Haarausfall bei Valette

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 12% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Valette:

Valette für Akne, Zyklusstörung mit Haarausfall

Hallo, ich bin fast 16. Ich hab Vallet angefangen zu nehmen weil meine Mutter sie schon 13 Jahre nimmt, mittlerweile hat sie starke Kopfschmerzen davon, bei traten jedoch andere Nebenwirkungen auf. Ich habe nach einem gewissen Zeitraum Haarausfall bekommen ( mit 16! ). Außerdem habe ich keine Veränderung an meinem Hautbild gemärkt, obwohl diese Pille auch bei Mittelschwerer Akne verschrieben wird. Mein Zyklus habe ich durch die Pille in den Griff bekommen. Gewichtszunahme hatte ich nicht mehr als 2 Kilo. Werde jetzt trotzdem eine andere nehmen. Ich habe mehr erwartet, war aber trotzdem zufrieden.

Valette bei Akne, Zyklusstörung

ValetteAkne, Zyklusstörung6 Monate

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 23.10.2018

Valette für Schmerzen (Bauch) mit Magenschmerzen, Haarausfall

Nehme die Valette schon seit 5 Jahren und habe in der ersten Woche nach der Einnahmepause extremste Magenschmerzen, sodass man nachts sogar davon aufwacht. Haarausfall kann ich auch bestätigen, ist echt sehr schlimm - werde sie demnächst nicht mehr nehmen...die Einschränkungen sind zu groß.

Valette bei Schmerzen (Bauch)

ValetteSchmerzen (Bauch)5 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 30.07.2016

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Depression, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Angstzustände

Habe die Valette insgesamt ca. 8 Jahre lang geschluckt (anfangs mit Unterbrechung durch andere Päparate, u.a. NuvaRing, dann halbes Jahr pillenfrei, dann wieder Valette und für sieben Jahre durchgenommen) und muss sagen, das war der größte Fehler meines Lebens. Habe damals angefangen, weil ich starke Akne hatte, vor allem auf dem Rücken, Dekolleté, im Gesicht auch aber dort weniger. Hatte immer sehr fettige, glänzende Haut und extrem starke und schmerzhafte Blutungen (die aber recht regelmäßig etwa alle 35 Tage kamen). Als dann auch die erste ernsthafte Beziehung da war, war es ein Leichtes, mit der Pille anzufangen. Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da...

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da ich die nicht vertragen habe (Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen), wieder zurück zur Valette.
Nach knapp zwei Jahren habe ich komplett abgesetzt, aber meine Akne kam sofort zurück. Da diese extrem unansehnlich und schmerzhaft war (die Narben kann man heute noch sehen!), habe ich aus Angst wieder mit der Valette angefangen, später dann das Generikum Mayra.
Wenn ich zurück denke, hat der Haarausfall nach dem Absetzen bzw der erneuten Einnahme schon begonnen. Zu der Zeit war ich dann aber schon an der Uni und habs - mal wieder - auf den Stress geschoben. Es war auch nie sehr deutlich, der HA kam schleichend und blieb. Mit der Zeit wurden meine vollen Locken zu einem kläglichen Besen. Richtig schlimm wurde es aber erst in den letzten 2, 3 Jahren. Der HA wurde stärker, dazu kamen Schmerzen beim GV, Stimmungsschwankungen, Depressionen, ANGST und PANIKATTACKEN, Fressanfälle, Wassereinlagerungen, meine "Regel" wurde kürzer und schwächer, die Haut trocken, Zahnfleisch ging zurück, andauernd müde, schwach und lustlos, bekam Bruxismus, starke Pigmentierung im Geschicht... eigentlich hatte ich am Ende fast alles, was im Beipackzettel aufgelistet ist.
Nach knapp 8 Jahren der Qual habe ich es dann nicht länger augehalten und abgesetzt. Und da fing der Horror erst richtig an. Der HA wurde EXTREM, jede Haarwäsche hat mich über 300 Haare gekostet, man konnte meine Kopfhaut sehen und insgesamt sind 2/3 meiner Pracht verloren gegangen. Ich bekam Herzrasen und -sprünge, das war nicht mehr feierlich, bin oft nachts schweißgebadet aufgewacht. Dazu extreme Panikattacken und Angstzustände, Brust ist wieder kleiner. Auf der positiven Seite stehen: ich habe 5 kg verloren, die ich durch die Pille dazu bekommen hatte. Fühle mich körperlich irgendwie stärker und insgesamt "freier", auch wenn ich häufig noch nicht ich selbst bin.
Heute, 10 Monate nach dem Absetzen, ist noch lange nicht alles wieder im Lot. Ich habe meine Tage bisher 3 mal bekommen, ein Zyklus davon war ohne Eisprung. Die Haare fallen nach wie vor aus, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann bessert. Meine Haut wurde schlechter, was ich auch erwartet habe, aber noch nicht wieder so schlimm ist wie vor der Pille (mein Körper ist ja auch noch im Hormonchaos). Relativer Androgenüberschuss sorgt jetzt erstmal für Haarwuchs an unerwünschten Stellen (Oberlippe, zwischen den Brauen).
Ich kann kaum glauben, dass die Pille überhaupt so lange genommen habe. Sie hat solch einen Schaden angerichtet, und selbst nach 10 Monaten ohne kämpft mein Körper noch um jedes Bisschen Normalität.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.06.2016

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Durchfall, Übelkeit, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Ausfluss, Libidoverlust, Pickel, Antriebslosigkeit

Also erst einmal: die Pille wirkt, das aufjedenfall! Ich habe insgesamt eher schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht. Vieles ist mir allerdings erst nach dem Absetzen aufgefallen. Während der Einnahme hatte ich immer wiederkehrende Scheidenpilze und starken Ausfluss. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf Sex und wenndoch hat er mir sehr wehgetan. Auch allgemeine Lustlosigkeit im Alltag hab ich bemerkt und ich habe im Gesicht vermehrt Pickel gehabt (dabei soll gerade die Pille doch sooo toll für die Haut sein). Ich habe die Pille letztendlich deswegen & wegen dem Thromboserisiko nach 2 Jahren abgesetzt und auf hormonfreie Verhütung umgestellt. Dabei konnte ich bemerken, dass meine Beschwerden, die ich monatelang hatte (Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Frieren, Haarausfall), die ich nie mit der Pille in Verbindung gebracht habe, plötzlicher verschwanden. Ich würde sie nie wieder nehmen.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Also erst einmal: die Pille wirkt, das aufjedenfall!

Ich würde sie nie wieder nehmen.

Eingetragen am 31.07.2015

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Pickel, Depression

Ich nehme die Valette seit über einem Jahr und ich kann sie definitiv NICHT empfehlen. Meine Haare fallen aus und ich bin gesundheitlich beeinträchtigt (täglich Übelkeit, starke Bauchschmerzen) - mit der Zeit wurde es immer schlimmer! Nach internet Recherchen bin ich mir ganz sicher, dass die Valette die Beschwerden hervorruft. Obwohl meine FA meinte, dass all dies nicht von der Valette käme, setze ich die Pille heute ab, meine FA werde ich auch wechseln.

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.10.2014

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Depression, Panikattacken, Unruhe, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Libidoverlust, Schlafstörungen

...anfangs ging es mir wirklich gut ...was ich im laufe der zeit festellte: -meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend -depressionen -panikattacken -inner unruhe -hoher blutdruck -kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause -schmierblutungen bei langzeitzyklus -libidoverlust -schlafstörungen -besenreißer +meine regelblutung war schwächer als zuvor +haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;) fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung10 Jahre

...anfangs ging es mir wirklich gut

...was ich im laufe der zeit festellte:

-depressionen
-schmierblutungen bei langzeitzyklus
-libidoverlust
-schlafstörungen
-besenreißer

+meine regelblutung war schwächer als zuvor
+haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;)

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.09.2014

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.07.2014

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Sodbrennen, Scheidenpilz

Nach ca. 10 monatiger Einnahme hat diese Pille zu massivem Haarausfall geführt. Fettiger Ansatz und büschelweiße Haarausfall. außerdem mehrmals Scheidenpilz + immer wieder Sodbrennen. :-( wirklich traurig.

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung1 Jahre

Nach ca. 10 monatiger Einnahme hat diese Pille zu massivem Haarausfall geführt.
Fettiger Ansatz und büschelweiße Haarausfall.

außerdem mehrmals Scheidenpilz + immer wieder Sodbrennen.

:-( wirklich traurig.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Unterleibsschmerzen

Ich habe die Velafee (=Valette) nun 3 Jahre lang genommen. Am Anfang war alles ok nur ein bisschen mehr Haare als sonst verlor ich. Ich habe das erst mal als eine anfängliche Nebenwirkung hingenommen. Bis vor einem halben Jahr war alles ok, doch dann ging eine absolute Nebenwirkungsflut los. Ich hatte ununterbrochen Unterleibschmerzen, auch außerhalb der Tage. Weiterhin konnte ich mir die Haare Strähnenweise vom Kopf ziehen. Ich hatte furchtbare Stimmungsschwankungen, habe oft aus nichtigen Gründen geheult und mein Freund hat mich kaum wieder erkannt. Auch meine Libido ist so gut wie auf Null. Hinzu kommen Konzentrationsstörungen. Ich hatte einfach das komplette Nebenwirkungspaket. Da meine unfähige Frauenärztin mir in diesem Jahr keinen Termin mehr geben kann habe ich mich viele Stunden an der PC gesetzt und selbst nach einer passenden Pille für mich gesucht. Ich habe mir jetzt von meinem Hausarzt die Minette verschreiben lassen und es geht mir super. Alle Nebenwirkungen sind innerhalb weniger Tage verflogen und mein Freund erkennt mich mit meiner super Laune kaum wieder.

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zystenbildung, Haarausfall

Anfänglich ganz gut vertragen, nach ein paar Monaten allerdings Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zysten und später latenter Haarausfall. Dafür einen regelmäßigen Zyklus und reine Haut.

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Dafür einen regelmäßigen Zyklus und reine Haut.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Valette für Akne und Libidostörung mit Haarausfall

Der Hautarzt verschrieb mir die Valette zur Behandlung meiner Akne. Zuvor hatte ich schon oft die Pille wechseln müssen, aufgrund des Problems, dass der Libidoverlust ständige Begleiterscheinung unter der Pilleneinahme war oder weil mein Hautbild sich nicht verbesserte. Zu Anfang der Einnahme war ich zunächst positiv überrascht: meine Akne hatte sich innerhalb weniger Tage stark reduziert und auch meine Libido kam zurück, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Aber dann bemerkte ich nach einigen Tage, dass sich meine Haarfülle mit jeder Haarwäsche reduzierte (bis zu 100 Haare pro Waschen). Und auch beim Bürsten fielen durch ein bis zweimal durchkämmen etliche Haare aus ( bis zu 60 Haare über den Tag). Auch so finde ich andauernd extrem viele ausgefallene Haare an mir. Ich habe nun weniger als die Hälfte meiner ursprünglichen Haarfülle verloren und...

Valette bei Akne und Libidostörung

ValetteAkne und Libidostörung65 Tage

Der Hautarzt verschrieb mir die Valette zur Behandlung meiner Akne.
Aber dann bemerkte ich nach einigen Tage, dass sich meine Haarfülle mit jeder Haarwäsche reduzierte (bis zu 100 Haare pro Waschen). Und auch beim Bürsten fielen durch ein bis zweimal durchkämmen etliche Haare aus ( bis zu 60 Haare über den Tag). Auch so finde ich andauernd extrem viele ausgefallene Haare an mir. Ich habe nun weniger als die Hälfte meiner ursprünglichen Haarfülle verloren und bin natürlich mehr als unzufrieden, um es sachlich aus zu drücken.
Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und die Ärzte sind nach wie vor der Meinung, dass dies nicht von der Valette kommen könnte. Ich frage mich aber auch: warum findet man dann gerade zu dieser Pille so viele Einträge im Zusammenhang mit Haarausfall? Und warum ist dies als Nebenwirkung im Beipackzettel aufgelistet? Dazu machen die Ärzte jedoch keine weiteren Aussagen. Ich werde wohl nun wieder die Pille wechseln müssen und hoffen, dass es sich bessert-wäre gut wenn es das so bald wie möglich tut, denn ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Bekanntlich reagiert jeder Körper anders auf die unterschiedlichen Hormonpräparate. Ich kenne auch Freundinnen die voll auf zufrieden mit dieser Pille sind. Aber für mich ist sie absolut nichts, da ich weiterhin bei der ernsthaften Annahme verbleibe, dass mein Haarausfall durch die Valette verursacht wird. Vorteile ( Aknereduktion, wiederkehr der Libido) hin oder her:dafür sind mir meine Haare zu wichtig!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Allergien, Panikattacken, Haarausfall

Ich kann von der Valette nur abraten! Mit der Verträglichkeit der Pille hatte ich eigentlich nie Probleme. Nur im Nachhinein wurde mir einiges über die Einnahmezeit bewusst: - Allergien (Nahrungsmittel, Kontaktallergien) - Panikattacken - Haarausfall Leider weiß ich nicht wie das mit der Pille zusammenhängt aber: seit ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt habe bekam ich starken Haarausfall. Da ich zu dieser Zeit auch blonde Strähnchen bekommen habe dachte ich erst sie seien abgebrochen, jedoch hing die Wurzel noch an den Haaren und nun denke ich das es wohl doch durch das Absetzten der Pille kam. Zum Glück wachsen sie (langsam :( ) wieder. Auch als ich die Pille noch nahm hatte ich immer sehr dünnes, fusriges, trockenes Haar. Ich konnte Pflegen und Biotin schlucken es hat sich nichts gebessert. Vor der Pilleneinnahme hatte ich tolle Haare, ist jedoch schon 15 Jahre her. Ich hoffe nun ;) Ich hatte schon immer eine Pollenallergie, die sich extrem verstärkte, die letzten Jahre habe ich dann noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und andere Allergien bekommen und...

ValetteEmpfängnisverhütung15 Jahre

Ich kann von der Valette nur abraten!

- Allergien (Nahrungsmittel, Kontaktallergien)
- Panikattacken
- Haarausfall

Leider weiß ich nicht wie das mit der Pille zusammenhängt aber:

Ich hatte schon immer eine Pollenallergie, die sich extrem verstärkte, die letzten Jahre habe ich dann noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und andere Allergien bekommen und bei Kosmetikprodukten muss ich total aufpassen. Meine Haut ist sehr empfindlich. Weniger (Produkt) ist mehr bei mir.

Panikattacken durfte ich auch kennenlernen und Melancholie. Kannte bis vor 2 Jahren keine Traurigkeit und nach dem Absetzten der Valette auchnichtmehr :) Panikattacken sind weg :) :)

Allgemein fühle ich mich viel besser OHNE die Valette.
Ich rate euch allen die Finger von dem Scheiß zu lassen nur weil es bequem ist die Pille gegen alles zu schlucken.

Meine Haut war vor der Valette doof, jedoch auch keine wirklich schlimme Akne. Und siehe da::: nach der Valette ist sie so toll wie nie zuvor!! (Ok ich bin jetzt auch schon 30 da sollten die Teeniepickel endlich mal ruhe geben). Während der Valtteneinnahme war meine Haut auch nicht wirklich gut :/ Hätte ich mir auch sparen können.

Jetzt sollen nur meine Haare mal ein bisschen Tempo einlegen und ich bin glücklich :)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2013

Valette für Verhütung, Verbesserung des Hautbildes mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Negativ: - Sehr starker Haarausfall (anscheinend ein häufiges Problem bei der Valette wie ich durch Internetrecherche in Erfahrung bringen konnte). - In den ersten drei Tagen der Pillenpause bekam ich jedes Mal extreme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. - Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen - Libido ging gegen Null Positiv: - besseres Hautbild (Pickel) Ich habe die Pille jetzt abgesetzt (seit 2 Monaten). Die positive Wirkung steht in keinem Verhältnis zu den negativen Auswirkungen. Der Haarausfall ist mittlerweile um einiges besser geworden. h bin zu dem Schluss gekommen nie mehr hormonell zu verhüten, da man die Auswirkungen auf den Körper nur schlecht abschätzen kann.

Valette bei Verhütung, Verbesserung des Hautbildes

ValetteVerhütung, Verbesserung des Hautbildes5 Monate

Negativ:
- Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen
- Libido ging gegen Null
Positiv:
- besseres Hautbild (Pickel)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Durch die Valett habe ich Haarausfall bekommen. Nach dem Absetzen wurde das mit den Haaren etwas besser. Die Frauenärztin bestritt es ab, dass das von einer "Haut- und Haarpille" kommt! Zusätzlich kam die sexuelle Unlust und starke Stimmungsschwankungen hinzu. Eine Freundin von mir nahm die Valette zur selben Zeit und hatte die selben Symptome.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Zusätzlich kam die sexuelle Unlust und starke Stimmungsschwankungen hinzu.

Eingetragen am 06.12.2012

Valette für Empfängnisverhütung, leichte Pickel mit Bindehautentzündung, Libidoverlust, Zwischenblutungen, Haarausfall

Valette bei Empfängnisverhütung, leichte Pickel

ValetteEmpfängnisverhütung, leichte Pickel800 Tage

Ich habe viele Jahre mit der Lamuna 20 ohne jegliche Probleme verhütet. Wegen einiger harmoloser kleiner kaum sichtbarer Pickel, die mich ein wenig störten, empfahl mir meine Frauenärztin die Valette. Als Verhütungsmittel hat sie ihre Aufgabe erfüllt und im Nu hatte ich eine Haut wie Samt und Seide ohne einen Pickel...es vergeht ja so einige Zeit bis einem ne Wirkungsweise bewußt wird, ich litt während der Einnahme unter häufigen Bindehautentzündungen, meinen Augen waren auch deutlich kleiner, so richtig Lust auf Sex hatte ich auch nicht mehr (das ist natürlich die totale Ironie),Zwischenblutungen fast immer und nach ca 1,5 Jahren ging so ganz schleichend der Haarausfall los. Nach 2 Jahren habe ich meine Haare nur noch alle 10 Tage gewaschen und wenn ich sie wusch und fönte liefen mir die Tränen...Haarberge... Erst dachte ich, naja läßt sie mal richtig abschneiden, aber das half nicht, warum auch, denn ich habe kerngesundes Haar, pflege sie normal, verwende keine Dauerwellen/Färbungen, Blutbild i.O., keine Gewichtsabnahme(eher Zunahme dr.die Valette) also warum Haarausfall. Als ich das dann im Beipackzettel laß, da wars mir klar, der Rest hat mich dann durch die Erfahrungsberichte im Internet bestärkt, diese Pille nicht mehr einzunehmen. Meine Frauenärztin bezweifelte eher, dass dies von der Pille kam und fragte mich, ob ich abgenommen hätte ( sie kennt mich seit 16 Jahren und ich war schon immer schlank mit ca 52 Kilo-ohne Worte!!!) Sie verschrieb mir die Neo-Eunomin, die am stärksten dosierte Pille und eine der ersten auf dem Markt und noch teurer als die Valette, die extrem gegen Haarausfall und schlimme Akne wirkt. Aber wer will denn so eine Pille nehmen??? Zumal mein Anteil an weiblichen Hormonen schon unter der Valette eher hoch war...Ich hab den Arzt gewechselt und er riet mir auch von dieser Pille ab- nun nehme ich wieder meine gute alte Lamuna und freue mich über meine kleinen Pickelchen, der Haarausfall wurde nach ca 1 Monat Absetzen der Valette besser und nach 2-3 Monaten kann ich sagen, dass er aufgehört hat. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich nicht schon vorher über den möglichen Haarausfall bei dieser Pille wußte, weil ich den Beipackzettel nicht gelesen habe...Ich hätte diese Pille nie angerührt-das Doppelte an Preis zur Lamuna und viel weniger Haare...Das braucht keine Frau!Frauen, die das auch trifft, kann ich nur empfehlen, auch wenn ihr gerade ne neue Packung gekauft habt, schmeißt sie weg, ihr erspart Euch viel. Mein Tipp: Als ich den akuten Haarausfall hatte, habe ich viel Trockenshampoo verwendet, nicht viel mit meinen Haaren in Punkto Styling,Föhnen gemacht, und habe täglich Kieselerdetabletten mit Biotin eingenommen-nebenwirkungsfrei, Biotin kräftigt dass Haar und Nägel von innen, Kieselerde beschleunigt das Wachstum. Auf jeden Fall kann ich erkennen, dass meine Haare wieder nachwachsen, habe lauter kurze zwichen meinen langen Haaren und in 1-2 Jahren ist auch der Zopf wieder dicker, tröstet Euch es wird wieder! Abschließend kann ich sagen, die Valette ist nicht empfehlenswert!!!Und noch eine Nebenbemerkung-Manche berichten, dass sie nach Absetzen der Valette Haarausfall bekamen, dass hat aber eine andere Ursache: nämlich allein die, der Hormonumstellung,die man nach Absetzen jeder Pille hat, sowie evtl. nach Schwangerschaft und in den Wechseljahren.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2012

Valette für Schmerzen (Menstruation) mit Haarausfall, Weinerlichkeit

Hallo. Meine Erfahrungen mit der Valette sind im Schnitt eher schlecht. Zwar habe ich so gut wie keine Menstruationsschmerzen mehr (was ich durch meine Erfahrungen ohne die Pille sehr zu schätzen weiss), aber das bekommen auch andere Präperate hin. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist der Haarausfall. In der letzten Zeit hat sich die Anzahl an ausfallenden Haaren deutlich erhöht. Als ich meine FÄ darauf ansprach meinte diese nur, dass das ja gar nicht sein könne, da diese Pille gegen Haarausfall wirke. Im gleichen Atemzug sagte sie aber auch, dass die Pillen an sich ja gar keinen Einfluss auf soetwas nehmen würden. Etwas komisch meiner Meinung nach, denn dann kann Valette ja auch nicht positive Auswirkungen darauf haben! :/ Ich probiere jetzt trotzdem eine andere Pille aus. Eine weitere Nebenwirkung ist die auch schon von anderen Frauen erwähnte Weinerlichkeit. Ich war nie so nah am Wasser gebaut wie in der Zeit, in der ich die Valette einnehme. Sehr nervig meiner Meinung nach. Also rate ich insgesamt eher von der Valette ab!

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)-

Hallo.
Ich probiere jetzt trotzdem eine andere Pille aus.

Eingetragen am 13.01.2012

Valette für Verhütung und Haut mit Ekzeme, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zystenbildung, Blasenentzündung

Valette bei Verhütung und Haut

ValetteVerhütung und Haut1 Jahre

Ich rate dringend von der Valette ab!!!Im Nachhinein hab ich bereits nach kurzer Einnahme mit sämtlichen Nebenwirkungen reagiert, insbesondere mit meiner Haut.Ich leide mittlerweile seit einem Jahr an Neurodermitis und schwankend mäßig bis starken Ekzemen an den Augen.Angefangen hat der Ausschlag an den Oberschenkeln (Flechten), weiter ging es mit Pigmentflecken im Gesicht bis hin zu juckender, brennender, schuppender Ekzeme an den Augen.Zusätzlich hab ich stark zugenommen, hab Haarausfall (was meinen Freund total nervte), ich hatte Zysten und Blasenentzündungen ohne Ende.Ich bin mittlerweile seit Wochen krankgeschrieben wegen der Ekzeme, habe etliche Salben probiert, habe Arztbesuche hinter mir und bin fast verzweifelt. Nun bin ich endlich auf die Ursache gestoßen und bin wütend und entsetzt wie eine Pille mein Leben so zerstören konnte in den letzten 12 Monaten. Ich musste Kortison nehmen, Cetirizin und den ganzen Scheiß. Keine Salbe hat geholfen - von den Kosten ganz abgesehen. Ich bin so glücklich, dass die Ekzeme bereits in der Pillenpause zurückgegangen sind; ich werde keine einzige mehr nehmen!Verhütung ist ab jetzt Männersache!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2011

Valette für Verhütung, Hautunreinheiten mit Depressive Verstimmungen, Cellulite, Haarausfall

Ich habe 4 Jahre lang die Valette genommen und bin nun auf der Suche nach einer neuen Pille, deswegen möchte ich euch noch meine Erfahrungen in diesen 4 Jahren mitteilen. Ich habe die Valette mit 17 Jahren wegen meiner unreinen Haut verschrieben bekommen, eine richtige Akne war das nicht..eher viele kleine Pickelchen, die mich sehr gestört haben. Ich muss sagen, nachdem ich die Pille 2 Wochen genommen habe, hatte ich einfach die perfekte Modelhaut. Die Pille habe ich Anfangs ganz normal im 21 Tage Rhytmus genommen und habe schon ab dem ersten Mal meine Tage nur noch sehr schwach und schließlich gar nicht mehr bekommen. Habe die Valette irgendwann 6 Monate durchgenommen und starke körperliche und psychische Veränderungen an mir festgestellt: ich wurde richtig depressiv und bekam obwohl ich sehr schlank bin Cellulite. Dazu kam dann ein leichter Haarausfall. Als mir bewusst wurde, dass das alles mit der Pille zusammenhing habe ich sie abgesetzt. Meine Tage habe ich 3 Monate lang nach dem Absetzen nicht mehr bekommen. Diese Pille wirkt sehr stark, dass meine Haut sich schon...

Valette bei Verhütung, Hautunreinheiten

ValetteVerhütung, Hautunreinheiten-

Diese Pille wirkt sehr stark, dass meine Haut sich schon nach 2 Wochen in eine perfekte Haut verwandelt hat zeigt dies sehr deutlich finde ich. Auch dass ich meine Tage 3 Monate lang nicht mehr bekommen habe, fand ich schon sehr beunruhigend.
Die Valette wirkt aber wirklich bei jeder Frau anderst, an sich mochte ich diese Pille sehr gerne und meine Cellulite sind nach absetzen auch sofort wieder verschwunden. Vielleicht hätte ich sie auch nicht durchnehmen sollen, dann wären die Nebenwirkungen vielleicht nicht oder nur schwach aufgetreten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nach Absetzen wieder so viele Pickel bekommen habe, wie ich sie nicht einmal während der Pubertät hatte. Aber ich muss auch darauf hinweisen, dass Pickel auch mit der Darmflora zusammenhängen. Möglich wäre, dass diese zu der Zeit im Ungleichgewicht war.

Gegen Akne oder Pickel kann ich sehr gut das pflanzliche Mittel Perenterol empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen, auf der Packungsbeilage steht ebenfalls drauf, dass es ein Mittel gegen Akne ist. Perenterol stellt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, aber musste es leider irgendwann absetzen weil ich starke Blähungen bekommen habe.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Psoriasis

Insgesamt war ich mit der Valette eigentlich zufrieden bis ich mich nach Jahren endlich mal mit den Nebenwirkungen beschäftigt habe. Ich habe zunächst keinen Zusammenhang zwischen der Pille und meiner Schuppenflechte gesehen, aber nach längerem Überlegen wann genau ich die Psoriasis bemerkt habe, fiel mir auf, dass dies etwa mit dem Zeitpunkt zu dem ich angefangen habe die Valette zu nehmen, zusammenfällt. Nach einigen Jahren Einnahme bekam ich außerdem Haarausfall. Dies könnte allerdings auch von Schuppenflechte kommen bzw durch diese weiter verstärkt werden.

ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.08.2011

Valette für Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Brustspannen, Schmierblutungen

Nach 5 Jahren Einnahme stellten sich Monat zu Monat mehrere Nebenwirkungen ein: 1. Haarausfall 2. Libidoverlust, Launen 3. Hautverschlechterungen im letzten Zyklusteil 4. Brustziehen 5. Schmierblutungen

Valette bei Akne

ValetteAkne21 Tage