Halsschmerzen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Halsschmerzen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 772 Einträge zu Doxycyclin. Bei 1% ist Halsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Halsschmerzen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Halsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Halsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halsschmerzen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Sensibilitätsstörungen

Ich habe das Medikament leider gar nicht vertragen: ich habe das Medikament im Wasser aufgelöst und getrunken, da ich dachte, es ist so besser verträglich (habe einen sehr sensiblen Magen und Darm). ich war nach 2 Tagen Einnahme heiser und hatte Halsschmerzen. Den Magen habe ich mit 40 mg Pantoprazol geschützt, der Magen war trotzdem kurz davor beleidigt zu werden. Leider bekam ich Sensibilitätsstörungen auf einer Körperhälfte, die immer stärker wurden, so musste ich die Einnahme nach 2 Tagen abbrechen. Doxycyclin soll die beste Wahl für die Behandlung von Ureaplasmen sein, leider konnte ich es nicht nehmen.

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum2 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.12.2023

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit mit Appetitverlust

Es startete mit Magenschmerzen und Übelkeit, dann zusätzlich Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Heiserkeit. Das hätte ich ertragen können. Dann aber noch depressive Verstimmung mit Dauergeheule und das Gefühl,dass die Zunge anschwillt. Musste das Medikament sofort absetzen. Hoffe dass es trotzdem gegen die Bakterien geholfen hat. Für mich persönlich ein Höllentrip.

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum7 Tage

Für mich persönlich ein Höllentrip.

Eingetragen am 12.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Müdigkeit, Halsschmerzen, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen

Müdigkeit, Übelkeit direkt nach der Einnahme, Halsschmerzen, Heißhunger-fehlendes Sättigungsgefühl, Kopfschmerzen. Dafür sind die Nervenschmerzen besser geworden. Wenn die Nebenwirkungen mit Ende der Einnahme verschwinden bin ich zufrieden. Allerdings bin ich froh, dass ich derzeit nicht arbeiten muss.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 26.08.2016

Doxycyclin für Rosacea mit augenbeteiligung mit Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Blutdrucksenkung, Fieber, Müdigkeit

Einnahme von 100mg 6tage danach 50mg. Von Anfang an Kopfschmerzen und Zahnschmerzen. Nach 1 Woche Durchfall, Halsschmerzen, niedrigen Blutdruck, Fieberschübe und totale Müdigkeit. Aber: der Ausschlag an den Augen ist weg! Nebenwirkungen aber so schlimm, dass ich diese Woche sogar krankgeschrieben bin. Gleich noch Termin beim ZA, ob da die Ursache herkommt. Bin ratlos ob ich weiternehmen soll oder nicht...

Doxycyclin bei Rosacea mit augenbeteiligung

DoxycyclinRosacea mit augenbeteiligung14 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2014

Doxycyclin für staph. aureus mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall, Halsschmerzen

Sehr müde und antriebslos gewesen , Etwas Halsschmerzen , Durchfall vereinzelt, Im Vergleich zu anderen Antibiotika relativ wenig Nebenwirkungen.

Doxycyclin 200 bei staph. aureus

Doxycyclin 200staph. aureus10 Tage

Doxycyclin 200

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.09.2010

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Halsschmerzen

Habe Doxycylin 200mg wegen einem Borrelioseverdacht genommen, nach Tag 18. der Behandlung bekam ich sehr starke Halsschmerzen. Sonst vertrug ich Doxycylin recht gut wobei mittelstarke Übelkeit (bis 2h nach Einnahme) mich die ganze Behandlungsdauer begleitete.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2009

Doxycyclin für Nasennebenhöhlenentzündung, Meningitis mit Übelkeit, Aufstoßen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen

Die Wirksamkeit kann ich nicht genau beurteilen, da ich mich zuvor nicht krank fühlte. Die Verträglichkeit war bei mir sehr schlecht. Mir war übel, ich musste aufstoßen, musste kämpfen, mich nicht zu übergeben. Mir war schwindlig, ich sah verschwommen und hatte heftige Kopfschmerzen. Kurze Hitze- und Kältewellen hatte ich auch. Dann bekam ich noch leichte Ohrenschmerzen und Halsschmerzen. Nach dem Absetzen (hatte drei Tabletten a 200 mg genommen, zwei an einem Tag und dann eine den nächsten Tag)gings mir schon viel besser. Bis auf die Ohren- und Halsschmerzen ist zum Glück alles wieder weg. Anwendung: Eine Tablette nach dem Essen (am besten viel und trockenes Essen wie Brötchen) mit reichlich Wasser schlucken und dann Nachessen und Nachspülen. Ohne diese Maßnahmen hätte ich die Tablette sonst sofort wieder ausgek... Preis kann ich nicht beurteilen.

Doxycyclin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Meningitis

DoxycyclinNasennebenhöhlenentzündung, Meningitis2 Tage

Preis kann ich nicht beurteilen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2009

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Halsschmerzen

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf: Magen-Darm-Probelem (auch Durchfall), Kopfdruck, Augenbrennen, massive Angstzustände mit Panikattacken!!!, Schwindel (Drehschwindel), Halsschmerzen. Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion12 Tage

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf:
Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Angstzustände

Einnahmne beginnend mit Feststellung einer Borreliose am Linken Fuß (deutlich sichtbare ringförmige Rötung und Aufhellung in der Mitte), Anfangs 2 Tabletten dann täglich 1 Tablette, am 4. Tag morgens starke Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, am 5. Tag ebenso, in der Nacht zwischen 4. und 5. Tag sehr starke Schluckbeschwerden in Verbindung mit Angst/Luftmangel, seit erstem einnahmetag Durchfall... Ich bin Dialysepatient

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Ich bin Dialysepatient

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2008

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Erschöpfung, Sehstörungen, Unruhe, Halsschmerzen, Panikattacken

Übelkeit, Erschöpfung, Sehstörungen, Unruhe mit Panikattacken, Gefühl wie Halsschmerzen

DoxycyclinBorreliose10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an