Haarveränderung bei Aldactone

Nebenwirkung Haarveränderung bei Medikament Aldactone

Insgesamt haben wir 5 Einträge zu Aldactone. Bei 20% ist Haarveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 5 Erfahrungsberichten zu Aldactone wurde über Haarveränderung berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Haarveränderung bei Aldactone.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg900
Durchschnittliches Alter in Jahren630
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,730,00

Aldactone wurde von Patienten, die Haarveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aldactone wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Haarveränderung auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarveränderung bei Aldactone:

 

Aldactone für Bluthochdruck, Ödeme mit Haarausfall, Haarveränderung

Seit ich Aldactone nehme, verliere ich sehr viel Haare, und seit ca. zwei Wochen macht sich ein weiteres Symptom bemerkbar. Meine Kopfhaut ist so trocken, dass ich immer ein rieseln von ganz feinen Schuppen habe, aber nicht solche Schuppen wie man sie kennt, sondern mehr so wie Schuppenstaub, das ist so unangenehm und auch unanngehm wenn die Kopfhaut so spannt. Ich habe schon Head and shoulder ausprobiert. Es nützt nichts. Kann es sein, dass das Aldactone mir Mineralien entzieht, die das bewirken?

Aldactone 25 mg bei Bluthochdruck, Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aldactone 25 mgBluthochdruck, Ödeme7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Aldactone nehme, verliere ich sehr viel Haare, und seit ca. zwei Wochen macht sich ein weiteres Symptom bemerkbar. Meine Kopfhaut ist so trocken, dass ich immer ein rieseln von ganz feinen Schuppen habe, aber nicht solche Schuppen wie man sie kennt, sondern mehr so wie Schuppenstaub, das ist so unangenehm und auch unanngehm wenn die Kopfhaut so spannt. Ich habe schon Head and shoulder ausprobiert. Es nützt nichts. Kann es sein, dass das Aldactone mir Mineralien entzieht, die das bewirken?

Eingetragen am  als Datensatz 13973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Spironolacton

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]