Haemoprotect für Eisenmangel

Insgesamt haben wir 412 Einträge zu Eisenmangel. Bei 1% wurde Haemoprotect eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Eisenmangel in Verbindung mit Haemoprotect.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Haemoprotect für Eisenmangel auftraten:

Stuhlverfärbung (3/4)
Aufstoßen (1/4)
Magenschmerzen (1/4)
Übelkeit (1/4)
Völlegefühl (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Haemoprotect für Eisenmangel liegen vor:

Haemoprotect für Eisenmangel mit Stuhlverfärbung

Im Gegensatz zu anderen Eisenpräparaten habe ich von Haemoprotect keine Nebenwirkungen bekommen, außer der nicht weiter dramatische verfärbte Stuhl.

HaemoprotectEisenmangel6 Wochen

Eingetragen am 09.05.2016 als Datensatz 72933

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 09.05.2016

Haemoprotect für Eisenmangel mit Magenschmerzen

Die ersten 2 Tage Magenschmerzen. Esse nun vor der Einnahme ne Kleinigkeit, nun vertrage ich sie gut.

HaemoprotectEisenmangel-

Eingetragen am 16.01.2016 als Datensatz 71277

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.01.2016

Haemoprotect für Eisenmangel mit Übelkeit, Aufstoßen, Stuhlverfärbung

Seit knapp zwei Wochen, nehme ich täglich eine Tablette. Ich habe diese verschiedentlich eingenommen, einmal vor, dann nach und fast gleichzeitig mit der Mahlzeit. Manchmal mit viel Wasser, dann weniger und auch ab und an mit Apfelsaftschorle. Auch einige Tage später zu einer anderen Uhrzeit. ich habe diese verschiedenen Arten der Einnahme deshalb gewählt, weil ich vom ersten Tag an, sehr starke, lang anhaltende Übelkeit mit starken Brechreiz und ständigem Aufstoßen, hatte. Und daher wollte ich sicher sein, ob ich mir das nicht etwa einbilde oder gerade einen "schlechten" Tag hatte um die Tabletten, wirklich bewerten zu können. Fakt ist, dass ich tatsächlich jedes Mal nach der Einnahme, eine sehr große Übelkeit von mind. 1-1,5 Stunden habe und diese belastet sehr. Ich habe schon leichte Panik vor der Einnahme, aber die Gesundheit geht vor und daher, nehme ich diese Tabletten erst einmal noch weiter ein. Die Wirkung selbst, kann ich noch gar nicht bewerten, da ich noch nicht weiß, ob sich mein Eisenmangel verbessert hat. Schlecht finde ich auch, dass die Tabletten nur mit...

HaemoprotectEisenmangel14 Tage

Schlecht finde ich auch, dass die Tabletten nur mit Wasser eingenommen werden sollten. Bei der Einnahme ist darauf zu achten, dass einige Zeit, zwischen der Einnahme der Tablette und etwaige Milchprodukten (Milchkaffee usw.) vergehen muss.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Stuhlgang. Dieser ist nicht verhärtet. Lediglich die Farbe hat sich, bekanntermaßen, verändert.

Eingetragen am 22.05.2015 als Datensatz 67946

Eingetragen am 22.05.2015

Haemoprotect für Eisenmangel mit Völlegefühl, Stuhlverfärbung

Ich nehme das vom Internist verordnete Medikament Haemoprotect 100 mit einer Mahlzeit ein. Außer einem leichten Völlegefühl und der üblichen Schwarzfärbung des Stuhls traten bei mir bis dato keine Nebenwirkungen auf. Das ist eine enorme Erleichterung gegenüber der vorherigen Einnahme eines anderen bekannten Eisenpräparates. Als Patientin, die empfindlich auf Medikamente reagiert, kann ich Hämoprotect empfehlen.

HaemoprotectEisenmangel30 Tage

Eingetragen am 08.12.2011 als Datensatz 39808

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Haemoprotect wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Haemoprotect, Haemoprotect 100, haemo protect

Eisenmangel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eisenmangel, Eisenmangelanaemie