Halsschmerzen bei Pantozol

Nebenwirkung Halsschmerzen bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 1% ist Halsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Halsschmerzen bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Halsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Halsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halsschmerzen bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals, Übelkeitsgefühl

1 Tag nach erster Einnahme (wegen Reflux/Gastritis) auf einmal "Kloß im Hals verspürt". Das kann zwar auch ein Symptom von Reflux sein, da ich diese Beschwerden aber davor nicht hatte und just mit der Einnahme auftauchten, ist der Fall aber klar. 2 Tage nach absetzen des Medikaments ist dieses Fremdkörpergefühl zum Glück wieder weg gewesen, dafür war mir dann übel. Alles in allem hat´s wohl geholfen gg meine ursprünglichen Beschwerden, die Nebenwirkungen haben mich dann aber doch "erschreckt". Den Reflux werde ich zukünftig a)versuchen vermeiden (Ernährung) bzw. b) anders bearbeiten.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis5 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 26.07.2018

Pantozol für Sodbrennen, Übelkeit mit Halsschmerzen, Mundtrockenheit

Ich habe Pantoprazol 40 mg wegen ständiger extremer Übelkeit und Sodbrennen-übersäuerten Magen verschrieben bekommen, 1 Tablette sieben Tage lang. Heut ist der zweite Tag der Einnahme und ich leide an extremer Mundtrockenheit, Zunge und Hals schmerzen. Gegen die Übelkeit hilft es mir sehr nur schade, dass jetzt diese Nebenwirkungen auftreten. Da morgen Samstag ist kann ich meine Ärztin nicht kontaktieren, deshalb werde ich in die Apotheke gehen und mich nach einer Alternative erkundigen.

Pantoprazol bei Sodbrennen, Übelkeit

-übelkeit

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.09.2015

Pantozol für Reflux mit Mundtrockenheit, Halsschmerzen

sodbrennen weniger, doch immer mehr trockener mund, sehr schlimm, zunge klebte an rachen, vorher nie solche beschwerden. 8 mal nachts wach um zu trinken und bonbon zu nehmen. Hausarzt sagt, das kann nicht sein, noch nie gehört. Dabei Hals und rachenschmerzen ohne Ende.Das kam dann von reflux, wass ich gar nicht mehr hätte Trotzdem aufgehört mir Pantoprazol, geht besser, noch immer 2 mal nachts wach zum trinken. Nehmen für sodbrenne gelegentlich Gaviscon flüssigkeit und halte bisschen dieet. Nehme niemehr diese Panntoprozal! Halsschmerzen waren doch noch immer da, nach 2 Monate dann Wobenzym Plus in starke dosierung genommen (3 x 10 tabl. am Tag) und nach nur eine Woche kein Beschwerden mehr!!! und die sind bis jetzt auch nicht zurück gekommen.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux-

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Pantozol für Sodbrennne, Gastritis B mit Schwindel, Schlafstörungen, Halsschmerzen

Man hatte bei mir eine Gastritis B diagnostiert vor einige wochen. Ich machte da drauf hin eine Antibotika Kur von 7Tagen und begeleitend bekam ich Pantozol (1-0-1) dazu. Anfangs war es auch ok und mein Arzt sagte Pantozol noch 3 weitere Wochen ein nehmen.Ich bekam Schwankschwindel und war wie benommen,Schlaf wurde schlechter zudem bekam ich Halsschmerzen.Ich habe nun das Pantozol vor 2 Tagen abgesetzt und spüre wie sich mein schwindel reguliert und das Wohlbefinden so langsam zurück kerhrt.

Pantozol bei Sodbrennne, Gastritis B

PantozolSodbrennne, Gastritis B3 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.07.2009

Pantozol für Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung mit Halsschmerzen, Sodbrennen

ich nehme seit kurzem pantozol gegen eine speiseröhrenentzündung. ich hatte schluckbeschwerden ohne schmerzen und es wurde daraufhin eine spiegelung gemacht. die speiseröhre ist entzündet im unteren ende.entstanden wohl durch eine refluxkrankheit die mir bisher aber keine nennenswerten schwierigkeiten gebracht haben. seit einigen tagen hab ich nun eine halbe stunde nach dem essen im oberbauch druck mit sodbrenngefühl. bin nun verunsichert und werde morgen meinen arzt kontaktieren. ist unangenehmer als der ursprüngliche klos im hals ohne brennen.

Pantozol bei Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung

PantozolReflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung12 Tage

ist unangenehmer als der ursprüngliche klos im hals ohne brennen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2009