Halluzinationen bei Zopiclon

Nebenwirkung Halluzinationen bei Medikament Zopiclon

Insgesamt haben wir 428 Einträge zu Zopiclon. Bei 2% ist Halluzinationen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Halluzinationen bei Zopiclon.

Wo kann man Zopiclon kaufen?

Zopiclon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zopiclon wurde von Patienten, die Halluzinationen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zopiclon wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Halluzinationen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halluzinationen bei Zopiclon:

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung. Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte". Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet. Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis). Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im...

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.06.2018

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Schwindel - Benommenheit

Ich habe von den Tabletten starke Halluzinationen bekommen, allerdings sind sie sehr gut, wenn man sie einnimmt und sich direkt schlafen legt. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Durchschlafen und die Tablette hat eine schnelle Wirkzeit (20-30 Minuten)

ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Eingetragen am 01.01.2018

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen

Wirkung der 7.5mg Tabletten komplett okay, Nur habe ich gestern gegen ca 22.00 Uhr, ca 1 Stunde nach der Einnahme starke Halluzinationen... Ich habe es nichtmehr geschafft mein Schlafzimmer zu Verlassen, da sich die Türe zwischenzeitlich drehte oder an der Decke befand.

ZopiclonSchlafstörungen-

Wirkung der 7.5mg Tabletten komplett okay,

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 26.02.2017

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen

Nach ca 5 maligem Gebrauch starke Halluzinationen und psychotische Symptome bei bereits bestehender Schizophrenie. Ich habe im Halbschlaf mit Gesichtern in der Tapete geredet und meinen Freund geschlagen ohne Erinnerung. Ich lasse von nun an lieber die Finger davon.

ZopiclonSchlafstörungen3 Wochen

Ich lasse von nun an lieber die Finger davon.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.12.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Halluzinationen

Zopiclon nehme ich jetzt schon seit einer Weile ein. Jedoch nicht täglich. Jedesmal wenn ich Zopiclon zum schlafen einnehme, bekomme ich einen metallischen Geschmack im Mund und ich bin dann so benebelt, dass Halluzinationen auftreten. Durch diese Halluzinationen kann ich nicht schlafen, weil ich mich die ganze Zeit darauf konzentriere und sogar wenn meine Augen zu sind, kommen ganz verschiedene Muster.

ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.09.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Halluzinationen

Ich nahm Zopiclon 7,5 gestern Abend zum 3ten mal ein zuvor lief die Einnahme problemlos und mein schlaf war ruhig ich spürte am nächsten Morgen nur leichte verwirrtheit. Gestern Abend hatte ich wie vorgegeben wieder eine Tablette genommen .ich bekam fürchterliche Halluzination so starke, dass ich sogar nachher weinte. Mein Freund machte sich tierische sorgen, da ich ihm von dingen erzählte, die er nicht sah. als er das Licht an machte war ich geschockt erst da Realisierte ich, dass ich in meinem Zimmer war. Ich sah helle lichter, die mir entgegen flogen und einen Mann im Fenster. Ich werde die Tabletten nie wieder anfassen.. kann nur um Vorsicht bitten.

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2014

Zopiclon für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Koordinationsstörungen, Gangunsicherheit

Also ich habe jetzt zum 4. mal Zopiclon aufgrund starker Schlafstörungen genommen und musste bis jetzt jedes mal starke Halluzinationen wahrnehmen, seien es Gesichter die sich auf meinen Klamotten bilden oder Fotos, die neben meinem Bett an der Wand kleben, fangen plötzlich an ein Innenleben zu führen <- Was meiner meinung nach, nicht nur gruselig sondern auch nicht schlaffördernd ist, da zudemm noch so ein penetranter dunkler aus tentakeln bestehender Schleier oder eine Aura, keine ahnung, auf mich zu geistert.. Fakt ist: Ich panik gekriegt und der Gedanke einschlafen zu können hat noch stunden gedauert. Zudem habe ich am nächsten Tag die ganze Zeit den Geschmack von der Tablette im Mund. (und der ist echt nicht lecker) Plus unsicherer Gang. Ich würde diese Tabletten nicht weiterempfehlen und werde mich persönlich ans Schlaflabor wenden, sodass ich so einen "kranken" Mist mir nicht antun muss.

ZopiclonSchlafstörungen4 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Zopiclon für Einschlafprobleme mit Halluzinationen

Ich habe gestenr das erste mal diese Tablette genommen, auch nur eine genau wie empfohlen, doch dann hatte ich sehr große schwierigkeiten einzuschlafen, denn ich habe angefangen dinge in meinem zimmer rumfliegen zu sehen, und habe mir eingebildet blut auf den händen zu haben, oder federn in der hand zu halten, ich habe dsa licht angemacht und alles war weg , dann hab ich es wieder ausgemacht und gesgat ok machst du die augen zu und dann wirst du schlafen können, fehlgeschlagen, denn auch bei geschlossenen augen hatte ich halluzinationen und verschiedene bilder vor augen, bis dahin, dass ich plötzlich verstorbene bekannte sah, und dachte ich wäre gestorben, habe einen freund angerufen und mit dem solange geredet bis ich eingeschlafen bin, denn ich war mega erschrocken und einfach richtig komisch drauf! Fazit: Wer mal wissen will wie es ist high zu sein oder so glaube ich kann die testen, für schlafprobleme jedoch glaube ich sind sie nicht sehr fördernd!

Zopiclon bei Einschlafprobleme

ZopiclonEinschlafprobleme1 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2011

Zopiclon für Schlafstörungen mit Schwindel, Geschmacksveränderung, Akustische Halluzinationen, Halluzinationen

Während meines Krankenhaus-Aufenthaltes habe ich einige Male Zopiclon in Verbindung mit Antidepressiva und Valium genommen. Sie haben relativ gut gewirkt und Ich litt unter keinen Nebenwirkungen. Gestern habe Ich aufgrund von Schlafstörungen wieder eine Zopiclon genommen (nehme immernoch Antidepressiva) Die Tablette hat kaum gewirkt, allerdings litt Ich unter folgenden Nebenwirkungen; - Schwindel - seltsamer Geschmack im Mund - akustische Halluzinationen - visuelle Halluzinationen Am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen glücklicherweise aufgehoben.

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

- Schwindel
- seltsamer Geschmack im Mund
- akustische Halluzinationen
- visuelle Halluzinationen

Am nächsten Tag waren die Nebenwirkungen glücklicherweise aufgehoben.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2010

Zopiclon für Schlaflosigkeit mit Geschmacksveränderung, Halluzinationen, Medikamentenüberhang, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Gangstörung

Wegen ständiger Schlaflosigkeit habe ich Zopiclon 7,5mg verschrieben bekommen. Anfangs hat eine Tablette völlig ausgereicht, aber am Ende brauchte ich 4 um überhaupt nach 2 Stunden einschlafen zu können. Nebenwirkungen: -sehr bitterer Geschmack im Mund -Halluzinationen, die einen am einschlafen hindern -Hang-Over am nächsten Morgen -teilweise Gedächtnisverlust während der Wirkdauer -Doppelbilder -Gangunsicherheit Fazit: Komplett durch das für mich bessere Präparat Zolpidem ersetzt.

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit3 Wochen

Nebenwirkungen:
-sehr bitterer Geschmack im Mund
-Halluzinationen, die einen am einschlafen hindern
-Hang-Over am nächsten Morgen
-teilweise Gedächtnisverlust während der Wirkdauer
-Doppelbilder
-Gangunsicherheit

Fazit:
Komplett durch das für mich bessere Präparat Zolpidem ersetzt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2008