Haarausfall bei Mirtazapin

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 1% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Fibromyalgie mit Haarausfall

Ich habe es wegen meiner Fibro. genommen,leider mehr als starken Haarausfall. Teil sehr dünn geworden mit leichten kahlen Stellen. Hormontest ok. BLUTWERTE OK... Stress ja....aber vor der Einnahme keinen unnormalen Haarausfall gehabt Hm..tja Körperlich geht es mir echt besser... Kann nach langem Durchschlafen ..habe viel weniger schmerzen....so geht es mir wirklich viel besser. Aber kaum noch Haare zu haben nach vier Wochen einnahme...werde es wieder absetzen. Dann lieber nicht schlafen und schmerzen..

Mirtazapin bei Fibromyalgie

MirtazapinFibromyalgie-

Ich habe es wegen meiner Fibro. genommen,leider mehr als starken Haarausfall.
Teil sehr dünn geworden mit leichten kahlen Stellen.
Hormontest ok.
BLUTWERTE OK...
Stress ja....aber vor der Einnahme keinen unnormalen Haarausfall gehabt

Hm..tja Körperlich geht es mir echt besser...

Dann lieber nicht schlafen und schmerzen..

Eingetragen am 24.04.2016

Mirtazapin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Haarausfall

am Anfang der Einnahme: Gähnattacken Müdigkeit Schwindel später: Gewichtsverlust Haarausfall (Kopf) Ansonsten kann ich wieder essen, bin motiviert, kann gut schlafen, bin nicht mehr so in den eigenen Gedanken gefangen - kann rausgehen und Aufgaben anpacken

MirtazapinDepression315 Tage

Eingetragen am 06.10.2013

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Haarausfall

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Monate

Es gab keine andere Alternative, meine Schlafprobleme zu beenden als über Mirtazipin. Ich bin traurig, dass es soweit gekommen ist, und wenn ich die vielen Erfahrungsberichte lese, wird mir schlecht. Musste wegen einer Grippe Abstillen und gleichzeitig gelang es mir nicht mehr, einzuschlafen. 4 Tage nicht. Landete in der Psychiatrie. die konnten mich nicht aufnehmen, verschrieben mir aber Mirtazipin 15 mg. (Zwischendurch wurde bei mir Postnatale Depression diagnostiziert) Konnte sofort gut und tief schlafen. Es kam mir vor wie ein Segen. 5 Monate lang. Doch dann kam der Haarausfall. Zuerst dachte ich, es käme wegen Hormonumstellung weil viele nach der Geburt von einem Kind nach einer Weile Haarausfall bekommen. Zuerst war der Haarausfall wenig, mit der Zeit wurde er immer mehr. Ich musste auf eine Kur fahren (Psychosomatik) wo mir nicht im Geringsten geholfen wurde (es wiurde mir sogar noch dazu geraten die Dosis zu erhöhen), nach der Kur wurde der Haarausfall so krass, dass ich ohne ärztlichen Anrat von 15mg auf 7.5 runterdosiert habe. Ich schlief sofort schlechter, habe aber durchgehalten, und nach 2 Tagen ganz weggelassen. Eine Woche war alles gut. dann krasser Rückfall. Habe 3 Tage mies geschlafen, nahm wieder eine 7.5 mg ein, doch wegen des Haarausfalls, den ich nebenbei mit Hausmittelchen bekämpfte, reduzierte ich über 2 Wochen das Mirtazipin drastisch und landete unter 2 mg. Der Haarausfall war weg. Ich war superhappy, doch schon nach zwei Tagen wurde mir kotzelend. Ich schleif zwar eine Woche ganz gut bei einer ungefähren Dosis von 2mg , doch wider Erwarten kamen dann wieder Durschlafstörungen mit krassen Albträumen. (Und das mit zwei Kindern!) 3 Tage so wenog Schlaf gehabt, dass ich beide Kinder weggeben musste - bin zum Hausarzt und der sagte, ich solle wieder 15 mg nehmen. Eine Schlinge, die sich langsam um den Hals zieht! Weil ich so kaputt undmüde war, dass ich alles gemacht hätte, nur um endlich wieder schlafen zu können, habe ich wieder das Mirtazipin genommen. Sofort wieder Haarausfall. Ich wei nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich versuche nun mittels Zink u. Eisenpräparaten dem entgegenzuwirken und habe ein Extra-Shampoo. Jedenfalls muss ich mit dem Absetzen solange warten, bis ich einen Termin bei einem Psychiater bekomme, was sich um Monate handeln kann. Es ist ein Teufelszeug. Es wird auch viel zu früh viel zu schnell verschrieben ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man absolut nicht zum Schlafen kommt, dann ja, ist es wie der Himmel ... aber wehe, man möchte davon loskommen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2013

Mirtazapin für Depression mit Haarausfall

Nach den ersten tagen fühlte ich mich schon wesentlich besser, hatte keine Kopfschmerzen mehr, konnte besser einschlafen & meine Stimmung war auch meistens fröhlich.

MirtazapinDepression2 Monate

MirtazapinDepression-

Wirkt gut, hilft beimEinschlafen, Verbesserung des Zustandes

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2012

Mirtazapin für Panikattacken, Angststörungen, Unruhe, mittelschwere Depression mit Gewichtszunahme, Akne, Haarausfall

Ich bekam mehrere Monate Mirtazapin und Tavor,nebenbei oder besser gesagt hauptsächlich machte ich eine tiefenpsychlogische Therapie in der Klinik.Beides zusammen,also Therapie+Tabletten holten mich aus meiner Depression und nahmen mir teilweise meine Angst-/Panikattacken.Nebenwirkungen:na klar,irgendwas ist immer:-)Haarausfall,Gewichtszunahme,Akne...ich sah schrecklich aus,aber na ja,wie gesagt...

Mirtazapin bei mittelschwere Depression; Prothazin bei Angststörungen, Unruhe; Seroquel bei Angststörungen; Tavor bei Panikattacken

Mirtazapinmittelschwere Depression-
ProthazinAngststörungen, Unruhe-
SeroquelAngststörungen-
TavorPanikattacken-

Mirtazapin, Promethazin, Quetiapin, Lorazepam

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2009

Mirtazapin für Depression, Panikattacken, Adultes ADHS mit Heißhunger, Hautunreinheiten, Haarausfall

in der früh schlucke ich Strattera+Pram; abends Mirtazipin worauf ich richtigen Heißhunger(Fressattacke) bekomme.Seit Behandlungsbeginn(April 08)bis jetzt ca. 16kg zugenommen. Ausserdem unreine Haut (ganzer Körper)und leichter Haarausfall

Strattera 60mg bei Adultes ADHS; Mirtazapin 15mg bei Depression, Panikattacken; Pram 20mg bei Depression, Panikattacken

Strattera 60mgAdultes ADHS6 Monate
Mirtazapin 15mgDepression, Panikattacken8 Jahre
Pram 20mgDepression, Panikattacken8 Tage

zugenommen. Ausserdem unreine Haut (ganzer Körper)und leichter Haarausfall

Strattera 60mg

Atomoxetin, Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2009

Mirtazapin für Bluthochdruck, Tachykardie, Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Leberwertveränderung

Seit über 4 Monaten nehme ich die ersten 3 oben genannten Medikamente auf die ich in der Klinik eingestellt wurde. 400-500 mg Seroquel, anfangs 45, dann 30 mg Mirtazipin und 1-1,5 mg Lorazepam.Anfangs starke Gewichtszunahme (11 kg), andauernder Hunger auf Süsses, mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Haare verloren. Ich leide sehr stark unter Haarausfall seit ca. 2,5 Monaten, brauche mehr Schlaf und komme Morgens sehr schwer aus dem Bett. Meine Leberwerte sind seit der Einnahme der Medikamente leicht erhöht und müssen ständig kontrolliert werden.

Seroquel bei Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung; Lorazepam bei Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung; Mirtazapin bei Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung; MetoHexal bei Bluthochdruck, Tachykardie

SeroquelBorderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate
LorazepamBorderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate
MirtazapinDepressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung5 Tage
MetoHexalBluthochdruck, Tachykardie2 Jahre

Quetiapin, Lorazepam, Mirtazapin, Metoprolol