassen ( Auf dem Bauch schlafen war nicht mehr möglich), Haarausfall auf dem Kopf, dafür übermäßiges Haarwachstum an anderen Körperstellen, unspezifische Unterleibschmerzen teils auch mit Schmierblutungen, total unreine Haut vor allem an beiden Armen ( t-Shirt tragen im Sommer nicht mehr möglich) Natürlich hab auch ich keinen Beipackzettel bekommen und wurde trotz fragen auch nicht über die...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Natürlich hab auch ich keinen Beipackzettel bekommen und wurde trotz fragen auch nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt.
Schleichend kamen dann jetzt noch Angstzustände und Konzentrationsstörungen hinzu und auch die nächste Zyste Schlich sich ein ( 5,7 cm..... musste wieder behandelt werden)
Mit all diesen Nebenwirkungen war ich bei meinem FA und auch er hat mich immer mit der Aussage nach Hause geschickt das es in keinem Fall an der Spirale liegen könnte.
Nun hab ich sie mir ziehen lassen und hoffe auf Besserung......
Überlegt euch genau was ihr mit eurem Körper macht;)

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 21.03.2017

Mirena für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Haarausfall, Depression

Kopfschmerzen, dauerhafte Übelkeit, Haarausfall, Haarwachstum um Brustwarzen und an den Zehen, Depression

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung12 Jahre

Eingetragen am 27.12.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall

Haarausfall

Haarausfall

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.10.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Leistungsverminderung, Libidoverlust, Ausfluß, Haarausfall, Schwindel

Ausfluss, Libidoverlust, Aggressionen, Depression, Leistungsabfall. Die Ersten 24 h nach dem Ziehen hatte ich starke Schmerzen, genau wie nach dem Einsetzen auch. Die erste Normale Blutung nach dem Ziehen, nach 6 Wochen, war sehr stark. Nach dem Ziehen bekam ich auch Schwindelgefühle, Haarausfall. Trotzdem bin ich froh, sie endlich los zu sein. Es war eine furchtbare Zeit, ich hab mich in meinem Körper nicht wohlgefühlt, wegen des starken, stinkenden Ausflusses. Das hat sich zum Glück direkt nach Entfernung gegeben. Das gibt mir ein viel besseres Gefühl, da es jetzt wieder natürlich abläuft, so wie es sein solllte.

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ausfluss, Libidoverlust, Aggressionen, Depression, Leistungsabfall.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 16.09.2016

Mirena für Haarausfall mit Zystenbildung, Haarausfall, Depression

Bildung von Zysten an Eierstöcken und in der Brust Druckgefühl und Schmerzen während des ganzen Zyklus Extremer Haarausfall etwa 2 Monate nach dem Einsetzen Depressionen Äußerst starke Abbruchblutung nach dem Entfernen Nie wieder!!!!

Mirena bei Haarausfall

Äußerst starke Abbruchblutung nach dem Entfernen

Nie wieder!!!!

Eingetragen am 16.06.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depression, Pickel

hallo Ihr lieben. Oh mir gehts genauso wie euch. ich bin einfach total fertig mit den Nerven. Ich trage die Mirena nun seit 2 jahren und grübel wieder von Tag zu Tag ob ich sie nicht doch ziehen lassen soll.. Es war anfangs zwar wie im Himmel, sie wurde eingesetzt, ab da hatte ich nie wieder Blutungen, keine Schmerzen, fühlte mich wie neu geboren. Immer wenn ich meine Regel hatte lag ich wie tot auf dem Sofa, gekrümmt vor Schmerz und nichtmal Schmerztabletten haben geholfen. Aber das wäre mir momentan wieder lieber. Ich leide seitdem ich die Mirena hab super stark an Stimmungsschwankungen, unter denen die ganze Familie leiden muss. Ich hab Pickel ohne ende, fühle mich durch und durch unwohl. ich verkrieche mich oft zuhause, trage kaum noch Ausschnitt weil überall am Dekolleté ausschlag, schon richtige Pickel, sind.. Ich lasse mich kaum noch auf der Straße blicken, und wenn fühle ich mich dabei super unwohl. Noch dazu hatte ich fast haare bis zum po. schöne lange dicke haare.die brechen alle ab, fallen aus, sind mittlerweile nur noch schulterlang und super ausgedünnt. ich...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

hallo Ihr lieben.
Aber das wäre mir momentan wieder lieber. Ich leide seitdem ich die Mirena hab super stark an Stimmungsschwankungen, unter denen die ganze Familie leiden muss. Ich hab Pickel ohne ende, fühle mich durch und durch unwohl. ich verkrieche mich oft zuhause, trage kaum noch Ausschnitt weil überall am Dekolleté ausschlag, schon richtige Pickel, sind.. Ich lasse mich kaum noch auf der Straße blicken, und wenn fühle ich mich dabei super unwohl. Noch dazu hatte ich fast haare bis zum po. schöne lange dicke haare.die brechen alle ab, fallen aus, sind mittlerweile nur noch schulterlang und super ausgedünnt. ich streife mit der Hand durchs haar und hab die hand voller haare. das hatte ich noch nie. erst seit mirena. Lust auf Sex hab ich auch lange nicht mehr, da mir diese Stimmungsschwankungen und der ausschlag ziemlich zu schaffen macht und ich mich einfach hässlich und eklig finde. Mein Mann kapiert die ganze Situation natürlich nicht. "Für das Geld kann man die nicht einfach wieder ziehen lassen"

und er kann mein ständiges gejammer nun auch nicht mehr ertragen.
Der frauenarzt meint auch nur das das alles sicher nich von der Mirena kommt.. wenn er das weoterhin behauptet steck ich ihm die mirena sonst wohin und hoff er leidet genauso wie wir alle..

Eingetragen am 26.05.2016
Mehr für Haarausfall bei Mirena